• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Gefühlschaos

XChaosPrincessX
Benutzer223596  Ist noch neu hier
Hallo.
Ich glaub ich muss mir mal was von der Seele schreiben. In mir herrscht momentan ein extremes Gefühlschaos und ich weiß nicht damit umzugehen. Entweder ich bin überglücklich oder todtraurig. Dazwischen fühle ich nichts mehr.
Angefangen hat es so vor 7 Wochen etwa. Es hat in der Beziehung irgendwie gekrieselt, sind seit 21 Jahren zusammen. Davor gab es auch immer mal schwere Phasen vor allem durch gesundheitliche Sorgen.
Jetzt ging es aber mehr um sexuelle Themen. Wir hatten jahrelang getrennte Schlafzimmer (unfreiwillig - auch gesundheitlich bedingt). Was jetzt aber zum Glück nicht mehr so ist. Jedenfals kam in der Zeit der Sex immer mal etwas zu kurz. Zwar immer noch so 1-2 mal in der Woche, aber oft dann nur „schnell“. Ich fand es immer schade, hab mich aber damit abgefunden und nicht so viel drüber nachgedacht.
Letztens hat es dann durch viele Themen in der Vergangenheit, bei mir, einige Dämme gebrochen. 4 oder 5 Nächte haben wir nur geredet, ich hab viel geweint, bin ein Missbrauchsopfer in der Kindheit gewesen, was mein Mann bis dahin nicht wusste.
Und am Ende stellte sich raus, dass wir beide eigentlich mehr Sex wollen, und mehr experimentieren und alles.
Er dachte ich möchte das nicht und ich wusste nicht wie ich das ändern sollte.
Danach lief es 4 Wochen super toll.
Und irgendwie kippt es gerade, ich hab ständig Lust und mag bestimmt an 5 von 7 Tagen, aber ihm scheint es jetzt zu viel. Und ich falle bei der kleinsten Zurückweisung (müde oder keine Lust) in ein Loch und bin todunglücklich.
Zu allem hab ich noch in einer euphorischen Stimmung ganz viel Neues zu probieren mich (uns) auf Joyclub angemeldet. Ich wollte einfach nur nach Orten oder Events schauen, was es so gibt.
Jetzt erschreckt es mich irgendwie und ich weiß auch damit nicht so recht umzugehen, wenn mein Mann dann dort Kontakte sich merkt die so viel schlanker und heißer sind als ich. (Also nur Paare)
Damit weiß ich auch gerade nicht umzugehen.
Ich schick das jetzt mal so ab, ist schon recht viel Text geworden.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Für mich klingt das alles nach einem Selbstwert-Thema, irgendwie scheinst du die Zurückweisung persönlich zu nehmen, nicht zu sehen, dass keine Lust überhaupt nichts mit dir zu tun haben muss, denn eigentlich habt ihr viel Sex und daraus könnte man ableiten, dass er sehr wohl Lust auf dich hat. Dauerhaft fünf mal die Woche, würde ich mit keinem Partner der Welt wollen, eine Phase wo man mehr Sex hat, kann es aber auch bei mir geben.

Natürlich gefallen deinem Partner andere Frauen, sie müssen wahrscheinlich gar nicht unbedingt schlanker oder sonstwas sein, alleine das Fremde hat seinen Reiz. Wir sind schon viele Jahre auf Joyclub und in der Swingerszene unterwegs. Dort geht es um Sex und nur um Sex, das ist eine ganz andere Ebene und überhaupt keine Konkurrenz zu einer Partnerschaft. Du auf der anderen Seite bist nicht nur dein Körper und wer besser aussieht - Geschmäcker sind verschieden. Ich finde es eine tolle Sache, aber damit musst du umgehen können - hier habe ich meine Zweifel. Die Frage ist, wie du deinen Selbstwert stärken kannst, denn daran scheint es auch hier zu scheitern.

XChaosPrincessX
  • Themenstarter
Da hast du vollkommen recht. Mein Kopf versteht das alles und denkt auch so. Nur das Gefühl kommt da nicht hinterher.
An meinem Selbstwert arbeite ich derzeit schon, das geht aber nur in sehr kleinen Schritten.
Und 5 mal die Woche möchte ich auf Dauer auch nicht. Nur gerade ist es so extrem, dass ich aus dieser Lustschleife auch nicht raus komme. :/

halbleiter
Ich genieße es auch mich mal selbst zu befriedigen, obwohl sie gar nicht unbedingt "nein" sagen würde. Was eben für dich fehlt ist die Bestätigung. Genauso scheinst du in einer total emotionalen Phase zu sein, wo kleine Dinge sehr intensive Gefühle auslösen. Emotional fährst du Achterbahn, es geht hoch rauf und tief runter. Andere fahren auf der Ebene geradeaus und vermissen die Hochs, die Tiefs will natürlich keiner. Doch das eine geht nicht ohne das andere. Du kannst es nur annehmen, dass es momentan so ist und versuchen eine Strategie zu finden, mit diesen negativen Gefühlen umzugehen. Wenn du es schaffst deinen Selbstwert aufzubauen, nimmst du dem Wind das Segel.

W
Benutzer201614  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo.
Ich glaub ich muss mir mal was von der Seele schreiben. In mir herrscht momentan ein extremes Gefühlschaos und ich weiß nicht damit umzugehen. Entweder ich bin überglücklich oder todtraurig. Dazwischen fühle ich nichts mehr.
Angefangen hat es so vor 7 Wochen etwa. Es hat in der Beziehung irgendwie gekrieselt, sind seit 21 Jahren zusammen. Davor gab es auch immer mal schwere Phasen vor allem durch gesundheitliche Sorgen.
Jetzt ging es aber mehr um sexuelle Themen. Wir hatten jahrelang getrennte Schlafzimmer (unfreiwillig - auch gesundheitlich bedingt). Was jetzt aber zum Glück nicht mehr so ist. Jedenfals kam in der Zeit der Sex immer mal etwas zu kurz. Zwar immer noch so 1-2 mal in der Woche, aber oft dann nur „schnell“. Ich fand es immer schade, hab mich aber damit abgefunden und nicht so viel drüber nachgedacht.
Letztens hat es dann durch viele Themen in der Vergangenheit, bei mir, einige Dämme gebrochen. 4 oder 5 Nächte haben wir nur geredet, ich hab viel geweint, bin ein Missbrauchsopfer in der Kindheit gewesen, was mein Mann bis dahin nicht wusste.
Und am Ende stellte sich raus, dass wir beide eigentlich mehr Sex wollen, und mehr experimentieren und alles.
Er dachte ich möchte das nicht und ich wusste nicht wie ich das ändern sollte.
Danach lief es 4 Wochen super toll.
Und irgendwie kippt es gerade, ich hab ständig Lust und mag bestimmt an 5 von 7 Tagen, aber ihm scheint es jetzt zu viel. Und ich falle bei der kleinsten Zurückweisung (müde oder keine Lust) in ein Loch und bin todunglücklich.
Zu allem hab ich noch in einer euphorischen Stimmung ganz viel Neues zu probieren mich (uns) auf Joyclub angemeldet. Ich wollte einfach nur nach Orten oder Events schauen, was es so gibt.
Jetzt erschreckt es mich irgendwie und ich weiß auch damit nicht so recht umzugehen, wenn mein Mann dann dort Kontakte sich merkt die so viel schlanker und heißer sind als ich. (Also nur Paare)
Damit weiß ich auch gerade nicht umzugehen.
Ich schick das jetzt mal so ab, ist schon recht viel Text geworden.
Vielleicht mal Paartherapie ausprobieren.?!

XChaosPrincessX
  • Themenstarter
Ich genieße es auch mich mal selbst zu befriedigen, obwohl sie gar nicht unbedingt "nein" sagen würde. Was eben für dich fehlt ist die Bestätigung. Genauso scheinst du in einer total emotionalen Phase zu sein, wo kleine Dinge sehr intensive Gefühle auslösen. Emotional fährst du Achterbahn, es geht hoch rauf und tief runter. Andere fahren auf der Ebene geradeaus und vermissen die Hochs, die Tiefs will natürlich keiner. Doch das eine geht nicht ohne das andere. Du kannst es nur annehmen, dass es momentan so ist und versuchen eine Strategie zu finden, mit diesen negativen Gefühlen umzugehen. Wenn du es schaffst deinen Selbstwert aufzubauen, nimmst du dem Wind das Segel.
Danke für deine tollen Worte.
Am Selbstwert arbeite ich ja gerade. Sowas geht nicht von heut auf morgen, wird aber.
Und das Gefühlschaos versuche ich gerade anzunehmen. Die Hochs sind ja wirklich toll. Den Tiefs versuche ich nicht mehr so viel zerstörerischen Raum zu geben.
Eigentlich führen wir wirklich eine tolle, meist harmonische Beziehung. Können über alles reden.
So krasse Themen aus der Vergangenheit wie Missbrauch, das ist wahrscheinlich schon ein Extrem was nicht jeder von sich preisgibt egal wie eine Beziehung ist. Gar nicht auf die Beziehung bezogen, sondern weil man es, bzw. ich Jahrzehntelang verdrängt habe. Aber Traumatas brechen eben durch Trigger doch hervor. Und so war das letztens. Und dieses Trauma was wieder präsent war hat das Gefühlschaos ausgelöst oder extrem befeuert.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Danke für deine tollen Worte.
Am Selbstwert arbeite ich ja gerade. Sowas geht nicht von heut auf morgen, wird aber.
Und das Gefühlschaos versuche ich gerade anzunehmen. Die Hochs sind ja wirklich toll. Den Tiefs versuche ich nicht mehr so viel zerstörerischen Raum zu geben.
Eigentlich führen wir wirklich eine tolle, meist harmonische Beziehung. Können über alles reden.
So krasse Themen aus der Vergangenheit wie Missbrauch, das ist wahrscheinlich schon ein Extrem was nicht jeder von sich preisgibt egal wie eine Beziehung ist. Gar nicht auf die Beziehung bezogen, sondern weil man es, bzw. ich Jahrzehntelang verdrängt habe. Aber Traumatas brechen eben durch Trigger doch hervor. Und so war das letztens. Und dieses Trauma was wieder präsent war hat das Gefühlschaos ausgelöst oder extrem befeuert.
Also ist gar nicht dein Mann oder der Sex hier die Ursache. Es kommt einfach alles hoch von früher. Möchtest du dir da externe Hilfe holen?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
was für Events denn? Und mit welchem Ziel? Dort hin zu gehen?
findest du denn, dass dein Selbstwertgefühl dafür ausreicht?
Es klingt nämlich nicht so.

XChaosPrincessX
  • Themenstarter
was für Events denn? Und mit welchem Ziel? Dort hin zu gehen?
findest du denn, dass dein Selbstwertgefühl dafür ausreicht?
Es klingt nämlich nicht so.
Ja, das denke ich auch. Ich (wir) haben das auch auf Eis gelegt vorerst. Ich glaube auch das geht nicht gut. Zumindest bei den meisten Gesuchen und Events die ich dort bisher gefunden habe.

Ich habe eigentlich nur nach Locations gesucht, wo man als Paar etwas mehr sexuelles ausleben kann, nur miteinander. Also sowas wie eine Sauna, wo es mehr „Knistern“ darf. (Wir gehen gern in die Sauna und Fummeln und küssen dort sehr gern und viel rum, hauptsächlich wenn man das Glück hat alleine in einer Sauna zu sein. Wir möchten in den normalen Saunen natürlich niemanden damit belästigen.) Wenn es dann aber eine Sauna wäre wo das okay ist… und wenn andere das auch mit etwas Entfernung machen hab ich da null Problem mit. Auch wenn mein Mann dann da hinschaut, oder zu uns geschaut wird. Nur mitmachen das möchte ich nicht. Jedes Paar soll bei sich bleiben.
Aber diese Vorstellung finde ich dann sehr anregend.

XChaosPrincessX
  • Themenstarter
Also ist gar nicht dein Mann oder der Sex hier die Ursache. Es kommt einfach alles hoch von früher. Möchtest du dir da externe Hilfe holen?
Ja, wahrscheinlich. Es kam einfach viel zusammen und dann hat das eine das andere befeuert.

Ich weiß nicht ob hier in dieser Kategorie der richtige Platz ist um noch genauer von meiner Vergangenheit zu schreiben.
Die beiden Erlebnisse in meiner Kindheit lasse ich mal lieber hier raus.

Aber meine erste große Liebe / Beziehung war sehr toxisch. Ging mit 15 los. Er war paar Jahre älter und Bodybuilder . Ich war verknallt bis über beide Ohren. Wurde dann aber recht schnell zu seinem Optimierungsprojekt. Ich musste aussehen wie er wollte, musste seine Trainingspläne einhalten, wurde von ihm gewogen, vermessen, mit anderen verglichen. Habe ich alles naiverweise mitgemacht.
Dann hatte er einen Cousin der auch Bodybuilder war, aber nicht so attraktiv. Er war dann neidisch auf uns, weil er keine Freundin hatte. Ich sollte dann mit dem Cousin schlafen, oder mit beiden, also sie wollten mich teilen, sexuell. Das wollte ich nicht. Dann hat er Filme von uns beim Sex aufgenommen und diese dem Cousin gegeben. Oder der Cousin war beim Sex im Raum und hat sich nebenher befriedigt während wir Sex hatten.
Das reichte aber irgendwann nicht mehr. Sie haben im Training 2 Mädels kennen gelernt und der Cousin wollte was von der einen, die aber nicht. Die andere aber von meinem Freund was. Und es wurde ausgehandelt wenn er mit der Sex hat, dann macht es die andere mit dem Cousin. Mir wurde das offen gesagt. Es wäre ja nur für den Cousin. Wie oft das lief weiß ich nicht. Ich habe es dann irgendwann geschafft mich zu trennen.

Das hat mich wohl nachhaltig geprägt.

halbleiter
XChaosPrincessX XChaosPrincessX das klingt doch alles sehr gut, ich denke du bist mit deinem Partner auf einem guten Weg.
Hinter der Lust nach Sex kann sich sehr oft der Wunsch nach Bestätigung verbergen. In dem Fall kann der Partner natürlich nicht immer mit, wenn er dieses Problem nicht hat.

Es gibt da eine Kommunikationspsychologin und Sexualtherapeutin, die einen Youtube Channel hat (Lisa Mucke). Die hat dort mal von einem Paar erzählt, das einmal die Woche Sex hatte und ihm war das viel zu wenig. Im Endeffekt hat sich bei der Therapie herauskristallisiert, dass es überhaupt nicht zu wenig Sex für ihn war, sondern er sich nicht begehrt gefühlt hat. Sie haben Dinge geändert und sind nun mit einmal Sex die Woche beide vollkommen zufrieden. Das sind eben Dinge, die oft im Unterbewusstsein laufen - man bekommt das selber gar nicht immer mit.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren