Geblitzt ohne Blitz gesehen zu haben??!!???

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Heute hab ich Brief von Stadt Freiburg bekommen das ich in der 50er Zone 16 km/h zu schnell war, aber an dem Tag wo es drauf steht hab ich kein Blitzlicht gesehen und Foto ist auch total unscharf und nicht deutlich zu sehen wer überhaupt da fährt.
Gibts den auch Blitzer die ohne Blitz funktionieren?? und kann ich was dagegen machen, ich mein man sieht nicht wer da fährt und ich hab echt nichts von Blitz mitbekommen und wenn man geblitzt wird sieht man es deutlich und es wird einem warm dabei.
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
bunnylein schrieb:
häää?? echt? :grrr: :eek4:

Das ist ehr Schok und Angst was du direkt nach dem Blitzen bekommst, bei -5 Grad hab ich angefangen zu schwitzen und musste Fenster runtermachen.
 
F

Benutzer

Gast
Moin,

natürlich gibt es Blitzer die nicht blitzen aber fotografieren ;-) Der Blitz wird bei neueren Geräten nur zugeschaltet wenn das Umgebungslicht zu dunkel ist. Auch ist der wesentlich fokusierter als bei älteren Geräten.

Insofern kann man es gut sein das du den Blitz nicht bemerkt hast. Die Fragen die du dich nun stellen mußt ist:

- Ist es dein Auto mit deinem Nr.-Schild?
- Bist du am fraglichen Tag in der Region gefahren?

Wenn beides JA ist .. zahl lieber die Strafe das erspart weiteren Ärger...

Ich hatte auchmal so eine Situation wo ich nichtmal ein Foto bekommen habe, einfach nur ne Zahlungsaufforderung einer winzigen Gemeinde irgendwo in Südbayern wo ich wohl durchgefahren bin. Tja da kann man recht wenig machen.

AleX
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Jah ich bin da vorbeigefahren und ja es ist mein Nummernschild aber aufm Foto erkennt man gar nix.
 

Benutzer34954 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn kein anderer mit deinem Auto gefahren ist ja du es wohl oder übel...also warum so ein Aufstand?
 

Benutzer18352  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Also, wenn man absolut nix erkennen kann, kannst du halt sagen, du hast dein Auto an dem Tag freigegeben, weil paar Leute es für nen Umzug brauchten oder eine Party machn wollten oder so.

Bei meinem Freund war das auch so. Da war dann eine Verhandlung, wo er nicht kommen musste und dann war die Sache gegessen. Kannst du natürlich nur machen, wenn du nen Rechtsschutz hast.
 

Benutzer9905  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Kannst du natürlich nur machen, wenn du nen Rechtsschutz hast.

... und auch nur dann, wenn sich das ganze Theater auch lohnt... - bei 10 - 15km/h zu schnell würd ich in den "sauren Apfel" beißen und zahlen... ansonsten is das Theater und eventuelle Folgen zu groß... :grrr:

... am Ende darf man noch Fahrtenbuch schreiben, damit man beim nächsten Mal noch weiß, wer grad am Steuer mit 10km/h zu schnell durch die Blitze gedengelt ist... :zwinker:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:
 

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
es kann übrigens auch sein, daß du im Moment des Blitzes geblinzelt hast. Der Blitz ist nicht so hell, daß du ihn dann großartig wahrnehmen würdest!
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Nein du fährst drauf zu bzw siehst es dann recht hell und stark rot wie schon ganz am anfang beschrieben mir ist davon mal sogar richtig heiß geworden bei -5 Grad hab ich fenster runtergemacht, das war mein erster blitzer. Dafür dürfen die auch in den Tunnels nicht blitzen weil es sonst stark blendet.
 

Benutzer8865  (35)

Meistens hier zu finden
Ich saß mal mit im Auto als wir geblitzt wurden. Wir haben uns alle (4 Leute im auto) zu Tode erschreckt, aufgrund des blitzes.. also man merkt es schon..
 

Benutzer10524 

Verbringt hier viel Zeit
War in unsere Nähe auch mal so ein Fall. Der is auf der Autobahn geblitzt worden und hat sich dermassen erschreckt, daß er tödlich verunglückt ist.
 

Benutzer1680  (40)

Meistens hier zu finden
Djinn schrieb:
Dafür dürfen die auch in den Tunnels nicht blitzen weil es sonst stark blendet.
Dafür gibt es ja auch Infrarotblitzgeräte. Es wird also richtig geblitzt aber es wird halt Infrarotlicht eingesetzt.
So zb im Rennsteigtunnel in Thüringen.
 

Benutzer21122 

Verbringt hier viel Zeit
Also, wenn man absolut nix erkennen kann, kannst du halt sagen, du hast dein Auto an dem Tag freigegeben, weil paar Leute es für nen Umzug brauchten oder eine Party machn wollten oder so.

Wenn du pech hast, kriegst du bei so einem manöver eine fartenbuchauflage aufgebrummt, da hast du dann die pest am bein.

also einfach durchatmen, sich eingestehen, dass man scheisse gebaut hat und die konsequenzen tragen.
 

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
naja die 25€ werd ich halt überweisen und fertig, aber ich finds trotzdem sauerei das die einem nicht wenigstens einen Signal geben du bist jetzt geblitzt worden, einfach ohne Ahnung ein Brief bekommen das man geblitzt worden ist :angryfire :madgo:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren