Gastgeschenk (Japan)

Benutzer113632  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
nachdem ich jetzt schon seit über 10 jahren umbedingt nach Japan will hab ich es endlich getan und nen flug gebucht und auch direkt ein Hotelzimmer reserviert ^^

Hab über Facebook jetzt auch so zwei drei nette leutchen kennen gelehrnt mit denen ich mich da treffen möchte und dementsprechen möchte ich als guter Gast auch ein Gastgeschenk mitbringen :smile:
Problem dabei ist allerdings das ich so rein garkeinen Plan davon habe was man einem Japaner / einer Japanerin so schenken kann oO

bin zwar begeistert von Japan und werd da alle Läden leer kaufen aber was könnten die da gut finden was es "nur hier" gibt ?

Hab was gelesen von ner flasche Bier (Diebels is ja hier direkt um die ecke) oder ner Tüte Gummibärchen aber kp das is irgendwie komisch erwachsenen Menschen als Gastgeschenk ne Tüte Gummibärchen für 1€ in die Hand zu drücken, geht sich zwar nicht um den preis (also sone Bayrische Lederhose für 100€ muss es auch net sein) aber ich würd mich glaub ich ein wenig verarscht fühlen :tongue:

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich habe damals in Japan ein paar Tage bei einer Familie gewohnt und ihnen auch ein Gastgeschenk mitgebracht.
Sie bekamen einen Kalender mit Nachtansichten meiner Heimatstadt. Darüber haben sie sich sehr gefreut.

Mit Lebensmitteln wäre ich grundsätzlich eher vorsichtig. Ich bin gerade nicht ganz sicher, wie das in Japan war, aber in vielen Ländern darf man nichts einführen.

Benutzer98230 

Öfters im Forum
Ich kann dir nur sagen, dass es nichts mit der Zahl '4' zu tun haben sollte, da diese mit dem Tod in Beziehung steht.

Benutzer24152 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe damals Frankenwein (Bocksbeutel) und dieses Cappuchinopulver von Nescafe (oder wars Jacobs?) mitgebracht. Was auch gut ankam war exotische Handwerkskunst. Ich hab damals im bayerischen Wald gewohnt und so ne Glasschale fuer 10 Euro mitgebracht. Ist wahrscheinlich die einzige Glasschale ihrer Art in Japan.
Wichtig ist, dass es nicht zu teuer ist. In Japan ist es Tradition ein Gegengeschenk zu geben.
Achja verpack es schön und wundere dich nchit wenn es nicht vor deinen Augen aufgemacht wird.

Benutzer113632  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm also bvb zeugs werd ich als Gladbach fan bestimmt nicht kaufen oO

bin halt hier in Düsseldorf bzw direkt daneben weshalb ich bei so Bayrischen sachen unsicher bin da die sich ja selbst eh schon nicht zu Deutschland zählen weis ich nicht ob ich das machen sollte auch wen ein Teil meiner Familie von dort kommt -.-V
Irgendwie ist im Ausland ja eh die läufige meinung das Deutschland gleich Bayern ist und außer dem Oktoberfest, bier und sauerkraut kennen die nix.

Hmm aber so Schalen oder so sind keine schlechte idee denk ich auch wen ich nicht einfach mal so in ne glasbläserei kann und mir da eine mitnehmen kann ^^V

Hatte schon überlegt auf der Arbeit selbst etwas zu machen als Fräßer, vllt nen nettes motiv in ne Allu platte rein fräßen oder so aber dan müsst ich erstmal nen motiv haben und die maße und alles :frown:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren