Gefühlschaos wegen 2 Jungs...

M

m-mq

Gast
Tja, ich mein nur, wenn du meinst, er könnte zum Einen denken, dass du nur mit ihm spielst und zum Anderen, dass du ihn anmachen willst, wenn du versuchst, dich mit ihm anzufreunden... Wärs doch ganz gut, doch vorher schon mal mit ihm darüber zu reden, wie es grad um dich steht (nicht dein Gefühlschaos, sondern, dass du vergeben bist und so) und dass du gerne mit ihm (normal) befreundet wärst.

Edit:
@ ChrisK.:
Jaja, das mit dem Schlussmachen ist mir nur so eingefallen, als ich deinen Post gelesen hatte...^^ War auch nicht soo ernst gemeint und wusste eigentlich auch, dass sie das bestimmt nicht machen würde...

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
ich will auch gar nicht Schluss machen, um Himmels Willen... Ich will meinem Freund auch gar nichts sagen. Es würde ihn nur unnötigerweise verletzen... was, wenn sich tatsächlich herausstellt, dass die Geschichte mit Mike nur ne Spinnerei war?

Oder findet ihr das irgendwie hinterlistig oder so.... ich liebe meinen Freund wirklich total. ich bin eben, wie gesagt, nur total durcheinander und kann meine Gefühle nicht zuordnen...

ja - das coole ist ja, dass er sehr wohl weiß, dass ich vergeben bin... Wir sind uns in der Stadt über den Weg gelaufen. Ich bin mit meinem Freund unterwegs gewesen - Hand in Hand. Ich glaub, eindeutiger ging's nicht mehr...

Mike war mit 2 Kumpels von der FH unterwegs und hat wie blöde gewunken :eek:

M

m-mq

Gast
Was soll schon groß sein, wenn sich herausstellt, dass das mit Mike nur Einbildung was? Dann weiß dein Freund wenigstens, dass du keine Geheimnisse vor ihm hast.

Viel schlimmer würd ichs finden, wenn da eines Tages jemand zu deinem Freund geht und ihm erzählt, wie du doch immer mit einem deiner Mitschüler flirten würdest, wie viel Spaß ihr doch immer zusammen hättet...

ChrisK.   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Hinterlistig ist das auf keinen Fall. Ich denke du solltest es ihm erst sagen wenn du glaubst dass sich deine Gefühle wieder geordnet haben, falls es dann überhaupt noch was zu sagen gibt (wenn du dich nicht in Mike verliebt hast, ist ja alles klar).

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
@ m-mq: Also, es besteht im Großen und Ganzen keine Gefahr, dass mein Freund das erfährt. Neben mir wissen von der Sache (hoffentlich) nur meine engsten Studienkollegen und denen vertraue ich dass sie sich da nicht einmischen... Schlimm wärs schon wenns passieren würde, aber ich hab echt voll die Angst, mehr kaputtzumachen als überhaupt sein muss, wenn ich's ihm sage... JEDER wäre da verletzt, das verstehe ich auch... aber was soll ich gegen meine Gefühle schon machen, kann ja auch nix dafür. wie gesagt, ich wünschte, es wäre nicht so *heul*...

@ Chris K.: hm... bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Chaos JEMALS wieder legen wird... ich hab schließlich ne lange Zeit mit diesem Mike vor mir.

ChrisK.   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke auf jeden Fall, dass es sich legen wird. Wie gesagt: Lerne Mike erstmal etwas besser kennen und dann werden sich deine Gefühle von alleine wieder gerade biegen.

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
hm... das heißt für mich dann wohl abwarten? :cry:

oh Mann... hoffentlich zerreißt mich das nicht... mir wär's lieber, das würde sich BALD legen :geknickt: :cry: :rolleyes2 :flennen:

ChrisK.   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Das kann schneller gehen als du glaubst :smile: . Es ist ja nun nicht so, dass es einen genauen Maßstab gibt "erst wenn ich ihn so gut kenne werden meine Gefühle besser". Vielleicht erfährst du aber auch von charakterlichen Eigenschaften, die du garnicht an ihm magst oder du hast einfach im Moment das Bedürftnis Mike näher kennezulernen. Wenn das dann geschehen ist flaut das Interesse wieder ab und du kannst ganz normal mit ihm reden, wie mit jedem anderen auch.

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
tja... ich hab ein recht starkes Bedürfnis danach, mich mit Mike anzufreunden - doch das Problem ist, dass der Zufall es nicht so recht zulassen möchte... wie gesagt: andere Kursgruppen während des Studiums (wir sind nur während der gesamtvorlesungen beisammen), anderer Freundeskreis...

Deswegen ist es sehr schwer, KOntakt mit ihm aufzunehmen, ohne dass man es gleich als Anmachversuch deuten könnte... Und wie schon vorhin erwähnt, fällt es mir halt aufgrund meiner "verknalltheit" schwer, "normal" mit ihm zu reden... (d.h. ohne nen Smile von einem Ohr zum anderen und ähnliche Gesten... ich könnt mich dafür jedes mal selbst ohrfeigen :angryfire ...)

Xelsior   (34)

Verbringt hier viel Zeit
wie du selbst sagst, hast du dich wohl in ihn verkuckt - wenn du dich jetzt wenn von ihm distanzierst (egal ob andere dich deshalb für eingebildet halten - was interessiert dich eigentl. die meinung von anderen?!), wird dir das nich viel helfen - erstens vergehen gedanke, gefühle oder was auch immer es is, nich wenn man sich zwanghaft versucht zu distanzieren - im gegenteil - sie verstärken sich... warum? ganz einfach.. es is der reiz des neuen.. wie du schon richtig festgestellt hast, du kennst ihn nichmal richtig.. und solange man jemanden nich richtig kennt, kennt man auch keine schwächen.. und das is dann die faszination des neuen, welche durch selbstzwang nur verstärkt wird. und zweitens wäre das ne gewissen art von selbstverarschung - und so perfekt kann deine momentane beziehung wohl nich sein - denn sich für jemand anderen zu interessieren, bedeutet automatisch auch nachlassende faszination des eigenen partner... wenn auch oftmals unterbewusst - du musst nichmal unbedingt nen charakterlichen fehler an deinem freund finden - nein.. es reicht schon - so pervers es auch klingt - schon mangelnde "verrücktheit".. der reiz des unerwarteten, einfach etwas das du nich vorhersehen kannst.

anyways.. soll heißen.. lern diesen "mike" kennen...lerne ihn einzuschätzen, lerne seine schwächen kennen (nich nur die FH-fasade), danach wird dein gefühl dir automatisch sagen, wen du willst!

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
Ja... ihr habt wohl recht... ich sollte Mike einfach näher kennenlernen... nur, das "wie" bleibt jetzt noch offen... wie könnt ich das anstellen, ohne dass wieder alle glauben es ist ne Anmache oder wasweißich... :geknickt:

M

m-mq

Gast
Naja, da bin ich wieder...
Was ist denn so schlimm daran, wenn "die anderen" denken, dass wär ne Anmache oder so. Sollen die das doch denken...
Hauptsache du denkst nicht schon selber, dass es ne Anmache ist. :zwinker:
Weiß zwar nicht so, wie der Tag eines Studenten so abläuft..., aber vielleicht fragste ihn einfach mal, ob er mit dir seine Mittagspause (gibts sowas?) verbingt oder ob er mal nachher oder am Wochenende Zeit hat für n kleines Treffen im Café / Kino.

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
hey... eine überraschung :zwinker:

Naja, mich stört Gerede schon ziemlich. Und ich war in meiner Schulvergangenheit immer Außenseiter und schieb' daher von Natur aus immer Panik darüber, was andere Leute wohl von mir halten, deswegen... und naja, die denken dann sicher, ich bin ne Schlampe oder so - weil die halt wissen dass ich nen Freund hab und mich trotzdem - scheinbar - an nen anderen ranschmeiß...

Hm, und die Pausen - falls wir mal gleiche haben, ist ja auch recht selten - verbringt er meistens mit seinen Kumpels. Irgendwie erwarte ich trotz allem auch von ihm mal Initiative... so ist es ja auch nicht - oder?

M

m-mq

Gast
Kommt wohl drauf an, was er eigentlich denkt.
Kann sein, dass du es dir wirklich nur einbildest und er gar nichts von dir will, in dem Fall kannst du wohl lange auf eine vermeintliche Initiative seinerseidts warten.
Aber vielleicht befindet er sich ja auch in genauso'ner Krise wie du, er will was von dir, weiß aber nicht, wie er das klarer zeigen soll.
Obwohl...was weiß ich schon? *kratzamKopf*

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
Naja, ich weiß sicher auch nicht mehr als du, das kann ich dir sagen *seufz*...

sagen wir so: Seine Zeichen scheinen ziemlich eindeutig - zumindest sehen das meine Freunde auch so. Aber trotzdem sind da immer noch diese blöden Zweifel...

Ich denke, ich warte einfach, bis er mal was von seiner Seite macht... Ich mach mich in meiner Situation höchstens zum Affen, wenn ich auch noch das Steuer bei der ganzen Sache in die Hand nehme.

Mich macht das halt ziemlich fertig... ich hab letzte Nacht sogar von ihm geträumt :cry: :flennen: das ist doch furchtbar!

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
hmm...

Ich bedank mir an der STelle mal für die ausführlichen Wortmeldungen von euch Jungs... (waren ja bisher nur Jungs die mir geantwortet haben hier :zwinker: irgendwie witzig.)

Ich bin dennoch über jede weiter Wortmeldung zu dem Thema heilfroh... Das Schreiben hat echt gut getan, aber Meinungen sind wohl nie zu viele da :zwinker:

Ich hoffe, euch fällt noch was zu dem Thema ein...

ChrisK.   (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich rate dir die anderen einfach zu ignorieren. Klar, wieder so eine Sache, die leichter gesagt als getan ist. Aber vielleicht hilft es ihnen ein nichts sagendes breites Grinsen zuzwerfen wenn sie wieder versuchen dich zu ärgern. Und ansonten lass die Kinder doch spielen. ^^
Aber du hast ja auch gesagt dass du mit ihm zumindestens in einem Kurs bist. Frag ihn doch "einfach" mal ob er zu dir kommen möchte.

Mirija  

Verbringt hier viel Zeit
zu mir kommen? hm, ist eher nicht so gut. ich wohn ne halbe stunde von der uni. da wär wahrscheinlich treffen besser, aber... *seufz*, wie nur.

Ich weiß nicht... das Wochenende ist jetzt vergangen, und ich muss schon noch recht oft an ihn denken... mich nervt das mittlerweile echt total :cry: . Obwohl - oder vielleicht gerade weil - ich ihn eigentlich kaum kenne, hat er mir total den Kopf verdreht... ich will das einfach nicht... :flennen:

R

rote_gefahr

Gast
uuii....das ist ja mal ne ganz schwere Problematik !!

Aber guck doch mal deine Posts hier in dem Topic selber an....in jedem Post schreibst du wie er dir gefällt....und du schreibst mehr über Mike (AAHHHH...ich HASSE diesen namen, hat mit meiner ex zu tun *grr*) als über deinen Freund...mein Fazit daraus:

Du willst Mike - Dann nimm ihn !

Also was machst du nun?? Ich mein das schlägt doch aufs gemüht....dein Freund merkt da nix von ?? - Glaub ich net !

Lösung2: Du wartest....vielleicht gibt sich das alles bald wieder

Lösung3: Du schreibst ihm einen Brief -z.B.- in dem drinn steht in was für einem Gefühlchaos du bist und das du ihm für die nächste Zeit ausm Weg gehen willst. Dann denkst du über alles nach und machst eine Endscheidung !

So wie ich das sehe kommst du mit ihm zusammen......

Und, ja, ich finde sowas scheisse....nicht schlampig....aber "Beziehungshopper" hasse ich wie ein schlecht abgeheiltes Tattoo !!

"Über deine Gefühle im klaren du nur selber dir sein kannst" hat mal ein kleiner grüner wicht aus einem ziemlich bekannten Film gesagt :zwinker:

Viel Glücl...du wirst die richtige Endscheidung treffen....und dann scheiss drauf was Studienkollegen sagen

regards
roter

klärchen   (39)

Meistens hier zu finden
so, hier mal nen weibchen.
ich kenn das...das wird dir noch öfter passieren, wenn du eine beziehung führst. was neues ist immer aufregender als das alte und man hat schnell mal feuer gefangen. außerdem ist das so unendlich schmeichelhaft.

aber ich sage dir: wechseln lohnt sich nicht. es gibt nicht "den richtigen". jeder hat seine vorteile und nachteile und wenn du deinen freund wirklich liebst und ihn trotz "mike" noch toll findest, dann bleib bei ihm.

klar denkst du ununterbrochen an den andern. schließlich ist das aufregend. trotzdem, sitz es aus. das gibt sich innerhalb von ein paar wochen. dann gehört mike auch zum alten eisen und bringt deine hormone nicht mehr in wallung. dann kommt in nem halben jahr vll tom und dann kommt gunter u.s.w.

für solche strohfeuer seine beziehung aufzugeben halte ich für dumm. wärst du nämlich angenommen dann mit mike zusammen, dann käme tom trotzdem und dann könntest du ja wieder von vorn anfangen. es ist sinnlos. glaub es mir. manche leute verknallen sich einfach ständig. du gehörst dazu. je mehr du versuchst, es zu verhindern, desto schlimmer wird es.tu einfach vor den andern ganz unschuldig (die geht das nun echt gar nix an) und genieß die tollen gefühle.

und bleib bei deinem freund!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren