• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ganz komischer KORB ?

B
Benutzer156962  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

ich habe am Freitag bei uns im Club ein Mädel kennengelernt (nennen wir sie einfach mal Sandy). Ich muss dazu sagen, sie gehört mit zu den besten Freundinnen einer sehr guten Freundin von mir selbst (die Freundin nennen wir einfach mal Lena). Aufgefallen ist mir Sandy zwar schon länger, das habe ich Lena auch schon öfter mal gesagt, allerdings habe ich trotzdem eher nicht weiter nachgehakt, da ich zwischenzeitlich auch mal lange mit einer anderen was am laufen hatte.

Nachdem die Geschichte mit dem anderen Mädel vorbei war, was mich lange Zeit sehr mitnahm und danach wegen Corona lange Zeit nichts lief, kam ich mit Lena irgendwann mal wieder ins Gespräch zwecks Sandy. Natürlich meinte ich es generell ernst, dass ich sie attraktiv finde und bei Gelegenheit gern kennen lernen würde, aber ich hab da trotzdem nicht ständig nachgehakt und mit Lena teilweise sogar Scherze darüber gemacht. Ich wollte alles ganz normal auf mich zu kommen lassen und entweder ich lerne Sandy mal kennen oder halt nicht

Auf jeden Fall ist Sandy dann am Freitag später auch noch spontan in den Club zu unserem Tisch gekommen (da könnte Lena dahinter stecken, allerdings weiß ich da nichts sicheres)

Das Ganze begann dann so:

Als ich kurz mit 2 Kollegen draußen gestanden bin und anschließend wieder rein ging, sah ich Sandy bei uns am Tisch sitzen. Ich wollte mich erst gegenüber von ihr hinsitzen, bevor ich allerdings überhaupt richtig gesessen bin, hatte sie mich schon in ein Gespräch verwickelt. Nach wenigen Sätzen sagte sie dann "willst du dich dafür nicht neben mich setzen?" Für mich schon ein deutliches Zeichen gewesen. Anschließend unterhielten wir uns sehr lange zu zweit (als wären alle anderen gar nicht da, mit den Köpfen nah beieinander), haben festgestellt dass wir ins gleiche Fitnessstudio gehen (sie allerdings nur in Kurse, während ich normal trainiere). Sie meinte irgendwann, dass sie mal auch normal trainieren möchte aber niemanden hat und da dachte ich mir "perfekter Zeitpunkt" und wir haben dann gleich mal Nummern ausgetauscht. Wir machten sogar schon grob für Mittwoch Abend was aus. Danach gingen die Gespräche noch ewig weiter, wir redeten über ihren Job bzw. mein Studium, was sie alles sehr interessierte. Auch dass sie mich schon mal im Fit bzw. auf Lena's Geburtstag im Juni gesehen hat, hatte sie erwähnt ohne dass ich danach gefragt hab, also findet sie mich zumindest auf den ersten Blick wohl auch nicht verkehrt.

Irgendwann ging sie mal kurz raus oder aufs Klo und da kam dann Lena zu mir her und fiel mir fast um den Hals, weil sie meinte, dass das zwischen uns richtig gut aussieht und sich total für mich freut. Auch meine anderen Freunde meinten, dass das von außen richtig gut aussieht. Als sie nochmals später mit Lena und einem Kumpel von mir kurz draußen war, schrieb mein Kumpel mir währenddessen sogar, dass Sandy gerade gesagt hatte, dass sie mich gut findet und sie gern ins Fit möchte.

Was ich an dem Abend vlt. etwas vergessen hatte, ist schon bisschen Körperkontakt herzustellen. Allerdings bin ich durch Vorgeschichten halt etwas langsamer in der Hinsicht und ich dachte mir, dass das auch bis zum 1. Treffen warten könne. Ich schätzte sie auch so ähnlich ein.

Nunja, auf jeden Fall redeten wir noch eine Weile und als sie sich verabschieden und nach Hause gehen wollte, hatten wir uns immerhin umarmt. Lena kam danach noch zu mir und meinte ich solle mich auf jeden Fall mit Sandy treffen ",allerdings ist sie noch nicht bereit dafür". Sowas lässt natürlich aufhorchen aber ich hab mir nichts weiter dabei gedacht, da ich selber langsam machen wollte und es mir auch irgendwie egal war, da alles ja gut lief bis dato. Ist auch die Frage was genau "dafür" bei ihr heißt.

Am Sonntag Abend habe ich mich dann bei Sandy kurz gemeldet. Kein langweiliges Hey wie gehts? oder dass ich wegen dem Treffen am Mittwoch gleich mit der Tür ins Haus fall, sondern mit Bezug auf unseren Abend. Jedoch kam bis heute keine Antwort und ich verstehe bis jetzt nicht wieso?

Bitte versteht mich nicht falsch, wenn es mal 1-2 Tage länger dauert ist kein Problem, aber fast 5 Tage ohne irgendein Lebenszeichen, einfach gar nichts? Und auch generell einen Korb zu kassieren ist kein Weltuntergang, aber dass nachdem der Abend bzw. das erste kleine Kennenlernen aus meiner Sicht (und auch laut allen anderen) so gut verlief? Und dann noch ausgerechnet mit ihr

Ich hatte halt schon auch aufgrund Lena's Reaktion das Gefühl, dass ich schon wirklich was für Sandy sein könnte und ich jetzt hier nicht Opfer von irgendner spontanen Langweile bin. Werde aber bestimmt auch von Lena bald erfahren was da dahinter steckt, wobei ich gar nicht mal ausschließen würde, dass Lena von allem selbst noch gar nichts weiß.

Aber das trotz allem auf einmal doch keinerlei Interesse oder Neugier da ist, finde ich auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sehr seltsam. Selbst wenn sie momentan " noch nicht bereit dafür" ist, schreibt man dann nicht wenigstens paar Nachrichten?

Was meint ihr dazu bzw. habt ihr schonmal ähnliche Sachen erlebt? Ich laufe seit 2 Tagen wirklich nur mit 3 Fragezeichen im Gesicht rum :grin:

LG
 
M
Benutzer167087  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hmm ich weiß nicht kann vieles sein. Wie viel hat sie denn getrunken? Das klingt jetzt gemein vielleicht, aber manchmal findet man Leute mit Alkohol intus ja viel besser als nüchtern und dann bereut man das ein bisschen, weil man doch nicht so Interesse hat. Vielleicht war sie auch wirklich nur freundschaftlich interessiert und du und deine FreundInnen haben da zu viel Flirtiges reininterpretiert und dann denkt sie ist es jetzt nicht so dringend sich zu melden. Ich würde einfach wenn nichts kommt nochmal nachhaken nicht zu übertrieben, aber einfach sagen, dass du den Abend echt nett fandest und dich freuen würdest was zu machen und wann ihr das so passen würde oder vielleicht sagen, dass du dann und dann ins Fitnessstudio gehst ob sie Lust hätte mitzukommen vielleicht kommt da eher eine Antwort.
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #3
Ich würde einfach wenn nichts kommt nochmal nachhaken nicht zu übertrieben, aber einfach sagen, dass du den Abend echt nett fandest und dich freuen würdest was zu machen und wann ihr das so passen würde oder vielleicht sagen, dass du dann und dann ins Fitnessstudio gehst ob sie Lust hätte mitzukommen
Genau so! Viel mehr wäre nicht zu empfehlen. Manchmal braucht man etwas Zeit, auch um für sich selbst ins Reine zu komme, um zu antworten.
Wir sind es durch WA etc. nicht mehr gewohnt, vielleicht auch mal länger auf eine Antwort zu warten und interpretieren in jedes längere Warten automatisch eine ggfs. negative Reaktion.
 
B
Benutzer156962  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch schon mal für die Antworten!

Das mit dem Alkohol hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht, sie hatte zwar ein Getränk in der Hand aber richtig betrunken war sie nicht. Ist da glaub ich generell nicht so drauf, aber ich kanns natürlich nicht sicher wissen.

Generell ist es auch freundschaftlich möglich, fand aber den Einstieg dann auch untypisch, da es schon so zielgerichtet rüberkam nach dem Motto "so jetzt ist er da, los gehts". Vielleicht kam das dann hinterher erst

Und natürlich werd ich erstmal bisschen die Füße still halten, da das Interesse wohl doch nicht so da ist
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #5
Trotz WhatsApp und sozialen Medien:

So etwas verstehe ich auch nicht und ist mir auch schon öfter passiert.
Ich habe dafür auch absolut kein Verständnis, dann kann man doch sagen, dass man grade wahnsinnig viel unterwegs ist, sich aber gerne Zeit nehmen möchte und deshalb die nächsten tage antworte.

Aber fünf Tage garnichts, finde ich einfach daneben, da ist bei mir ebenfalls sofort die Luft raus.
Wenn du magst, kannst du schreiben, du gehst immer da und da ins Fitti, aber ich bin da inzwischen auch so, dass ich mich dann auch nicht noch einmal melde, vor allem wenn es so früh ist.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #6
Deine Freundin "Lena" hat dir doch die Frage schon beantwortet. Sie ist nicht bereit dafür, was auch immer das heißt.

Ich kann dir ganz genau sagen was passiert ist. Sandy wurde von Lena mit msg bombardiert, dass du sie voll toll findest und Lena hat Sandy immer wieder gesagt, daß sie das total cool finden würde. Das mit euch.

Das baut Druck auf obwohl noch gar nix passiert ist. Null.

Ja, so'n bisschen körperkontakt den Tag wäre schon ganz gut gewesen aber verbockt hast du es damit nicht.

Mich würde interessieren WAS du geschrieben hast
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #7
Wenn sie nicht antwortet wird die ihre Gründe haben. Vlt war es Alkohol. Vlt. War die von Lena beeinflusst. Vlt. Ist nicht bereit für mehr und bekam Panik. Vlt. Ist sie krank und hat beide Hände in Gips. Vlt. Fand sich Dich in Nachhinein doch nicht so toll. Vlt. Möchte sie einfach noch Zeit.
...
Sn deiner Stelle würde ich jetzt nicht weiter nachhaken sondern den Abstand halten. Wenn sie sich unsicher ist und Zwit braucht, gibst du sie ihr so. Dann fühlt sie sich nicht unter Druck gesetzt und meldet sich Vlt bald von sich aus. wenn sie sich in einer Woche immer noch nicht gemeldet hat, kannst du einen letzten Versuch unternehmen und fragen was los sei.
wenn du dann auch nichts hörst, wir sie wohl zu feige sein dir zu sagen, dass sie doch nichts mit dir unternehmen möchte
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich glaube die hat noch etwas zu verarbeiten und weiß einfach nicht wie sie dir das sagen soll bzw. was sie da schreiben soll, dass du es verstehst. Oder sie will das nicht offenlegen (im Moment), da vielleicht noch nicht alles geklärt ist. Also macht sie lieber gar nichts.

Ich denke sie wird das lieber dem Zufall überlassen, wenn ihr euch wiederseht!

Weißt du, wenn man nix sagt bzw. schreibt, kann man nichts verkehrt machen und sich für einen später Zeitpunkt (!) evt. (kommt dann auf den Gegenüber an?) noch alles offenhalten.
Blöd für dich aber gute Lösung für sie vorerst.
[doublepost=1599815803,1599815679][/doublepost]Ich würde nicht weiter auf Nachricht warten. Mach dein Ding. Aber ein richtiger Korb ist das nicht finde ich.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #9
Weißt du, wenn man nix sagt bzw. schreibt, kann man nichts verkehrt machen und sich für einen später Zeitpunkt (!) evt. (kommt dann auf den Gegenüber an?) noch alles offenhalten.
Blöd für dich aber gute Lösung für sie vorerst.

Finde ich nicht, Ignoranz zeugt von Respektlosigkeit. Zumindestens ist das mein Empfinden. Sicherlich davon abhängig was er ihr geschrieben hat. Wenn das etwas war worauf man eine Antwort hätte erwarten dürfen, würde ich das abhaken.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
B B4sti
Hast du ihr eine Frage gestellt, wo du sie angeschrieben hast?
 
B
Benutzer156962  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Danke für eure Meinungen!

X xylo25
Ich weiß aus sicherer Hand, dass Lena sie nie bombardiert geschweige denn überhaupt von mir erzählt hat. Höchstens spontan am vergangenen Freitag, damit sie sicher vorbeikommt aber mehr nicht.

LAX LAX
Ich habe sie bisschen ironisch gefragt, ob sie ihren Heimweg gut überstanden hat. Sie meinte freitags dass sie ziemlich nahe am Club dran wohnt
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich habe sie bisschen ironisch gefragt, ob sie ihren Heimweg gut überstanden hat. Sie meinte freitags dass sie ziemlich nahe am Club dran wohnt
Mehr hast du nicht geschrieben? Naja vllt hat sie da doch mehr erwartet nach dem Abend als nur eine ironische Nachricht, ob sie gut nach Hause gekommen ist. Klar könnte sie da auch drauf antworten, aber vllt ist sie da auch eher unsicher und lässt es dann lieber, oder sie hat mehr erwartet.
Du hast nun die Möglichkeit nochmal zu schreiben und konkreter Bezug zu nehmen, wie du den Abend fandest. Dann ist natürlch das Risiko größer, dass du wirklich ein Korb bekommst, aber du hast dann auch mehr Klarheit (oder sie meldet sich dann und erwidert es).
Oder aber du lässt es so und hoffst auf eine neue Möglichkeit sie wiederzusehen und nochmal einen schönen Abend zu verbringen, vllt kann dir da deine beste Freundin auch eine Möglichkeit verschaffen.
Ich denke, dass zweiteres evtl. mehr Erfolg hat, aber ist halt auch mehr auf dem Zufall gerichtet.
 
B
Benutzer156962  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Glaedr Glaedr

Ja ich geb zu ich hab schon bessere Nachrichten geschrieben. Ich dachte mir jedoch tatsächlich, dass das ausreicht um zumindest ne Antwort zu bekommen und dann kann man das ganze weiter ausbauen im Hinblick auf unser eigentlich ausgemachtes Treffen vom Mittwoch. Ich habe mit kreativen oder längeren Anfangsnachrichten eher schlechte Erfahrungen gemacht, aber sind halt wie gesagt nur meine persönlichen Erfahrungen
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Dann waren sie nicht kreativ genug :smile: Du weißt also aus sicherer Hand? Falsch, du glaubst Aussagen die man dir gegenüber tätigt.

Ironisch gefragt, ob sie gut heim gekommen ist? Gut, kann ich nicht bewerten, ich weiß nicht was genau du geschrieben hast. Spekulation ohnehin weshalb und warum sie nicht reagiert - ich denke eher es liegt an mangelnder Anziehung in Kombination mit äußerem Druck...

Wenn du es ganz sicher verkacken willst, schreibst du ihr wie du den Abend fandest. So wie sie bisher reagiert bzw nicht reagiert hat bist du schneller gefriendzoned als ich zu Zeiten wo ich Liebesbriefe geschrieben habe.

Warte noch ne Woche, dann frag nochmal bei ihr an ob sie Bock hätte dich auf nen drink zu begleiten. Kommt dann wieder nix, ist das respektloser Schulmädchen Mist und sie verdient nicht 1 Sekunde deiner Zeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer179919  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
vielleicht hat sie irgendwelche Probleme, privat oder im studium/Ausbildung/Beruf. Eine möglichkeit wäre auch dass sie Depressionen oder etwas ähnliches hat, auch das ist sehr häufig
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren