• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geflasht nach ONS, Option auf gemeinsame Reise und weiß jetzt nicht was ich tun soll?

P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebe Community ich brauch euren Rat!
Ich hatte vor 1 Wochen einen ONS. Hab den Typen über einen Freund kennengelernt, wir waren alle sehr sehr betrunken und wie das dann manchmal so läuft, sind wir am nächsten Tag bei mir aufgewacht. Lagen dann noch 2 STunden rum, haben gekuschelt und uns unterhalten und wie soll ich sagen, er hats mir einfach angetan. Ich weiß, wenn einem ein Mann gefällt, dann sollte man eventuell nicht so früh mit ihm Heim gehen... Ich kenne diese Aussagen und stimme dem auch zum Teil zu. Ich hätte einfach nicht gedacht, dass mich besagter Mann so umhaut. Zumal er sonst so gar nicht mein Typ wäre (sehr sehr alternativ, lebt in den Tag hinein, hängt viel auf Goa-Festivals rum --> also eigentlich eher das GEgenteil von mir, aber seine Ansichten zu gewissen Themen haben mich umgehauen und tja eben, ich hab Herzklopfen). Der Plan war, dass wir dann noch gemeinsam kochen und danach nen Film schauen. Nach dem Essen allerdings meinte er, es sei schon so spät und er müsse noch zu Freunden, er habe was ausgemacht. Verabschiedung war eine Umarmung. Am Abend des Kennenlernens haben wir darüber geredet, dass er am 10. Juli für 3 Monate reisen geht, nach Indonesien und ich meinte, dass ich das so toll finde und das mit einem Freund machen wollte und der mich jetzt aber hängen hat lassen. Er meinte dann, er sei alleine am reisen, wenn ich will, soll ich dazukommen. Ich, betrunken, total feuer und Flamme hab mir seine NR. geben lassen und gesagt ich schau mal wegen Flügen. So, also nachdem er weg war, war ich schon etwas frustriert, weil ich mich auf den gemeinsamen Tag gefreut hatte. Hab ihm dann am nächsten Tag geschrieben, dass ich weiß, dass wir sehr betrunken waren, aber mir die Idee gefällt und ob sie seinerseits ernst gemeint war. Seine Antwort war, klar wenn ich Bock und Zeit hab kann ich ihn gern ein Stück begleiten. Am Abend haben wir uns zufällig in einer Bar getroffen, ich war mit unserem gemeinsamen Bekannten da. War ein netter Abend und lustig und alles, aber es gab keine Annäherungsversuche seinerseits und auch sonst keine Flirterei. Er erzählte noch, dass er nach dem Essen bei mir kurz Heim wollte und dann auf der Couch verschlafen sei und gar nichts mehr gemacht hat. Da wurde ich dann schon etwas stuztig und fragte mich, warum er dann überhaupt gegange ist von mir. War das nur ne Ausrede und er hatte einfach keinen Bock mehr? Meinen Bekannten wollte ich nicht zu sehr ausquetschen. Er meinte nur iwie so, dass mein ONS sehr chillig sei, total cool, lange an seiner Exfreundin nachtrauerte oder das immer noch tut, das wisse er nicht genau, und halt an dem WE mal wieder ein Mädel wollte und mich ganz süß findet. Also das klingt alles nicht so toll. Gestern haben wir kurz geschrieben, er hat mir nur gesagt, dass er etwas bei mir vergesse hatte und ich meinte dann so, ob wir uns mal treffen können, um kurz wegen dem Trip zu reden. Er meinte, klar ob wir das spontan ausmachen können, ich sagte, dass das passt, dass ich aber nur noch bis Montag in dieser sTadt bin und dann wegfahr. Daraufhin meinte er, vor Sonntag ginge es sich sicher aus. Liebe Community was denkt ihr: Alles verloren und der sieht mich nur als nettes Mädel? Ist es zu viel verlangt wenn ich mir Wünsche, dass er gleich geflasht ist von mir wie ich von ihm, wenn man bedenkt, dass wir uns eigentlich nur 2 Abende kennen und er für längere Zeit nachher weg ist am reisen? Mein Bauchgefühl sagt mir: er findet mich nett und cool aber nicht mehr... Kann da überhaupt noch mehr kommen wenn man schon Sex hatte? Soll ich die gemeinsame Reise antreten? Ich hätte Lust, ab natürlich auch etwas Angst davor, Angst, dass ich zu viele Erwartungen hab, Angst, dass er gar keine Bock darauf hat und nur freundlich sein wolle und nicht nein sagen konnte... Hab gedacht, ich meld mich jetzt nicht mehr. Wenn er Bock hat, dass ich mit am Start bin bei der Reise, wird er sich melden, wenn nicht, dann nicht. Bitte teilt mir eure Gedanken dazu mit... Frag mich auch, ob ich schon zu sehr mein Interesse gezeigt hab und deswegen vielleicht auch uninteressant bin....
 
B
Benutzer Gast
  • #2
Kennst du denn überhaupt seine Ansichten zu Liebe und Beziehung? So, wie du ihn beschreibst, klingt er nach einem unabhängigen Menschen, der die Dinge auf sich zukommen lässt.

Dir zu sagen, was er von dir möchte, fände ich sehr schwierig. Ich kenne den Rausch nach einer schönen neuen Begegnung ja auch, aber würde das für mich selbst nie als Liebe interpretieren. Den Unterschied zwischen Gefühlen und Absichten würde ich daher schon machen und auch herausfinden, wie er das für sich interpretiert.

Den Eidruck von deiner Erzählung her macht es auf mich schon, dass er keine romantischen Absichten verfolgt (jetzt nicht speziell mit dir, sondern generell; allein wegen der längeren Reise ist sein Herz jetzt woanders). Zudem fühlen sich freiheitsliebende Charaktere von schnellen Liebesbekundungen tendenziell eher abgeschreckt, als geschmeichelt - das geht zumindest mir so.

Aber trotzdem: In deinem Text ist schon sehr viel Interpretation und ich stütze mich bei der Antwort au deine Aussagen. Vielleicht bist du auch etwas pessimistisch oder hast Zeichen falsch gedeutet. Dass das Timing für ihn schlecht ist, kann ich mir allerdings gut vorstellen.
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja ich interpretiere sehr viel in alles hinein und bin grad auch mega brain fucked. Total übertrieben. Ich weiß nicht, warum er mich so flasht. Kenn das gar nicht von mir. Eigentlich bin ich immer die, die so das Gefühl hat, erst mal ein paar mal was haben, ein paar Wochen lang und sich kennenlernen und dann mal sehen. Also ich würd jetzt auch nicht sagen, dass ich verliebt bin, das wär viel zu früh, wie gesagt, wir kennen uns ja kaum. Aber eben, er hats mir iwie angetan. Ich hab bei ihm das Gefühl, dass wenn er sich mal verliebt, dann richtig und er kann sich schon auch auf sowas einlassen. Ich weiß von ihm, dass er mit 18 über MOnate unglücklich verliebt war. Er hatte da sowas wie eine lockere Affäre, dachte es könnte mehr werde, kam dann aber drauf, dass diese Frau auch mit anderen was hatte. Dann weiß ich von meinem Bekannten, dass er sehr lange seiner Ex nachtrauerte wobei ich nicht weiß, ob das noch aktuell ist und wie lange die getrennt sind. Also, es scheint, dass er schon jmd ist, der sich auch verlieben kann also nicht tendenziell nicht offen ist für Beziehungen. Aber wie er das jetzt im Moment sieht, keine Ahnung. Iwie hab ich auch das Gefühl, dass ihn immer diese Frauen flashen die er nicht haben kann. ABER eben alles Interpretationen. Mich stresst nur das, dass wir eben beide nur noch eine Woche in dieser STadt sind. Wenn das nicht wäre, dann würd ich mich eher denken können, mal abwarten und schauen. Und viele Frauen haben so das innere Gefühl, eigentlich muss ein Mann nach dem Kennenlernen Feuer und Flamme sein und einen wiedersehen wollen und auch romantische Absichten haben, und wenn das nicht da ist, vor allem dann wenn man schon Sex hatte, dann kann man es eh gleich vergessen. Und es ist halt schon kränkend, dass von ihm gar nichts in die Richtung kommt. Kein Gefühl von, der möchte mich wiedersehen oder so. Trotzdem dieses, klar du kannst gerne eine Weile mit mir reisen. Aber er ist auch ein urlieber Typ so von der Art her, sehr höflich, sehr anständig, freundlich... Ich weiß einfach nciht wie weitervorgehen. Alles sein lassen und ihn aus dem Kopf schlagen? Oder eventuell die Reise echt planen. Natürlich denk ich mir da, wenn wir 2 Wochen zusammenverbringen, dann muss er doch merken wie toll ich bin... Hahaa so schön naiv. :-D
[doublepost=1466593089,1466592979][/doublepost]
Kennst du denn überhaupt seine Ansichten zu Liebe und Beziehung? So, wie du ihn beschreibst, klingt er nach einem unabhängigen Menschen, der die Dinge auf sich zukommen lässt.

genauso wirkt er!!!
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Das mit der Reise würde ich übrigens schon machen, wenn es zeitlich und finanziell passt. Ist ein nettes Abenteuer und man wird sehen, was sich da ergibt. Sollte es mit ihm so gar nicht passen, kannst du ja immer noch allein weiter.
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber trotzdem: In deinem Text ist schon sehr viel Interpretation und ich stütze mich bei der Antwort au deine Aussagen. Vielleicht bist du auch etwas pessimistisch oder hast Zeichen falsch gedeutet. Dass das Timing für ihn schlecht ist, kann ich mir allerdings gut vorstellen.

Ich hab des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem weil ich ein Händchen für freiheitsliebende Menschen habe und ich auch selbst Unverbindlichkeit ausstrahle. Und da dann eben auch schon öfter Pech hatte. Im MOment schreit mein Bauchgefühl, dass da nix wird und ich sehs eher negativ. Ich kann aber nicht unterscheiden, ob das jetzt meine Angst und negativen Erfahrugnen sind oder ob mein Bauchgefühl recht hat.
[doublepost=1466593613,1466593406][/doublepost]
Das mit der Reise würde ich übrigens schon machen, wenn es zeitlich und finanziell passt. Ist ein nettes Abenteuer und man wird sehen, was sich da ergibt. Sollte es mit ihm so gar nicht passen, kannst du ja immer noch allein weiter.
Ich hab mir eben gedacht, die letzte SMS von ihm war, dass es sich vor dem WE easy ausgeht. Darauf hab ich nicht mehr geantwortet und hab mir eben gedacht, wenn er echt Bock hat, dass ich mit will dann wird er sich melden. Wenn nicht dann nicht. Aber meine Grundfrage ist eigentlich iwie, kann aus so einer komplizierten Anfangsgeschichte mit ONS, danach er zeigt kein wirkliches Interesse bla bla, kann da immer noch was entstehen. Ich weiß ja jetzt auch nicht, ob er mir auf DAuer gefällt, man muss sich ja erst kennenlernen. aber ich wär dafür offen. Nur wirkt es eben so, als ob nicht mal an dem Interesse hat. ANdererseits eben,, geht er für 2 Monate reisen in einer Woche. Aber es kam zb auch nix von wegen, wir könnten diese Nacht noch einmal wiederholen bevor er abfliegt. Was ich jetzt schon in Betracht gezogen hätte. Und schlecht war die Nacht nicht, soweit ich das beruteilen kann.
 
B
Benutzer Gast
  • #6
Also, im Grunde weisst du ja noch gar nicht so viel über ihn, deswegen wäre ich vorsichtig mit Plänen, ihn rumzukriegen :zwinker:

Aber: Er fasziniert dich recht stark und da du selbst Unabhängigkeit vermitelst, ist das ein möglicher Grund dafür, weswgen du ihn so anziehnd findest - er vermittelt dir das Gefühl, eine harmonische, entspannte Zeit gemeinsam zu haben. Fragsam ist nur, ob er emotional auf dem gleichen Level ist und dein Wesen / eure Zeit zusammen gleich interpretiert. Sein Bedürfnis danach, die Welt zu erkunden spricht aus meiner Sicht eher dafür, dass er an einem anderen Punkt ist. Das alles kann aber auch gar keinen Zusammenhang haben, das waren nur mal ein paar Gedanken.

Zur Reise: Wenn du die machen möchtest, würde ich mitgehen, aber nur, wenn du es für dich machst. Er Hat ziemlich deutlich emacht, dass der Fokus auf Erkundung liegt und klar ist Gesellschaft imer schön. Du darfst es aber nicht als Liebesurlaub betrachten oder als Strategie, um ihn umzukriegen. Dass du Gefühle für ihn hast, muss kein Hindernis sein, die Zeit da zu geniessen, aber du solltest dich schon fragen, warum du den Urlaub antreten möchtest.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Also ich würde den Motor jetzt erstmal wieder etwas runterfahren.

Ihr hattet eine tolle Nacht, du findest den Typ toll, er hat dir ein Angebot gemacht was ich schon recht bemerkenswert finde nach einer Nacht und jetzt erstmal Coolness Modus an.

Der Typ ist eh erstmal weg. Und er macht auf mich jetzt nicht den Eindruck, als würde er sich vor einer großen Reise binden wollen.

Wenn du Zeit und Geld hast, würde ich es machen. Hey, einfach dazustoßen eine gute Zeit in Indonesien haben, wird bestimmt spannend mit so einem Typen und dann sehen wie die Reise ist und was passiert.

Du denkst schon 5 Schritte weiter und eigentlich ist doch noch nichts passiert, außer ein ONS.

Nach der Reise kann man sich immer noch verrückt machen. Evtl findest du ihn danach ja total uncool. Oder ihr habt ne mega gute Zeit und freut Euch zusammen auf ein Wiedersehen, nach seinem Urlaub.

Alles ganz easy:thumbsup:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
Icg habe den Eindruck, dass er das mit der Reise nur saus Höflichkeit vorgeschlagen hat oder/und weil er glaubte, dass du nicht mitkommen würdest. Vielleicht fragst du ihn da einfach nochmal, ob er lieber allein oder in (deiner) Gesellschaft los möchte. Ich würde vermuten, dass er das lieber machen will, ohne an andere Personen gebunden zu sein.

Was deine Schwärmerei angeht: das hatte ich auch schon mal nach gutem Sex mit interessanten Männern, wenn man sich zusätzlich sehr gut verstanden hat, und es hat sich eigentlich auch immer recht schnell wieder gelegt. Ich schätze, dass das einfach aus der Begeisterung heraus entstanden war und bei dir vielleicht auch deshalb so sein könnte. Ich würde einfach schauen, ob/wie sich das ganze entwickelt deinerseits und wie der weitere Kontakt zwischen euch ist.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #9
Meiner Meinung nach hast Du momentan eine übersteigerte Erwartungshaltung. Was ganz locker und unverbindlich zwischen euch angefangen hat, soll (weil Du ihn so toll findest) jetzt am liebsten sofort "ernster" gemacht werden. Er ist scheinbar ein sehr lockerer Mensch, dafür spricht sein einladendes Angebot bezüglich der Reise. Fakt ist, die Reise hätte er sowieso alleine angetreten.

Desweiteren gehe ich momentan davon aus, dass er Dich zwar symphatisch und nett findet, es aber letzten endes, für eine romantische Beziehung, die Du Dir zu erhoffen scheinst, nicht reichen wird. Dafür spricht auch, dass er noch an seiner Exfreundin hängt, laut der Info, die Du erhalten hast. Rechne also besser schon mal damit, das alles so bleibt, wie es jetzt ist.

Du könntest bevor der Urlaub ansteht gucken, ob Du deine Interpretation durch Aussagen seinerseits ersetzen und somit das ganze besser für Dich einsortieren kannst.

Der Urlaub an sich, dient einem speziellen hauptsächlichen Zweck und zwar nicht dem, des intensiveren kennenlernens zwischen euch. Falls Du damit umgehen und für Dich evtl. unverbindlicher Sex okay ist, bei dem nicht zwingend etwas daraus werden muss, dann kannst Du Dir die Option offen halten, mitzufliegen. Wenn Du Dich entschließen solltest, mit ihm zu reisen, dann würde ich auf jedenfall "wenig" von ihm erwarten. Nach dem Motto: "Alles kann, nichts muss". Wenn es dann tatsächlich anders kommen sollte, ist die Freude umso größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Zur Reise: Wenn du die machen möchtest, würde ich mitgehen, aber nur, wenn du es für dich machst. Er Hat ziemlich deutlich emacht, dass der Fokus auf Erkundung liegt und klar ist Gesellschaft imer schön. Du darfst es aber nicht als Liebesurlaub betrachten oder als Strategie, um ihn umzukriegen. Dass du Gefühle für ihn hast, muss kein Hindernis sein, die Zeit da zu geniessen, aber du solltest dich schon fragen, warum du den Urlaub antreten möchtest.

Erst einmal danke für die Zahlreichen Antworten. Ich kann euch in vielen Punkten recht geben. Ja er fasziniert mich sehr sehr stark. Und deswegen weiß ich nicht ob ich meine Erwartungen ganz herunterfahren kann. Ich weiß aber auch, dass ich das sollte, denn sonst endet der Urlaub eventuell in einem Desaster. :-/ Aber wie schraubt man Erwartungen wieder runter, wenn man grad so drinhängt mit dem Kopf. Und meine Gedanken drehen sich so im Kreis.
Also ich würde den Motor jetzt erstmal wieder etwas runterfahren.

Ihr hattet eine tolle Nacht, du findest den Typ toll, er hat dir ein Angebot gemacht was ich schon recht bemerkenswert finde nach einer Nacht und jetzt erstmal Coolness Modus an.

Der Typ ist eh erstmal weg. Und er macht auf mich jetzt nicht den Eindruck, als würde er sich vor einer großen Reise binden wollen.

Wenn du Zeit und Geld hast, würde ich es machen. Hey, einfach dazustoßen eine gute Zeit in Indonesien haben, wird bestimmt spannend mit so einem Typen und dann sehen wie die Reise ist und was passiert.

Du denkst schon 5 Schritte weiter und eigentlich ist doch noch nichts passiert, außer ein ONS.

Nach der Reise kann man sich immer noch verrückt machen. Evtl findest du ihn danach ja total uncool. Oder ihr habt ne mega gute Zeit und freut Euch zusammen auf ein Wiedersehen, nach seinem Urlaub.

Alles ganz easy:thumbsup:
Ja genau so ist es, ich bin schon 10 schritte weiter. Genau das ist mein Problem. Es ist nur, dass ich eben iwie Angst habe, weil ich ihn so gar nicht einschätzen kann. Nulle. Ich weiß nicht mal gaaanz genau, ob er wirklich will, dass wir gemeinsam reisen. Und das verunsichert allgemein. Der Urlaub an sich würd mich reizen, da wir da auch dieselben Ansichten haben, so was reisen angeht und dieselben Dinge unternehmen wollen, soweit bisher darüber gesprochen. Klar kann es auch sein, dass ich ihn nachher gar nicht mehr so toll finde. Aber was wenn ich nach Indonesien komme und er hat zb ein Mädel am Start. Da wär ich dann schon gekränkt. DAs sind halt so die Ängste die einem durch den Kopf gehen. Und eben, ich weiß grad nicht, wie ich mich wieder runter bekomme von diesem absolut hirnrissigen Höhenflug.

Icg habe den Eindruck, dass er das mit der Reise nur saus Höflichkeit vorgeschlagen hat oder/und weil er glaubte, dass du nicht mitkommen würdest. Vielleicht fragst du ihn da einfach nochmal, ob er lieber allein oder in (deiner) Gesellschaft los möchte. Ich würde vermuten, dass er das lieber machen will, ohne an andere Personen gebunden zu sein.

Was deine Schwärmerei angeht: das hatte ich auch schon mal nach gutem Sex mit interessanten Männern, wenn man sich zusätzlich sehr gut verstanden hat, und es hat sich eigentlich auch immer recht schnell wieder gelegt. Ich schätze, dass das einfach aus der Begeisterung heraus entstanden war und bei dir vielleicht auch deshalb so sein könnte. Ich würde einfach schauen, ob/wie sich das ganze entwickelt deinerseits und wie der weitere Kontakt zwischen euch ist.
Also wir haben halt am Abend selber in einem sehr betrunkene Zustand drüber geredet, da ist diese Idee entstanden. Am morgen haben wir es nochmal angesprochen und ich meinte so lachhaft, er soll sich nciht täuschen, ich sei so spontan und mache das echt und er meinte da ja aj klar mach nur. Und dann hab ich ihm ja noch eine SMS extra geschrieben und nochmal nachgefragt ob das passt von seiner Seite aus. Hier war die Antwort wenn du Bock und Zeit hast komm und begleite mich ein Stück. Also er hätte jetzt schon Möglichkeiten gehabt um da nein zu sagen. Aber klar kann auch sein, dass er mich nicht kränken wollte und nicht weiß, wie er da wiede rauskommt. Fragen über Fragen.

Meiner Meinung nach hast Du momentan eine übersteigerte Erwartungshaltung. Was ganz locker und unverbindlich zwischen euch angefangen hat, soll (weil Du ihn so toll findest) jetzt am liebsten sofort "ernster" gemacht werden. Er ist scheinbar ein sehr lockerer Mensch, dafür spricht sein einladendes Angebot bezüglich der Reise. Fakt ist, die Reise hätte er sowieso alleine angetreten.

Desweiteren gehe ich momentan davon aus, dass er Dich zwar symphatisch und nett findet, es aber letzten endes, für eine romantische Beziehung, die Du Dir zu erhoffen scheinst, nicht reichen wird. Dafür spricht auch, dass er noch an seiner Exfreundin hängt, laut der Info, die Du erhalten hast. Rechne also besser schon mal damit, das alles so bleibt, wie es jetzt ist.

Du könntest bevor der Urlaub ansteht gucken, ob Du deine Interpretation durch Aussagen seinerseits ersetzen und somit das ganze besser für Dich einsortieren kannst.

Der Urlaub an sich, dient einem speziellen hauptsächlichen Zweck und zwar nicht dem, des intensiveren kennenlernens zwischen euch. Falls Du damit umgehen und für Dich evtl. unverbindlicher Sex okay ist, bei dem nicht zwingend etwas daraus werden muss, dann kannst Du Dir die Option offen halten, mitzufliegen. Wenn Du Dich entschließen solltest, mit ihm zu reisen, dann würde ich auf jedenfall "wenig" von ihm erwarten. Nach dem Motto: "Alles kann, nichts muss". Wenn es dann tatsächlich anders kommen sollte, ist die Freude umso größer.
Du hast völlig recht. Ich hätte am liebsten, dass wir jetzt gleich anfange was zusammen zu machen um sich näher kennenzulernen und bin da schon bei ernsteren Absichten. Mir ist auch klar, dass das verfrüht ist. Ich frag mich selber, warum ich grad so abdreh. Wie gesagt, sonst bin ich immer der eher unverbindliche Typ der alles langsam macht. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, wann mich jmd gleich beim ersten Treffen so umgehauen hat. Und ich glaub das ist es auch, was mcih so fertig macht. Ob er wirklich noch an seiner Ex hängt weiß ich nicht. Mein Bekannter ist sehr sparsam mit Infos und drückt sich auch nie konkret aus. Er meinte erst der hängt an der Ex, dann meinte er, ja so genau weiß er nicht wie aktuell das ist. Die reden da nicht viel drüber und sehen sich ja auch nicht täglich. Er wisse nur, dass das mal Thema war. Wie gesagt, weiß auch nicht, wie lange die getrennt sind. Aber ich denk immer, auch wenn man noch an jmd. hängt, das sagt doch nix? Da kann immer mal eine Person kommen, in die man sich dann neu verguckt. Aber ich hab bei ihm schon auch iwie das Gefühl, dass er eher von Frauen fasziniert ist, die er nicht "leicht" haben kann. Aber das ist auch wieder Interpretation.
Ich hatte gehofft, dass es eben noch ein Treffen gibt um den Urlaub zu besprechen und habe darauf gehofft, dass wir da dann einfach zusammen ein paar Bier trinken und quatschen und ich ihn da auch etwas besser kennenlerne und Dinge über ihn erfahre. Ich weiß auch nicht warum er zu meinem Bekannten sagt, er findet mich eh süß. Was bedeutet eh süß? Ich weiß nur, dass die vorher auch schon iwie über mich geredet haben müssen, aber mein bekannter gibt nicht wirklich aus was. Es ist grad wirklich alles sehr verwirrend. Wie gesagt, die Idee des Urlaubs gefällt mir, einfach auch weil ich Bock auf reisen hab. Aber ich hab auch Angst, dass ich ankomm und er zb. jmd am Start hat. Oder dass wir ne super Zeit haben und dann sowas kommt wie: Beziehung will ich keine und ich hab mich noch mehr verschaut. Es wär schon interessant ein paar mehr Infos zu haben. Nur ist er eben auch so ein Freigeist mit ja machen wir alles spontan und schauen wir dann usw.

Aber eben so eure Erfahrungswerte: Können aus solchen Geschichten noch ernstere Absichten werden oder ist da alles verloren? Ich mein, eben ich bin gleich mit ihm Heim, ich hab schon auch Interesse gezeigt, durch dieses, ich hätte noch den Tag mit ihm verbracht, ich plane eventuell die Reise mit ihm... Bin ich dadurch völlig uninteressant geworden?
[doublepost=1466598080,1466598004][/doublepost]
Ich habe das eher so verstanden, als dass sie sich auf seinem Weg treffen könnten und einen teil gemeinsam bestreiten. UNd nicht so als ob er die ganze Zeit mit ihr reisen will.
Ja genau, er fliegt los und ich würde 1 oder 2 Wochen später nachkommen und dann eben 2 Wochen mitreisen und wieder Heimfliegen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ja genau so ist es, ich bin schon 10 schritte weiter. Genau das ist mein Problem. Es ist nur, dass ich eben iwie Angst habe, weil ich ihn so gar nicht einschätzen kann. Nulle. Ich weiß nicht mal gaaanz genau, ob er wirklich will, dass wir gemeinsam reisen. Und das verunsichert allgemein. Der Urlaub an sich würd mich reizen, da wir da auch dieselben Ansichten haben, so was reisen angeht und dieselben Dinge unternehmen wollen, soweit bisher darüber gesprochen. Klar kann es auch sein, dass ich ihn nachher gar nicht mehr so toll finde. Aber was wenn ich nach Indonesien komme und er hat zb ein Mädel am Start. Da wär ich dann schon gekränkt. DAs sind halt so die Ängste die einem durch den Kopf gehen. Und eben, ich weiß grad nicht, wie ich mich wieder runter bekomme von diesem absolut hirnrissigen Höhenflug.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Man sagt ja, man bereut immer die Dinge im Leben, die man nicht gemacht hat.

Da du emotional aber schon stark involviert bist, wäre ich vorsichtig.
D.h. wenn er tatsächlich vor Ort ne andere hat, dann kein Drama. Wenn du das aber nicht kannst, könnte das Abenteuer nach hinten losgehen.

Ich zum Beispiel kann nur mit einer Person in den Urlub fahren und das ist meine beste Freundin.
Mit allen anderen gäbe es Mord und Todschlag. Urlaub ist halt nicht, wir treffen uns mal in einer Bar. Da hängt man u.U 24 Std. am Tag aufeinander. Das kann gut gehen, oft tut es das aber nicht.
Du solltest dir einen Plan B einpacken.
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Man sagt ja, man bereut immer die Dinge im Leben, die man nicht gemacht hat.


Ich zum Beispiel kann nur mit einer Person in den Urlub fahren und das ist meine beste Freundin.
Mit allen anderen gäbe es Mord und Todschlag. Urlaub ist halt nicht, wir treffen uns mal in einer Bar. Da hängt man u.U 24 Std. am Tag aufeinander. Das kann gut gehen, oft tut es das aber nicht.
Du solltest dir einen Plan B einpacken.
Das denk ich mir schon auch. Life begins at the end of the comfort zone... Und nein Drama würd ich keins machen, das wär mir viel zu peinlich, aber ob ich den Urlaub dann halt noch genießen kann weiß ich nicht. Ich hab so eine Aktion schon einmal gemacht. Ich war 3 Wochen am reisen mit 4 Jungs die ich so gut wie nicht kannte. Das ging sehr gut. Da sind tolle Freundschaften entstanden die bis jetzt hielten. Ich bin auch nicht so, dass man 24 Stunden aufeinander kleben muss, man auch mal was getrennt machen und sich wieder am Abend treffen. Also was das angeht würd ich sagen bin ich eh sehr flexibel. Aber klar, ich möcht schon nochmal mit ihm reden bevor ich da buche um ein bisschen eine Ahnung zu haben, wie er sich das vorstellt. Wenn er sagt er pennt mti eniem Schlafsack am Strand dann müsst ich wohl sagen, ähm ne das ist mir dann zu heftig :-D Deswegen auch die SMS von mir, bezüglich auf ein Bier gehen und Lagecheck machen.

Was haltet ihr von der Idee dass ich mich jetzt nicht mehr melde und wenn er wirklich will, dass ich mitkomm, dann wird von ihm was kommen. Die letzte Nachricht war ja: Lass uns das spontan ausmachen. Vor dem WE geht sich das noch easy aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Was haltet ihr von der Idee dass ich mich jetzt nicht mehr melde und wenn er wirklich will, dass ich mitkomm, dann wird von ihm was kommen. Die letzte Nachricht war ja: Lass uns das spontan ausmachen. Vor dem WE geht sich das noch easy aus.


Kannst du so machen. Wäre nichts verkehrt dran.
 
B
Benutzer Gast
  • #15
Icg habe den Eindruck, dass er das mit der Reise nur saus Höflichkeit vorgeschlagen hat oder/und weil er glaubte, dass du nicht mitkommen würdest. Vielleicht fragst du ihn da einfach nochmal, ob er lieber allein oder in (deiner) Gesellschaft los möchte. Ich würde vermuten, dass er das lieber machen will, ohne an andere Personen gebunden zu sein.

Was deine Schwärmerei angeht: das hatte ich auch schon mal nach gutem Sex mit interessanten Männern, wenn man sich zusätzlich sehr gut verstanden hat, und es hat sich eigentlich auch immer recht schnell wieder gelegt. Ich schätze, dass das einfach aus der Begeisterung heraus entstanden war und bei dir vielleicht auch deshalb so sein könnte. Ich würde einfach schauen, ob/wie sich das ganze entwickelt deinerseits und wie der weitere Kontakt zwischen euch ist.
Dass er das Angebot nur aus Höflichkeit gemacht hat, glaube ich nicht. Und wenn, dann fände ich das ziemlich uncool von ihm. Aber ich glaube, dass das eher freundschaftlich gemeint war.

Das mit der Shwärmerei kenne ich auch von mir, aber ich ziehe keie weiteren Konsequenzen daraus, als es erst mal auf mich wirken zu lassen und schauen, was dann passiert. Erfahrungsgemäss verliert sich diese Euphorie recht schnell nach dem Kennenlernen; wäre ich darauf eingestiegen, wäre ich dann schon viel tiefer drin, als mir selbst lieb wäre :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Wenn ich mir deine alten Themen so angucke, scheint sich da ja bei dir ein gewisses Muster zu wiederholen. Und das spricht doch eher dafür, dass du in die Sache zuviel hineininterpretierst und projizierst.
 
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Wenn ich mir deine alten Themen so angucke, scheint sich da ja bei dir ein gewisses Muster zu wiederholen. Und das spricht doch eher dafür, dass du in die Sache zuviel hineininterpretierst und projizierst.
Naja ich hatte mal eine Zeit da hab ich einiges gepostet wegen einem Mann. Diese Ambivalenz die ich da gespürt habe, war aber auch vorhanden. ich habe nciht das Gefühl, da zuviel hineininterpretiert zu haben sondern das verlief dann schon so, dass er sehr viel Interesse zeigte dann wieder weniger, dann wieder viel. Alles in allem ging diese Geschichte dann eh 6 Monate und er sprach dann iwann an, dass er eine Bindungsangst hat, deswegen in Therapie geht und jedes Mal wenn ich ihm zu nah kam, er sich zurückzog nur um dann wieder zukommen, wenn er genug Distanz verspürte. Und dieses Hin und Her hat mich damals so durcheinander gebracht warum ich eben auch imemr mal wieder hier gespostet habe. Nur hab ich da nicht zu viel hineininterpretiert. Und eben in den ganzen vorhergehenden Beiträgen, da ging es immer um diesen einen Mann. Somit, da war nix mit zu viel hineininterpretiert, sondern eben genau diese Ambivalenz die er in sich hatte, dieses ich will sie und aaah sie kommt mir zu nah, die hab ich gespürt. Es war dann auch so, dass er beschrieben hat, dass er wie eine Art Panikattacke bekommt, wenn er merkt, dass es jetzt intensiv wird. Dann braucht er Distanz. Lange Rede kurzer Sinn. Auch wenn das jetzt hier den Anschein macht, dass ich gerne in so Situationen gerate, dem ist nicht ganz so. Da liegen ja auch Männergeschichten dazwischen, dei ganz anders ablaufen. Nur wenn alles klar für mich ist und ich es eh locker sehe, dann schreib ich natürlich keinen Post. wEil dann verkopf ich mich ja nicht.
[doublepost=1466601964,1466601541][/doublepost]
Dass er das Angebot nur aus Höflichkeit gemacht hat, glaube ich nicht. Und wenn, dann fände ich das ziemlich uncool von ihm. Aber ich glaube, dass das eher freundschaftlich gemeint war.

Das mit der Shwärmerei kenne ich auch von mir, aber ich ziehe keie weiteren Konsequenzen daraus, als es erst mal auf mich wirken zu lassen und schauen, was dann passiert. Erfahrungsgemäss verliert sich diese Euphorie recht schnell nach dem Kennenlernen; wäre ich darauf eingestiegen, wäre ich dann schon viel tiefer drin, als mir selbst lieb wäre :tongue:
Ich denk auch nicht, dass es nur aus Höflichkeit war. Aber wie du sagst, freundschaftlich. Ich bin absolut davon überzeugt, dass ich im Kopf viel zu weit bin, viel weiter als er. Und er keine Gedanken hat so wie ich.
In diesem Post ging es mir eben auch um die Frage, wie ihr das seht mit dem Urlaub, ob ich das machen soll. Auf diese Frage habe ich ja schon tolle Antworten bekommen. Und eben ob jmd Erfahrungswerte hat, bzw was ihr denkt, wird hauptsächlich nur dann etwas ernstes aus einer Geschichte, wenn der Mann von Anfang an gleich euphorisch war? Oder kann da auch noch ewtas entstehen, wenn ein Mann so wie hier, wohl das Abenteuer genossen hat aber nicht mehr Interesse zeigt am Anfang? Und eben auch die Frage, ist es absolutes Desinteresse an mir oder eben vielleicht auch der Umstand, dass er jetzt reisen geht? Seid immer Männer entweder gleich hopp oder flopp? Bei mir ist schon auch mal beziehunge entstanden, in der man sich so kennengelernt hat, dass mans ich öfter beim WEggehen getroffen hat, dann mal miteinander Heim ist und nach 3 MOnaten dann die Entscheidung viel ok man ist jetzt zusammen. Aber trotzdem hatte ich da von Anfang an das Gefühl, oder bald mal am Anfang, dass der Mann mich schon interessant findet. Aber vielleicht ist das auch zuviel verlangt nach 2 gemeinsamen Abenden? Und wenn er reisen geht? Und zudem noch ein Freigeist ist? Eben ging es mir bei diesem Thread so um eure subjektiven Meinungen zu solchen Fragen. Logisch dass neimand in ihn hineinschauen kann.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #18
Du stellst einige Fragen in den Raum, die letztlich im Kern dazu dienen, Dir im Bezug auf den Kerl selbst, Sicherheit zu geben (das dein Aufwand nicht umsonst ist), die Du von ihm so nicht erhälst. Die Fragen kann Dir hier keiner wirklich beantworten, das kann nur er.

Die Sicherheit die ich bei Dir herauslese ist:
- Das doch "noch" (was momentan nicht ist) etwas zwischen euch entstehen kann (Potenzial vorhanden ist)
- Er Dich mit der Zeit toller findet und total euphorisch wird, genauso wie das bei Dir der Fall ist
- Du durch Meinungen und Erfahrungswerte anderer, eine gewisse Art von Hoffnung auf deine Situation überträgst (hineinprojezieren/hineininterpretieren)

Dabei läufst Du Gefahr das wichtige zu übersehen und zwar, dass es eine locker, freundschaftlich und unverbindliche Verbindung zwischen euch ist, die nicht zwanghaft zu einer partnerschaftlichen Beziehung führen muss. Dir aber weiterhin zukünftige Gedanken darüber zu machen, hilft Dir nicht, im Gegenteil, es kann sogar dazu führen, dass Du noch vehemmenter, verkopfter und verkrampfter an die Sachen rangehst, als sie im eigentlichen ist.

Höre auf Dich absichern zu wollen, indem Du alles, was von ihm kommt, interpretierst. Orientiere Dich an seine Aussagen und dichte diesen Aussagen auch keine romantische Hoffnung hinzu (hast Du nicht getan / ist nur ein gut gemeiner Rat). Wenn er was von Dir will, wird er Mittel und Wege finden, um Dir das mitzuteilen bzw. um Dir das verständlich zu machen. Wenn das nicht passiert, dann eben nicht, aber warte nicht darauf.

Wenn Du in den Urlaub fahren willst, dann fahr. Aber wegen Dir, nicht wegen ihm. Wenn sich eure Wege für eine Weile kreuzen, ist das schön und wenn sie sich dann im Urlaub evtl. trennen, hast Du für Dich ein weiteres tolles Land gesehen. Gehe das ganze nicht mit einer "Gewinn und Verlustrechnung" an, zumindest nicht, was das Zwischenmenschliche angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer154518  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Du stellst einige Fragen in den Raum, die letztlich im Kern dazu dienen, Dir im Bezug auf den Kerl selbst, Sicherheit zu geben (das dein Aufwand nicht umsonst ist), die Du von ihm so nicht erhälst. Die Fragen kann Dir hier keiner wirklich beantworten, das kann nur er.

Die Sicherheit die ich bei Dir herauslese ist:
- Das doch "noch" (was momentan nicht ist) zwischen euch entstehen kann (Potenzial vorhanden ist)
- Er Dich mit der Zeit toller findet und total euphorisch wird, genauso wie das bei Dir der Fall ist
- Du durch Meinungen und Erfahrungswerte anderer, eine gewisse Art von Hoffnung auf deine Situation überträgst (hineinprojezieren/hineininterpretieren)

Dabei läufst Du Gefahr das wichtige zu übersehen und zwar, dass es eine locker, freundschaftlich und unverbindliche Verbindung zwischen euch ist, die nicht zwanghaft zu einer partnerschaftlichen Beziehung führen muss. Dir aber weiterhin zukünftige Gedanken darüber zu machen, hilft Dir nicht, im Gegenteil, es kann sogar dazu führen, dass Du noch verhemmenter, verkopfter und verkrampfter an die Sachen rangehst, als sie im eigentlichen ist.

Höre auf Dich absichern zu wollen, indem Du alles, was von ihm kommt, interpretierst. Orientiere Dich an seine Aussagen und dichte diesen Aussagen auch keine romantische Hoffnung hinzu (hast Du nicht getan / ist nur ein gut gemeiner Rat). Wenn er was von Dir will, wird er Mittel und Wege finden, um Dir das mitzuteilen bzw. um Dir das verständlich zu machen. Wenn das nicht passiert, dann eben nicht, aber warte nicht darauf.

Wenn Du in den Urlaub fahren willst, dann fahr. Aber wegen Dir, nicht wegen ihm. Wenn sich eure Wege für eine Weile kreuzen, ist das schön und wenn sie sich dann im Urlaub evtl. trennen, hast Du für Dich ein weiteres tolles Land gesehen. Gehe das ganze nicht mit einer "Gewinn und Verlustrechnung" an, zumindest nicht, was das Zwischenmenschliche angeht.
Du hast die Sache sowas von auf den Punkt getroffen. Es ist genauso, dass ich nach Geschichten oder Erfahrungen suche, die mir das Gefühl geben, ok es ist nicht hoffnungslos. Und es rentiert sich, hier am Ball zu bleiben. Du hast das wirklich sehr gut formuliert. Bin grad selbst erstaunt. Und du hast auch damit recht, dass ich das Ganze noch verkrampfter angehe. Ich muss iwie von diesem Geflasht-Sein wieder runterkommen, nur so kann ich das Ganze ruhiger angehen und lockerer. Denn ich denke auch, dass man sowas ausstrahlt, wenn man verkrampft ist usw. Alles in allem, kann ich dir nur völlig recht geben.
Ich denke, ich warte jetzt mal ab, ob von ihm was kommt, bezüglich des Lagechecks bei einem Bier. Pffff und warten ist was ganz schlimmes für mich :-D
Hab grad letztens mit einer Freundin drüber geredet so ganz allgemein. Dass viele Frauen nach einem Kennlernen im KOpf schon das Haus mit dem Gartenzaun bauen während Männer sich erst Mal denken, ja die war eh ganz cool. :smile: Also überspitzt gesagt. Hahaa... Ungefähr so ist es halt grad. Aber ich denke es spielt sicher mit, dass ich eben normalerweise einen Mann kennenlerne und dann erst nach ein paar Kontakten/Treffen so langsam denke: ja der ist echt cool. Und bei ihm war so: Gesehen und wow und geredet über ein paar "tiefgründigere" Sachen und wow und eben völlig geflasht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich denke, die Chance das da etws "draus wird" ist eher unterdurchschnittlich. Der Typ ist freiheitsliebend und auch wenn er das Angebot auf "mitreisen" gemacht hat, ist die Tasache des "einen Teil der Reise mitmachen" ein recht deutliches Zeichen, das Du mehr von ihm willst, als er von Dir.

Rein theoretisch könnte natürlich aus ALLEN Dingen noch das richtige werden. Aber dafür hat es wohl eher auch bescheiden angefangen (direkt erster Abend Sex, vorher gut gebechert) ...
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Du hast geschrieben: "Mein Bauchgefühl sagt mir: er findet mich nett und cool aber nicht mehr..."

Ich denke auch, dass das so ist. Und es hat im Spaß gemacht mit dir(der Sex). Eventuell würde es ihm auch Spaß machen, mit dir zu reisen. Das weiß er nicht so genau. Aber er stellt die Möglichkeit in den Raum. Er überlässt es dir.
Und ich denke, dass es mit allem so ist: Er will Spaß haben, was erleben (nicht böse gemeint) - aber im Moment keine Verantwortung übernehmen, sich nicht verpflichten.
Also eine klassische Beziehung halte ich für unwahrscheinlich. Auf etwas Lockeres lässt er sich vieleicht ein. Aber das wird dri wehtun. Er wird sich immer, wenn du mehr willst, entziehen. Nicht wegen dir. Seine Freiheit ist ihm einfach das wichtigste.
 
A
Benutzer Gast
  • #22
Du solltest auch an die Möglichkeit denken, dass du dann irgendwelche Tickets hast und dorthin fliegst und er dann doch nicht vor Ort und Stelle ist. Allein schon beim normalen Interrail sind wir plötzlich ganz woanders gelandet bzw. länger wo hängengeblieben - bei einem monatelangen Trip durch Indonesien ist das noch viel stärker. Oder aber ihr trefft euch wirklich und er hat inzwischen schon eine weibliche Reisebegleiterin aufgegabelt, mit der mehr als nur ein ONS läuft.

Ich würde mich auf jeden Fall darauf vorbereiten, diese Reise ganz alleine zu machen und falls ihr euch dann treffts, isses halt vielleicht ganz nett und lustig.
 
R
Benutzer Gast
  • #23
Off-Topic:
Der Thread ist vom Juni.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #24
Off-Topic:
Und die TS seitdem nicht mehr hier gewesen..:zwinker:.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren