Funktioniert ein Neuanfang einer Beziehung nach ner Trennung noch

Benutzer15231 

Verbringt hier viel Zeit
kommt ganz drauf an

also bei uns hats gottseidank geklappt. aber bei uns wars halt auch so, dass wir sehr jung waren beim ersten zusammenkommen, und einfach beide nicht wussten wie wir mit der "beziehung" umgehen sollen,konnten nicht so recht drüber reden.
dann war schluss, wir haben beide sehr drunter gelitten, haben dann in der zeit aber alles mögliche aus der beziehung davor angesprochen und wirklich alles geklärt. danach war ein neuanfang möglich. bei uns waren die gefühle zu jedem zeitpunkt da, wir wussten nur anfangs nicht wie damit umgehen?

wenns so ein ewiges hin und her ist, dann glaub ich auch nicht dass da noch viel draus wird. bei bekannten erlebe ich das eigentlich nur mehr als eine art macht-spielchen zwischen den beiden, wer jetzt wieder die trennung oder versöhnung bewirken kann und womit.
 
D

Benutzer

Gast
Hab auch so manche Erfahrungen damit gemacht und eigentlich nur eine Lektion gelernt: das wird nix rechtes mehr.

Denn zum einen sind die ganzen Altlasten nicht wirklich entsorgt und kommen im Ernstfall wieder hoch. Und zum anderen ist das Vertrauen im Keller. Denn wenn man schon einmal abgestossen wurde, ist man im allgemeinen sehr verletzt und bekommt das alte Vertrauen nicht mehr hoch.

Würde es nie wieder tun, denn keiner kann Dich mehr verletzen als Du selbst. Wenns nochmal pasiert (und davon gehe ich inzwischen aus) bist selber Schuld, weil Du Dich nochmal drauf eingelassen hast.

Motto: Friede, Freude, Eierkuchen, aber bitte mit ner anderen
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Ich halte davon nicht viel. Es gab schließlich einen Grund für die Trennung.
 

Benutzer57140  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Aus Erfahrung kann ich nun sagen, dass es nicht immer empfehlenswert ist! Schließlich hatte man ja sicher seine Gründe die Beziehung zu beenden und die sind auch nach einer Pause noch präsent. Und eins kann ich sagen, auch wenn es schmerzlich ist, es wird niewieder so, wie es mal war am Anfang! :kopfschue Um den (vllt) Fehler zu verhindern, versuch dich nicht nur an die positiven Sachen zu erinnern, sonder auch an das, was die Beziehung zum Scheitern verurteilt hat! Aber letztendlich ist es in jeder Beziehung anders und ich kenn ja auch nicht die Gründe für die Trennung...:zwinker: Wünsch dir viel Glück!
 

Benutzer62223 

Verbringt hier viel Zeit
Es gehört viel Mut dazu, weil man erneut tief verletzt werden kann.
Aber es macht jeder Mal Fehler, und so ein Fehler kann auch die Trennung gewesen sein. Soll man evtl den Mann seines Lebens gehen lassen, nur weil man Angst hat, evtl. noch einmal leiden zu müssen? Und leidet man nicht viel länger, wenn man es nicht versucht hat?

Ich will meinen Ex unbedingt zurück, er hat ist der Halt in meinem Leben, er tut mir so gut. Deshalb versuche ich es.
Ich schleiche mich langsam durch eine Popp-Beziehung zu ihm in sein Leben zurück, und es scheint zu funktionieren. :smile:

Also nur Mut!
 
M

Benutzer

Gast
Ich habe mit meinem Exfreund schon mindestens 5 Neuanfänge gehabt und immer wieder das gleiche. Die erste Zeit ist man glücklich dass man wieder zusammen ist und dann kommt wieder der Alltag. Ganz schlimm ist es auch wenn man betrogen wurde und trotzdem einen Neuanfang wagt. Hab ich alles leider schon hinter mir. Aber jetzt bin ich Gott sei Dank von ihm los und bin überglücklich mit meinem neuen Freund.
 

Benutzer63762  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich war noch nie in der Situation.. aber ich denk ich würde nicht viel davon halten.. bin der Meinung ne Trennung heißt immer Stress für alle Beteiligten.. mich , ihn auch die gemeinsamen Freunde und so. Wenn man diesen Schritt geht sollte man sich also sicher sein damit und es möglichst kurz und schmerzlos machen. Mache ich Schluss hab ich mir das vorher ganz genau überlegt und bin mir absolut sicher - und komm dann nicht ein paar tage später wieder mit ihm zusammen :tongue: das is lächerlich
 

Benutzer45015 

Verbringt hier viel Zeit
Für mich wär das, glaub ich, nix. Wenn Schluss ist, ist Schluss.
Allerdings kommt es natürlich auch ganz individuell auf die Umstände an.
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
wenn es ums essen geht, dann schmeckt mir aufgewaermtes.
aber ich wuerde nie etwas mit einem meiner ex anfangen!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren