Geblitzt !

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Chefbienchen schrieb:
Eigentlich bist du nicht hier um dir Rat zu holen, da du deine Entscheidung bereits getroffen hast, du willst die Punkte übernehmen.
Es scheint mir eher, als würdest du nur noch wissen wollen, wie du das am besten hingedreht kriegst.

Nein, das ist nicht richtig. Ich suche Rat, der mir in meiner Sitation weiterhilft. Ich beantworte dann nur noch jedem seine Fragen an mich. Und dann muss ich mich noch mit Koyote rumkämpfen.

Solche Sachen wie "Nein, den da auf dem Bild kenne ich nicht" mach ich nicht. Das ist mir zu riskant.

Benutzer18846 

Verbringt hier viel Zeit
(ma)donna schrieb:
Also ich bitte dich, 150 km/h ???? Die ziehen meist nur 3 km/h von der eigentlichen Geschwindigkeit ab.
Nein sie ziehen oberhalb von 100km/h 3% ab, das sind schon mal 4 km/h, dann wären wir also bei 134 km/h laut Tacho. Nun geht so ein Tacho aber selten genau, erlaubt sind 7% vom Skalenendwert nach oben... das bedeutet also bei 134 km/h tatsächlicher Geschwindigekit und einem Tacho der bis 220 km/h anzeigt, heisst dass er dürfte bis zu 15,4 km/h zuviel anzeigen, dann sind wir bei fast exakt 150km/h Anzeige...
Sollte das Blitzen aus einem fahrenden Fahrzeug erfolgt sein wird noch erheblich mehr als 3% abgezogen...

@ (ma)donna
Ich habe sehr wohl gelesen dass Dein Freund gefahren ist, ich stellte nur ganz allgemein fest dass mich die Unfallstatistik nicht mehr verwundert wenn alle Fahranfänger so fahren dass sie gerade eben mit nem blauen Auge davonkommen... es gilt doch nicht 50km/h innerorts damit jeder 70km/h fährt weil es ja erst ab 71 km/h Punkte gibt... das ist doch nicht Sinn eines Tempolimits!

Bezüglich der ganzen Sache habe ich ja meinen Rat gegeben, übernehme die Punkte nicht, den Ärger hast unter Umständen später Du...

Das letzte Zitat bezog sich in keinster Weise auf Dich, ich habe ja auch nicht Dich zitiert, ich wollte damit nur ausdrücken dass ich nicht versuche mich als Unschuldslamm darzustellen...

Hoffe Du nimmst es mir nicht zu krumm, angreifen wollte ich Dich nicht persöhnlich, nur ein bewusstsein dafür wecken dass die regeln alle irgendwo einen Sinn haben...

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Koyote schrieb:
Ich habe sehr wohl gelesen dass Dein Freund gefahren ist, ich stellte nur ganz allgemein fest dass mich die Unfallstatistik nicht mehr verwundert wenn alle Fahranfänger so fahren dass sie gerade eben mit nem blauen Auge davonkommen... es gilt doch nicht 50km/h innerorts damit jeder 70km/h fährt weil es ja erst ab 71 km/h Punkte gibt... das ist doch nicht Sinn eines Tempolimits! ...

Da geb ich dir Recht. Aber wer hat gesagt, dass ich in der Stadt so viel fahre?
Auf der Landstraße/Bundesstraße nutze ich die 21er Grenze gerne mal aus, aber auch nur dann wenn natürlich wenig Verkehr ist und nicht nah auffahre.

Koyote schrieb:
Hoffe Du nimmst es mir nicht zu krumm, angreifen wollte ich Dich nicht persöhnlich, nur ein bewusstsein dafür wecken dass die regeln alle irgendwo einen Sinn haben...

Nein, böse bin ich wegen so etwas nicht, nur wenn ich lese, dass ich bewusst das 100er Schild ignoriert habe krieg ich Aggressionen. So dämlich muss man dann wirklich erstmal sein.

Benutzer26 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde die Punkte auf keinen Fall nehmen!
Selbst wenn er nicht absichtlich zu schnell gefahren ist und es nur Pech war, dass er jetzt in der Situation ist.
Meine Güte, ist doch nicht soo schlimm wenn seine Probezeit verlängert wird... Muss er sich halt noch 2 weitere Jahre am Riemen reissen und ordentlich fahren... so sollte man nämlich auch nach der Probezit noch fahren!!!!!

Benutzer818  (37)

Verbringt hier viel Zeit
was ich darkrides "plan" noch hinzufügen könnte...

nimm einen freund/bekannten der in einerm anderen kreis wohnt oder anderes bundesland und sag er hatte mal dein auto und könnte es durch aus gewesen sein, dann wirds erst dahin geschickt überprüft und er sagt halt er wars nicht und dann wirds wieder zurück geschickt und dann kommen sie noch mal auf dich zu... das dauert wesentlich.

naja ich für meinen fall, wenn es in meiner probezeit passiert wäre hätte ich meinen bruder oder vater gefragt ob, die die punkte für mich übernehmen würden.

P

Benutzer

Gast
nur wenn ich lese, dass ich praktisch das 100er Schild ignoriert habe krieg ich Aggressionen

Na denn haste ja Glück gehabt,das es kein Messwagen der Polizei war.
Angenommen Dir sind zwei Schilder entgangen,wird vom vorsätzlichem übertreten der Geschwindigkeit ausgegangen,beim ersten läßt man es erstmal wirken,so das sich der Verkehrsteilnehmer auf die neue Situation ( 100km/h ) einstellen kann.
In dem Falle könnte es dann passieren,das Dir Ignoranz vorgeworfen wird - bzw natürlich dem der fährt.Was ja aber wohl net der Fall war.
Von meinem Kumpel,der bei den Leuten arbeitet weiß ich aber das die Standgeräte nicht immer gut treffen.Ich bekam immer mal ein Foto mitgeschickt,auch bei unseren Firmenwagen ist immer gleich das Foto dabei,sollte kein verwertbares Foto bei Deinem Anschreiben dabeiliegen,würde ich mal annehmen,das kein verwertbares existiert und es drauf ankommen lassen.Manchmal braucht auch der Mann zum Film wechseln länger um rüberzukommen ( hier bei uns auf der Tangente so,80er Zone ) und die da inzwischen reinfliegen kommen ungeschoren davon.

B

Benutzer

Gast
wenns mein bester kumpel wäre würd ichs machen ich selbst bin auch 30 zu schnell gewesen und kann jezz 2 jahre länger probefuck machen und von der spacken nachschulung ist noch nix gekommen....

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
ER ist zu schnell gefahren, also sind es auch seine Punkte. Fertig.

Von wegen: "...wenn ich das auf mich nehme und eben die nächsten 2 Jahre aufpasse, sind die Punkte doch wieder weg?" - tja, wenn ER das auf seine Kappe nimmt, was er halt nunmal auch zu verantworten hat, dann verlängert sich seine Probezeit - na und? Soll ER sich halt solange nichts mehr zuschulden kommen lassen! *kopfschüttel*

Diese Probezeit-Regelung hat schon ihren Sinn. Und wenn man was falschmacht, egal ob "absichtlich" oder "unbewußt", sollte man dafür eben auch einstehen. Ist das denn SO schwer?!

Sternschnuppe

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren