gegenstätze oder gemeinsamkeiten?

was passt zu eurer momentanen beziehung?

  • gleich und gleich gesellt sich gern?

    Stimmen: 29 64,4%
  • gegenstätze ziehen sich an

    Stimmen: 9 20,0%
  • nix von beidem, sonder...

    Stimmen: 7 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Benutzer35680  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin froh zu "Gleich und gleich gesellt sich gern" gehören.

Man muss ja jetzt nicht die gleiche Lieblingsfarbe, Lielingstier oda was weiß ich haben, aber wichtige Dinge, wie Lebenanssichten, Humor, Priotitäten und Aktivitäten sollten schon zusammenpassen.


Ich bin durchaus davon überzeugt, dass "gegensetze ziehen sich an" auch prima funktionieren kann wenn man sich ausgleicht, allerdings wäre mir das auf dauer viel zu anstrengend.


Ich bin froh, dass mein Partner mindestens genauso faul ist wie ich :tongue: :grin: (nur so als Beipsiel)
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Off-Topic:
Willst Du gerade alle Redensarten mit Bezug zur Liebe überprüfen?

Beide Thesen sind nicht komplett falsch und nicht komplett richtig.

Mein Freund und ich ticken ähnlich, sind aber nicht "gleich", wir ergänzen uns auch - und mancher Gegensatz bietet spannende Reibung :zwinker:.
 

Benutzer46728 

Beiträge füllen Bücher
bei mir funktioniert "gleich und gleich gesellt sich gern" am besten..
 

Benutzer82462 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns treffen beide Sprichwörter zu. Sie hat einen völlig anderen Geschmack, was Essen und Musik angeht, als ich. Gleichzeitig teilen wir die selben Meinungen, was Freizeitplanung und Lebensauffassung angeht.

Solcherlei Sprichwörter treffen, wenn überhaupt, dann nur auf einen bestimmten Bereich der Beziehung zu.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
gleich und gleich, gesellt sich gern!!! :herz: :zwinker:
(nur ganz wenige ausnahmen gibts)


ich finde es wichtiger viele gemeinsamkeiten zu haben, ich kann mit so einem partner mehr anfangen, als mit einem gegenästzlichen.

vorallem, dass die mir wichtigen sachen, ihm auch wichtig sind
und gleich sieht wie ich.
ja das ist mir sehr wichtig! :zwinker:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Eigentlihc aus beiden Sprichwörtern. Haben zwar vieles gemeinsam, gleiche Ansichten usw. Aber es gibt ja immer wieder etwas neues was den einen Interessiert und den anderen später auch.
 

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
Ich denke eine gesunde Mischung aus beidem ist bei uns der Fall :engel:
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten-und das ist auch gut so.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren