• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle gestehen und Grenzen setzen? Brauche Euren Rat:-)

H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich brauche Euren Rat. Hatte bereits eine Post wegen meines aktuellen Kandidaten. Ich möchte nur kurz die Situation schildern, um Euch nicht zu langweilen. Wir haben uns letzten Sommer im RL kennengelernt. Es war wie ein Blitzschlag- wie Magie. Erst im November haben wir uns wiedergesehen und hatten uns beide nicht vergessen. Dann hatten wir mehrere Dates, Händchenhalten, ein zarter Kuss. Alles lief prima. Ich war mir sicher, dass ich meinen Partner gefunden hatte. Er machte Zukunftspläne.
Er hatte sich schon immer wenig gemeldet - ist ein Kommunikationsmuffel. Da wir aber 600 km auseinander wohnen, müssen wir ja telefonieren oder schreiben. Er behielt aber das seltene Melden bis heute bei. Dazu haben wir uns jetzt 4 Monate nicht gesehen. Er hat viel um die Ohren - das ist auch nachvollziehbar wegen eines stressigen Jobs mit Reisen in ganz Europa und 2 Teenagerkindern. Trotzdem keine umfassende Erklärung. Seitdem hält er mich mit süßen, verliebten Nachrichten bei Laune. Und kündigt sich immer wieder konkret zum Besuch an - was aber dann nie mehr stattgefunden hat.

Ich fiel erst in ein ganz tiefes Loch, weil ich noch nie im Leben so verliebt war. Habe mich dann aber doch wieder gefasst und konnte das ganze so laufen lassen und hatte mich damit abgefunden, dass das niemals etwas werden wird.
Am Freitag bekam ich dann wieder eine komplett verliebt klingende WhatsApp. Da gerade eine Freundin zu Besuch war, habe ich es ihr erzählt und leider bin ich jetzt wieder fertig mit den Nerven.

Ich möchte dem Ganzen jetzt Grenzen setzen und erwäge, die Karten einfach offen auf den Tisch zu legen. Wenn er mich weiter kennenlernen will, soll er in die Gänge kommen, ansonsten muss ich den Kontakt endgültig zum Selbstschutz beenden.

Ich denke darüber nach, ihm direkt zu sagen, dass ich verliebt in ihn bin ( was ich indirekt schon mehrfach getan habe). Oder ihm zu sagen, dass es nicht glauben kann, dass er mich nicht mehr sehen will und ihn frage, was wirklich los ist. Oder es mehr spielerisch anzugehen und ihn nach seinem Liebesleben zu fragen, um dann ggf. konkreter zu werden.

Wie sind Eure Erfahrungen und Ratschläge zum Thema "Gefühle gestehen und Grenzen setzen"? Besonders an die Männerwelt: empfindet Ihr Ähnliches als aufdringlich oder needy?

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich mir absolut sicher bin, dass er mich mag. Vielleicht nicht genug, das kann sein. Im Grunde denke ich, dass aber irgendetwas los ist - wie eine andere Frau, Stress, Bindungsangst oder einfach Trägheit. Und wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich überhaupt keine Klette bin.

Danke für Euren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Wie sind Eure Erfahrungen und Ratschläge zum Thema "Gefühle gestehen und Grenzen setzen"?
Ist mir so am liebsten, ganz ehrlich.
Sagen was man fühlt, sagen was man will - und was nicht.
Hat immer bestens geklappt.

Besonders an die Männerwelt: empfindet Ihr Ähnliches als aufdringlich oder needy?
Ich kann nur für mich sprechen, daher:
nein, finde ich nicht.
Im Gegenteil, ich bin für Offenheit. Warum soll frau nicht sagen, was Sache ist?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #3
Und wie häufig bekommst du denn "süße" Nachrichten?

Reicht dir die Anzahl oder Art und Weise nicht?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ob die Rahmenbedingungen für eine Beziehung passen, das klärt man doch vorher :ratlos:

600km Entfernung, zwei Kinder, Job, Kommunikatoinsmuffel... also dass das nicht klappt, ist nicht wahnsinnig überraschend.
Er ist wohl nur zu feige, dir eine Abfuhr zu erteilen.
Ich an deiner Stelle würde da sicher nicht mit einem Liebesgeständnis um die Ecke kommen, sondern die Sache beenden.
Oder erwartest du, dass er nach einer Liebeserklärung von dir Job und Kinder links liegen lässt und zu dir kommt?
Und selbst wenn, das ist dann einmal. Aber das reicht ja nicht.
Ihr müsst da eine geregelte Basis finden wann und wie ihr euch seht. Und das muss zumindest für meinen Geschmack schon 14tägig sein. Dazu eine geregelte Kommunikation, um die du nicht betteln musst.

Von ein paar süßen Nachrichten kannst du dir doch nichts kaufen :ratlos:
Mir wäre da meine Zeit viel zu schade.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ob die Rahmenbedingungen für eine Beziehung passen, das klärt man doch vorher :ratlos:
Naja, es kam ja überraschend. Wie hätte man das vorher klären sollen? Und die äusseren Umstände stehen ja nicht auf der Stirn geschrieben.

Rational gesehen ist mir die Zeit auch zu schade. Aber ich bin ja emotional engagiert. Und grundsätzlich finde ich schon, dass man den einzelnen Menschen wertschätzen sollte und nicht gleich abschreiben.

Natürlich soll er weder Kinder, noch Job links liegen lassen.

Das wird alles auf ein Beenden herauslaufen - aber ich möchte alles probiert haben. Es hat mich sehr erwischt.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Und wie häufig bekommst du denn "süße" Nachrichten?

Reicht dir die Anzahl oder Art und Weise nicht?
Mal ein paar Tage hinterinander - aber meistens nur wöchentlich oder auch nur alle 2 Wochen. Also wirklich selten. Das war aber immer schon so. Die Weise ist süß - aber den Worten folgen keine Taten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Naja, es kam ja überraschend. Wie hätte man das vorher klären sollen? Und die äusseren Umstände stehen ja nicht auf der Stirn geschrieben.
na ja wo er wohnt, das wirst du ja nicht erst nach Wochen erfahren haben oder?
Und Beziehungsstatus und Kinder erfragt man doch auch gleich bzw. man merkt ja sehr früh, dass es eben schleppend klappt mit dem Daten und Besuchen seinerseits und dann hakt man spätestens nach was dem im Weg steht.

Rational gesehen ist mir die Zeit auch zu schade. Aber ich bin ja emotional engagiert. Und grundsätzlich finde ich schon, dass man den einzelnen Menschen wertschätzen sollte und nicht gleich abschreiben.
es geht ja nicht um Wertschätzung, sondern einfach darum, ob sich unter den Umständen eine Beziehung oder auch nur ein intensiveres Kennenlernen realisieren lässt.
Und wenn du schon mehrfach mit Besuchen vertröstet wurdest, dann ist es ihm wohl auch nicht wichtig. Denn wer will findet Wege und es geht nicht um einen Besuch, der abgesagt wurde, sondern um mehrere.

Natürlich soll er weder Kinder, noch Job links liegen lassen.
sondern? Was erwartest du von einem Liebesgeständnis?
Mal ein paar Tage hinterinander - aber meistens nur wöchentlich oder auch nur alle 2 Wochen. Also wirklich selten. Das war aber immer schon so. Die Weise ist süß - aber den Worten folgen keine Taten.
wow alle 2 Wochen mal eine süße Nachricht und seinen Hintern zu dir kann er auch nicht bewegen... ist das nicht deutlich genug?
Es nützt halt nichts, wenn die Umstände und das Timing nicht passen. Da kann man sich noch so nett finden und verliebt sein, unterm Strich wird es nichts.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #9
Was meinst Du - eher ein bißchen neckisch verspielt formulieren oder direkt -frontal?
Ich - wie gesagt: nur meine Meinung - kann mit beidem umgehen, solange das "verspielte" das ganze nicht zu undeutlich macht.
Hauptsache, die Karten kommen auf den Tisch.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
Das wird alles auf ein Beenden herauslaufen - aber ich möchte alles probiert haben. Es hat mich sehr erwischt.
Aber was ist alles und macht das wirklich Sinn? Wäre es da nicht erstmal besser etwas gegen dein "erwischt" zu machen. Und da wäre beenden wohl Sinnvoller, beenden heißt nicht immer den anderen danach ignorieren, bzw. aus sein Leben zu löschen. Sondern das zu beenden, was dich wieder emotional involviert. Und das scheinen die "Süßen" Nachrichten zu sein.

Daher wäre es nicht besser, ihm zu schreiben das du solche Nachrichten nicht haben möchtest, weil du keine Zukunft in der Beziehung siehst und es dich Emotional sehr mitnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #11
Aber Ihr seid nicht zusammen, es blieb ja auch bisher bei einem Kuss?
Es klingt für mich nach einem Zeitvertreibvon ihm, er hält Dich warm.
Denn sind wir ehrlich, wenn es über Monate hinweg nicht klappt (gerade auch am Anfang) dann gibt es kein Potential für eine Fernbeziehung.
Also entweder hat er eine schlüssige Erklärung oder Du solltest hier keine Gefühle mehr verschwenden
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #12
Mal ein paar Tage hinterinander - aber meistens nur wöchentlich oder auch nur alle 2 Wochen. Also wirklich selten. Das war aber immer schon so. Die Weise ist süß - aber den Worten folgen keine Taten.
Dann sei offen und ehrlich und merke das auch an!
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
na ja wo er wohnt, das wirst du ja nicht erst nach Wochen erfahren haben oder?
Und Beziehungsstatus und Kinder erfragt man doch auch gleich bzw. man merkt ja sehr früh, dass es eben schleppend klappt mit dem Daten und Besuchen seinerseits und dann hakt man spätestens nach was dem im Weg steht.


es geht ja nicht um Wertschätzung, sondern einfach darum, ob sich unter den Umständen eine Beziehung oder auch nur ein intensiveres Kennenlernen realisieren lässt.
Und wenn du schon mehrfach mit Besuchen vertröstet wurdest, dann ist es ihm wohl auch nicht wichtig. Denn wer will findet Wege und es geht nicht um einen Besuch, der abgesagt wurde, sondern um mehrere.


sondern? Was erwartest du von einem Liebesgeständnis?

wow alle 2 Wochen mal eine süße Nachricht und seinen Hintern zu dir kann er auch nicht bewegen... ist das nicht deutlich genug?
Es nützt halt nichts, wenn die Umstände und das Timing nicht passen. Da kann man sich noch so nett finden und verliebt sein, unterm Strich wird es nichts.
Am Anfang war es in keinem Punkt schleppend. Da hatte er aber auch nicht die Kinder zu versorgen - die waren noch bei der Ex-Frau.

Natürlich hast Du unter dem Strich Recht. Wie gesagt, ich erwarte nicht, dass das klappt. Trotzdem will ich alles versucht haben. Vom Liebesgeständnis erwarte ich, dass er in die Gänge kommt oder auch nicht;-).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Am Anfang war es in keinem Punkt schleppend. Da hatte er aber auch nicht die Kinder zu versorgen - die waren noch bei der Ex-Frau.
na ja da wird er vergessen haben, dass er Verpflichtungen hat, die wieder auf ihn zukommen.

Vom Liebesgeständnis erwarte ich, dass er in die Gänge kommt oder auch nicht;-).
na ja dann viel Erfolg!
willst du das dann per Whatsapp machen? Denn persönlich treffen klappt ja anscheinend nicht.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Aber Ihr seid nicht zusammen, es blieb ja auch bisher bei einem Kuss?
Es klingt für mich nach einem Zeitvertreibvon ihm, er hält Dich warm.
Denn sind wir ehrlich, wenn es über Monate hinweg nicht klappt (gerade auch am Anfang) dann gibt es kein Potential für eine Fernbeziehung.
Also entweder hat er eine schlüssige Erklärung oder Du solltest hier keine Gefühle mehr verschwenden
Das kann gut sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
sehr konkret in dem Sinne: wir lieben uns, wir sind für immer zusammen.
und da hakst du nicht ein mit "wie können wir zusammen sein, wenn du es nicht mal schaffst, mich zu besuchen?"

Am WE hat er wieder vom Zusammenziehen gesprochen - er hat hier ein Haus. Ich habe darauf gar nicht reagiert, da ich ja weiß, es ist Quatsch.
gut wenn du darauf nicht reagierst, aber warum soll dann der nächste Schritt eine Liebeserklärung sein?
Anscheinend weiß er ja schon, dass du in ihn verliebt bist und kommt trotzdem nicht in die Hufe.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #19
Im Grunde denke ich, dass aber irgendetwas los ist - wie eine andere Frau, Stress, Bindungsangst oder einfach Trägheit.

Möchtest Du denn so einen Partner?

Möchtest Du Jemanden, der träge ist, nichts auf die Kette bekommt (kein Treffen, kein regelmäßiges Melden, nichts verbindliches, kein gutes Zeitmanagement in Bezug auf Kinder, Job, Dich)?

Möchtest Du Jemanden, der Bindungsangst hat, dem Du Deine Gefühle quasi schon hinterhertragen musst, in der Hoffnung, dass dann mal ein Fünkchen alle 2 Wochen zurückkommt?

Möchtest Du Jemanden, der offensichtlich so gestresst ist, dass selbst regelmäßiges Melden (sowie natürlich auch Treffen) nicht möglich ist?

Möchtest Du Jemanden, bei dem Du selbst schon denkst, es könne eine andere Frau geben? (So auf Entfernung wäre so ein Verheimlichen selbst bei regelmäßigem Kontakt recht leicht)

Du bist total verknallt, es hat Dich erwischt und er scheint aus irgendeinem Grund etwas in Dir auszulösen, was Dich denken lässt, ER ist ES. Das kann passieren und die Dinge sind nicht immer logisch. Hatte ich auch schon. Ich kann nur empfehlen, mehr Rationalität reinzubringen. Was würdest Du einer Freundin raten, käme sie mit dieser Geschichte bei Dir an und Du würdest sehen, wie sie leidet für Jemanden, der sich eigentlich nicht bemüht? So eine kurze SMS ist doch schnell geschrieben. "Na Du? Ich muss gerade wieder total an Dich denken. Bekomme Dich gar nicht aus meinem Kopf :smile: Kann es kaum erwarten, Dich bald/ irgendwann/nie wiederzusehen. Hoffe, Dir geht es auch so 😘" So zack fertig, vll nicht optimal, aber hat halt nur 4 Sekunden gedauert. Die hat Jeder übrig, möchte ich Dir damit sagen, es ist so leicht und es muss NICHTS bedeuten. Aber wer schon verknallt ist, dem reicht's vll und die Schmetterlinge fliegen wieder.

Generell bin ich ja auch eher dafür, seine Gefühle zu gestehen. Das was Du erzählst, lässt mich aber nicht glauben, dass es bei Euch irgendwas ändern wird. Ich habe das leider auch mal erlebt, wie schon geschrieben. Der Typ kam nicht aus dem Quark, es hatte mich erwischt wie noch nie und in letzter Konsequenz hoffte ich, dass es noch was reißt, wenn ich meine Gefühle gestehe. Soll ich Dir mal sagen, was passierte? Gar nichts. Ja, es gab weitere Kommunikation, aber dazu kein Wort, als hätte ich nichts gesagt/geschrieben. Das war schlimmer als ein Nein. Natürlich ist das jetzt nur meine Geschichte und bei Dir könnte es anders sein, klar. Aber bei dem, was Du so erzählst, glaube ich nicht, dass er wirkliche Gefühle für Dich hat. Man kann sich verknallen und denken "er ist es" und der Andere fühlt leider nicht das Gleiche. Leider passiert sowas. Liebe ist nicht immer beidseitig oder auf einem gleichen Gefühlslevel. Ich glaube nicht, dass bei dem Mann was zu holen ist.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Wie hätte man das vorher klären sollen? Und die äusseren Umstände stehen ja nicht auf der Stirn geschrieben.
Fragen? Reden? Das hilft, da kann man ganz viel über Menschen erfahren.

Ganz ehrlich, wann hast Du ihn das letzte Mal gesehen?
Wie oft schreibt er Dir?

Macht Dich das ganze glücklich?
Kannst Du Dir EHRLICH vorstellen, dass ihr plötzlich zum absoluten Traumpaar werdet? Wenn ja, warum?
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #29
Grundsätzlich bin ich, wie ShanDei ShanDei , ein Freund von klaren Verhältnissen.
Ok, manchmal weiß man noch nichts genaueres über seine Gefühle, aber auch das kann man dem Anderen ja klar kommunizieren.

H Hanuta12 ich hab da mal ein paar Fragen. :smile:
Du schreibst von Dates mit Händchenhalten und zartem Kuss .... ist da noch mehr passiert? Hattet ihr Sex?
600 km hin oder her (meine verstorbene Frau war auch mehr als 400 km entfernt und wir hatten uns 2 Jahre lang mindestens jedes Wochenende getroffen, auch wenn keiner von uns Kinder hatte), hast du ihn denn mal besucht?
Kann es sein, dass er vielleicht bereits eine feste Beziehung führt, die er verheimlichen möchte? Dies würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn ich mir sein Verhalten so zusammenlese.

Mir an deiner Stelle wäre es jedenfalls viel zu wenig was mir an Interesse entgegengebracht wird. Da könnten die 14-tägigen "Liebesbriefe" noch so toll geschrieben sein.
Wenn ich verliebt bin, dann nehme ich mindestens täglich das Handy in die Hand und mache einen Videocall, weil ich mein Gegenüber sehen möchte und mache nicht einen auf Kommunikationsmuffel. :cautious:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #39
Es scheint für ihm so wie es ist zu genügen. Du gehst aber ein. Vielleicht ist er auch verheiratet, oder hat mehrere Freundinnen. Jedenfalls wärst du in der Beziehung auch vielleicht auch unglücklich, wenn ihm so wenig Nähe reicht. Ein Mann dem du wichtig bist, stellt alles auf dem Kopf, nur um bei dir zu sein.
An deiner Stelle würde ich zu ihm fahren, (auch um mir ein Bild zu machen), und dann für klare Verhältnisse sorgen. Könnte theoretisch einer zu dem anderen ziehen? Will er das überhaupt?

Aber ehrlich gesagt würde ich mir keine große Chancen ausmalen, wenn er bisher so wenig Initiative gezeigt hat, dann hat er wohl nicht wirklich Interesse mMn…
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #46
An alle:

Ich möchte mich ganz herzlich für alle Eure tollen Antworten bedanken. Ihr helft mir wirklich.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Er ist ja nie da.

Und weil`s nicht passt schreibe ich hier und frage Euch.
ich hab den eindruck, dass er da noch ein ganzes Leben hat und nicht "nur" 2 Kinder...... aber egal.
Fakt ist, ihr seht Euch nicht und Du bist deswegen traurig = das macht keinen Sinn.
Zieh einen Schlussstrich und gut ist.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #48
Wie viel erzählt er Dir über seinen Beruf? Ist das wirklich glaubwürdig? Hast du gewisse Dinge mal überprüft? Was passiert, wenn Du zb seinen Namen googelst?

Ihr wohnt beide in Deutschland? Dann fliegt er wohl Kurzstrecke, wenn er angeblich versucht, mit Kollegen zu tauschen, so dass er mal Flüge in Deine Stadt bekommt? Soweit ich weiß, fliegt die Crew bei Kurzstrecke in der Regel wieder retour am gleichen Tag. Selbst bei Ruhezeiten zwischen 2 dieser Flüge frage ich mich, wie da ein Treffen verlaufen könnte. Und wenn das schon nicht geht, warum kommt er nichtmal an einem freien Tag zu Dir? Er wird doch über seinen Arbeitgeber stark vergünstigte Tickets buchen können.

Weißt Du, es hat für mich etwas von diesem Klassiker: "Oh, er meldet sich gar nicht mehr. Bestimmt liegt er nach einem Unfall im Koma". Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber versuch bitte, nicht für alles eine Entschuldigung/ Erklärung zu finden. Manchmal ist es besser, die Dinge so zu betrachten, wie sie vll sind oder aller Wahrscheinlichkeit nach sein werden: "Oh, er meldet sich gar nicht mehr. Dann scheint sein Interesse ja nicht allzu groß zu sein".

Du schreibst, Du möchtest nichts unversucht lassen bzw. kannst vorher nicht abschließen. Dann ruf ihn an, sag ihm Deine Gefühle und dass Du ihn nun innerhalb der nächsten 10 Tage sehen möchtest. Kann er dies gar nicht ermöglichen, dann würdest Du das als Desinteresse werten und ihm alles Gute wünschen". So in der Art. Du kannst es ja vorwurfsfrei halten. Druck bringt eh nichts, aber steh für Dich ein und lass Dich nicht einlullen.

Und selbst wenn es zu einem Treffen kommen sollte: was bringt es Dir wirklich, wenn Du ihn daraufhin vll wieder 4 Monate nicht siehst?
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #49
Wie viel erzählt er Dir über seinen Beruf? Ist das wirklich glaubwürdig? Hast du gewisse Dinge mal überprüft? Was passiert, wenn Du zb seinen Namen googelst?

Ihr wohnt beide in Deutschland? Dann fliegt er wohl Kurzstrecke, wenn er angeblich versucht, mit Kollegen zu tauschen, so dass er mal Flüge in Deine Stadt bekommt? Soweit ich weiß, fliegt die Crew bei Kurzstrecke in der Regel wieder retour am gleichen Tag. Selbst bei Ruhezeiten zwischen 2 dieser Flüge frage ich mich, wie da ein Treffen verlaufen könnte. Und wenn das schon nicht geht, warum kommt er nichtmal an einem freien Tag zu Dir? Er wird doch über seinen Arbeitgeber stark vergünstigte Tickets buchen können.

Weißt Du, es hat für mich etwas von diesem Klassiker: "Oh, er meldet sich gar nicht mehr. Bestimmt liegt er nach einem Unfall im Koma". Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber versuch bitte, nicht für alles eine Entschuldigung/ Erklärung zu finden. Manchmal ist es besser, die Dinge so zu betrachten, wie sie vll sind oder aller Wahrscheinlichkeit nach sein werden: "Oh, er meldet sich gar nicht mehr. Dann scheint sein Interesse ja nicht allzu groß zu sein".

Du schreibst, Du möchtest nichts unversucht lassen bzw. kannst vorher nicht abschließen. Dann ruf ihn an, sag ihm Deine Gefühle und dass Du ihn nun innerhalb der nächsten 10 Tage sehen möchtest. Kann er dies gar nicht ermöglichen, dann würdest Du das als Desinteresse werten und ihm alles Gute wünschen". So in der Art. Du kannst es ja vorwurfsfrei halten. Druck bringt eh nichts, aber steh für Dich ein und lass Dich nicht einlullen.

Und selbst wenn es zu einem Treffen kommen sollte: was bringt es Dir wirklich, wenn Du ihn daraufhin vll wieder 4 Monate nicht siehst?
Doch der Beruf ist glaubwürdig. Man kann ihn googeln. Ich kenne seinen Bruder und seine Mutter schon 2 Jahre. Das stimmt schon. Deswegen war ich auch lange nicht misstrauisch.

Ehrlich gesagt, wäre es mir fast lieber, er würde sich gar nicht mehr melden. Diese komplett vor "Liebe" überschäumenden WhatsApp machen mich ja so verrückt.

Aber ganz klar stimmt irgendetwas nicht. Ich bin nicht so naiv, wie es vll kling. Aber der Anfang war unkompliziert und einfach so, wie man es sich vorstellt. Man kann ja nicht immer vom Schlechtesten ausgehen. Immerhin gibt es ja auch tatsächlich mal doofe Umstände. Das hatte ich selbst schon.

Dein Vorschlag ist aber ähnlich zu meinem Plan: er muss jetzt in die Gänge kommen oder ich bin weg aus seinem Leben. Das war eigentlich auch die Frage an das Forum, ob ich so vorgehen soll.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #51
er muss jetzt in die Gänge kommen oder ich bin weg aus seinem Leben.
ich würde einfach mal gehen und schauen, ob er das überhaupt merkt. Die chance ist gross, dass da nie mehr was kommt und das wäre dann sagt ja dann alles aus
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #53
ich würde einfach mal gehen und schauen, ob er das überhaupt merkt. Die chance ist gross, dass da nie mehr was kommt und das wäre dann sagt ja dann alles aus
Das habe ich bisher eigentlich so gemacht. Da hat er sich immer wieder gemeldet. Und dann nicht einfach: "Hallo, wie geht`s", sondern in dem Sinne: Du bist die Einzige, wir sind für immer zusammen, unsere Liebe wird ewig halten....:smile:.

Insgesamt habe ich in der Zwischenzeit recht guten Abstand zu dem Thema. Hatte aber als ich den o.g. Beitrag geschrieben habe, einen schweren Rückfall, weil wieder eine so komplett verliebte Nachricht kam. Und sein Bruder hat sich am selben Tag gemeldet mit der Frage, ob wir uns ab jetzt duzen sollen?

Wenn er sich nicht mehr meldet, ist es okay.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #54
Du bist die Einzige, wir sind für immer zusammen, unsere Liebe wird ewig halten....:smile:.
Mann, da hätte ich beim Lesen sofort Plaque auf den Pupillen, denn mir wäre das zu schwülstig, zu dick aufgetragen, um echt zu sein.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #55
Mann, da hätte ich beim Lesen sofort Plaque auf den Pupillen, denn mir wäre das zu schwülstig, zu dick aufgetragen, um echt zu sein.
Obwohl ich erst wirklich sehr verliebt war, fand ich es auch übertrieben. Vielleicht war das schon die erste „Auffälligkeit“. Aber mir fehlte die Objektivität.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #56
Angeblich versucht er immer die Flüge zu mir zu "schnappen oder zu tauschen". Und an den freien Tagen hat er die Kinder.

Wahrscheinlich lügt er und ich bin halt naiv:-(.
selbst wenn das alles die Wahrheit ist: Was soll das dann für eine Beziehung sein?


Doch der Beruf ist glaubwürdig. Man kann ihn googeln. Ich kenne seinen Bruder und seine Mutter schon 2 Jahre. Das stimmt schon. Deswegen war ich auch lange nicht misstrauisch.
aber abgesehen vom Beruf hinterfragt man doch noch mindestens ein dutzend andere Dinge :ratlos:
Und der allererste Punkt ist die Entfernung. Das hab ich ja auch schon mal geschrieben.
Und ich versteh immer noch nicht, warum du die angeblich am Anfang gar nicht wusstest.

Ehrlich gesagt, wäre es mir fast lieber, er würde sich gar nicht mehr melden. Diese komplett vor "Liebe" überschäumenden WhatsApp machen mich ja so verrückt.
na es gibt eine Blockierfunktion. Die kannst du doch jederzeit nutzen, wenn du von ihm nichts mehr hören willst.

Aber ganz klar stimmt irgendetwas nicht. Ich bin nicht so naiv, wie es vll kling. Aber der Anfang war unkompliziert und einfach so, wie man es sich vorstellt. Man kann ja nicht immer vom Schlechtesten ausgehen. Immerhin gibt es ja auch tatsächlich mal doofe Umstände. Das hatte ich selbst schon.
Hier SIND doofe Umstände und das ist noch nett ausgedrückt. Man könnte auch sagen: Es hat von Anfang an von vorne bis hinten nicht gepasst.

Das habe ich bisher eigentlich so gemacht. Da hat er sich immer wieder gemeldet. Und dann nicht einfach: "Hallo, wie geht`s", sondern in dem Sinne: Du bist die Einzige, wir sind für immer zusammen, unsere Liebe wird ewig halten....:smile:.
also sorry, aber ich versteh absolut nicht wie du auf solche Nachrichten überhaupt noch ernsthaft reagieren kannst. Da käme von mir entweder gar nichts mehr oder bestenfalls ein Mittelfinger. Nach mehreren leeren Versprechungen zu dir zu kommen!!
Zumal ich das auch schon sehr bedenklich finde, dass ihr euch anscheinend beide derart in eine Fantasieliebe reinsteigert :ratlos: Wärt ihr 16 okay, aber mit 40? :ratlos:


Und sein Bruder hat sich am selben Tag gemeldet mit der Frage, ob wir uns ab jetzt duzen sollen?
und was soll das deiner Meinung nach bedeuten?
Warum hat er überhaupt deine Nummer? Ihr kennt euch angeblich 2 Jahre und warum duzt ihr euch dann noch nicht?

Wenn er sich nicht mehr meldet, ist es okay.
ist es nicht. Denn wenn er sich meldet geht der Zirkus ja von vorne los. Weil du dich nicht traust eine Entscheidung zu treffen. Dir ist diese Fantasieliebe immer noch lieber als gar keine.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #57
Von einen erwachsenen Mann mit Führungskompetenz und einen verantwortungsvollen Beruf würde ich keine schmalzigen Botschaften ( die schnell geschrieben sind) erwarten sondern tatkräftiges Handeln. Er füttert dich mit nix und du projezierst.
Für mich wäre das nix und in 2 Jahren ist so gut wie nix passiert. Da wäre jegliches Feuer in mir erloschen.
Welche einzige große Liebe findet keinen Platz im Terminkalender.
Wer will findet Wege wer nicht will ausreden.
Wenn es dir wirklich wichtig ist dann sag ihm das du dich verliebt hast, mich als Mann würde das freuen egal ob neckisch oder direkt.
Fände es wichtig das es persönlich passiert…
Wenn du eine gute Freundin von mir wärest würde ich sagen : Vergiss ihn
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #58
Von einen erwachsenen Mann mit Führungskompetenz und einen verantwortungsvollen Beruf würde ich keine schmalzigen Botschaften ( die schnell geschrieben sind) erwarten sondern tatkräftiges Handeln. Er füttert dich mit nix und du projezierst.
Für mich wäre das nix und in 2 Jahren ist so gut wie nix passiert. Da wäre jegliches Feuer in mir erloschen.
Welche einzige große Liebe findet keinen Platz im Terminkalender.
Wer will findet Wege wer nicht will ausreden.
Wenn es dir wirklich wichtig ist dann sag ihm das du dich verliebt hast, mich als Mann würde das freuen egal ob neckisch oder direkt.
Fände es wichtig das es persönlich passiert…
Wenn du eine gute Freundin von mir wärest würde ich sagen : Vergiss ihn
Du hast Recht. Ich habe gebraucht um das zu verstehen. Ich kenne ihn erst seit August. Privat ab November.
 
H
Benutzer200049  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #59
selbst wenn das alles die Wahrheit ist: Was soll das dann für eine Beziehung sein?



aber abgesehen vom Beruf hinterfragt man doch noch mindestens ein dutzend andere Dinge :ratlos:
Und der allererste Punkt ist die Entfernung. Das hab ich ja auch schon mal geschrieben.
Und ich versteh immer noch nicht, warum du die angeblich am Anfang gar nicht wusstest.


na es gibt eine Blockierfunktion. Die kannst du doch jederzeit nutzen, wenn du von ihm nichts mehr hören willst.


Hier SIND doofe Umstände und das ist noch nett ausgedrückt. Man könnte auch sagen: Es hat von Anfang an von vorne bis hinten nicht gepasst.


also sorry, aber ich versteh absolut nicht wie du auf solche Nachrichten überhaupt noch ernsthaft reagieren kannst. Da käme von mir entweder gar nichts mehr oder bestenfalls ein Mittelfinger. Nach mehreren leeren Versprechungen zu dir zu kommen!!
Zumal ich das auch schon sehr bedenklich finde, dass ihr euch anscheinend beide derart in eine Fantasieliebe reinsteigert :ratlos: Wärt ihr 16 okay, aber mit 40? :ratlos:



und was soll das deiner Meinung nach bedeuten?
Warum hat er überhaupt deine Nummer? Ihr kennt euch angeblich 2 Jahre und warum duzt ihr euch dann noch nicht?


ist es nicht. Denn wenn er sich meldet geht der Zirkus ja von vorne los. Weil du dich nicht traust eine Entscheidung zu treffen. Dir ist diese Fantasieliebe immer noch lieber als gar keine.
Wir haben keine Beziehung. Die Entfernung kannte ich immer. Ich hatte da keine Bedenken, da ich schon einmal eine Fernbeziehung über eine ähnliche Distanz hatte.

Den Bruder kenne ich 2 Jahre als Sohn einer Patientin. Die Patienten und ihre Angehörigen duze ich nicht. Meine Nummer hat er, weil ich sie ihm wegen der Mutter mal gegeben habe. Denke, dass die Anfrage mit dem duzen gar nichts bedeutet. War aber am selben Tag und hat mich erinnert.

Ich finde es auch nicht gut, dass ich mich in die Fantasie hineinsteigere. Und der Zirkus soll aus sein. Wenn er sich wieder meldet, rede ich Klartext und ziehe dann einen Schlussstrich. Natürlich hast Du Recht- ich hätte das früher machen sollen. Aber es ist jetzt so gelaufen. Ich habe lange geglaubt, dass er in einer außergewöhnlichen Situation ist: gerade geschieden und die Kinder jetzt 50% bei ihm, die Mutter gerade gestorben und der Job. Ich wollte rücksichtsvoll sein. Wenn es eine wirkliche Liebe gewesen wäre, hätte sich das Warten seit November ja gelohnt.
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Gefühle gestehen und Grenzen setzen? Brauche Euren Rat:-)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren