Gebe ich ihr zuviel Aufmerksamkeit?

Benutzer152829  (22)

Ist noch neu hier
Guten Abend allerseits, nach langer Zeit merke ich, dass ich eventuell Gefühle für jemanden empfinde und wenn bei mir Gefühle kommen, kommen auch viele Fragen mit
Zum Alter, ich bin 17 und sie 16.
Seit fast einem halben Jahr schreiben mir zusammen, fast jeden Tag und davor waren wir 1 Jahr lang in der gleichen Schule und kannten uns vom sehen.
Als ich anfang mit ihr zu schreiben, sah ich sie nur als gute Kollegin, doch mit der Zeit kamen aber auch andere Gefühle hoch. Ich weiss nicht genau wie sie zu mir steht.
In den letzen Monaten unternahmen wir viel etwas zu zweit und haben auch schon gekuschelt. Leider habe ich das Gefühl, dass sie mich eher als besten Freund sieht mit dem man kuscheln kann, weil mir beide Single sind. Sie vertraut mir ziemlich und fühlt sich ziemlich Wohl bei mir. Ich weiss aber nicht ob sie etwas Festes vorstellen kann. Sie schickt mir z.B auch "hässliche" Fotos von sich und erzählt mir eig fast alles.

Mir ist aber aufgefallen, dass meistens alles von mir kommt.
Z.b Ich schlage meistens die Treffen vor, Ich komplimentiere sie viel, und "warte" sozusagen immer auf ihr. Z.b schau ich wenn sie fertig ist mit Arbeiten, damit wir zusammen schreiben können und antworte auch meistens sofort. Sie ist z.b auch die, die vorschlägt, dass mir schlafen sollten wenn wir am telefonieren sind etcö..

Geb ich ihr vielleicht zu viel Interesse?
Jetzt will ich aber nicht blöd tun und so kleine dumme Spielchen machen, aber sollte ich vielleicht etwas in dieser Art? Dass sie vielleicht auch merkt, dass ich immer für sie da bin.
Oder vielleicht liegt es auch am Selbstvertrauen. Ich bin vielleicht bisschen zu anhänglich und so und vielleicht sollte ich auch zeigen, dass ich auch noch andere Sachen zu tun hab als mit mir zu schreiben.

Ich weiss eben nicht so genau. Seit ich Gefühle für sie hab', habe ich machmal Dinge in meinem Leben vernächlässigt, um mit ihr Zeit verbringen zu können etc.
Es würde doch auch besser wirken, wenn ich auch Mal nicht kann, weil ich mit etwas anderem beschäftigt bin.

Ich will das auch ein bisschen, aber ich habe dann Angst, dass ich so blöde Spielchen mache, wie z.b so "einen auf VIP machen" und sie ignorieren, oder nachdem sie geschrieben hat warten bis ich zurückschreibe, damit sie denkt, dass ich beschäftigt bin und so..

Denn meiner Meinung nach sind das kindische, blöde Spielchen, aber vielleicht ist etwas in der Art trotzdem nötig?
 

Benutzer155480 

Sehr bekannt hier
Die Lösung Deiner Probleme: sprich mit ihr über Deine Gefühle. Danach wird sich ihr Kommunikationsverhalten ändern und Du wissen, woran Du bist.
 

Benutzer156836 

Öfters im Forum
Du hast recht, diese Spielchen sind bescheuert. Wenn du findest, dass du zu wenig unternimmst und deswegen zu viel Zeit hast, schau, dass du ein Hobby findest, unternimm was mit Freunden etc. Dann hast du wirklich was los und spielst es nicht vor.
Ist doch auch doof, wenn du so tust, als hättest du keine Zeit, aber in Wirklichkeit sitzt du zuhause und wartest darauf, bis du fertig bist mit dem, was du ihr vorgespielt hast...
 

Benutzer152829  (22)

Ist noch neu hier
Die Lösung Deiner Probleme: sprich mit ihr über Deine Gefühle. Danach wird sich ihr Kommunikationsverhalten ändern und Du wissen, woran Du bist.
Also ich glaube, ich bin noch nicht bereit für das. Weil momentan ist sie mir auch als Kollegin ziemlich wichtig und wenn ich diese Gefühle anspreche und sie nichts erwidert, dann würde das mich nur noch mehr fertig machen. Ich bin einfach noch nicht bereit für die Realität.
[doublepost=1452624964,1452624856][/doublepost]
Du hast recht, diese Spielchen sind bescheuert. Wenn du findest, dass du zu wenig unternimmst und deswegen zu viel Zeit hast, schau, dass du ein Hobby findest, unternimm was mit Freunden etc. Dann hast du wirklich was los und spielst es nicht vor.
Ist doch auch doof, wenn du so tust, als hättest du keine Zeit, aber in Wirklichkeit sitzt du zuhause und wartest darauf, bis du fertig bist mit dem, was du ihr vorgespielt hast...
Ja du hast recht. Eigentlich habe ich Hobbys, aber in letzter Zeit habe ich ein bisschen nachgelassen diesen Hobbys nachzugehen. Aber wenn das jetzt versuche, sollte es gehen. Und hast recht, so vorspielen könnte ich eh nicht, würde mich nur mehr fertig machen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren