Geht aus eurer Facebook-Seite hervor, mit wem ihr liiert seid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Bei Facebook kann man wahlweise seinen Bezienungsstatus angeben, verstecken, seinen Partner namentlich erwähnen usw.
Wie ist das bei euch? Kann jemand, der auf eurer Kontaktliste steht, alleine aus eurer Facebook-Seite (Profilfoto, Beziehungsstatus, Album, Einträgen usw.) eindeutig erkennen, mit wem ihr liiert seid?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein, weil mein Freund nicht bei Facebook ist.
 

Benutzer56624  (33)

Benutzer gesperrt
Nein, weil mein Freund nicht bei Facebook ist.

Aber kann man trotzdem den Beziehungsstatus angeben, auch den Namen, im Album sogar Fotos mit ihm.:zwinker: Nur dass man nicht mit ihm nicht verlinken kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:54 -----------

Und warum macht ihr daraus einen Hehl? Aus Datenschutzgründen?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Aber kann man trotzdem den Beziehungsstatus angeben, auch den Namen, im Album sogar Fotos mit ihm.:zwinker: Nur dass man nicht mit ihm nicht verlinken kann.

Im Beziehungsstatus steht "In einer Beziehung", nur eben kein Name dazu. In meinen Fotoalben sind auch Fotos von mir und meinem Freund.
 

Benutzer97440  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab gar keinen Beziehungsstatus drin bei Facebook. Mein Freund ist sowieso nicht mein Facebook, sieht das also eh nicht und alle die es wissen müssen, wissen dass ich einen Freund habe.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Bei mir steht nicht mal der Beziehungsstatus drin, ich mag das nicht (außerdem könnte mir da mein Exfreund nachspionieren und darauf hab ich keine Lust).
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich brauche Facebook für den Kontakt mit engen Freunden und Verwandten. Andere erfahren nichts über mein Privatleben.
 
L

Benutzer

Gast
TMaus schrieb:
Und warum macht ihr daraus einen Hehl? Aus Datenschutzgründen?

Naja, vielleicht, weil es zu viele Informationen sind. Ich find diese neue Funktion bei Facebook ganz furchtbar, dass man die einzelnen Konversationen zweier Freunde anzeigen kann. Das ist wirklich Stalking 2.0.
 
D

Benutzer

Gast
Ja, wird angezeigt. Aber ich stelle auf solchen Seiten nur online, was jeder wissen kann.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir steht vergeben, aber nicht an wen. Wir haben aber gemeinsame Fotos drin und auch verlinkt.
 

Benutzer89563 

Meistens hier zu finden
Naja, vielleicht, weil es zu viele Informationen sind. Ich find diese neue Funktion bei Facebook ganz furchtbar, dass man die einzelnen Konversationen zweier Freunde anzeigen kann. Das ist wirklich Stalking 2.0.

Naja, da gibts noch was feineres. Nennt sich "FriendFacts". Du beantwortest Fragen zu deinen Freunden. Natürlich nur interessante Fragen wie "Glaubst du, daß XX schonmal geklaut hat? Glaubst du, daß XX schonmal fremd gegangen ist? Glaubst du, XX geht über Leichen?"

Das perfide daran: Wenn andere dich "bewerten", bekommst du erstmal nur nen Pinnwandeintrag mit den Fragen, ohne Antworten. Dafür aber mit dem Namen dessen, der da geantwortet hat. Wenn du die Antworten sehen willst, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder bewertest du auch mindestens 25 Leute, oder zu zahlst einen gewissen Geldbetrag.
Zum Glück kann man dem Laden verbieten, sowas bei dir zu machen - hinterher, natürlich.



Generell sehe ich solche Plattformen als das, was sie ursprünglich mal waren: Seiten, um in Kontakt zu bleiben, Leute wieder zu finden, und evtl ein paar Infos über sich raus zu geben.

Dann fangen die Leute natürlich an, sich da mit irgendwelchen markigen Sprüchen, eher privaten Bildern und dubiosen Gruppen zu schmücken, und plötzlich haben sie alle Angst, daß das jeder sehen könnte. Ganz fix wird das ganze Profil für außenstehende gesperrt, und der Name wird in irgendwas nichtssagendes geändert, sodaß nur noch alte "Freunde" wissen, wer dahinter steckt. Diese Personen kann man also nicht mehr (wieder)finden, wodurch der ursprüngliche Zweck ad Absurdum geführt wird.

Ich halte mein Profil sauber, da kann auch jeder gern reinschaun.
Aber dort könnte auch gern stehen, mit wem ich liiert bin.
 

Benutzer41093 

Meistens hier zu finden
Mein Freund ist nicht bei Facebook und hält auch nichts davon. Bei mir steht zwar, daß ich vergeben bin aber mehr auch nicht. Bilder habe ich auch keine und mein Profil sehen auch nur Leute, die ich kenne.

Off-Topic:
Wobei es ja ziemlich easy ist, auch verborgene Profile oder zumindest Teile davon zu sehen ^^
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Über meinen Familienstand mache ich bei FB keine Angaben. Mein privates Umfeld weiß eh, mit wem ich glücklich bin. Die ganzen beruflichen Kontakte dürften sich dafür nicht interessieren, manche wissens zwar aus teilprivaten Gesprächen - aber ich muss mein Liebesglück nicht im Netz publizieren.
 
L

Benutzer

Gast
Off-Topic:
solitarius schrieb:
Wenn andere dich "bewerten", bekommst du erstmal nur nen Pinnwandeintrag mit den Fragen, ohne Antworten. Dafür aber mit dem Namen dessen, der da geantwortet hat. Wenn du die Antworten sehen willst, hast du zwei Möglichkeiten: Entweder bewertest du auch mindestens 25 Leute, oder zu zahlst einen gewissen Geldbetrag.

Krass. Gesehen hab ich diese Fragen auch schon. Und mich immer nach dem Sinn gefragt, weil nie draufegklickt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren