• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gebrauchtwagenkauf - Erfahrungen mit die Prüfer o.Ä.

Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Bei uns steht ein Autokauf an, wir haben uns bereits einen Wagen rausgesucht, allerdings steht der ca. 2 1/2 Stunden von uns entfernt, was alles etwas kompliziert macht. Da wir keine Ahnung von Autos haben wollten wir gerne jemanden mit Sachverstand mitnehmen. Gefunden habe ich da bisher Dieprüfer.de, die eine Begleitung beim Wagenkauf für 240€ anbieten und 150 Merkmale prüfen. Allerdings ist die Seite ganz blöd aufgebaut. Ich hab noch nirgendwo gefunden, ob die auch Samstags mitkommen und ob das egal in welchem Ort immer am gewünschten Datum klappt. Ich hab mich schon durch den Bezahlprozess geklickt, da kommt auch nichts dazu.

Nun müsste ich den Autohändler zunächst fragen, ob der Gutachter dabei sein darf, aber ich hab keine Lust zu fragen, falls dann am Ende doch keiner mitkann. Deshalb meine Frage, hat jemand hier Erfahrung mit diePrüfer oder ähnlichen Diensten und weiß, ob das in der Regel am Wunschdatum (auch am WE) in der Wunschstadt klappt?

Oder sonst andere Tipps?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
kennst du nicht irgendjemanden der in einer kfz-werkstatt arbeitet und da mal mitgehen kann?
auf irgendwelche dubiosen prüfheinis die auch noch viel geld dafür wollen würde ich wenn möglich verzichten
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #3
Du kannst bei Tüv, Dekra, Küs , usw im Zuge einer Probefahrt das Auto prüfen lassen. Kannst du bestimmt im Vorfeld ausmachen.
Ein seriöser Händler hat da auch nichts dagegen, wenn du das machst.
Schau also in dem Ort wo du das Auto kaufen möchtest nach der nächsten Kfz-Prüfstelle und fahr da dann hin.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
kennst du nicht irgendjemanden der in einer kfz-werkstatt arbeitet und da mal mitgehen kann?
auf irgendwelche dubiosen prüfheinis die auch noch viel geld dafür wollen würde ich wenn möglich verzichten
Nein und da es auch 2 1/2 Stunden weg ist vom Wohnort kann ich das eh keinem zumuten.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wie wär's, wenn du mir dem Verkäufer ausmachst, er bringt das Auto unter der Woche zu TÜV oder DEKRA und wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du das Gutachten ja auch zahlen? Oder ist der Verkäufer ein Händler? Der muss dir mWn ja eh Garantie geben und du kannst das Gutachten sogar nachträglich machen und vom Kauf zurücktreten, falls dort Mängel gefunden werden, die er dir verschwiegen hat.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #7
Also TÜV und Dekra haben schonmal nicht Samstags auf und Freitags nur bis Mittags, was wir leider zeitlich nicht schaffen können :-/
Manchmal ist es besser für so eine Aktion einen Tag Urlaub zu opfern und unter der Woche hinzugehen. Aber wie parallel erwähnt, sehe ich bei dem Auto wenig Risiko
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Manchmal ist es besser für so eine Aktion einen Tag Urlaub zu opfern und unter der Woche hinzugehen.
Ja Problem ist unser Sohn (Schulpflicht), aber ich besprech mich da nochmal mit meinem Mann.
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Du kannst bei Tüv, Dekra, Küs , usw im Zuge einer Probefahrt das Auto prüfen lassen. Kannst du bestimmt im Vorfeld ausmachen.
Ein seriöser Händler hat da auch nichts dagegen, wenn du das machst.
Schau also in dem Ort wo du das Auto kaufen möchtest nach der nächsten Kfz-Prüfstelle und fahr da dann hin.
Genau, die bieten extra Gebrauchtwagenchecks an, kostet auch nicht die Welt.

Ja Problem ist unser Sohn (Schulpflicht), aber ich besprech mich da nochmal mit meinem Mann.
Keiner der aufpassen kann?:seenoevil:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #11
Dieprüfer.de, die eine Begleitung beim Wagenkauf für 240€ anbieten und 150 Merkmale prüfen
Ich wäre bei solchen Internetangeboten auch etwas skeptisch.
Ganz ehrlich, wie sollen die 150 Merkmale in kürzester Zeit prüfen?
Ich habe mir die Seite mal angeschaut und bei einigen Prüfangaben steht dabei "wenn Voraussetzung gegeben", hört sich für mich an wenn es möglich ist. Zumal wenn es nicht zum Kauf kommt, die 240 € trotzdem gezahlt werden müssen. Und das kann einen finanziellen Rahmen auch mal sprengen wenn man sich ein paar Autos anschaut ...
Ich würde bei Unsicherheit doch auch eher schauen das ich was in der Nähe finden würde und ggf doch Jemanden mit Sachverstand mit nehmen kann, Vater, Freunde oder ähnliches.
Um was für eine Art Händler handelt es sich? Am besten um eine Vertragswerkstatt, da kann man noch am ehesten auf eine seriöse Beratung und Verkauf hoffen, zumindest besser als bei einem fliegenden Händler? Um welche Preisklasse handelt es sich, wäre auch noch ein wichtiger Punkt
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Also TÜV und Dekra haben schonmal nicht Samstags auf und Freitags nur bis Mittags, was wir leider zeitlich nicht schaffen können :-/
dekra macht auch samstags auf wenn man lieb fragt. hatte den fall letztens erst und hab mir dann mit dem prüfer einen individuellen termin ausgemacht.
bei dieprüfer kommt auch nur ein lokaler vom tüv oder dekra
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #13
Dieprüfer.de, die eine Begleitung beim Wagenkauf für 240€ anbieten und 150 Merkmale prüfen
Ich will nicht vorschnell urteilen, hört sich aber zuerst mal unseriös an.

Es ist natürlich am besten, wenn der Wagen noch eine Herstellergarantie hat (üblicherweise 3 bis 5 Jahre seit der Erstzulassung), oder eine verlängerte Herstellergarantie (für die man pro Jahr etwas zahlen muss). Gut ist auch, wenn der Wagen "Scheckheft gepflegt ist", d.h. bisher jährlich zur Inspektion kam. Wenn du ein Auto kaufst, was deutlich älter ist, dann hilft auch ein Gutachter wenig....

Ob ein Wagen in der Vergangenheit mal einen Unfall hatte, kann man auf bestimmten Seiten anhand der FIN (Fahrzeug Identifikations Nummer) überprüfen (z.B. hier Kostenlose Prüfung der VIN und der Fahrzeuggeschichte habe selbst aber noch nie verwendet). Diese FIN Nummer steht in den Fahrzeugpapieren, die kannst du schon vorab von dem Händler erfragen.

Gutes Gelingen, Sternchen!
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Um was für eine Art Händler handelt es sich? Am besten um eine Vertragswerkstatt, da kann man noch am ehesten auf eine seriöse Beratung und Verkauf hoffen, zumindest besser als bei einem fliegenden Händler? Um welche Preisklasse handelt es sich, wäre auch noch ein wichtiger Punkt
Ja ist ein Autohaus mit Werkstatt. Preis ist knapp 25.000€.
Wenn du ein Auto kaufst, was deutlich älter ist, dann hilft auch ein Gutachter wenig....
Ist erst 2 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
Es ist natürlich am besten, wenn der Wagen noch eine Herstellergarantie hat
Vermutlich hat er die noch, da die Automarke 4 Jahre Garantie gibt und er erst 2 Jahre alt ist, aber in der Anzeige steht dazu nichts, muss ich erstmal beim Autohaus erfragen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #23
Wenn es ein renommierter Händler ist, und das Auto auch noch Garantie usw. hat, kann man bald schon "blind" kaufen. Ein Relikt aus der Corona Zeit ist, dass man ggf. Videobesichtigung vorab machen kann. Der Vk rennt also ums Auto, filmt und beantwortet Fragen. Und ja, manchmal lohnt es sich 2,5 std wohin zu fahren. Im schlimmsten Fall fährt man eben umsonst und ohne gekauftes Auto zurück, wenn was nicht passt und kann das als Lebenserfahrung abtun. Ich habe solche Aktionen schon öfters gemacht, immer bei seriösen Händlern (Markenautohäuser idR) und nie Probleme gehabt. Selbst Reklamationen im Nachgang wurden souverän von den VK abgewickelt.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #46
Off-Topic:
Ich habe nicht behauptet, dass alle Leasing Autos von Firmen schlecht sind. Es kann sein, dass ihr eines bekommen hat, dass vllt der Chef fuhr und nur er. Ein Auto aus dem Fuhrpark für alle, ist dagegen meist verheizt und oft ungepflegt. Klar, gibt es immer positive Ausnahmen


Daher noch ein Tipp Seestern1 Seestern1 : schau im Kfz-Brief wer der Vorbesitzer war. Vielleicht schickt dir der VK sogar ein Foto, sodass du uU den Vorbesitzer ermitteln und befragen kannst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #51
Im Scheckheft war gar nichts eingetragen, auf meine Frage hin, ob das normal ist, ob er noch keine Inspektion brauchte, da er im April erst 2 Jahre alt wird, meinte der Verkäufer, dass eigentlich nach 1 Jahr und ca. 10.000 km etwas hätte stattfinden sollen und er davon ausgeht, dass es da auch ne Inspektion gab.
Das ist je nach Hersteller geregelt und im Serviceheft eindeutig festgelegt. Es gibt 20tkm oder ein Jahr, oder 20tkm und 2 Jahre usw, je nachdem was zu erst eintritt. Außerdem sollte der Service von einer Werkstatt dieser Marke sein.
Ich wäre da vorsichtig, wenn kein Eintrag da ist. Dann ist offensichtlich nichts gemacht worden. Des Weiteren wird das heutzutage auch elektronisch erfasst. Bei Kulanz- oder Garantiefällen ist ein lückenloses Serviceheft unabdingbar, sonst schaust du in die Röhre wenn was ist.

Zum Thema Garantie konnte mir der Mann vor Ort auch nichts sagen, da muss ich auch Montag nochmal nachfragen. Im Auto lag ja das Scheckheft und da stand nur was von 2 Jahren Garantie, aber allgemein hat die Marke eigentlich 4 Jahre, also mal schauen, was da am Montag zu gesagt wird.
Ganz schlechte Performance. Wenn ein Kunde kommt, sich sogar angekündigt und einen Termin vereinbart hat, muss man Bescheid wissen. Dafür braucht man auch keinen Filialleiter, sondern einen kompetenten Verkäufer, der vorbereitet ist.
Meint ihr, ich sollte mir Sorgen machen wegen der entladenen Batterie oder der Fehlermeldung oder sollten das Kleinigkeiten sein, die einfach behoben werden?
Könnte nur die Batterie sein, wenn er länger gestanden hat. Elektronikfehler sind halt nicht immer easy zu finden, können sogar recht ins Geld gehen. Vor diesem Hintergrund würde ich das Auto nur dann kaufen, wenn das alles behoben ist und es nachweislich Gebrauchtwagengarantie gibt.

Ganz ehrlich: alles ein bisschen lasch was das AH hier abliefert. Für mich wäre der Fall schon erledigt. Wollt ihr den unbedingt ein Auto dieser Marke? Ist schon etwas speziell und eine Markenwerkstatt ist uU auch nicht in der Nähe.
 
B
Benutzer195961  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Das Auto ist nicht 100% Top, ja es kan nur die Standzeit sein, aber es kann auch schon ein Schaden an der Batterie entstanden sein ( tiefen Entladung ) und es kann ein seperater Fehler an der Parkbremsanlage vorliegen bzw durch die Batterie verursacht sein. Dazu wäre mir der Verkäufer ehrlich gesagt suspekt, er weis ja anscheind nichts über das Auto und das bei einem mehre Tage vorher ausgemachten Termin. Und als absolute Krönung keine Wartung. Sollte es nur ein fehlerhaftes Scheckheft sein ließe sich das leicht Klären. Notfalls mal bei der Deutschen Vetretung des Autoherstellers anrufen und fragen ob es für dieses Fahrzeug allgemein ein elektronisches Scheckheft gibt.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Bei mir ist es auch eher 'nur' das Bauchgefühl, das sagt, das Autohaus arbeitet nicht so ganz sauber und die Wahrscheinlichkeit ist grösser, dass eben bei den Fahrzeugen im Laufe der Zeit noch mehr rauskommt. Natürlich ist das Auto mit dem behobenen Fehler vom Display und der abgeklärten Garantie im Moment des Kaufs OK (vermutlich), aber ich hätte eben ein ungutes Gefühl und würde mich dann ärgern, wenn ich zwar etwas beim Kauf gespart habe, aber dann später mein Bauchgefühl doch richtig war und weitere Probleme auftreten. Kann natürlich bei jedem Auto so sein und muss auch bei dem von Euch dann nicht so sein, aber mein Bauch grummelt da ein bisschen. Wenn der Fehler behoben ist und ihr den weiteren Service etc. in eurer Nähe habt, entscheidet selbst, ich will euch nicht abraten aufgrund meines Bauchs, das müsst ihr selber klar bekommen.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #89
Also wenn ich nach deinen Schilderungen gehe, hätte ich Bauchschmerzen. Alles nicht so optimal. Mir persönlich passt da zuviel nicht, als dass es mich begeistern könnte. Ich kenne das Gefühl, wenn man einem schönen Auto gegenübersteht und es kaum erwarten kann. Ist ähnlich wie bei einer Frau/Mann:zwinker:
Aber man muss hier rational denken und faktenbasiert. Beide Autos sind optisch ok, aber beide sind techn. nicht einwandfrei.

es sei mit der Automarke geklärt, dass die Garantie trotzdem gilt.
Das würde ich mir schriftlich geben lassen. Die Hersteller sind da manchmal sehr strikt. Den elektronischen Eintrag hast Du gesehen?
Leider hat der aber beim Fahren vor allem auf der rechten Seite geruckelt.
Reifen, Nabe, Radlager? Kann viel sein, kann auch schlimmer sein. So auf keinen Fall kaufen.

Was gut ist, Du hast noch Herstellergarantie. Das sichert schon mal viel ab.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #101
Ja, wobei beim ersten vll wirklich nur ein Problem durch den kurzfristigen Batteriewechsel (wenn das so stimmt) bestand?

Mein Freund hat vor kurzem das Auto eines Freundes für ihn verkauft. Das Auto wurde vorher durch den TÜV geschickt, hat den Service beim Vertragshändler bekommen und stand dann 2-3 Monate ungenutzt herum, bevor mein Freund es dann verkaufen sollte. Da blinkte dann plötzlich die Serviceanzeige auf, die dazu aufforderte, das Auto eben für den Service in die Werkstatt zu geben. Problem war in dem Fall tatsächlich die entladene Batterie nach 2-3 Monaten Standzeit.

Es hat Jemand dann das Auto auch mit dem Geblinke gekauft (und neue Batterie gab es noch dazu). Sowas geht, wenn man Jemanden vor sich hat, der sich auskennt und sich von sowas nicht abhalten lässt. Derjenige hat sich das Auto aber wirklich sehr genau angesehen. Wenn man sich, wie Ihr, nicht so gut auskennt, würde ich es generell vermutlich eher lassen, bei dem was Du hier so an Fehlern sowie der Vorgehensweise des Händlers beschrieben hast. Man muss schon auch ein gutes Gefühl haben können.

Zur Fahrgestellnummer allgemein: am besten direkt am Auto kontrollieren und mit den Papieren vergleichen. Soweit ich weiß, wird es zum Problem, wenn diese Nummern im schlechtesten Fall nicht zusammenpassen. Dann gehört das Auto nämlich gar nicht Euch, da Ihr für ein anderes bezahlt habt.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #156
Also eher nicht empfehlenswert?
Kommt halt auf den Preis an. Sowas wie Räder verschleißt eben auch durch das Alter, als wird man die ggf. eher ersetzen müssen. Und der Wertverlust ist natürlich auch bei 0 km in zwei Jahren trotzdem da. Da würde ich ehrlich gesagt eher ein Auto mit 2 Jahren und 30.000-40.000 km kaufen.
Wundert halt auch schon, dass ein Auto zwei Jahre auf dem Hof stand, wo doch die Händler die letzten Jahre quasi gar keinen verfügbaren Bestand hatten.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #165
Trotzdem bin ich ein wenig unsicher wegen dem Alter.
Wenn überhaupt, sind Kilometer relevant, Alter höchstens bei irgendwelchen Gummiteilen. Die werden irgendwann spröde - aber nicht nach vier Jahren.

Du kannst mit brandneuen Autos wahnsinnig viel Ärger und teure Reparaturen haben und mit 'ner 20 Jahre alten Nuckelpinne null Stress. Tendenzen kann man aus den ADAC-Pannenstatistiken und TÜV-Berichten lesen - aber auch das bleibt letztlich Kaffeesatzleserei. Wenn ich die Typenbezeichnung meines Töff-Töffs in 'ne Suchmaschine eingebe, kommen als erstes Begriffe wie Zitrone und Pannenbüchse. Den einzigen ernsthaften Stress hatte ich bisher, als eine der Stahlfedern von jetzt auf gleich brach - aber nach damals 15 Jahren kann das passieren.

Ansonsten würde ich mich nach Reparatur- und Ersatzteilkosten erkundigen - besonders BMW langt wohl tüchtig zu...
Und würdet ihr da jetzt nen Gebrauchtwagentest z.B. beim ADAC anraten aufgrund des Alters und der KM-Zahl?
Solange der Händler Garantie drauf gibt: nö.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #173
Ich glaube du machst dir zuviel Gedanken.. in den ersten 6-8 Jahren gibts eigentlich wenig zu reparieren bei normaler Motorisierung und Fahrweise.
Um die km würde ich mir gar keine Gedanken machen ob 20oder 40tkm , die Motoren sind haltbar.
Peugeot macht gerne Mucken in der Elektrik und die Sitze lassen gerne ab 100-150tkm nach.
Ich würde mich aufs Auto Besichtigen und fahren beschränken, wenn dir eine Garantie wichtig ist gabs ja schon viele Tipps.
Freie Händler kooperieren meist mit einer Werkstatt die muss er nicht auf seinem Gelände haben. Wenn was ist ist es ja Sache des Händlers das zu beheben, wo und wie ist seine Sache.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #184
Hat sich geklärt.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #185
weil Kia hat ja dann 7 Jahre Garantie, da braucht man sich dann erstmal keine Gedanken zu machen über mögliche Montagsautos und Co.
und: man kann auch mit relativ ruhigem Gewissen einen 2-3jährigen kaufen.

Ich frage mich ohnehin, warum sich die Koreaner 7 Jahre zutrauen und die dt. Hersteller mit ihrem weiten Vorsprung an Technik das nicht tun.:hmm:
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #186
Gerade wo ich mich jetzt zum Doppelkupplungsgetriebe eingelesen habe bekomme ich ein bisschen Sorge.
Je mehr Du ließt, desto eher wirst Du zu dem Schluss kommen, dass es das Auto, bei dem nichts ist, gar nicht gibt.
Sonst ich das schon lange gekauft. Oder anders: irgendwas ist immer.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #187
nd: man kann auch mit relativ ruhigem Gewissen einen 2-3jährigen kaufen.
Ja das schon, nur ich mag die alte Optik vom Sportage nicht so gerne im Vergleich zur jetzt neuen, aber da bekommt man noch keine 2-3 Jahre alten in der neuen Optik zu nem sinnvollen Preis in unserer Nähe.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #188
Je mehr Du ließt, desto eher wirst Du zu dem Schluss kommen, dass es das Auto, bei dem nichts ist, gar nicht gibt.
Ja, aber wenn ich dann halt ne 7 jährige Garantie hab, dann ist es für mich ja 7 Jahre lang nicht mehr relevant, ob was ist, weil ich die Kosten dafür nicht tragen muss.

Ich werd mich mal um ne Probefahrt vom neuen Kia Sportage kümmern, um zu schauen, ob da alles passt. Dann wäre es jetzt aktuell dann doch das Auto meiner Wahl.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #189
und: man kann auch mit relativ ruhigem Gewissen einen 2-3jährigen kaufen.

Ich frage mich ohnehin, warum sich die Koreaner 7 Jahre zutrauen und die dt. Hersteller mit ihrem weiten Vorsprung an Technik das nicht tun.:hmm:
Das ist ja auch ne Werbestrategie von Kia, um mehr Absatz zu erzielen. Haben Audi, BMW und Co vermutlich gar nicht nötig, weil sie eh als Statussymbole ausreichend gekauft werden.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #190
Die 7 Jahre beziehen sich aber nicht auf Verschleißteile oder Inspektionen iirc
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #191
Haben Audi, BMW und Co vermutlich gar nicht nötig, weil sie eh als Statussymbole ausreichend gekauft werden.
Außerdem würde es teuer für die... :whistle: Unsere teutonischen "Premium"hersteller schwächeln doch immer wieder mal...
Die 7 Jahre beziehen sich aber nicht auf Verschleißteile oder Inspektionen
Solange das Dinge wie Zündkerzen, Reifen oder Bremsbeläge sind, wär's ja wohl kein Problem...
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #192
Die 7 Jahre beziehen sich aber nicht auf Verschleißteile oder Inspektionen iirc
Ja, aber auf Getriebe schon. Und auch auf viele andere Teile, die teuer werden können (Motor etc.).
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #193
Mir geht es auch nicht darum, dass ich gar nichts fürs Auto an Reparaturen bereit wäre zu zahlen, muss ich ja aktuell auch regelmäßig für den Opel. Aber ein Getriebe kostet halt zwischen 2000 und 5000€ und nach allem was ich gelesen habe, gibt es wirklich Autos, die das 3x innerhalb weniger Jahre tauschen mussten, wenn es Doppelkupplungsgetriebe waren. Und das sind dann halt enorme Kosten. Das Risiko will ich nicht haben, dass ich jetzt 28.000€ ausgebe und dann vll nächstes Jahr 3.000+ für nen neues Getriebe zahlen muss, wenn ich Pech hätte.
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #194
Der Kia Sportage ist in der Tat optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Was ist mit Hyundai Tucson oder Ford Kuga ? Für das Budget sollte man doch was ordentliches bekommen.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #195
Seestern1 Seestern1 ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Autos mit foppelkupplungsgetriebe jedes über 100km und noch nie Probleme gehabt
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #197
Der Kia Sportage ist in der Tat optisch etwas gewöhnungsbedürftig. Was ist mit Hyundai Tucson oder Ford Kuga ?
Beim Hyundai Tucson gibt es einen Bestellstop. Der Ford Kuga hat nicht ganz 1600l und auch keinen 500l Kofferraum, ist uns damit etwas zu klein. Den neuen Sportage finde ich eigentlich ganz hübsch.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #198
Es ist echt der Wurm drin. Wollte nun ein Auto-Abo zur Überbrückung der Lieferzeit abschließen. Stellantis behauptete einen Peugeot 2008 kurzfristig zur Verfügung stellen zu können. Dazu versuchen sie einen über ihre Preise zu motivieren mind. 12 Monate dabei zu bleiben. Hätte nun eh gepasst. Ich also Anfrage gesendet. Was bekomme ich als Antwort: "Sorry, Peugeot 2008 ist zwar bestellt, aber nicht absehbar wann lieferbar. Wie wäre es stattdessen mit einem Opel Mokka, der 300l kleiner ist und dazu keine Automatik, sondern ne manuelle Schaltung hat? Das Ganze aber natürlich zum selben Preis".

Ich also gefragt welche Autos mit Automatik sie denn vorrätig haben. Nennt sie mir 3 Autos, die ca. das doppelte vom Peugeot pro Monat kosten sollen und dazu auch nicht 12 Monate, sondern nur 4, 6 oder 7 Monate zur Verfügung stehen.

Auf der Seite stehen übrigens noch zig andere Automatikautos, die sie angeblich hätten, aber das kann man dann wohl zur Zeit komplett vergessen.

Toll, dass sie ihre Seite nicht aktualisieren und die Mailberatung fällt auch enorm knapp aus.
 
Es gibt 158 weitere Beiträge im Thema "Gebrauchtwagenkauf - Erfahrungen mit die Prüfer o.Ä.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren