Geburtstag

Benutzer158619  (28)

Benutzer gesperrt
Ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich eine Frage an euch habe!

Es geht darum, dass ich im Oktober Geburtstag hatte.

Als erstens hat mein Freund darauf ganz vergessen. Wir haben per SMS geschrieben und auch telefoniert und er hat nichts erwähnt. Dann als er auf Skype die Meldung gesehen hat, dass ich Geburtstag habe, hat er mir erst gratuliert. Dazu habe ich ihm nichts gesagt.

Da ich in dieser Zeit auf Urlaub war, haben wir uns zu meinem Geburtstag nicht gesehen. Als wir uns danach das erste Mal sahen, gab es auch kein Geschenk. Es geht mir auch nicht darum, sondern es ist eine reine Prinzipsache, da ich ihm auch was geschenkt habe. Mir kommt es aus dem Grund so vor, als wäre ich ihm unwichtig, denn zuerst vergisst er mir zu gratulieren und dann auch keine Kleinigkeit, damit ich sehe, dass ich ihm etwas bedeute.

Ich habe das Thema gar nicht angesprochen, nicht dass er denkt, dass ich nur ein Geschenk will, doch es geht mir ums Prinzip. Ich wilö einfach wissen, ob er daran denkt und ihm etwas an mir liegt.

Es gibt Tage, da vergesse ich es, doch dann kommt es wieder hoch, bin einfach blöd drauf, weil ich mir denke, dass ich ihm unwichtig bin.
Würdet ihr in meiner Situation euren Freund/Freundin daraug ansprechen oder findet ihr das nicht schlimm? Bzw. wie würdet ihr die Person darauf ansprechen?!

Benutzer158619  (28)

Benutzer gesperrt
Wir waren an meinem Geburtstag 1 Jahr zusammen. Weihnachten feiern wir nicht.

G

Benutzer

Gast
Ok. Nun gut....

Ich finde es auch sehr schade und kann deine Enttäuschung nachvollziehen.

Ich bin aber der Meinung, das es jetzt zu spät ist. Wenn es dich gestört hat, hättest du zeitnah was sagen sollen. Ich finde es halt komisch, wenn jemand 2 Monate später damit kommt.
Wenn es dich aber bedrückt, kannst du es natürlich jetzt noch machen.
Ansonsten warte deinen nächsten Bday ab. Wenn du ihm aber an seinem etwas schenken möchtest, dann mache das. Also jetzt aus Trotz nicht nichts schenken.

Benutzer117390 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei manchen Männern ist das mit solchen Daten einfach so ne Sache.

Ich bin ja froh, daß sich meiner nach gut 8 Jahren endlich an meinen Geburtstag erinnern konnte und es bis heute schafft ( ich habe 9 Tage vor ihm).
Der Hochzeitstag sitzt nach bald 12 Jahren immer noch nicht so ganz und das Datum an dem wir vor 14 Jahren zusammen kamen wird immer vergessen ( der Geburtstag meiner Mutter).

Es kam auch schon vor, daß er die Geburtstage seiner Eltern durcheinander gebracht hat.

Sei ein wenig nachsichtig mit ihm, vielen rutschen solche Sachen einfach durch.

Wegen eines Geschenkes bekommt mein Mann immer ein paar Vorschläge von mir. Da kann er sich was raussuchen, ich bin immer noch überrascht (weil ich nicht weiß was ich bekomme) und er geht auf Nummer sicher, daß es mir gefällt.:ROFLMAO:

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Einem Ex hab ich es mal ins Gesicht gesagt, dass wenn wir schon am Skypen sind, er mir auch gratullieren kann und nicht warten soll, bis wir uns sehen. Er fands doof, ich war sauer (er hatte es wirklich vergessen und ne Ausrede gebracht)

Jetzt ist es zu spät, aber du kannst vor deinem nächsten Geburtstag ihn darauf ansprechen, dass du dir ein anderes Geschenk wünschen würdest, als Entäuschung!

Dass Männer sich daten nicht merken können - ok. Dass man aber zu faul ist, sich ne Erinnerung in den Kalender einzutragen, versteh ich nicht. Tut mir leid.

G

Benutzer

Gast
Dass Männer sich daten nicht merken können - ok. Dass man aber zu faul ist, sich ne Erinnerung in den Kalender einzutragen, versteh ich nicht. Tut mir leid.

Off-Topic:
Das mit der Erinnerung vergessen sie auch (Ich habe vergessen mir eine Erinnerung zu machen). Selbst mit eingraviertem Datum im Ehering:flennen:

Benutzer150539 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Das mit der Erinnerung vergessen sie auch (Ich habe vergessen mir eine Erinnerung zu machen). Selbst mit eingraviertem Datum im Ehering:flennen:

Habs grad ausprobiert - auf Google Calendars kann man sich das Datum sogar jedes Jahr wiederholen lassen! Aber ja, man findet immer eine Ausrede, wenn man genug Energie investiert. Meist mehr um eine Ausrede zu finden, als um sich dann um den Anlass zu kümmern.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich würd das nicht so überbewerten.ich selbst kann mir auch keine daten merken und bin schon froh,mir die geburtstage der engsten familienmitglieder und meiner besten freundin merken zu können.und ja,es gibt leute,die auch vergessen können,sich zb handyerinnerungen dafür zu speichern.nicht jeder ist gleich gut konzentriert.ein fass aufmachen würd ich deshalb nicht.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wohlmöglich sind ihm Geburtstage einfach generell nicht wichtig. Habt ihr mal darüber gesprochen?

Benutzer148906  (28)

Öfters im Forum
Bei manchen Männern ist das mit solchen Daten einfach so ne Sache.

Ich finde es schon ganz schön heftig, dass er nach einem Jahr Beziehung einfach ihren Geburtstag vergisst. Ob das Klischee, dass Männer sich Daten einfach nicht merken können, nun stimmt, oder nicht - Ich wäre super enttäuscht und auch echt sauer. Wann und wo welche Fußballspiele stattfinden, wissen die Männer ja immerhin auch immer ganz genau! :cautious:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren