Gedanken beim kuscheln: "Will dich heiraten"

Benutzer156130  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Zusammen :smile:
Ich habe eine Frage, die eher an Jungs gewendet ist, aber ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort von weiblicher Sicht bekomme.
Ich bin 19 und seit 2 Jahren in einer festen Beziehung mit meiner gleichalterigen Freundin. Da wir noch 19 sind, kommt im Moment Heiraten noch nicht sooo in Frage... aber ich habe immer und jeden Tag solch ein Gefühl, dass wenn ich sie umarme oder wir und küssen oder so...., das ich denke: "Ach ich liebe dich, du bist meine Traumfrau, ich möchte dich heiraten" und ich würde so gerne einen Heiratsantrag machen. Ist das ein üblicher Gedanken, der bei Jungs/Männern entsteht? Oder ist das nicht immer so?
Wie seht Ihr Damen das?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :smile:

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde es einfach nur herzig :ashamed:
Du weißt ja selbst das ihr beide noch recht jung seid und noch warten solltet. Bis dahin kannst du diesen Gedanken ja einfach genießen.

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
"Ach ich liebe dich, du bist meine Traumfrau,
Also bis dahin würde ich es auch aussprechen an deiner Stelle. :zwinker: :love:

Natürlich ist das ein normaler Gedanke, total schön! :smile: Ihr könnt ja mal über's Heiraten sprechen und ein bisschen gemeinsam träumen und in eure imaginäre gemeinsame Zukunft schauen, das macht Spaß.

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
nun, den heirats-gedanken hat nicht grade jeder - gibt genug menschen die nie heiraten wollen - aber dieses "für immer und ewig"-gefühl, das ist nicht ungewöhnlich wenn die beziehung gut läuft :zwinker:

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
Ihr seid auf jeden Fall noch sehr jung.
Ich würde auf in eurem Fall noch ca. 4-5 Jahre warten mit dem Heiraten.
Ich weis nicht wie es bei euch ist, seht ihr euch täglich, schlaft ihr schon ab und zu gemeinsam und steht gemeisam wieder auf oder Frühstückt gemeinsam?

Es ist noch mal was ganz anderes, wenn man eine Person ständig um sich rum hat und verheiratet ist, oder ob man sich nur alle paar Tage mal sieht.

Ich bin selbst gerade in einer ähnlichen Situation und kann daher nachvollziehen was du schreibst und fühlst.

Benutzer139398  (26)

Öfters im Forum
Ich find das extrem süß.
Rede mal mit ihr schon das macht das ganze bisschen leichter :smile:
Weißt du ob sie sich vorstellen kann dich zu heiraten?

Das ihr noch jung seit weißt du selber.

Benutzer156130  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank für Euro Antworten!! Freut mich :grin:
Ja, ich habe sie schon ein bisschen angesprochen, dass Sie meine Traumfrau ist und so:ashamed:. Ich glaube sie kann es auch etwas erahnen, da wir uns sehr oft sagen, dass wir uns ein komplettes Leben zusammen vorstellen können:smile::smile:. Aber ich dachte ich möchte ja nicht schon jetzt "zu viel" über unsere Ehe bzw. einen Heiratsantrag sprechen, denn dieser plane ich in etwa so 4 Jahren und natürlich wäre es schön, wenn es etwas überraschend kommt, oder?
Und 135790 135790 , wir sahen uns im Moment nur in den Ferien(5 Wochen) den ganzen Tag und haben zusammen gefrühstückt und so:smile:. Aber ich verstehe was du meinst:smile:. Wir werden im Januar für unser Studium zusammenziehen und dann das "wahre Leben in der Ehe" sehen.:smile:
rose94 rose94 Ich glaube auch sie kann es sich sehr gut vostellen, ich bin mir eigentlich sehr sicher, obwohl wir nicht diiirekt über unsere Hochzeit sprechen, da wir uns -glaub ich- beide dieses romantische Gespräch "aufsparen" möchten, (für wenn es so weit ist):ashamed:.

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
Und 135790 135790 , wir sahen uns im Moment nur in den Ferien(5 Wochen) den ganzen Tag und haben zusammen gefrühstückt und so:smile:. Aber ich verstehe was du meinst:smile:. Wir werden im Januar für unser Studium zusammenziehen und dann das "wahre Leben in der Ehe" sehen.:smile:

Ja dann wünsche ich Dir bzw. Euch viel Erfolg und hoffentlich das beste :thumbsup:

Benutzer156065 

Verbringt hier viel Zeit
Also meiner Weisheit nach, passiert es einem Jungen nicht öfters im Leben, dass er von selbst den Wunsch und Gedanken hat, seine Freundin heiraten zu wollen. Also ohne das mal drüber gesprochen würde oder von Seiten des Mädchens der Wunsch nach Ehe geäußert wurde. Ich würde dir gratulieren und sagen: Jackpot Junge! Du hast die Frau fürs Leben gefunden ! Versau es ja nicht.
Heiraten würde ich in deinem Alter noch nicht. Aber wenn ihr dann demnächst zusammen zieht, siehst du ja wie es werden könnte. Das stück Papier auf dem dann Heiratsurkunde steht, ändern an eurem Zusammenleben auch nichts mehr... :zwinker:
Viel Glück

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Aber ich dachte ich möchte ja nicht schon jetzt "zu viel" über unsere Ehe bzw. einen Heiratsantrag sprechen, denn dieser plane ich in etwa so 4 Jahren und natürlich wäre es schön, wenn es etwas überraschend kommt, oder?

Mag ja romantisch sein, aber ich finde es noch viel schöner, nicht nur alleine, sondern gemeinsam zu träumen... Der Antrag selber kann dann immer noch überraschend kommen :zwinker:

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Gut, dann bin ich jetzt wieder der Spielverderber in der Runde :zwinker:

Aber nichts ist für die Ewigkeit...

Und warum willst du heiraten?

Ihr könnte euch ja mal noch eine Weile Zeit lassen... oder willst du das gleich alles machen? :smile:

Benutzer144516 

Verbringt hier viel Zeit
Es ist gut, wenn du diese Gedanken hast. Das bedeutet, das eure Beziehung gut läuft.
Ihr könntet ja ab und an mal gemeinsam in Zukunftsplänen schwelgen. Was spricht dagegen.

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Es wäre besser ihr zu sagen, dass du gerne mit ihr alt werden willst. Heiraten hat auch so was von Vertrag abschliessen, bleibe erst mal dabei Absichten zu äussern.

Benutzer156130  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank für Eure Glückwünsche:smile::smile:.
B BabyBlue , das freut mich sehr:smile:! Ich glaube sehr meine Frau fürs Leben gefunden zu haben:ashamed:! Und versauen würde ich es nie nie nie wollen.:smile:

Okay:smile: dann werden wir mal ein bisschen von unser Zukunft träumen und ein bisschen auf Heiraten angehen:smile::smile:. Aber wie rudolfk sagt, bleibe ich eher bim zusammen Alt werden um nicht nach einem "Vertrag" zu klingen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren