Gefühlschaos von Seiten meiner besten Freundin nach Sex

Benutzer192335  (24)

Ist noch neu hier
Also meine Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer174149  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hast du sie mal etwas direkter darauf angesprochen?
Das klingt ein wenig so als hätte sie Gefühle für dich 🙈😅 oder zumindest etwas in die Richtung…
 
zuletzt vergeben von

Benutzer192335  (24)

Ist noch neu hier
Das mit dem Miteinander reden ist nicht so einfach, da sie momentan alles abblockt leider.. tut so als wäre alles perfekt und macht viel mit anderen. Hab ihr gestern noch gesagt das ich wirklich mit ihr darüber reden möchte, aber keine Reaktion..
Irgendwas ist auf jeden Fall seitdem bei ihr passiert..
 
zuletzt vergeben von

Benutzer190278  (35)

Ist noch neu hier
Für mich hört es sich so an, als hätte sie Gefühle für und kann damit noch nicht umgehen....
Die arme ist voll im Chaos!!!
 
zuletzt vergeben von

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Sie ist verletzt, enttäuscht und eifersüchtig, dass du es anscheinend lieber mit einem Mann tun willst, als wieder mit ihr zusammen zu sein.

Wenn sich dich blockt oder ignoriert, ist das zwar doof, aber dann hast du eigentlich auch deine Ruhe.

Weißt du denn was du selber willst?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191584  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
Klingt als wenn sie ernsthaft an dir interessiert ist. Sex unter Alkohol ist natürlich so eine Sache. Da lässt man sich gerne mal verführen im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Möglichkeit wäre ihr mitzuteilen dass Sie dir wichtig ist und du gerne mit ihr sprechen möchtest wenn Sie auch dazu bereit ist. Ihr aber auch die Ruhe momentan gönnst. Für dich könntest du überlegen in der Zeit was es für dich bedeutet. War es nur Sex unter Alkohol oder käme für dich auch mehr infrage? Falls nicht musst du dann leider brutal ehrlich sein sonst verletzt du weiter ihre Gefühle wenn du anderweitig flirtest. Vom Alkohol beim nächsten Treffen vielleicht Abstand nehmen damit ihr seht wie es sich ohne Rausch entwickelt. Möglicherweise sucht sie gerade auch arg Trost wenn ihre eigene Beziehung schlecht läuft. Dann ist das Chaos doppelt so groß.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer167118  (28)

Meistens hier zu finden
Schon um sowas zu vermeiden, schlafe ich nicht mit guten Freunden, die mir nahe stehen. Es gibt Leute die können Sex oder sonstige Intimitäten und Liebe nicht gut trennen.

Ganz offensichtlich fühlt sie mehr für dich, hat sich möglicherweise in dich verliebt. Vielleicht ist sie selber unsicher und verwirrt von der Situation und hat vielleicht zudem noch Schuldgefühle ihrem Freund gegenüber. Glücklich oder nicht, sie war halt nich wirklich treu. Gefühlschaos
Kann sein, dass sie erstmal Abstand braucht, weil sie ihre Gefühle ordern muss oder gemerkt hat, dass du ihre Gefühle eben nicht erwiderst, weil du es nicht möchtest oder kannst. Es könnte eine Art Schutzmechanismus sein, dich dabei möglichst auf Abstand zu haltend zu blocken.

Du merkst, es sind alles nur Vermutungen. Schwer zu beurteilen als Außenstehende, zumal sie auch nicht mit dir redet.
Ich würde wirklich weiter versuchen mit ihr das Gespräch zu suchen. Anders lässt sich das nicht lösen. Wie so oft ist Kommunikation die Lösung, auch wenn das in diesem Fall schwierig ist.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer192122  (27)

Klickt sich gerne rein
Deine Beste Freundin scheint mit der Gesamtsituation sehr im Gefühlschaos zu stehen. Wenn sich irgendwann das Gespräch ergibt dann muss einfach offen alles ausgesprochen werden und wenn es für dich eher was lockeres ist ihr das so kommunizieren. Vielleicht kann sie dann nach einem klärenden Gespräch besser mit der Gesamtsituation umgehen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer184451 

Öfter im Forum
Wie die anderen schon sagten: Sag ihr ehrlich, wenn du nichts für sie empfindest.
Ein bisschen schockierend finde ich, dass hier Niemand auf den Fakt eingeht, dass sie vergeben ist. Das ist nicht fair ihrem Freund gegenüber und sie sollten ehrlich zu ihm sein.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer192335  (24)

Ist noch neu hier
Sie ist verletzt, enttäuscht und eifersüchtig, dass du es anscheinend lieber mit einem Mann tun willst, als wieder mit ihr zusammen zu sein.

Wenn sich dich blockt oder ignoriert, ist das zwar doof, aber dann hast du eigentlich auch deine Ruhe.

Weißt du denn was du selber willst?
Ja, es ist halt ganz komisch. Komme einfach nicht so da Ran. Aber mehr kann ich so dann auch nicht tun denke ich.. und ich weiß das ich keine romantischen Gefühle für sie habe. Ich bin für beides offen, Mann und Frau, aber für eine Frau hab ich bisher noch nicht mehr empfunden.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer192335  (24)

Ist noch neu hier
Klingt als wenn sie ernsthaft an dir interessiert ist. Sex unter Alkohol ist natürlich so eine Sache. Da lässt man sich gerne mal verführen im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Möglichkeit wäre ihr mitzuteilen dass Sie dir wichtig ist und du gerne mit ihr sprechen möchtest wenn Sie auch dazu bereit ist. Ihr aber auch die Ruhe momentan gönnst. Für dich könntest du überlegen in der Zeit was es für dich bedeutet. War es nur Sex unter Alkohol oder käme für dich auch mehr infrage? Falls nicht musst du dann leider brutal ehrlich sein sonst verletzt du weiter ihre Gefühle wenn du anderweitig flirtest. Vom Alkohol beim nächsten Treffen vielleicht Abstand nehmen damit ihr seht wie es sich ohne Rausch entwickelt. Möglicherweise sucht sie gerade auch arg Trost wenn ihre eigene Beziehung schlecht läuft. Dann ist das Chaos doppelt so groß.
Ja, da hast du vollkommen Recht. Ich habe ihr auch genau das gesagt. Sie ist mir wichtig, ich möchte sie nicht verlieren und sie kann gern auf mich zukommen, wenn sie bereit ist. Ich denke, sie denkt irgendwie seitdem auch nochmal mehr über ihre Beziehung nach, weil sie sich schon so lange trennen wollte, aber es nicht schafft. Denke auch Mal das sie bei mir so ne Art Trost bekommen hat und das vielleicht etwas verwechselt wegen diesem Zuneigungsding. Ich bin halt schon ein Mensch, der immer viel gibt an Liebe. Hätte da aber vielleicht etwas aufpassen sollen. Hab nicht drüber nachgedacht dass das so für sie sein könnte. Weiß es ja bis jetzt noch immer leider nicht.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer191584  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie ist denn der Stand der Dinge, habt ihr inzwischen Kontakt?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer180757  (47)

Öfter im Forum
Wirkt auf mich sehr sehr unreif, und zwar alles. Seid Ihr wirklich schon Mitte 20?

Ihr Hauptproblem ist scheinbar, mit wem Du sprichst oder Rauchen gehst. Nicht etwa, dass sie ihren Freund betrügt, dabei war es ja kein einmaliger Ausrutscher.
Und Dir scheint dieser Betrug auch herzlich egal zu sein.

Zu dem „Rumkuscheln“ auf Partys, nun ja, da verkneif ich mir den Kommentar und beschränke ich mich auf den Alkohol. Wenn das Verhalten mit ein deutlich anderes ist als ohne, ist das auch ein Warnsignal.

Dass man Freundschaft und Sex immer häufiger zusammenwürfelt - ok, das gibts bei anderen auch. Ist dann eben nur nicht mehr alles so locker, wie man dabei gerne glaubt. Ihr Schmollen ist da nur noch das Sahnehäubchen.

Bei alledem sind die Dramen eigentlich zu 100% vorprogrammiert. In meinen Augen ist es Zeit für eine ehrliche Inventur Eurer
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von

Benutzer192335  (24)

Ist noch neu hier
Schon um sowas zu vermeiden, schlafe ich nicht mit guten Freunden, die mir nahe stehen. Es gibt Leute die können Sex oder sonstige Intimitäten und Liebe nicht gut trennen.

Ganz offensichtlich fühlt sie mehr für dich, hat sich möglicherweise in dich verliebt. Vielleicht ist sie selber unsicher und verwirrt von der Situation und hat vielleicht zudem noch Schuldgefühle ihrem Freund gegenüber. Glücklich oder nicht, sie war halt nich wirklich treu. Gefühlschaos
Kann sein, dass sie erstmal Abstand braucht, weil sie ihre Gefühle ordern muss oder gemerkt hat, dass du ihre Gefühle eben nicht erwiderst, weil du es nicht möchtest oder kannst. Es könnte eine Art Schutzmechanismus sein, dich dabei möglichst auf Abstand zu haltend zu blocken.

Du merkst, es sind alles nur Vermutungen. Schwer zu beurteilen als Außenstehende, zumal sie auch nicht mit dir redet.
Ich würde wirklich weiter versuchen mit ihr das Gespräch zu suchen. Anders lässt sich das nicht lösen. Wie so oft ist Kommunikation die Lösung, auch wenn das in diesem Fall schwierig ist.
Hallo liebe Anila,

Ja, eigentlich war ich auch immer auf der Linie. Niemals mit jemandem aus dem Freundeskreis was haben. Egal wie eng man ist oder eben nicht. Gibt meistens Probleme. Hab da in diesem Moment auch absolut nicht drüber nachgedacht. Wundert mich selbst ein wenig.
Wie ist denn der Stand der Dinge, habt ihr inzwischen Kontakt?
Ja, wir haben inzwischen wieder etwas mehr Kontakt, es ist dennoch sehr distanziert bis wir mal ordentlich reden können. Jedoch geht sie mir dahingehend immernoch sehr aus dem Weg. Kann sie auch leider nicht zwingen und das möchte ich auch nicht.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer167118  (28)

Meistens hier zu finden
Ja, eigentlich war ich auch immer auf der Linie. Niemals mit jemandem aus dem Freundeskreis was haben. Egal wie eng man ist oder eben nicht. Gibt meistens Probleme.
Würde ich so nicht sagen. Es hat aber natürlich Problempotenzial.
Ich würde Intimität im Freundeskreis aber nicht kategorisch ausschließen und hatte es schon, ohne negative Folgen. Aber würd es nie mit Leuten riskieren, die mir sehr nahe stehen.
 
zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren