Funktioniert PickUp so gut, wie es von dessen Anhaengern dargestellt wird?

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo

mich wuerde mal interessieren, ob dieses PU-Zeuchs wirklich so "toll" funktioniert, wie es immer geschrieben wird.

Ich denke naemlich, wenn die Frau etwas gesunden Menschenverstand beweist, dass das ganz und gar nicht funktioniert.

Wie seht ihr das?
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Jetzt wird hier eine Fraktion schreiben: "Ja natürlich. Probier es einfach aus und alles wird anders werden." Die andere Fraktion wird schreiben: "Das ist absoluter Humbug. Ein paar gute Tipps sind vielleicht dabei, aber es ist kein Wundermittel und die Leute übertreiben total."
Nix für ungut, aber ich glaube hinterher wirst du nicht schlauer sein :zwinker:...
 

Benutzer79395 

Verbringt hier viel Zeit
Na ja, bei mir muss ja nichts mehr anders werden.. (auch wenn es "schon wieder" eine Neue ist.)*auf Beziehungsstatus hinweis*
 
C

Benutzer

Gast
Es wird Leute geben, die darauf ansprechen.
Es wird Leute geben, die werden nicht drauf ansprechen.
Es kann sicherlich zum Erfolg führen.

Aber jeder Mensch der mit PU Erfolg hat, kann genauso ohne PU den gleichen Erfolg erzielen.


Wobei es wohl in der menschlichen Natur liegt, dass man seine Position immer etwas besser verkauft, als es oft ist.
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Jetzt wird hier eine Fraktion schreiben: "Ja natürlich. Probier es einfach aus und alles wird anders werden." Die andere Fraktion wird schreiben: "Das ist absoluter Humbug. Ein paar gute Tipps sind vielleicht dabei, aber es ist kein Wundermittel und die Leute übertreiben total."
Nix für ungut, aber ich glaube hinterher wirst du nicht schlauer sein :zwinker:...

Ja...insbesondere schade, da i.d.R. nur das niedergeschrieben wird, was man aus ideologischen Gründen gerne glauben möchte, aber man es nicht auf den Praxistest ankommen lässt. In der Medizin sagt man gerne mal: Wer heilt, hat recht. Hier würde ich sagen: Wer an sein Ziel kommt, hat recht. Und mit PU kann es eben funktionieren.

Aber auf den nächsten Seiten dürfen wir uns wohl erstmal die ganzen Vorbehalte der seit Jahren Vergebenen und Glücklichen bzw. der ewigen Singles anhören, die immer an dieser Stelle runtergeschrieben werden.
 

Benutzer86779  (36)

Sehr bekannt hier
Nein, funktioniert nicht. Da würde ich die Finger von lassen.:smile:
 
A

Benutzer

Gast
Es kommt halt drauf an welchen Typ Frau man damit erreichen will. Wenn man auf verzweifelte Mädchen aus ist, dann kann es sicher gut funktionieren.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
:grin: Täusch ich mich, oder haben wir das Thema in letzter Zeit öfters :zwinker:

PU ist sicher erfolgsversprechender bei kurzfristigen Geschichten, als wenn man gar keinen Plan hat. Bei langfristigen Sachen wage ich kein Urteil abzugeben. Wenn man genügend selbstreflektiert, müsste man auf gewisse hilfreiche Punkte im Programm aber eigentlich selbst draufkommen, ohne irgendwelche verqueren Zusatzideologien zu haben. PU ist vor allem auch deshalb erfolgreich, weil es "einfach" umzusetzen und benutzerfreundlich ist. Du hast Richtlinien, Übungen, gute Vernetzung zu Gurus und ein ganzes Programm, das du abarbeiten kannst. Manche schaffen es damit, an ihrer eigenen Persönlichkeit zu arbeiten und ihren individuellen Touch beizubehalten. Letztendlich gefällt mir als "Beute" PU nicht, wegen des pseudowissenschaftlichen Getues und der evolutionstheoretisch begründeten "Ideologie" dahinter. Das ist eigentlich ganz natürlich, sonst würden PuAs in Aktion ihre "Identität" auch nicht geheimhalten wollen. Es ist nun mal nicht schmeichelhaft für die Frau und vom Hintergrundgedanken her mMn bedenklich. Ich find's schade, dass PU anscheinend für nicht wenige als notwendig angesehen wird.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Off-Topic:
Oh - ein Pickupthread! Ich hole eben mein Popcorn und freue mich auf die Show hier... :engel:


Ich würde sagen, probier es einfach mal aus? :tongue:

Kannst du doch auch machen, wenn du in einer Beziehung bist, oder sieht das deine Liebste nicht so gern? :engel:

Wenn man den PU-leutchens glaubt, hört PickUp ja auch in Beziehungen nicht auf und du musst deine ganze "männliche" Verführungskunst noch immer aufwenden, damit du jetzt nicht "betaisiert" wirst und dir deine Freundin als zwingende Konsequenz dann wegläuft. Also schmeiß dich ruhig an ein paar andere Frauen ran, damit sich deine Liebste nicht allzu sicher ist! Liebe ist ein Spiel und du willst doch nicht etwa die Kontrolle aufgeben? Die Weisheit des PickUp kann auch dein Leben verändern... nur in welche Richtung ist halt fraglich! :tongue:

Ich persönlich mag die Ideologie und die Geschlechterbilder, welche hinter PickUp stehen, einfach nicht. Das ist eine Sache, die meiner Ansicht nach nicht real so funktioniert, denn der Steinzeit sind wir schon längst entwachsen. Fast die ganze Theorie dahinter ist ein großer Witz und jeder Typ, der sich nur noch den Kopf drüber zerbricht, wie er am meisten "alpha" sein kann, nahezu kaltblütig berechnend seine Routinen runter spielt und sich dabei womöglich selbst verliert tut mir ehrlich gesagt nur noch Leid.

Was allerdings recht gut funktionieren kann ist die Praxis, welche letztlich aber auch nicht von PickUp-gott geschaffen wurde. Leute ansprechen, lockerer, selbstbewusster und sozialer werden sind gute Dinge, die PickUp eben auch nutzt. Einige der praktischen Tipps, die gegeben werden um seine Flirtskills zu erhöhen und dabei nicht mit fehlgedeuteter Evolutionslehre, sondern mit Logik und Vernunft begründet werden, ohne den Anspruch darauf zu erheben, alle Frauen/Männer etc. würden sich in ihren tiefsten Inneren ja doch genau so und nicht anders verhalten, können potenziell nützlich sein und wurden von mir auch schon angewandt ohne, dass es zumindest völlig schief gelaufen wäre... :zwinker:

Wichtig ist halt zum einen, was man persönlich möchte, was man zu tun und zu glauben bereit ist und das man sein Handeln dabei reflektiert, denn meiner Ansicht nach kann man sich durch PU in Dinge verrennen, die einem selbst und seinen Mitmenschen schaden können.

Letztlich halte ich meinen Frauengeschmack für zu erlesen, so dass ich mit der ganzen PickUp-zauberei, die eher in die breite Masse geht, wohl auch nur in dieser Masse Erfolg hätte, nicht jedoch bei den ganz wenigen Frauen, die mich wirklich interessieren. Für denjenigen, der diesen Massenerfolg möchte, ist PickUp sicherlich eine besser Wahl als für mich. Ich persönlich schlage aus diesen Dingen das heraus, was mir moralisch in Ordnung erscheint, nützlich ist und vor allem auch zu mir passt. Der Rest ist dann mein eigenes Süppchen.

Und nun lasset die Flamerei beginnen! :grin:
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Das ist eigentlich ganz natürlich, sonst würden PuAs in Aktion ihre "Identität" auch nicht geheimhalten wollen.

Oh, da werden aber wieder 2 Maßstäbe angelegt. Wenn Freundinnen beratschlagen, wie einen von ihnen den Typen ihrer Wahl rumkriegen kann, wird sie ihm wohl auch kaum offenbaren, dass sie bestimmte Sachen sagt/macht, weil ihre Freundinnen meinten, dass sie damit gut ankommen würde. Komischerweise wird sowas nicht kritisiert...aber wehe, der böse Mann überlegt sich was :ratlos:
 

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Was ich mich bei den ganzen PU-Threads schon immer gefragt habe: Gibt's den Kram eigentlich auch für Frauen? :grin:
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Wenn du wirklich in deinem Liebesleben etwas verändern WILLST oder du dir da helfen lassen willst, dann hilft wohl auch PickUp, oder?
Wenn du so einen Workshop machst, wo man auf die Strasse geht und so :grin:, und du auch noch so viel Geld dafür investiert hast weil du wirklich etwas verändern WILLST, dann wirkt es auch positiv, weil du es ja möchtest. Das kann PickUp sein oder nicht. :grin:
Das ist meine Theorie. :smile:
Ansonsten wenn man einfach so mal wegen einer Situation Tipps braucht, kann man ja da im Internet Nachlesen und unser Verstand weiss selber, welche Thesen jetzt einem zusprechen oder eben nicht.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Oh, da werden aber wieder 2 Maßstäbe angelegt. Wenn Freundinnen beratschlagen, wie einen von ihnen den Typen ihrer Wahl rumkriegen kann, wird sie ihm wohl auch kaum offenbaren, dass sie bestimmte Sachen sagt/macht, weil ihre Freundinnen meinten, dass sie damit gut ankommen würde. Komischerweise wird sowas nicht kritisiert...aber wehe, der böse Mann überlegt sich was :ratlos:

Hä? Du kannst kritisieren, was du willst. Ich hab nichts dagegen, wenn sich ein Mann was überlegt.

Btw. kritisiere ich keine Männer, die ihre Freunde (oder ein Forum :zwinker: ) um Rat fragen, wie sie sich am besten bei ihrem ersten Date zu verhalten haben, um einen guten Eindruck zu machen. Und Frauen, die das machen, kritisiere ich auch nicht. Ich mache das ja selbst (vllt nicht gerade, um jemanden rumzukriegen, aber wegen anderer Sachen).

PuAs und PU-Cats kritisiere ich prinzipiell gleichermaßen, wobei ich mich zu letzteren eigentlich nicht äußern darf, weil ich mich zu wenig auskenne.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Je nach Zielgruppe, eigener Persönlichkeit und Definition des Begriffes "Erfolg" varriieren die Erfolgsaussichten von PU-Methoden sicherlich stark zwischen "nicht vorhanden" und "ziemlich hoch".
 

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Tja, der Kram funktioniert...

Ein Typ hat es damit mal geschafft, in mir wirklich tiefe Gefühle zu wecken. Das GEfühl, dass er absolut einzigartig und was Wunderbares ist.

Na ja, als ich dann erfahren habe, wie er gelogen und gespielt hat, habe ich angefangen, ihn abgrundtief zu verachten und zu hassen, weil er mich belogen und mit mir gespielt hat, und außerdem versucht hat, mich für blöd zu verkaufen.

Ist das jetzt ein Erfolg für PU? Er hat bleibenden Eindruck hinterlassen und hatte eine Zeitlang auch verdammt guten Sex mit mir - und mit vielen anderen Frauen auch. Aber diese Frauen weinen irgendwann und fühlen sich traurig und verlassen (weiß ich von mindestens zwei anderen Frauen auch) und sind wütend auf ihn, weil er sie belügt und sich wie ein Arschloch verhält.

Ist das jetzt ein Erfolg für PU? Bei ihm hat es funktioniert - aber um welchen Preis? Und nicht er musste den Preis bezahlen...
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Pick Up funktioniert natürlich bei den Menschen, die sich seit Jahren belesen, üben, mit anderen Austauschen, an sich arbeiten.

Nicht bei denen, die glauben Pick Up steht dafür Gefühle vorzutäuschen und eine Frau in's Bett zu bekommen, wie alle Klischee- und Vorurteilsdenker immer so schön behaupten. Das sind Amateure, die vllt. zwei, drei Bücher gelesen haben, seit 6 Monaten dabei sind und auf den schnellen Erfolg hoffen. Pick Up ist aber etwas, dass langfristig konzipiert wurde.
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ist das jetzt ein Erfolg für PU? Bei ihm hat es funktioniert - aber um welchen Preis? Und nicht er musste den Preis bezahlen...

Ein Leitspruch vom PU ist: "Hinterlasse eine Frau besser als Du sie vorfindest!"

Nur weil ein Mann eine Frau rumkriegt, dabei vielleicht PU Techniken verwendet, macht es ihn noch nicht zu einem PUA.
 

Benutzer72912  (34)

Meistens hier zu finden
Tja, der Kram funktioniert...

Ein Typ hat es damit mal geschafft, in mir wirklich tiefe Gefühle zu wecken. Das GEfühl, dass er absolut einzigartig und was Wunderbares ist.

Na ja, als ich dann erfahren habe, wie er gelogen und gespielt hat, habe ich angefangen, ihn abgrundtief zu verachten und zu hassen, weil er mich belogen und mit mir gespielt hat, und außerdem versucht hat, mich für blöd zu verkaufen.

Ist das jetzt ein Erfolg für PU? Er hat bleibenden Eindruck hinterlassen und hatte eine Zeitlang auch verdammt guten Sex mit mir - und mit vielen anderen Frauen auch. Aber diese Frauen weinen irgendwann und fühlen sich traurig und verlassen (weiß ich von mindestens zwei anderen Frauen auch) und sind wütend auf ihn, weil er sie belügt und sich wie ein Arschloch verhält.

Ist das jetzt ein Erfolg für PU? Bei ihm hat es funktioniert - aber um welchen Preis? Und nicht er musste den Preis bezahlen...

Gut für den Mann, auch wenn es ethisch nicht korrekt ist. Wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet.
Die Zurückgezogeneren Menschen haben ja anscheinend kein Selbstbewusstsein und sind eh langweilig. Darum ja, er hatte Erfolg.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren