• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geeignete Aktivitäten für zweites Date?

A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nachdem mein erstes Date mit einer niedlichen Frau gar nicht mal so schlecht verlief, will ich sie in meine Stadt einladen, um ihr diese zu zeigen. Dabei habe ich folgende Ideen.

1. Hafenrundfahrt
2. Besuch des Doms und der Innenstadt mit
3. Spaziergang durch den Stadtpark (sehr weitläufig)
4. Tretboot fahren
5. Minigolf spielen

3+4 , bzw. 3+5 sind mögliche Kombinationen, da direkt in der Nähe.

Jeweils mit anschließender Einkehr in einem Bierkeller oder Restaurant.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche davon uneeignet sind oder was dämlich rüberkommt.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich finde das alles sehr gut! Ich wäre sofort dabei wenn du mich dazu einladen würdest :grin: Wirklich tolle Ideen! Wird sie sich sicher freuen!

Du solltest dir aber noch eine Alternative überlegen falls es regnet.
 
Q
Benutzer Gast
  • #3
Die Ideen sind doch super, woabei man beim Golf auch etwas Körperkontakt herstellen kann. Aber muss man beim Date gleich auf solch teure Dinge umsteigen? Ok, es muss jeder selbst wissen und die Ideen sind auch gut, es war nur ein Gedanke von mir, dass man hätte das ganze auch "günstiger" Planen können :zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Off-Topic:
Gibt's einen Bericht von dem ersten Date?


1 + Eis essen gefällt mir gut...

Bei 4 und 5 lässt sich allerdings einfacher ein wenig Körperkontakt herstellen.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich finde das alles sehr gut! Ich wäre sofort dabei wenn du mich dazu einladen würdest :grin: Wirklich tolle Ideen! Wird sie sich sicher freuen!

Du solltest dir aber noch eine Alternative überlegen falls es regnet.

Ganz genau. Find ich auch alles sehr, sehr schön.
Finde es auch immer schön, wie jemand zu seiner Stadt und zu seinem Wohnort steht, wie er kulturell und gesellschaftlich eingebunden ist. Daraus kann man viel ablesen als Frau.:zwinker:

Der Hinweis mit der Regenalternative ist auch ganz wichtig, darauf sollte man vorbereitet sein.
Das ist vermutlich schon schwieriger, was gleichwertig schönes und unverfängliches zu finden.
Vielleicht ein aktives Mitmachmuseum???

1 und 2 gingen ja trotzdem.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #7
Ich finde die Ideen ebenfalls wunderbar, am besten gefällt mir Tretboot.
Minigolf ist so eine Sache, mache es nur, wenn du dir sicher bist, dass ihr beide notfalls gute Verlierer seid.
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #8
Klingt alles gut :smile:

mir persönlich wäre 1 + 3 oder 3 + 4 am liebsten -
Wasser und körperliche Ertüchtigung sind was Feines. Wasser ist sinnlich und bringt eine gewisse Atmosphäre mit sich,
und zB Tretbootfahren bringt Spaß. Da ist man allein auf dem Wasser und bewegt sich als Team fort 8)

Wenn das Wetter gut ist, würde ich anschliessend in einen BierGARTEN gehen...nichts ist schöner, als etwas Leckeres zum Sonnenuntergang zu geniessen...falls sie friert (und Frauen frieren ja schnell :zwinker: ), kannst Du sie wärmen oder ganz Gentleman Deine Jacke um sie legen.
Und sich über ein Glas Wein hin zulachen...Steilvorlage für Romantik :smile:

In diesem Sinne:
Toitoitoi!
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Soll ich ihr die Wahl lassen, oder einfach was vorschlagen? Ich tendiere da momentan auch zu 3+4 mit anschließendem Biergartenbesuch. Liese sich alles örtlich gut unter einen Hut bringen.

Mit Minigolf verlieren ist bei mir kein Problem, im Notfall lasse ich sie gewinnen, da kenn ich nix :zwinker:
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #10
Also ich finde: einfach mitnehmen und sie überraschen. Sie wird ja merken, dass Du Dir Gedanken gemacht hast - und zudem über einen eigenen Kopf verfügst.
Hab meinen Süßen beim ersten Date einfach mit zum Eislaufen genommen, und ich glaube, er fand meine Eigeninitiative ganz gut :grin:

Falls Du ihr doch die Wahl lässt, dann höchstens zwischen zwei, drei Optionen - sprich "Lieber Spazieren oder Sport?" :zwinker:
Zuviele Möglichkeiten könnten übertrieben und unsicher wirken.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Nimm was du für das Beste hältst. Es ist ja diesmal dein Date, also macht ihr auch was du vorbereitet hast. Wenn sie etwas gar nicht machen möchte, weil sie z.B. leicht Seekrank wird und deshalb keine Hafenrundfahrt machen möchte, dann hast du ja Alternativen die du aus der Tasche zaubern kannst.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Okay, dann geht es in den Park und dann beobachte ich ihre Reaktion, wenn wir an den Tretbooten vorbei kommen, an der Minigolfanlage, etc...

Jetzt hoffe ich nur, dass sie sich auf meine Nachricht meldet und ich ihre Reaktion vom ersten Date nicht völlig fehlinterpretiert habe...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Gibt's jetzt einen Bericht vom ersten Date? Konntest ein wenig Körperkontakt aufbauen?
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Körperkontakt habe ich mich bis auf eine Umarmung am Schluss nicht getraut.

Aber letztendlich ging es so:

Am Bahnhof getroffen. Merkwürdige Situation, ich war mir nicht sicher, ob sie eine Umarmung oder einen Handschlag will, sie war sich auch nicht sicher, was das jetzt wird und wir haben es gelassen. Dann sind wir in ein Bistro, in das sie gerne geht, habe dann den Fehler gemacht, mich seitlich neben sie zu setzen und nicht direkt gegenüber (keine Ahnung, was da in meinem Gehirn umging), was sie mit einem "Aha" quitierte.
Danach wurde es super. Wir haben uns 4 Stunden lang unterhalten, viel gelacht, viel gescherzt, sind von einem Thema ins andere gekommen. Ich habe auch dezent Komplimente gemacht und ich habe Acht darauf gegeben, dass ich gelegentlich von "uns" spreche. (Scherzhaft "Ich glaube wir haben die Bedienung verärgert.", etc.)
Erst dachte ich, sie will gleich gehen, weil sie keinen Drink mehr bestellte, aber dann meinte sie zu mir "Was meinst du? Bestellen wir uns noch ein Desert?", was wir dann auch gemacht haben und dann ging es noch mal ne Stunde weiter.
Irgendwann hat sie dann doch mal auf die Uhr gesehen und wir sind zum Schluss gekommen, dass 4 Stunden erst mal reichen :zwinker: Zu meiner Überraschung sagte sie dann: "Soll ich dich zu deinem Auto begleiten, oder willst du mit zu meinem Auto.", also sind wir noch etwas durch die Dunkelheit spazieren gegangen. (Wir hatten in entgegengesetzten Richtungen geparkt).
Bei ihrem Auto habe ich dann gemeint, dass es ein schöner Abend war und dass wir den unbedingt wiederholen müssen. Sie hat auch gemeint, dass es ein schöner Abend war und dann sagte sie, dass ich ja noch weitere Stellen ihrer Stadt kennen lernen kann oder ich zeige ihr mal was von meiner Heimatstadt, was ich als ein gutes Zeichen für ein zweites Date interpretiert habe.
Dann standen wir voreinander und ich wusste nicht, was sie von mir erwartet, sie hat sich auf jeden Fall NICHT zu ihrem Auto umgedreht. Also habe ich sie zum Abschied umarmt, erschien aber etwas merkwürdig. Ich weiß nicht, ob ihr das zu viel oder sogar zu wenig war.
Am nächsten Tag habe ich ihr dann die Nachricht mit meinem Vorschlag zum zweiten Treffen geschrieben, damit sie nicht denkt, ich hätte kein Interesse.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Lieber Analytiker,
jetzt muss ich ja mal etwas abschweifen und was schreiben, weil es mir einfach auf der Zunge liegt, wenn ich diesen Thread und viele deiner vorhergenden lese.

Ganz großes Kompliment an dich, ich verfolge ja schon seit längerem (meist nur zulesend) deine Anbahnungsversuche bei der Weiblichkeit und beobachte mit großer Freude wie du dich dabei entwickelst, wie du uns immer wieder ein feedback gibst, wohl differenziert nach Rat fragst, Ratschläge übedenkst, reflektierst und annimmst und für dich umsetzt.

Und wie du wirklich zusehenst dabei an Selbstbewusstsein und positiver Ausstrahlung gewinnst, das spürt man durch all deine gesschrieben Zeilen, das du entspannter wirkst, nicht mehr nur das Ziel (einer Beziehung) vor Augen hast, sondern ein Date und jedes Gespräch mit einer Frau als das ansiehst, was es letztlich erstmal ist, ein schöner Moment, ein Augenblick, ein schöner Tag, eine Erlebnis und eine Erfahrung zwischen zwei Menschen, etwas was man schon so ganz für sich alleine, als was Schönes in vollen Zügen genießen kann.
Ein Licht und Lächeln im Alltag.

Das es sicher mal Rückschläge oder so "naja-Erfahrungen"gibt, falls man die unter der obenstehenden Argumentation überhaupt noch als solche sieht, steht ausser Frage, aber ich denke, sie können dir nicht mehr so viel anhaben, sondern auch die bringen dich weiter.

Finde das musste einfach mal gesagt werden und Du bist damit ein gutes Beispiel für all die Anderen "Suchenden" die allzuleicht ins jammern und in Selbstzweifel oder gar in Mißgunst gegen andere verfallen und mehr und mehr beratungsresistent auftreten und lethargisch werden und sich und andere aufgeben.

Mein aufrichtiges Kompliment und noch ganz, ganz viel Spaß und "Erfolg" bei den weiteren Dates und Kontakten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Wenn du Angst vor der Abweisung hast, dann wirst du es nie machen, wenn du es nie machst, dann denkt sie sich irgendwann: "Ach, der will eh nix von mir, sonst hätte er mich schon längst geküsst!"

Mal Aufgaben fürs nächste Date:
- Begrüßt wird mit Umarmung und Küsschen links und rechts
- Verabschiedung auf die selbe Art und danach noch ein wenig die Hände auf der Hüfte von ihr lassen und Zeichen deuten (schaut sie dir auf die Lippen, feuchtet sie die Lippen an...)
 
Bärchen72
Benutzer40326  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Oh, Du kommst aus Bamberg, wenn ich den Beitrag von Sabse18 richtig verstehe.
Da habe ich auch mal gewohnt, wunderschön!
Na, da bietet sich die Stadt ja wirklich für eine ausführliche Stadtführung an über die verschiedenen Hügel mit anschließendem Keller-Besuch. Dort gibt es ja wirklich viel zu zeigen. Oder ein Gang zur Altenburg hoch.
Der Hainpark ist allerdings auch sehr geeignet für romantische Spaziergänge.
Diese Stadt bietet wirklich ideale Vorausetzungen. Hach, ich komme schon ins Schwärmen, wenn ich nur dran denke.
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hoffentlich meldet sie sich... Wenn ich daran denke, ihre Hand zu nehmen oder sonstwie zu berühren, beschleunigt sich mein Puls, ein sehr gutes Zeichen, das ich so in der Intensität eigentlich nicht erwartet hätte. Das erste Date hat wohl mehr Eindruck bei mir hinterlassen als zuerst gedacht...
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Mmh. Hat sich immer noch nicht gemeldet. Hoffentlich habe ich mich nicht derart getäuscht, das würde mich vom Selbstbewusstsein her schon ziemlich treffen :frown:
 
A
Benutzer89800  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Manchmal haben Frauen... (nein, nicht ein bisschen Haue gern^^) ...den Tick, mit der Antwort oder dem Kontakt etwas warten zu müssen. Um sich interessanter zu machen... Haben Männer auch manchmal.

Also nur keine Panik, wer weiß was die Dame sich gerade denkt. Vielleicht sitzt sie daheim, hat die Antwort an dich schon 10 mal neu ausformuliert und traut sich nicht, dir zu antworten, da sie unsicher ist und nichts falsch machen will. Vielleicht muss sie sich aber auch erst noch mit ihrer besten Freundin absprechen. Oder Termine absagen, damit sie dann auch Zeit für dich hat. Wer weiß, wer weiß...

Also einfach abwarten und wenn sie sich nach 4 oder 5 Tagen noch nicht gemeldet hat, einfach nochmal SMS schreiben oder VIEL BESSER: anrufen!

Und in der Zwischenzeit? Es ist Samstag, geh raus und lerne weiter neue Leute kennen. Hast in der Hinsicht ja gute Fortschritte gemacht, also warum nicht daran anknüpfen? Nur weil du dich einmal mit ner Frau getroffen hast bist du ihr ja nicht versprochen. Soll heißen: Triff dich ruhig auch mit anderen Leuten/Frauen, ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts verwerfliches dran. Und du machst dich dadurch selbst zu einem interessanten Mann für sie. Was meinst du wie eifersüchtig die wird, vorausgesetzt sie ist interessiert, wenn du ihr erzählst dass du gestern Abend mit nem anderen Mädel was trinken warst?
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #26
Ich sehe das mit der Begrüßung und dem Verabschieden genauso, wie Subway.
Und: nein, die Umarmung beim 1.Date war keineswegs zu viel, entweder ist es genau richtig oder zu wenig:zwinker:

Deine Ideen finde ich jdf spitze und wünsche viel Erfolg, sie wird sich sicherlich noch melden, dein Angebot zum 2. Date ist jetzt wie lang her?
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Das Angebot habe ich am Donnerstag gemacht, ich weiß jedoch, dass sie dieses Wochenende unterwegs ist und deswegen nicht per Mail antworten kann. Ich hoffe, dass am Montag dann die Antwort kommt. Bibber...
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
So, jetzt werde ich doch etwas nervös... Immer noch keine Antwort und sie war definitiv online.

Sollte ich mich so in ihr getäuscht haben? Ich meine, wenigstens eine freundliche Absage wäre doch das mindeste.
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Naja, ich sag mal so: Keine Antwort ist auch eine Antwort!

Mach nur nicht den Fehler jetzt hinterherzulaufen oder nachzuhaken ... Sie hat nicht "ausversehen" nicht geantwortet sondern sich ganz bewusst nicht gemeldet, ein Nachhaaken oder Drängen oder Zicken würde sie nur noch weiter von dir weg manövrieren.

Ich würd einfach garnicht darüber sprechen wieso sie sich nicht meldet, und auch keine Erklärung einfordern sondern ihr einfach das nächste mal bescheid sagen wenn etwas ansteht, z.B. ne Kneipentour und sie dazu einladen ... vielleicht wendet sich das Blatt ja doch noch!

Mehr kannst du nicht machen, allem Anschein nach ist sie jedoch nicht interessiert!

Kannst aber ruhig heute noch Hoffen und Bangen, viellleicht muss sie sich erstmal eine Antwort überlegen, mit der besten Freundin absprechen und 10 mal neu ausformulieren. Ich antworte auch nicht sofort weil ich meistens mit anderen Dingen beschäftigt bin! Dann bewahre ich mir das schreiben für ne stressfreie Phase auf! Glaube aber nicht dass es bei euch so ist, besonders bei frischen Bekanntschaften kann man sich ja kaum zurückhalten mitm Melden/Schreiben/Sehen
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
So, das wars dann wohl.

Immer noch keine Antwort bekommen, in der Community habe ich gesehen, dass sie sich mit Freundinnen zu ner Aktivität verabredet hat.

Fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht und sehr dreckig.
 
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich finde ein Verhalten, nicht auf die Nachrichten zu antworten, kindisch. Man kann doch wenigstens mal sagen: ja oder nein oder im Extremfall: sorry, bist aber gar nicht mein Typ.

Aber gar nicht zu antworten finde ich einfach fies und unreif
 
A
Benutzer34738  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
So, habe jetzt doch eine Antwort bekommen. Sie hat momentan zuviel zu tun und hat die nächsten Wochen "keine Zeit" mal vorbei zu schauen.

Na ja, wenigstens eine Antwort, auch wenn es eine negative war.
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Sei froh, dass es mit euch nichts geworden ist! Charakterlich scheint sie ja ein ziemliches Arsch zu sein!
Sagt dir noch persönlich sie will dir ihre Stadt zeigen, und dann schießt sie dich mit fadenscheinigen kontaktabbrücken und vorgeschobenen Terminplänen ab!

Ich würd ihr die Meinung geigen und sie dann vergessen.
Schreib doch irgendwas wie:

"Fand dich auch super nett, aber wenn du nichtmal den Mut hast mir eine direkte Absage zu geben, hätte es Charakterlich sowieso nicht mit uns funktioniert! Ciaoi, Analytiker!"
 
B
Benutzer31113  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Würd gar nichts drauf antworten... ist reine Geldverschwendung und irgendwie ziemlich kindisch wie ich finde. Einfach drüber stehen.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Geeignete Aktivitäten für zweites Date?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren