Gamerfreund um Treffen fragen

Benutzer186035  (23)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Community,

ich bin vor ca. 1,5 Jahren durch einen Freund in eine Gaminggruppe gekommen. Wir sind meistens zu viert und haben fast täglich Kontakt über Discord und hängen gerne auch den ganzen Tag online miteinander ab. Naja so wie es der Zufall will, ist jemand dabei den ich wirklich sehr sympathisch finde. Er wohnt ca 3 stunden von mir entfernt aber wir haben uns im echten Leben noch nie gesehen. Durch Insta und co konnte ich bereits herausfinden wie er aussieht.
Ich bin am Wochenende in einer Stadt die nicht weit von ihm entfernt ist und bin jetzt am überlegen ob ich ihn fragen soll ob er Lust hätte sich auf einen Cafe oder so zu treffen. Ich weis halt echt nicht ob das creepy rüberkommt oder er überhaupt Interesse daran hätte. Ich bin eigentlich eine Person die ziemlich schüchtern ist am Anfang und hab jetzt iwie Angst davor was er darauf sagen würde.
Wie fädle ich das am unauffälligsten ein, dass das ganze nicht direkt als Date gesehen wird und möglichst wenig unangenehm wird haha?
Vielen Dank im Voraus.

zuletzt vergeben von

Benutzer186405  (50)

Öfter im Forum
Wie fädle ich das am unauffälligsten ein, dass das ganze nicht direkt als Date gesehen wird und möglichst wenig unangenehm wird haha?
Wäre das so aussergewöhnlich, dass man sich mal treffen möchte, wenn man so eine Art Internetfreundschaft hat? Ich würde mich da gar nicht um Unauffälligkeit bemühen, einfach sagen, dass du dann und dann da und dort bist und es doch witzig wäre sich mal real zu treffen.

zuletzt vergeben von

Benutzer186759  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ihr kennt euch seit 1,5 Jahren online und du bist jetzt mal in seiner Nähe, ist doch ne gute Gelegenheit mal was trinken zu gehen.
Ich seh da jetzt kein riesen Problem drin, einfach fragen. Selbst wenn er sagt, dass er das ganze nur online halten möchte, haste nix verloren.

Bei mir entstand meine erste lange Beziehung durch sowas. 6 Monate Kontakt online und dann mal getroffen. Hielt immerhin 4 Jahre.
So ungewöhnlich ist das jetzt echt nicht, dass man sich da mal trifft, wenn die Gelegenheit gegeben ist.

zuletzt vergeben von

Benutzer186035  (23)

Ist noch neu hier
Wäre das so aussergewöhnlich, dass man sich mal treffen möchte, wenn man so eine Art Internetfreundschaft hat? Ich würde mich da gar nicht um Unauffälligkeit bemühen, einfach sagen, dass du dann und dann da und dort bist und es doch witzig wäre sich mal real zu treffen.
Ja das ist mir eigentlich eh bewusst, keine Ahnung was mich an dem ganzen so sehr verunsichert.

zuletzt vergeben von

Benutzer186035  (23)

Ist noch neu hier
Es ist halt sehr schwierig die andere Person einschätzen zu können da man halt nie Mimik und Gestik sieht sondern sich eigentlich nur durch die Stimme kennt.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass er auch Single ist aber wir haben eigenlich noch nie darüber wirklich gesprochen, will halt nicht in das Fettnäpfchen des Jahre treten. ^^

zuletzt vergeben von

Benutzer186405  (50)

Öfter im Forum
will halt nicht in das Fettnäpfchen des Jahre treten. ^^
Ist das nicht der vierte Schritt vor dem zweiten? Du willst ihn ja um kein Sexdate bitten, sondern, dass man sich real trifft, nachdem man sich so lange digital kennt.

Das muss ja gar nicht zwangsläufig etwas sexuelles sein. So habe ich das mit Frauen auch schon gehalten.

zuletzt vergeben von

Benutzer185561  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde daran nichts ungewöhnlich. Du bist in der Nähe, also warum nicht mal real kennenlernen. Nach 1,5 Jahren ist das doch einfach eine nette Sache. Und dann wartest du einfach ab, wie es sich entwickelt.

zuletzt vergeben von

Benutzer152906  (44)

Sehr bekannt hier
Macht mein Sohn ständig (also sich mit Personen treffen, die er aus Spielen kennt, weil er da in der Nähe ist). Manchmal fährt er auch extra hin.

Ach ja … er trifft Männer und Frauen und ist 17. Also creepy ist das nicht … und 95% sagen Ja.

zuletzt vergeben von

Benutzer186762  (50)

Sorgt für Gesprächsstoff
Find ich - wie auch allgemeiner Tenor hier - völlig normal, Gamerfreunde RL zu treffen, wenn man in der Nähe ist. Das ist doch gerade der beste Zufall und da ist überhaupt nichts creepy dran. Natürlicher geht’s ja kaum.

zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren