• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle für den besten Freund.

L
Benutzer126632  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben!
Ich denke aus der Überschrift könnt ihr schon herauslesen worum es geht.
Aber ich erläutere nochmal ganz kurz.
Ich kenne meinen besten Freund seit 1,5 Jahren. Wir haben uns via LOVOO kennengelernt. Ich war zu dem Zeitpunkt frisch getrennt und für mich war klar das da nichts laufen wird. Denn abgesehen davon ist er nicht mein Typ Mann und ich eigentlich nicht sein Typ Frau . Nichts desto trotz lief nach einer gewissen Zeit doch immer mal wieder was zwischen uns. Und das bis heute. Allerdings nicht immer Sex und kein küssen. Ja klingt merkwürdig ich weiß. Also meistens nur Oral.
Nun kommt es zu meinem Problem. Seit einer gewissen Zeit merke ich einfach , dass ich anfange Gefühle zu entwickeln. Ich bin tierisch eifersüchtig wenn er mir von einem Mädchen erzählt mit der er nur schreibt. Ich zeige das natürlich nicht. Aber ich sehe in jeder Frau eine Konkurrenz.
Nun kommen wir zum anderen Problem. Er wird in 2 Wochen nach Norwegen gehen, voraussichtlich für ein halbes Jahr. Ich habe ein Abschiedsgeschenk für ihn. Einen Brief den ich geschrieben habe und dann hab ich noch was anfertigen lassen. In diesem Brief steht nicht „ich habe mich verliebt“. Aber wenn er nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, wird er das eventuell raus lesen können. Ich habe sehr viel Spielraum für Interpretation gelassen. Er ist immer für mich da. Hilft mir bei allem. Erzählt mir einfach alles und ist aufmerksam. Lädt mich zum schon romantischeren essen ein. Bringt mir so Kleinigkeiten mit. Aber ich finde das das schon nicht mehr „nur“ freundschaftlich ist.
Das wäre einfach zu viel das alles aufzuzählen warum, aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine.
Sogar unsere Eltern haben schon gefragt warum wir nicht zusammen sind.
Nun meine Frage an euch. Wie finde ich raus ob er vielleicht auch Gefühle für mich hat ohne direkt zu fragen?!
Ich möchte nunmal nicht die Freundschaft kaputt machen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus! 😊
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #2
Ich würde direkt fragen, denn eine gute Freundschaft muss sowas aushalten. Nimm ihn auf die Seite und gestehe ihm, dass du dich verliebt hast, dann siehst du was er dazu sagt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du kannst ihn direkt fragen, was Du anscheinend ja nicht willst oder Du wartest ab, wie sich das ganze weiter entwickelt.

Durch die Blume fragen ist immer blöd. Das bringt oft unklare Antworten zurück und dann bist du nicht schlauer. Wenn ihr Freunde seit, sollte Eure Freundschaft das aushalten.... die Frage ist, wie Du mit einer negativen Antwort umgehen willst. Hast Du Dir das überlegt. Was, wenn er sagt, er will auf gar keinen Fall mehr.....
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde direkt fragen, denn eine gute Freundschaft muss sowas aushalten. Nimm ihn auf die Seite und gestehe ihm, dass du dich verliebt hast, dann siehst du was er dazu sagt.

yes.
außerdem ist das ja keine klassische freundschaft - ihr habt ja sex ...
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Stimme Sun-Fun Sun-Fun zu, unklare Fragen bringen keine klaren Antworten.
In der Liebe muss man manchmal ins kalte Wasser springen, sonst wird's nichts. Jetzt ist doch der perfekte Zeitpunkt, um mit ihm zu reden. Wenn er dich nur als Freundin sieht, könnt ihr beide in Ruhe Abstand gewinnen, während er in Norwegen ist. Und wenn er dich besonders gern hat, kommst du öfter nach Norwegen :smile:


Stell dir vor, er lernt dort jemanden kennen und verliebt sich, weil ihr beide nicht den Arsch in der Hose hattet? Lieber jetzt wagen. Mehr als eine Abfuhr kannst du dir nicht holen, hast dann aber Klarheit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
selbst wenn er Gefühle für dich hat, er wird jetzt für ziemlich lange Zeit sehr weit weg sein, also eine Beziehung wird da ohnehin nicht möglich sein.
Als jemand, der mit Fernbeziehungen schon sehr viel traurige Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich da mit Gefühlsoffenbarungen komplett zurück halten und den Abstand lieber nutzen, um das einzuordnen und eben Distanz zu gewinnen.
Freundschaft ist das eine, Oralsex das andere. Und Liebe ist so ein großes Wort!
Bist du dir sicher, dass du dich verliebt hast oder gehts nur darum, dass du nicht möchtest, dass eure Sexualität verloren geht?
Denn das würde sie logischerweise, wenn er mal jemand kennenlernt und mit derjenigen was festes eingeht.

Ich pflege selbst sexuelle Freundschaften, teilweise schon viele Jahre und ich kenne da durchaus auch Gefühlskonflikte, sowohl von mir selbst als auch von den Herren, wenn es eben in die Richtung geht, dass einer von uns beiden mit jemandem was festes eingehen möchte. Trotzdem hat das nichts mit Verliebtsein zu tun.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Wärst du denn bereit das halbe Jahr auf ihn zu warten, wenn er sagt, er hat sich auch verliebt?
 
M
Benutzer185479  (30) Ist noch neu hier
  • #8
Aber ich würde ehrlich gesagt warten bis er zurück ist, bis du ihm das sagst.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Weißt du denn eigentlich was du willst? Möchtest du eine Beziehung oder möchtest du lieber die Freundschaft? Bist du für deiner Gefühle im klaren?

Sex mit Freunden ist immer eine fragwürdige Sache. Nicht moralisch verwerflich oder grundsätzlich ein no-go, aber sobald Gefühle da einspielen, die nicht rein platonisch oder in eurem Fall auch körperlich sind, kann es kompliziert werden.

Du klingst etwas verunsichert. Was Ich gut verstehen kann. Ich würde dir normalerweise raten etwas auf Abstand zu gehen und das mit dem Sex erstmal zu lassen. Gib dir selbst Zeit dir deiner Gefühle klar zu werden.

Dass er nach Norerem geht spielt die da zu. Das ist gut so. Auch der Brief ist sicher eine gute Sache, die auch ihm die Möglichkeit gibt über die ganze Sache nachzudenken. Wenn da von seiner Seite ähnliche Gedanken und Gefühle sind wird er das gerade durch den Brief definitiv tun.

Wenn er zurück ist, solltet ihr darüber reden und dann sei ehrlich, sag ihm was du fühlst und was du möchtest.
Vielleicht aber nicht sofort. Ein halbes Jahr kann ganz schön lange sein.
Da werden sich die Gefühle bestimmt auch ändern.
Gebt euch erstmal Zeit euch wieder näher zu kommen, wenn er zurück ist. Vielleicht musst du deine Gefühle dann völlig neu bewerten.
Ihm jetzt zu sagen, dass du dich verliebt hast, halte ich nicht für richtig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren