Günstige Gläser?

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo!

Schau doch mal bei div. Bastel-Bestell-Katalogen, da gibts immer jede Menge ausgefallene Gläser, Vasen oder Schüsseln:

www.buttinette.de
www.opitec.de
www.vbs-versand.de

Ich hab dort schon öfters Gläser usw. mitbestellt.

Normale Trink- bzw. Weingläser usw. zum Verbasteln kaufe ich oft zwischendurch, wo sie mir gerade unter kommen (Ikea, Möbelhäuser, Billig-Läden, Hofer, Baumärkte usw. usw.). Man muss nur die Augen danach offen halten...

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Sky? Was ist das denn?

Hier gibt es nur einen einzigen größeren Lebensmittelhandel, sonst nur Klein-Filialen, die außer eben Lebensmitteln auch nicht wirklich was da haben. Und das ist Kaufland, da will ich mal noch gucken...

Ist echt lieb, dass Du mir das anbietest, aber ich denk, das würde recht teuer werden... :frown: Schade.

Da steht auch rechts "Das Produkt kannst Du leider nicht online kaufen"...

Sky ist eine Supermarktkette. Ich war mir nicht sicher, ob es die nur hier oben gibt, aber scheint so zu sein. Die haben Lebensmittel und zusätzlich noch kleine Abteilungen wie z.B. die mit Geschirr.

Das Glasset da bei Ikea ist echt günstig. Das müsste dich ideal für dich sein.

V

Benutzer

Gast
Ach Mensch... wenn du 2 Wochen früher gefragt hättest... Da habe ich nämlich mitgeholfen, einen Keller leerzuräumen na ja, eher "aufzuräumen") und da ist alles in den Müll gewandert... unter Anderem auch viele "normale", durchsichtige alte Becher (also so was wie Eisbecher, Dessertgläser, etc.), ich denke, mit denen hättest du bestimmt was anfangen können...

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
V

Benutzer

Gast
Zurück zu den Eisbechern und Dessertgläsern:
Ich bin eben in den Keller gehüpft (bei meinen Eltern) und sie scheinen nicht alles fortgeworfen zu haben. Habe gerade meinen Vater gefragt und er meinte, ich könne mitnehmen, was ich möchte, da er sich noch nicht sicher war, ob er noch Verwendung für sie findet, aber im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie bei dem Umzug im Dezember zur Altglassammlung kommen.

Ich habe nur einen kurzen Blick drüber geworfen, weiß also nicht genau, was da ist.
Ich weiß, dass es da zum einen noch längliche Becher gibt mit langem Stiel, der ist aber blau (durchsichtig, aber eben blau). Aber das Glas an sich ist "normal".

Dann gibt es welche, die sind nicht so schmal, der Stiel besteht aus einem Delfin (was einen gewissen Kitschwert hat...).

Dann habe ich noch welche gesehen, die hatten ebenfalls einen blauen Stiel, auch dünn und etwas länger und das Glas an sich sah ein bisschen aus wie so ein Martini-Glas.

Und welche mit rosa Stiel (...) und großem (wie nennt man denn den Teil, wo was reinkommt? unten ist der Stiel und oben??) Oberdingsda.

Ansonsten müsste ich schauen, es waren noch Trinkgläser da, aber die waren nicht rund, sondern irgendwie eckig, ich denke, das entsptricht nicht so ganz deinen Vorstellungen.

Also, wenn du irgendwas davon haben willst, sag Bescheid.
Wenn du magst, kann ich auch Fotos machen.
Aber auch hier stellt sich die Frage, ob sich das mit Porto überhaupt lohnt...

Benutzer62712 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab mir schöne gläser von ikea gekauft:12 stück für 2,99!!

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Fotos wären ganz toll - weil ehrlich gesagt, ich kann mir das grad nicht so recht vorstellen... :schuechte Wollt ihr was für die Gläser?

V

Benutzer

Gast
Nö, ich denke, mein Vater ist froh, wenn die Dinger weg kommen. Ich dachte eigentlich, wir hätten alles entsorgt. Fotos dauern ein Moment, die Qualität wird auch nicht so besonders sein, da ich keine Digitalkamera habe und das mit Handy machen muss.

EDIT:
So was meine ich (sind alle noch staubig, war zu faul, sie ordentlich sauber zu machen :grin:):

(Der Textmarker ist damit du dir die Größe vorstellen kannst.)

Ist halt Geschmackssache, wenn du denkst, dass du damit eher nichts anfangen kannst, ist's auch nicht schlimm :smile:.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Also... Ich denk schon, dass man daraus was machen könnte... :schuechte Wollt ihr das denn wirklich einfach so hergeben?

Ich hab heute mal bei Kaufland geschaut. Die haben nix, was in Frage kommt. Die Weingläser sind recht teuer (3 Stück für 4,50 Euro), und die Saftgläser sind eckig (also so Achtecken odersowas - viereckig würde gehen). :frown:

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Die eisschalen mit dem delphin sind ja süß. :herz:

Ich bin teilweise voll der kitschfan... :smile:

also weingläser hab ich auch erst bei ikea gekauft, voll günstig...

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
@Lua: *MELD*!

Ich geh nur geschwind mal bei Ikea Online nachgucken, was ich haben mag. *g*

V

Benutzer

Gast
Hab irgendwie den Thread vergessen :schuechte, sonst hätte ich früher was geschrieben.

Nein, die Gläser wandern früher oder später eh in den Müll.
Ich weiß nur nicht, wie teuer der Versand ist.
Ich habe gerade geschaut, ob ein Forumsantreffen ansteht, das wäre natürlich am günstigsten, müsste die da nur mitschleppen :zwinker:. Das näheste wäre der Weihnachtsmarkt in Stuttgart, aber selbst das ist für mich eigentlich zu weit weg.

V

Benutzer

Gast
Offen gestanden sind mir auch die Fahrtkosten zu hoch... :schuechte
Ich bin am 27. Dezember in Stuttgart (Musical anschauen :herz:) und es ist für mich schon sehr teuer, wenn ich in 1 einzigen Monat 2 Mal da hinfahre...

Wenn es bis dahin aber nich zu spät ist für dich, könnte ich bei dir vorbeifahren und sie dir bringen :grin:.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren