Reisen/Urlaub günstiges, aber warmes Reiseziel^^

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Huhu

ich hab zur Zeit privat relativ viel Stress und würde hier gerne einfach mal raus.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Reiseziel, wo es zur Zeit warm ist, wofür ich aber für eine Woche nicht gleich 1000 € hinblättern muss, sondern relativ günstig Last Minute fliegen kann.

Morgen wollte ich eh mal ins Reisebüro und mich beraten lassen, aber hat vielleicht jemand nen tollen Vorschlag? :smile:

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
hmm Ägypten dürfte zur Zeit nicht überlaufen sein - Last-Minute Angebote gibt es sicher auch noch...

Ne mal im Ernst: Wenn deine einzigen Wünsche "warm und günstig" sind dann schau doch einfach mal in diversen Reisebüros was es gerade für Angebote gibt... glaube kaum das man dir da einen Pauschaltipp geben kann...

Benutzer46933  (40)

live und direkt
brainforce;5904727 schrieb:
hmm Ägypten dürfte zur Zeit nicht überlaufen sein - Last-Minute Angebote gibt es sicher auch noch...

verdammt, mir ist jemand zuvorgekommen... Bild wurde entfernt

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ägypten wäre mir aktuell eindeutig zu instabil. Ein guter Freund ist studierter Islamwissenschaftler und hat eine Weile in Kairo gelebt - selbst der sagt, Ägypten ist einfach saugefährlich, grade so Ghettos wie Sharm el Sheik. Als blondes Mädchen die gerne Party macht alleine? Würd' ich nicht riskieren, und ich bin weiß Gott nicht ängstlich was Urlaub angeht.

Außerdem werden Pauschalreisen bis zum 14.02. (Abflug) gar nicht durchgeführt, ich weiß nicht ob das für alle gilt, aber auf der Condor-Homepage steht, das die Veranstalter die gecancelt haben. Es werden nur mehr nur-Flug Kunden bedient.
Das auswärtige Amt hat zwar keine Reisewarnung erlassen, aber viele andere EU-Staaten schon. Klar, am roten Meer geht es nicht zu wie in Kairo, aber ich würde die politische Lage erstmal im Auge behalten.

Kanaren (~500 Euro für eine Woche), Portugal (sogar auf die Azoren kommt man für 500 Euro/Woche um die Jahreszeit, Algarve ~300 Euro), Costa del Sol (~300 Euro), joa und halt die üblichen Verdächtigen.. Mallorca und co..
Alle Preise stammen von STA Travel, ich selbst mache keine Pauschalreisen.
Um die Jahreszeit bekommst du aber auch locker für 150 Euro in der Woche eine schöne Ferienwohnung in Südkroatien. Wir waren letztes Jahr auf Korcula (Süddalmatien) und haben 200 Euro/Woche für eine große Ferienwohnung direkt am Meer bezahlt. Vielleicht eignet sich sowas auch gut zum zur Ruhe kommen - viel los ist aktuell in keiner dieser Urlaubsregionen.

Wenn du Party wilst, müsstest du dahingegen schon in die Karibik oder nach Mexiko fliegen :grin:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ägypten wäre mir aktuell eindeutig zu instabil. Ein guter Freund ist studierter Islamwissenschaftler und hat eine Weile in Kairo gelebt - selbst der sagt, Ägypten ist einfach saugefährlich, grade so Ghettos wie Sharm el Sheik. Als blondes Mädchen die gerne Party macht alleine? Würd' ich nicht riskieren, und ich bin weiß Gott nicht ängstlich was Urlaub angeht.

Außerdem werden Pauschalreisen bis zum 14.02. (Abflug) gar nicht durchgeführt, ich weiß nicht ob das für alle gilt, aber auf der Condor-Homepage steht, das die Veranstalter die gecancelt haben. Es werden nur mehr nur-Flug Kunden bedient.
Das auswärtige Amt hat zwar keine Reisewarnung erlassen, aber viele andere EU-Staaten schon. Klar, am roten Meer geht es nicht zu wie in Kairo, aber ich würde die politische Lage erstmal im Auge behalten.

Das war auch nur Ironie von den Beiden gewesen :zwinker::zwinker:

Mallorca und Südspanien wäre mir zu dieser Jahreszeit definitiv zu kalt und auf den Kanaren muss man auch Glück haben....
Ist recht schwierig im Januar etwas zu finden, das relativ günstig aber auch warm ist.
Muss es denn iim Februar sein oder ginge auch März?

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Kanaren (~500 Euro für eine Woche), Portugal (sogar auf die Azoren kommt man für 500 Euro/Woche um die Jahreszeit, Algarve ~300 Euro), Costa del Sol (~300 Euro), joa und halt die üblichen Verdächtigen.. Mallorca und co..
Alle Preise stammen von STA Travel, ich selbst mache keine Pauschalreisen.
Um die Jahreszeit bekommst du aber auch locker für 150 Euro in der Woche eine schöne Ferienwohnung in Südkroatien. Wir waren letztes Jahr auf Korcula (Süddalmatien) und haben 200 Euro/Woche für eine große Ferienwohnung direkt am Meer bezahlt. Vielleicht eignet sich sowas auch gut zum zur Ruhe kommen - viel los ist aktuell in keiner dieser Urlaubsregionen.

Wenn du Party wilst, müsstest du dahingegen schon in die Karibik oder nach Mexiko fliegen :grin:

Über Mexiko haben meine Schwester und ich auch schon nachgedacht, das werd ich mir im Reisebüro so preistechnisch mal nachfragen :grin:

Ist es denn jetzt auf Portugal usw. warm? Also so richtig warm, dass man am Pool liegen kann?^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:56 -----------

Muss es denn iim Februar sein oder ginge auch März?

Mit Mitte März könnte ich auch noch leben, dann hab ich ja was worauf ich mich freuen kann nach meiner Zwischenprüfung :smile: :smile:

Benutzer53592 

Hallo,

finde ich gut, dass du "rausmöchtest"...aber ich gebe dir nur Tipps, wenn du dann im Urlaub nicht die ganze Zeit wegen dieses Kerls grübelst, verstanden?! :zwinker: :grin:

Wichtig wäre natürlich auch, ob du eine längere Flugzeit für 1 Woche in Kauf nehmen möchtest? Bekannte von mir fliegen jetzt z. B. für 800,-- € (alles inklusive) 9 Tage nach Thailand...da hast du dann 30 Grad und kannst wunderbar am Strand liegen.

Fakt ist, dass im Februar/März die Wetterlage in Europa noch total instabil ist (selbst die Kanaren wurden letztens tagelang von Unwettern heimgesucht und da wäre dir nichts anders übrig geblieben, als im Hotelzimmer zu verweilen oder dich irgendwo im Gebäude herumzutreiben) und man in den üblichen Urlaubsregionen eigentlich höchstens mit 15 - 18 Grad rechnen kann...(und wenn du Pech hast, dann ist es eben leider auch deutlich kühler)...da braucht es schon ein windgeschütztes Plätzchen am Pool, der obendrein noch beheizbar ist.

Aber muss es wirklich so warm sein? Wie wäre es mit einem Alternativprogramm in den Bergen? Z. B. in einem Wellnesshotel (aber hier darauf achten, dass es nicht unmittelbar in einem bekannten Skiort liegt, weil du dich um die Zeit sonst dumm und dämlich zahlst)
Glitzernder Schnee, frische Luft, wunderschöne Panoramen, man kann sich auch tagsüber mit diversen Sportmöglichlichkeiten aktiv sein, zu einer Skihütte wandern, aber sich zugleich mit Massagen, Gesichtspflege oder sonstiges verwöhnen und einfach die Seele baumeln lassen...und abends macht man sie dann schick und besucht einige Après-Skilokale, wo es richtig abgeht und man mit Leuten deines Alters zusammen kommt, flirten, tanzen, trinken oder sonst etwas machen kann... :zwinker:

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
finde ich gut, dass du "rausmöchtest"...aber ich gebe dir nur Tipps, wenn du dann im Urlaub nicht die ganze Zeit wegen dieses Kerls grübelst, verstanden?! :zwinker: :grin:

Ich grübel gar nicht mehr wegen ihm :tongue: Ich hab doch geschrieben, entweder er kommt an, oder wir lassen das ganze und sind Freunde, deswegen grübel ich auch nicht mehr :smile:

Aber muss es wirklich so warm sein?
Irgendwie will ich echt einfach nur in die Sonne und am Strand/Pool liegen.. Dafür würde ich auch weiter fliegen, obwohl sich das für 7 Tage ja eigentlich kaum lohnt.
Aber Malle bei 15 Grad brauch ich nicht, das kann ich ja hier auch fast haben :grin:

Benutzer53592 

Ich grübel gar nicht mehr wegen ihm :tongue: Ich hab doch geschrieben, entweder er kommt an, oder wir lassen das ganze und sind Freunde, deswegen grübel ich auch nicht mehr :smile:

Dann ist ja alles okay, wobei ich es nur gut mit dir meine. :smile:

Irgendwie will ich echt einfach nur in die Sonne und am Strand/Pool liegen.. Dafür würde ich auch weiter fliegen, obwohl sich das für 7 Tage ja eigentlich kaum lohnt.
Aber Malle bei 15 Grad brauch ich nicht, das kann ich ja hier auch fast haben :grin:

Mallorca meldet z. B. heute zwar sonnig, aber nur 14 Grad.

Also bei deinen Vorgaben wird es in der Tat schwierig werden und für mich kämen dann auch nur die Kanaren in Frage.
Oder du fragst mal im Reisebüro wie es preislich mit den Vereinigten Arabischen Emirate, Oman u.s.w. aussieht...Flugzeit total erträglich, sicher und vor allem wärmer als die Ziele in Europa.

Benutzer100312 

Sorgt für Gesprächsstoff
Gut, günstig, politisch stabil & warm -> Kanaren (Fuerte)!

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Bulgarien, Gran Canaria, Thailand, Zypern Djerba (wobei ich dort die Lage nicht beurteilen kann)

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Gut, günstig, politisch stabil & warm -> Kanaren (Fuerte)!

Da ist es aber halt echt nicht so arg warm zur Zeit und das Risiko würde ich an ihrer Stelle nicht eingehen wollen!

Munich hat ja geschrieben, dass Bekannte von ihr für 800 EUR nach Thailand geflogen sind, das ist ja schon wirklich sehr günstig, vielleicht würdest du dort auch sowas finden? Thailand soll wunderschön sein und außer die arabischen Emirate fällt mir auch kein warmes Ziel ein, in dem man auch für wenig Geld Urlaub machen kann. hmm.....

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Hast du mal ans Jokerfliegen von Condor gedacht? Da keine Ferien sind, müsste eigentlich was frei sein. Du zahlst 299 € (?), es stehen etwa 10 Ziele zur Verfügung, alle sehr exotisch und am Meer. Du buchst und erfährst dann, wo es hingeht.

Das ist allerdings kein Pauschalurlaub und du müsstest dir dann dort noch 'ne günstige Unterkunft suchen.

Benutzer62369  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Zum Thema eine Woche Thailand für 800€: Ich war 2 Wochen unten, und das für 1000. :zwinker: Mit etwas Glück, Rumgesuche und Flexibilität geht das locker. Erstmal einen billigen Flug gefunden, kriegt man in Thailand, was Unterkünfte und Essen anbelangt, sowieso das meiste hinterher geschmissen. Und eine Woche lohnt sich - meiner Meinung nach - nicht wirklich für solch ein "anders-kulturelles" und dazu noch weit entferntes Land. :smile:

edit: Wir haben natürlich keine Pauschalreise gemacht, sondern sind "rumgereist" (wenn man das für die geringe Zeitspanne überhaupt behaupten kann), sprich Flug gebucht und Resorts rausgesucht, 2 auf Koh Samui und 1 in Bangkok.
Pauschalreisen nach Thailand sind natürlich deutlich teurer als 1000€/2 Wochen, das ist richtig.

Benutzer53592 

Zum Thema eine Woche Thailand für 800€: Ich war 2 Wochen unten, und das für 1000. :zwinker:

Das kannst du aber auch durchaus bei 2 Wochen Pauschalreisen bekommen, denn für die 2. Woche ist ja nur noch der Aufenthalt zu löhnen und die Verlängerungstage in einem 3-Sterne-Hotel (völlig ausreichend) sind für ca. 30,-- € zu haben.
Aber ich denke mal, dass die TS wirklich nur 1 Woche weg kann/mag.

Benutzer40897 

Verbringt hier viel Zeit
War vor zwei Wochen eine Woche auf Gran Canaria.
Traumhaftes Wetter! Sonnenschein und um die 25°C, einmal sogar 28°C :smile:

3 Woche(n) später

Benutzer61044 

Verbringt hier viel Zeit
zypern ist im märz/april sehr schön, aber mmn zu kalt für badeurlaub. Ich bin da immer erst so ab juni baden gegangen und abbaden war im oktober. Für'n pool wird's langen, aber die partyzeit in paphos und so beginnt erst deutlich später. Derzeit sind da noch die bürgersteige hochgeklappt :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren