Gefühle für eine Freundin

Benutzer136371  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
hi
ich habe vor ca 9 monaten eine freundin kennen gelernt, sie hat das hobby brettspiele zuspielen und auch eine große sammlung an spielen. darüber haben wir uns auch kennen gelernt und haben uns auch fast jede woche 1-2 mal gesehen und hatten auch immer mehr kontakt. ich habe durchaus schon eine weile mit gedanken gespielt ob sich daraus nicht mehr entwickeln könne. in den letzten wochen hat sich unser verhältnis stark verändert, wir haben auf deiner einen seite ein sehr stark vertrautes verhältnis aufgebaut, auf der andere seite haben wir auch weniger kontakt. wir sehen uns zwar immer noch 1-2 pro woche, aber sie beschränkt es auf die zeit wo wir zusammen sind, ansonsten haben wir keinen kontakt es sei den sie hat ein neues spiel entdeckt oder will mit mir zu ihren freunden/bekannten hingehen zum spielen. die abende dir wir zusammen verbringen sind auch öfters nur wir zwei und dann machen wir auch andere dinge wie reden oder film gucken. wir haben zwar viel spaß mit einander und auch wie gesagt ein vertrautes verhältnis, aber von ihrer seite her kommt nichts und annäherung meiner seite gingen ins leere. ich habe auch das gefühl das ich für sie in einer schublade gehöre wo drauf steht "zockerfreund", nicht mehr und nicht weniger, also ein typ der hin und wieder vorbei kommt zum spielen. ich habe ihr vor kurzen gesagt, das ich auch andere gefühle für sie habe und sie in nächster zeit nicht mehr sehen will. ich habe ihr gesagt, das sich zwischen uns ein enges verhältnis in den letzten wochen gebildet hat und wir zusammen eine schöne zeit haben, ich aber erst mal meine gefühle runter schrauben will. sie war ziemlich geknickt und wollte das ich es mir anderes überlege und fragte mich ob sie sich so verhalten hätte als ob sie mehr von mir will. ich sagte ihr nein, aber das sie gern mit mir zusammen und unser vertrauen / verständnis für einander sich doch geändert hat. sie stimmte mir dazu und sagte so was wie "wenn das das richtige ist für dich ist" und wollte wissen wann ich wieder bei ihr bin. sie hat sich noch bedankt das ich mit ihr rede und nicht einfach bei ihr nicht mehr melde und wir haben uns umarmt.

ich war etwas überrascht von ihren verhalten, weil auf deiner einen seite lässt sich mich total links liegen, als beispiel hat sie vor kurzen eine neuen job angefangen und ich weiß nicht was sie genau da macht oder ob ihr es ihr da gefällt, weil ich von ihr keine antwort bekommen habe (über chat). als ich ihr gesagt habe ich will abstand von ihr nehmen, "bricht für sie eine welt zusammen" ?

ich weiß ja nicht wir ihr das sieht, aber für mich ist diese freundschaft in einen ungleichgewicht. ich kann ihr verhalten nicht nachvollziehen, was immer hin und her schwankt zwischen bleib bei mir und wir sind nur "zockerfreunde".
 

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
ich finde die signale von ihr sind deutlich. sie ist geknickt, weil sie dich als freund gern hat. sie will nicht mehr von dir und du schon. deswegen ist das verhältnis ungleich.

natürlich ist sie unglücklich drüber, denn sie hat dich eben gern als freund mit dem sie spieleabende verbringt. und wenn du dich verliebt hast bedeutet das, dass du besser abstand von ihr nimmst. und das bedeutet für sie, dass es keine gemütlichen abende mehr mit dir gibt - unabhängig von den gefühlen zu dir. und natürlich wird sie dich auch lieb gewonnen haben. was aber nicht gleich heißt, dass sie sich mehr als freundschaft vorstellt.

glaubst du denn sie hat sich auch verliebt? was verstehst du nicht so recht?
 

Benutzer149566  (22)

Ist noch neu hier
Hallo, erstmal muss ich rikki90 zum thema signale komplett recht geben, denn für mich sieht es auch nicht so aus als würde sie sich in dich verliebt haben... also erstmal ist es ziemlich unklug gewesen ihr deine liebe zu gestehen. Jedoch ist es gut gewesen, dass du den kontakt zu ihr abgebrochen hast, denn jetzt hast du eben die möglichkeit, dass du viel abstand zu ihr nimmst und hoffst, dass die gefühle weggehen oder du wartest einfach noch länger und sagst ihr das du keine gefühle mehr für sie hast (auch wenn es nicht stimmt) und triffst dich dann nochmal mit ihr, dieses mal aber mit der absicht, dass du ihr Herz für dich gewinnst. Sprich mach ihr ab und zu mal schöne komplimente etc., überrasch sie mal, bring ihr auch mal blumen etc. mit und warte nicht darauf, dass sie das groß lobt, sondern mach das so als ob es für dich selbstverständlich wäre ... sei einfach auf der einen seite ein totaler gentleman aber auf der anderen seite auch ein Richtiger mann in dessen leben es auch noch andere frauen gibt außer sie... Außderdem Sei spontan etc. überrasche sie, und unternehme mit ihr einfach spontan etwas was ihr gefällt....

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ein paar tipps geben...

Ps: ich habe jetzt auch nicht ganz verstanden was du nicht genau verstehst :Z

und sry für den komischen satzbau an manchen stellen es noch zu früh für mich :grin:
 

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
bist du denn der Meinung er soll ihr nachlaufen M Migell .. das halte ich nicht gerade für klug. wenn sie nicht mit ihm zusammen sein will wird er tun können was er will und es wird nichts bringen. das bringt nur frust :frown:
 

Benutzer136371  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
hinterher laufen werde ich auf keinen fall und das thema beziehung usw ist für mich auch gestorben. was das thema abstand angeht halte ich es für ein problem einfach so weiter zu machen und sich immer noch 1-2 die woche zu treffen, ich muss es mir nicht schwere machen als es ist.

edit: was ich nicht verstehe ist der spagat zwischen scheiß egal und "klette" bei der frau / frauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer144719  (31)

Öfters im Forum
also ich würde es wie gesagt darauf beziehen, dass sie dich eben als freund nicht verlieren will. wenn eine frau an einem klebt muss es ja nicht unbedingt heißen, dass sie verliebt ist.

du hast übrigens vollkommen recht mit deiner Einstellung. mach es dir nicht schwerer. auch wenn dir der schritt so und so nicht so leicht fallen wird...
 

Benutzer149566  (22)

Ist noch neu hier
rikki90 rikki90 Okay ja klar ich würde ihr auch nicht hinterher laufen aber es hätte ja sein können das er sagt sie ist seine traumfrau etc. ... zu dem thema was du nicht verstehst, muss ich rikki90 vollkommen recht geben...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren