Funktioniert mein Handy in Usa???

madison   (49)

Verbringt hier viel Zeit
Mal ne kurze Frage an die technisch bewanderten:

Kann ich mit meinem Nokia 3510 in USA telefonieren??
Muss nämlich nächste Woche auf Geschäftsreise nach NewYork.
 

Mr. Poldi  

Meistens hier zu finden
Leider nein. Das Handy kann GSM900 und GSM1800 aber nicht GSM1900 wie es in den USA verwendet wird (wenn überhaupt).
 

madison   (49)

Verbringt hier viel Zeit
Danke Kirby für die schnelle Antwort. Hatte ich mir schon gedacht.
Tja, dann kriegt mein Süsser halt für 'ne Woche keine Sms von mir:traurig:
 
1

123hefeweiz

Gast
In einigen Ballungszentren (NYC, Detroit, LA) gibt es angeblich wohl auch ganz sporadisch GSM1800-Masten. Würde mich aber nicht drauf verlassen. Wenn du eine gute Kundin bist, stellt dir dein Mobilfunkprovider möglicherweise ein passendes Gerät zur Verfügung. Einfach mal beim Fachhändler nachfragen. Ansonsten hast du meistens auch in den USA die Möglichkeit, dir ein Gerät zu mieten. Frage ist halt, ob sich das lohnt...

Gruß
hefeweiz
 

madison   (49)

Verbringt hier viel Zeit
ja klar, könnte natürlich ein Handy leihen, aber das ist mir einfach zu blöde.
Ich bin ja dort auch im Büro und da kann ich ja dann schon mal telefonieren. Und das Laptop habe ich ja auch dabei. Aber die lieben GuteNacht und GuteMorgen sms sind halt schon schöner.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren