• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

gebirgsähnlicher Schneefall und das Verkehrschaos - an alle Autogeplagten

Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo liebe LeidensgenossInnen!

Am liebsten würde man bei diesem Wetter das Auto einfach beurlauben, aber in vielen Berufen ist man auf seine vier Räder leider gezwungen angewiesen. :geknickt:

Ich fahre so schon beruflich nicht besonders gerne und bei diesen Schneemassen ist es für mich einfach nur noch eine Qual.

Wie oft bin ich jetzt schon geschlittert, gerutscht, steckengeblieben.... Gestern war die Krönung: Vereiste Straße und alle Autos stehen plötzlich quer. Zum Glück ist nichts passiert und alle konnten sich gegenseitig da wieder rausschieben.

Ich hab nur die Schnauze gestrichen voll und freue mich auf meinen autofreien Urlaub in 2 Tagen!!

Ich möchte jetzt einfach nur mal lesen, wem es ähnlich geht. Was habt ihr in diesem Winter schon verkehrstechnisch persönlich erlebt?

Erzählt mal eure Erlebnisse.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Endlich mal jemand mit Auto. Mir geht es genauso, darum kann ich die Leute hier nicht verstehen, die den Winter so toll finden. Dazu kommt dieses tägliche Schneefegen und das alles noch drei Monate. :frown:
 
P
Benutzer96422  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Bei uns hats ja heute endlich mal nicht geschneit. Aber mit Auto ist schon echt gefährlich. Und vor allem haben viele gar kein Licht an. Die sieht man ja nie. Das finde ich zum Kotzen. Aber Bahnfahren ist auch immer ne Abenteueraktion bei dem Wetter.
 
steamy
Benutzer93590  (37) Benutzer gesperrt
  • #4
Gebirgsähnlicher Schneefall???
Wir haben Dezember, es ist einfach ganz normal Winter.
Ich denke, das momentane Chaos liegt einfach daran, dass viele verlernt (oder nie gelernt) haben, mit einem ganz normalen Winter umzugehen.
Autofahren bei Schnee haben viele nie gelernt, entsprechend haarsträubend ist das Verhalten auf den Strassen, sobald 3 Krümel Schnee liegen.
Gut, morgens und abends Schnee zu schaufeln wird nach einer Weile etwas nervig, aber es gehört nun mal zum Winter wie das Ski- oder Schlittenfahren.

Die Natur kann und wird niemand ändern, also kann man nur jedem raten: Jammere nicht herum sondern lerne, mit der Situation umzugehen.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
Endlich mal jemand mit Auto. Mir geht es genauso, darum kann ich die Leute hier nicht verstehen, die den Winter so toll finden. Dazu kommt dieses tägliche Schneefegen und das alles noch drei Monate. :frown:

Allgemein find ich Schnee ja auch schön und alles, aber eben nicht beim Autofahren. Verständlich.
Und ja, das tägliche Auto freischaufeln und freikratzen ödet mich auch langsam ziemlich an. :rolleyes:

Bei uns hats ja heute endlich mal nicht geschneit. Aber mit Auto ist schon echt gefährlich. Und vor allem haben viele gar kein Licht an. Die sieht man ja nie. Das finde ich zum Kotzen. Aber Bahnfahren ist auch immer ne Abenteueraktion bei dem Wetter.

Das mit dem fehlenden Licht ist mir auch schon aufgefallen!! Aber hier in der Großstadt ist es da nicht ganz so schlimm, die meisten haben es eigentlich an.
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #6
sorry - aber was ist denn bitte "gebirgsähnlicher schneefall"?

es ist winter. weiter nix. nur sollte man sich eben darauf einrichten. das gilt für die bahn genau so wie für die airlines (die skandinavier lächeln milde) und eben auch für den menschen an sich.
eigentümlicher weise geht keiner in shorts und t-shirt raus, ist also winterangepasst. nur beim autofahren haperts .. *tz*

oh, steamy war schneller. *five*.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich denke, das momentane Chaos liegt einfach daran, dass viele verlernt (oder nie gelernt) haben, mit einem ganz normalen Winter umzugehen.
Autofahren bei Schnee haben viele nie gelernt, entsprechend haarsträubend ist das Verhalten auf den Strassen, sobald 3 Krümel Schnee liegen.

Momentan liegt dann ja doch ein bisschen mehr Schnee als drei Krümel und wenn die Straße glatt ist, ist sie eben glatt, und da werden auch solche Superfahrer wie du ins Schlittern geraten.
Ich fahre eigentlich ganz gerne Auto, aber im Moment ist es wirklich einfach nur ätzend. Wenn es irgendwie möglich ist, lasse ich das Auto auch lieber stehen, aber meistens geht es ja leider nicht anders. Ich bin diesen Winter auch schon ein paar Male gerutscht, vor allem auf Autobahnausfahrten. Alles was man da machen kann, ist gegenzulenken und bloß nicht panisch reagieren. Wobei das in dem Schreckmoment auch leichter gesagt als getan ist.

Wenn ich losfahre und sehe, dass niemand hinter mir fährt, bremse ich auch schonmal ganz stark, um zu testen, wie die Straßenverhältnisse sind. Dann weiß man gleich Bescheid worauf man sich einlassen muss.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #8
Gebirgsähnlicher Schneefall???
Wir haben Dezember, es ist einfach ganz normal Winter.
Ich denke, das momentane Chaos liegt einfach daran, dass viele verlernt (oder nie gelernt) haben, mit einem ganz normalen Winter umzugehen.
Autofahren bei Schnee haben viele nie gelernt, entsprechend haarsträubend ist das Verhalten auf den Strassen, sobald 3 Krümel Schnee liegen.
Gut, morgens und abends Schnee zu schaufeln wird nach einer Weile etwas nervig, aber es gehört nun mal zum Winter wie das Ski- oder Schlittenfahren.

Die Natur kann und wird niemand ändern, also kann man nur jedem raten: Jammere nicht herum sondern lerne, mit der Situation umzugehen.

War klar, dass so ein Beitrag auch kommen wird. :rolleyes:

Sorry, aber wo lebst du? Hier liegt massig Schnee rum!!! So viel habe ich die letzten 10 Jahren nicht mehr in unseren Breitengraden gesehen. Und ich bin als Kind in einer Gegend groß geworden, wo es in den 90ern schon viel Schnee gab, aber dennoch. Nein, es sind gewiss nicht nur 3 Krümel!! Realistisch bleiben, bitte.

Autofahren bei Schnee ist nicht einfach, wenn man keine Schneeketten hat, da nützen auch die besten Winterreifen nichts, wenn man keine Haftung hat. Ist so. Ich habs erlebt und auch bei anderen Autos gesehen! Das hat nichts mit guter Autofahrer zu sein zu tun! Dazu kommt noch, dass überall gespart wird und sogar hier recht große Straßen kaum mehr gestreut werden!

Und hier wird siher nicht "gejammert"! Ich persönlich kann gut mit dem Schnee umgehen, aber mein Auto anscheinend nicht! Und wenn ich es nicht fahren MÜSSTE, würde ich es den ganzen Winter über stehen lassen und dann könnte ich den Schnee auch genießen.... wie früher zu Kindertagen!

Und bitte: Hängt euch doch nun nicht an meiner Titelwahl auf..... Es liegen nun mal mehr als nur 3 Krümel Schnee.... also kann ich wohl kaum "tropenähnlich" schreiben. :rolleyes:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Meld!

Ich habe heute zehn Minuten gebraucht, um aus einer Parklücke zu fahren. Mein Auto hat sich keinen Zentimeter bewegt und die Reder sind durchgedreht. Nach ewiger Schieberei und Vor-Zurück-Vor-Zurück war ich dann draußen.

:schuettel:
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #10
natürlich gibts manchmal etwas chaos und man kommt teilweise nur im schneckentempo vorran.. :zwinker: aber was solls! ich fahre im winter genauso gern wie im sommer..
 
M
Benutzer97191  Meistens hier zu finden
  • #11
Off-Topic:
aber im Moment ist es wirklich einfach nur ätzend. Wenn es irgendwie möglich ist, lasse ich das Auto auch lieber stehen, aber meistens geht es ja leider nicht anders. Ich bin diesen Winter auch schon ein paar Male gerutscht,
es ist sicher nicht das verschulden der jüngeren führerscheininhaber aus in der regel schneeärmeren gebieten, das es in den letzten jahren nunmal weniger schnee gab - aber wissen, das es im winter ein anderes fahrverhalten erfordert sollten sie auch. und das kann man auch üben. grad jetzt. hilft für die zukunft.:zwinker:
 
steamy
Benutzer93590  (37) Benutzer gesperrt
  • #12
wenn die Straße glatt ist, ist sie eben glatt, und da werden auch solche Superfahrer wie du ins Schlittern geraten.
Ich bin diesen Winter auch schon ein paar Male gerutscht, vor allem auf Autobahnausfahrten.

Weder bin ich Supefahrer, noch bin ich bisher geschlittert.
Wenn Du in Autobahnausfahrten gerutscht bist, warst Du höchstwahrscheinlich zu schnell.
"Nicht angepasste Geschwindigkeit" nennt man das.
 
F
Benutzer91198  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich finds bei dem Wetter nur genial zu fahren und stimme dabei steamy & monokel zu, auch wenn ich dafür geschlagen werde :zwinker: Aber ich seh es, was wir hier für Fahrer bei uns haben, da wirds einem Angst und Bange wie die abgehen bei 1 Schneeflocke
 
steamy
Benutzer93590  (37) Benutzer gesperrt
  • #14
Sorry, aber wo lebst du? Hier liegt massig Schnee rum!!!

Jaaaaaa, gaaaanz viel Schneeeeee :smile:
Könnte daran liegen, dass Winter ist.
Vielleicht liegt dieses Jahr nicht "zu viel" Schnee, sondern es hat in den letzten Jahren "zu wenig" gelegen?
Wobei man jetzt trefflich darüber diskutieren kann, was zu viel oder zu wenig ist. Dran ändern wird man nichts, bleibt also nur, Strategien und Fertigkeiten zu entwickeln, um damit fertigzuwerden.
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das mit dem fehlenden Licht ist mir auch schon aufgefallen!! Aber hier in der Großstadt ist es da nicht ganz so schlimm, die meisten haben es eigentlich an.

Als Eifeler kann ich nur sagen, dass die Städter, besonders die Großstädter einfach nicht bei Schnee Auto fahren können. Das fängt schon dann an, wenn die ersten Flocken fallen und noch nichtmal liegenbleiben. Auf einmal hat man das Gefühl, die in der Stadt vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit ist 24 km/h. Bleibt der Schnee dann einmal liegen, fahren sie wie die letzten Henker, weil sie sich daran "gewöhnt" haben. Das gestaltet sich dann derart, dass sie total angenervt sind von der Schleicherei, der Gashahn voll aufgedreht wird, die Antriebsräder durchdrehen und das andere Paar Räder gemächlich - der Geschwindigkeit entsprechend - nachkommen. An der nächsten Tankstelle wird dann wieder über den hohen Verbrauch und die hohen Preise geflucht und "dass das ja nicht sein kann!"

Ich denke den Städtern fehlt einfach die Gelassenheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #74
Off-Topic:
"den ganzen tag" - ne is klar :zwinker:
ganz davon ab, dass nen bisschen bewegung.. durchaus gut tut :zwinker:

dann passt man eben seine einkaufszeiten an die öffis an?

ich mein, soll jeder auto fahren, der das gerne möchte (auch wenn ich da oft genug das kotzen krieg) - und wer in nem kaff wohnt, hat vielleicht tatsächlich nicht die möglichkeit.
aber ich bin mir absolut sicher, dass mindestens 80% all derer, die rumheulen, dass das fahren mitn auto so schlimm wäre, mit nem mehraufwand von 1-2 stunden durchaus öffentliche nutzen könnten.

achnee, vergaß: ihr habt ja alle keine zeit. jedenfalls keine zeit, öffentliche zu nutzen. aber zeit, abends zwei stunden vor der glotze zu hängen. ohne worte...


Und ich merke nochmals mit Nachdruck an: Hört bitte mit den Sticheleien auf! Ich freue mich über Berichte und persönliche Erlebnisse, aber solche Offtopics sind einfach nur unpassend und überflüssig!

"Ohne Worte", dass die Anmerkung von mir immer wieder überlesen wird.



So, mein Auto ist ab heute Abend im Urlaub bis nächstes Jahr. Das rührt sich jetzt kein Stück mehr und ich freue mich auf heimatlichen, autofreien Urlaub. Wenn man jeden Tag fahren muss, ist das wirklich mal eine Abwechslung.

Hat heute wieder begonnen zu schneien, aber die letzten Tage war es okay und auch heute war noch nicht so viel Neuschnee, sodass man ohne Schwierigkeiten, etwas langsamer, nach Hause hier kam. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #76
Off-Topic:
Klar, kann man das Wetter nicht ändern, aber ich denke, das ist bei uns momentan schon so an der Grenze, die unsere Wetterzone so nicht unbedingt kennt. In der Regel brauchen wir halt keine Schneeketten oder Jeeps, deshalb haben die ja auch nur so wenige. Und deshalb sind unsere Streu- und Räumdienste auch so mies.
Schneeketten sind nun wirklich keine wahnsinnig große Investition... das dürfte man sich im Normalfall doch noch leisten können, wenn man auch sonst ein Auto verhalten kann.
Und gerade wenn man öfters verschneite Steigungen bewältigen muss, die man ohne Ketten kaum hoch kommt, lohnt sich diese Investition wirklich.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #77
"den ganzen tag" - ne is klar :zwinker:
ganz davon ab, dass nen bisschen bewegung.. durchaus gut tut :zwinker:

dann passt man eben seine einkaufszeiten an die öffis an?

achnee, vergaß: ihr habt ja alle keine zeit. jedenfalls keine zeit, öffentliche zu nutzen. aber zeit, abends zwei stunden vor der glotze zu hängen. ohne worte...

Wo wohnst du bitte? :ratlos: Und was ärgert es dich? Ich wohn nicht mal annähernd in deiner Nähe und danke dass ich weiterhin mit dem Auto einkaufen fahren darf und hier hast du noch was was dich vielleicht ärgern wird: Wir werden HEUTE noch einkaufen fahren und ich weiß im Vorhinein aber schon dass ich wahrscheinlich im Stau stehen werde und statt 5min in die Stadt vermutlich eine halbe Stunde brauche aber weißt du was? Mir ist das egal. Und wenn ich im Stau stehe steht der EINZIGE Bus der in unserer Stadt fährt auch im Stau! :rolleyes: Ja stell dir vor bei uns fährt nur 1(!!) Bus und nicht jede Stunde mehrere.

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:02 -----------

Off-Topic:

Schneeketten sind nun wirklich keine wahnsinnig große Investition... das dürfte man sich im Normalfall doch noch leisten können, wenn man auch sonst ein Auto verhalten kann.
Und gerade wenn man öfters verschneite Steigungen bewältigen muss, die man ohne Ketten kaum hoch kommt, lohnt sich diese Investition wirklich.

Off-Topic:
Stimmt, zumal die wirklich NICHT teuer sind. Ich hab mir jetzt auch welche gekauft, haben (bei Amazon) 30Euro gekostet. Und die einmal zu zahlen ist ja nicht die Welt. Da geht Sicherheit schon vor. :jaa:
 
Caddylady
Benutzer85918  Meistens hier zu finden
  • #78
Heut Nacht hats wieder richtig viel geschneit und es schneit immer noch... :smile: total genial.... und ich werde jetzt in mein Auto steigen und zur Arbeit driften.... und natürlich zehn Minuten mehr einplanen! :eek: :grin:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #79
Off-Topic:

Schneeketten sind nun wirklich keine wahnsinnig große Investition... das dürfte man sich im Normalfall doch noch leisten können, wenn man auch sonst ein Auto verhalten kann.
Und gerade wenn man öfters verschneite Steigungen bewältigen muss, die man ohne Ketten kaum hoch kommt, lohnt sich diese Investition wirklich.

Jup, das mag stimmen, da hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings war meine Überlegung, dass die Tatsache, dass offenbar nur relativ wenige Leute Schneeketten besitzen, darauf schließen lässt, dass man die bisher nicht wirklich brauchte.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #80
Jup, das mag stimmen, da hab ich auch schon dran gedacht. Allerdings war meine Überlegung, dass die Tatsache, dass offenbar nur relativ wenige Leute Schneeketten besitzen, darauf schließen lässt, dass man die bisher nicht wirklich brauchte.

Die anderen Leute dürfen dich aber nicht interessieren. Wenn andere Leute mit Sommerreifen fahren = deren Pech! Du hast dich für DICH und DEINE Gesundheit zu interessieren. Und wenn du denkst du brauchst Schneeketten dann besorg dir welche, auch wenn du sie dann nicht brauchst aber du hast wenigstens welche!
 
steamy
Benutzer93590  (37) Benutzer gesperrt
  • #81
Gestern abend hat es geregnet, auf dem gefrorenen Boden wurde das natürlich sofort zu Klareis. Es war spiegelglatt. Heute schneit es schon wieder leicht, soll heute Nachmittag mehr werden.

Ich finde: Wunderschönes Weihnachtswetter :smile:
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #82
Bei uns taut es. :frown: Morgen soll wieder schnee werden. Es liegt zwar schnee aber die Wiese kommt schon raus.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #83
Also wir ham im Pott (!!!!) nun insgesamt gut 40cm Schnee und ätzende Schneeverwehungen!

Aber die erste weiße Weihnacht in meinem Leben ..
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #84
Off-Topic:
Die anderen Leute dürfen dich aber nicht interessieren. Wenn andere Leute mit Sommerreifen fahren = deren Pech! Du hast dich für DICH und DEINE Gesundheit zu interessieren. Und wenn du denkst du brauchst Schneeketten dann besorg dir welche, auch wenn du sie dann nicht brauchst aber du hast wenigstens welche!

Hä?
Ich interessiere mich für was oder wen ich will :smile:
Mein Argument ging gar nicht in die Richtung "wenn andere sich keine Schneeketten kaufen, kauf ich mir auch keine", sondern dass die Tatsache, dass die Menschen etwas nicht besitzen/benutzen, darauf hindeuten kann, dass sie es bisher nicht gebraucht haben - völlig unabhängig davon, dass ich mittlerweile denke, Schneeketten sind eine gute Anschaffung und überlege, mir welche zu kaufen. Lies doch nochmal, was ich geschrieben habe. ;-)
Mal ganz abgesehen davon, dass es durchaus auch um meine Gesundheit gehen kann, wenn andere bei diesem Wetter mit Sommerreifen fahren.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #85
Off-Topic:


Hä?
Ich interessiere mich für was oder wen ich will :smile:

Mein Argument ging gar nicht in die Richtung "wenn andere sich keine Schneeketten kaufen, kauf ich mir auch keine", sondern dass die Tatsache, dass die Menschen etwas nicht besitzen/benutzen, darauf hindeuten kann, dass sie es bisher nicht gebraucht haben - völlig unabhängig davon, dass ich mittlerweile denke, Schneeketten sind eine gute Anschaffung und überlege, mir welche zu kaufen. Lies doch nochmal, was ich geschrieben habe. ;-)
Mal ganz abgesehen davon, dass es durchaus auch um meine Gesundheit gehen kann, wenn andere bei diesem Wetter mit Sommerreifen fahren.
Off-Topic:
Na du hast meinen Beitrag ganz schön falsch verstanden. :grin:
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #86
Also wir ham im Pott (!!!!) nun insgesamt gut 40cm Schnee und ätzende Schneeverwehungen!

Oh weia. Dann bin ich ja froh, gerad auf der anderen Seite Deutschlands zu sein. Hier liegt auch viel, aber war doch nicht soooo viel.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #87
Über einen halben Meter Schnee inzwischen... Gott sei Dank hab ich einen Mann, der stündlich Schnee schaufelt. :grin:
Mit dem Auto gut durchgekommen, herrliche Winterpracht genossen und jetzt einen warmen Tee. :smile:

Die ersten weißen Weihnachten seit 2001. :zwinker:
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #88
ach ist das herrlich.
wir haben uns bereits vor heiligabend auf den weg zu mir nach hause gemacht. dort ist wie üblich der winterdienst nicht der beste, aber die leute fahren dort besser auto als hier, wo der winterdienst zum teil wirklich super ist.
bei mir zu hause ist es so das nur die hauptverkehrsstraßen und die strecken mit buslinie gestreut und geschoben werden, alles andere bleibt wie es ist. da bleibt einem nichts anderes über als damit umgehen zu lernen.
ich bin in einer straße groß geworden, die noch nie geschoben oder gestreut wurde und genauso war es auch dieses jahr mit unmassen an schnee und regelmäßig hat sich irgendwo einer festgefahren, aber es ist immer irgendein nachbar mit auf der straße und dann wird gelacht und angeschoben. es wird einfach alles mit humor genommen, so muß das einfach sein und so gefällt mir das auch. selbstverständlich habe ich dann auch räumdienst bei uns übernommen und mir war so warm das ich irgendwann meine handschuhe ausgezogen hab, zwischendrin hält man dann noch ein pläuschchen mit diesem oder jenem nachbarn. ich mag das und die bewegung tut im endeffekt einfach nur gut, vor allem bei der herrlich frischen und klaren luft.

da ich bei uns auch noch einen schönen platz kenne, wo man schleudern üben kann sind wir selbstverständlich dort auch hin. heckantrieb, dsc raus, esp raus und los gings. wir waren nicht die ersten auf dem platz, auch nicht die letzten und es war irre lustig. einen heckantrieb zum ausbrechen zu bekommen ist nicht schwer ihn dann aber wieder gekonnt einzufangen nicht ganz so leicht, aber das war für uns das perfekte wintertraining mit einem hohen fun-faktor. mein freund hat mich selbstverständlich auch ein paar runden drehen lassen und ich bin fröhlich vor mich hin gedriftet.

ich liebe es bei dem wetter auto zu fahren, ich kann damit super umgehen, egal ob frontantrieb oder heckantrieb, ich weiß was ich beachten muß um mich nicht festzufahren, ich weiß wie ich wann wo um kurven muß oder wann ich bremsen / gas wegnehmen sollte und wenn sich die gelegenheit bietet dann geh ich eben auch nochmal schleudern üben. :grin:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #89
Über einen halben Meter Schnee inzwischen... Gott sei Dank hab ich einen Mann, der stündlich Schnee schaufelt. :grin:

Während es schneit, muss man nicht Schnee schippen :smile: (also, rein von der Eigene-Wege-räumen-müssen-weil-sonst-für-Unfälle-verantwortlich Seite)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #90
Während es schneit, muss man nicht Schnee schippen :smile: (also, rein von der Eigene-Wege-räumen-müssen-weil-sonst-für-Unfälle-verantwortlich Seite)

Hab ich ihm schon oft gesagt, aber er schippt trotzdem lieber mehrmals, dann ist es auch nicht so viel Schnee auf einmal. :zwinker:

Heute schon wieder 10cm Neuschnee. Schaufeln muss ich Gott sei Dank nicht, unsere Woche ist um. :grin:
Nur mein Auto muss ich aus der Parklücke kriegen... Ohne Mann zum Schieben. :frown: Ob das was wird?
 
Es gibt 59 weitere Beiträge im Thema "gebirgsähnlicher Schneefall und das Verkehrschaos - an alle Autogeplagten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren