• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fußball 2022/2023 - Der Plauderthread

Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #1
Die neue Saison ist eröffnet. Mal sehen, was uns außer der absurden Nikolaus-WM in Katar noch erwartet.

Immerhin: der WM-Schütze 2014 ist jetzt bei der Eintracht!
 
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Gab es eigentlich nicht auch irgendwo hier ein Tipp spiel zur Saison?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #4
Die neue Saison ist eröffnet. Mal sehen, was uns außer der absurden Nikolaus-WM in Katar noch erwartet.

Immerhin: der WM-Schütze 2014 ist jetzt bei der Eintracht!

Wir haben schon ein Stück Fußballgeschichte erlebt. In der ersten Qualifikationsrunde zum Europapokal gegewann Tri Fiori mit 1:0 gegen Fola Esch aus Luxemburg. Das war der erste Auswärtssieg einer Mannschaft aus San Marino im Europapokal überhaupt.
Sollten sie heute in die zweite Runde einziehen, würden sie erneut Fußballgeschichte schreiben.

 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #5
Übrigens hat Tri Fiori mit einem 3:1 Erfolg im Rückspiel auf "eigenem Rasen" den Einzug in die zweite Runde geschafft.
Weil das Stadion des Vereins in San Marino nicht den UEFA-Regeln enspricht, spielt die Mannschaft international in Rimini.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #6
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #7
Allez FC 🍻
 
T
Benutzer179257  Öfter im Forum
  • #8
Wie siehts eigentlich aus mit einem neuen Tippspiel zur neuen Saison? Und wie siehts eigentlich aus mit einer eigenen PL-Comunio / kicker / kickbase Liga? Bestünde Interesse an so etwas?
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #9
Der FC macht mich wahnsinnig. 🙄
Scheiss Jahn
 
I-5YQ
Benutzer162637  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wie siehts eigentlich aus mit einem neuen Tippspiel zur neuen Saison? Und wie siehts eigentlich aus mit einer eigenen PL-Comunio / kicker / kickbase Liga? Bestünde Interesse an so etwas?
Das Tippspiel hat Bria Bria schon vor ein paar Tagen neu gestartet: planetliebe :thumbsup:

Rührt mal gerne noch die Werbetrommel bis zum Start heute Abend! :upsidedown:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #11
Dabei :bier:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ein interessantes Erlebnis letztes Wochenende in Leipzig:
Am Freitag fuhr ich mit der Straßenbahn, am Hbf. stiegen jede Menge stark alkoholisierte Fans ein, es stellte sich heraus vom 1. FC Lok Leipzig. Sie grölten heiser sinnloses Zeug, z.B. dem Gegner die Schädel einzuschlagen bis hin zu rechtsextremen Sprüchen. Tritte gegen die Straßenbahn. Manche konnten im Vollsuff gar nicht mehr richtig laufen. Wer weiß ob die dann vom Spiel (gegen Hallescher FC) überhaupt was gesehen haben.
Am Samstag, gleiche Zeit: Da standen an der Haltestelle Hbf. jede Menge Fußballfans von RB Leipzig vor dem Spiel gegen Bayern München. Fröhlich, lachend, flotte Sprüche: "Wir gewinnen das Spiel!" Kein Ansatz von Gewalt oder Volltrunkenheit. Eine ganz andere Welt. So mag ich Fußballfans. Insofern kann ich Anfeindungen gegen RB nicht verstehen. Deren Fans interessieren sich für Fußball, nicht für Action.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #13
Gut, die Fans von Lok sind jetzt auch nicht unbedingt das Paradebeispiel für eine sympathische Fanszene :upsidedown: Aber ja, insofern vielleicht ganz gut als Vergleich mit RB :ninja:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
RB hat halt auch keine „Fans“.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
RB hat halt auch keine „Fans“.
Ich will den „echten“ Fans von RB und den Fußballenthusiasten in Leipzig - und die gibt es natürlich auch - keinesfalls zu nahe treten, aber der Klub nebst vieler seiner Sympathisanten erinnert mich etwas an die American Football-Szene, die man in Deutschland vor 30 Jahren zu etablieren versuchte.

Bei den Spielen von Frankfurt Galaxy - einem „Party-Geheimtipp“ (Zitat aus Wikipedia) - waren 60.000 im Waldstadion, haben Popcorn gefressen und Cola statt aus 0,4er jetzt aus Literbechern in sich hinein geschüttet. Unten auf dem Rasen lief nebenbei American Football. Es war ein netter Familienausflug, statt in den Zoo ging es an diesem Wochenende eben mal zum Football. 55.000 der 60.000 Zuschauer wären beim näheren Erklären des Regelwerks dieser Sportart vermutlich krachend gescheitert.

Nur „Tor“ zu rufen, wenn der Ball im Netz zappelt und artig zu klatschen, wenn der DFB-Pokal präsentiert wird, aber sonst wenig inhaltliches Verständnis für Fussball zu haben - das sind für mich genauso solche „Fans“ wie die, die in der Oper bei Beethovens Neunter im 4. Satz plötzlich lauthals mitsingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #55
Die Konsequenz der Vorfälle in Nizza muss sein, beide Vereine unmittelbar für den laufenden Wettbewerb zu sperren. Nur so - wenn nämlich im Jahresetat einkalkulierte und bisweilen sogar bereits ausgegebene zweistellige Millionensummen ad hoc verloren gehen - bekommen die Clubs ECHTES Interesse, an der Unterbindung bzw. zivilrechtlichen Ahndung solcher Aktionen auch aktiv mitzuwirken, anstatt immer nur ihr „Bedauern“ auszudrücken.

Ich erinnere nur an das „Feuerwerk“, das ein paar Proleten 2018 beim Abstieg des HSV entfacht haben. Wieso sind die vom Verein bezahlten und beauftragten Ordner zwar einerseits so gewieft, mir am Stadiontor konsequent meine Dose Bier abzunehmen, aber bekommen es nicht hin, hunderte Kilo Pyrotechnik aufzuspüren, die ins Stadion geschleppt werden? Da müssen doch auf Vereins- bzw. Betreiberseite nicht nur zwei, sondern vier Augen zugedrückt worden sein.

Kurzum: nur dann, wenn solche „Fehler“ zukünftig Millionen kosten, wird man an entsprechender Stelle besser aufpassen. Das liegt in der Natur der Sache und macht dann den Stadionbesuch für die 99% der Nicht-Proleten wieder umso erstrebenswerter.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #90
Völlig verrückt! Wer hätte sowas mal gedacht? Aber wir dachten ja auch nicht an den DFB-Pokalsieg 2018 oder gar an den UEFA-Cup in diesem Jahr!

Es ist 63 Jahre her: im November 1959 standen die Adler erst- und einzigmals im Achtelfinale des Landesmeister-Cups. Über Young Boys Bern, den Wiener SC und die Glasgow Rangers führte der Weg sogar bis ins Finale, wo Real Madrid mit drei Toren von Di Stefano und vier weiteren von Puskas der Eintracht dann sehr deutlich gezeigt hat, wer in Europa seinerzeit das Sagen hatte….

Ich freue mich einfach nur!
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #119
2-1 für die Saudis. Dann hat man ja einen guten Grund, sich in Riyadh mit Apfeltee und Cola erstmal ordentlich einen zu löten und dann den Tag mit etwas Car Drifting im öffentlichen Raum gebührend zu feiern. Ohne Frauen und Schwule natürlich, sondern unter sich. Eine Hose dicker als die andere....
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #122
Bei einer WM konnte ich Saudi-Arabien oder den Iran immer als leidiges Beiwerk hinnehmen, sie waren dabei, aber ich hätte sie nicht gebraucht. 2026 wird dies mit 48 Mannschaften erst richtig lustig. Die Sportsfreunde aus China, El-Salvador oder Haiti sind Füllstoff. Ich habe kein Interesse bei einer WM die Partie China gegen Irland oder Haiti gegen Vietnam zu sehen. (Für das Beispiel habe ich mich an die Länder gehalten, die diesmal nicht qualifiziert wären, aber 2026 beste Chancen gehabt haben.
Für das 1-0 der Faröer gegen Österreich (mit Herzog, Pacult und Polster!) im Zuge der EM-Quali 1992 gab es sogar eine Sonderbriefmarke.

Warum also 2026 keine Pho Port-au-Prince in den Straßen Saigons oder eine Wan Tan Suppe mit Rinderhack aus Shannon in der Kantine von TikTok in Peking?

Mein absoluter Favorit unter den „kleinen Fußballstaaten“ wäre allerdings die Paarung Palästina gegen Israel.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #179
Off-Topic:

Frau Ginter über das Leben als Spielerfrau. Die ersten Paketboten oder Krankenschwestern sind spontan in Tränen ausgebrochen....
Ich finde es jetzt schon ein bisschen albern und auch frech, über Frau Ginter herzuziehen. Wenn der Mann tatsächlich sechs Tage die Woche nicht daheim ist, dann IST das hart. Mein Gott, ich würde das für alles Geld der Welt nicht wollen. Übrigens mit ein Grund, wieso ich nicht will, dass mein Mann jemals mehr aufsteigt in der Firma. Ich will meinen MANN daheim, kein Geld, mit dem ich evtl ein Kindermädchen bezahlen kann.
Natürlich haben andere Menschen andere Probleme. Aber sie wird ja nicht einfach herumgejammert haben, sondern man hat ihr eine Frage gestellt. Vielleicht, wie der Familienalltag bei ihnen aussieht. Sie hat ehrlich geantwortet.
Arme Leute in Afrika oder die Menschen in der Ukraine würden über meine Probleme auch nur den Kopf schütteln, obwohl ich beinahe daran zerbreche. Ich finde, es steht uns nicht zu, uns über so etwas lustig zu machen.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #335
Ach komm. Wenn Deutschland berauschend gespielt hätte, hättest du geguckt. Ist natürlich einfach beim Ausscheiden zu sagen: Hat mich eh nicht interessiert. Die DFB-Elf hat vor der WM niemanden vom Hocker gerissen und folglich war das Interesse dann bei vielen auch nur beiläufig vorhanden. Mit dem Spirit von 2014 hätten unsere ganzen Pseudo-Menschenrechtler die Wimpel und Fähnchen rausgeholt.
Ähm nein. Gegen Japan habe ich gearbeitet und es hat mich im voraus nicht gejuckt im Gegensatz zu sonst, gegen Spanien habe ich die Kinder ins Bett gebracht und es tat mir nicht leid. Genauso gegen CRC. Bisschen überheblich, für andere zu entscheiden, hm?
Ich hab nicht Mal genau gewusst wann die WM losgeht und ohne meine Tochter hätte ich auch sonst wenig mitbekommen. Auch die anderen Spiele habe ich nur wegen ihr geschaut, was sonst echt anders ist - da läuft hier der TV durchgängig und wir hätten uns ein Telekomticket für die elf Uhr spiele geholt.

Also komm mir nicht mit solchen "ach komm" Aussagen. Ich weiß schon, wie ich ticke, und ja, ich HABE als Mutter im Advent und mit einem Papa mit drei frischen Bypässen anderes im Kopf. Fußball ist da allerhöchstens viertrangig.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #377
Nach Rebic 2018 hat meine Eintracht mit Kolo Muani soeben erneut einen Vizeweltmeister hervorgebracht! Glückwunsch!

Mein erstes WM-Finale habe ich 1982 mit 11 Jahren zuhause im Fernsehen gesehen - und seitdem zehn weitere. Zweimal wurde in dieser Zeit Deutschland Weltmeister. Aber heute habe ich - in 40 Jahren! - sportlich das GEILSTE WM-FINALE EVER erlebt!

Eine Entscheidung ohne das Lotteriespiel 11m-Schießen wäre noch besser gewesen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #739
Same procedure as every season :tentakel:
Und ein - auch noch wegen Vermögensdelikten - verurteilter Straftäter wird auch in der kommenden Saison wieder im Aufsichtsrat eines Wirtschaftsunternehmens mit einem Jahresumsatz von 650 Millionen Euro sitzen..... MIa san mia, die Amigos und Spezels :sick:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #744
Kollektive Trauer. Überall wo man hinsieht Menschen mit trauriger Miene. Selten Wut, bisher wenig Agression, nur Trauer und ein großer, zerplatzer Traum. Punktgleich mit dem ersten und dennoch nur zweiter ist einfach nur ganz große Scheiße. Da kann man mit Edin einfach nur mitheulen.

Fast 30 Minuten lang nach Abpfiff stand die ganze Süd noch und hat der weinenden Mannschaft zugejubelt, während man in Bayern 15 Minuten vor Schluss in Scharen beim Leipzig-Spiel aus dem Stadion geflüchtete ist. So ist man hier nicht. Der BVB ist für diese Stadt mehr als nur ein schwarz-gelbes Hobby... Es ist so bitter ey, so, so bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #813
Mit dem Endspiel um den DFB-Pokal endet traditionell die Bundesligasaison - auch wenn die Rückspiele der Relegation noch ausstehen.

Dieses Spiel hat Leipzig für sich entschieden - Glückwunsch auch von mir als Frankfurter. Nicht für ein tolles Spiel und auch nicht zur Leistung dieser gecasteten Brauseboys, die sich - vermutlich intellektuell (und auch tradiotionell in der deutschen deutschen Fussballgeschichte) völlig unbedarft - letztes Jahr noch nicht einmal zu schade waren, diese Sutte in den Pokal zu schütten.

Der Glückwunsch erfolgt lediglich aufgrund der nackten Tatsachen: Leipzig zwei - Frankfurt null. Punkt.

Nachdem ich nach dem Pokalsieg der Eintracht im Jahr 1988 geschlagene 30 Jahre auf den nächsten Titel warten musste und dann letztes Jahr auch noch der Europapokal geholt wurde, ist diese Niederlage schnell verarbeitet. Drei Titel in sechs Jahren wären für die Diva vom Main auch etwas vermessen gewesen.....

Ich wage dennoch einmal zu behaupten, dass sich - würde Frankfurt heute als Verlierer einen Empfang auf dem Römerberg geben - deutlich mehr Menschen eingefunden hätten als später auf der Festwiese in Leipzig stehen und dem Sieger applaudieren werden. Statt mit Possmann und Römer Pils ganz artig mit einer Dose Red Bull in der Hand.

Nach 11 Meisterschaften für den FCB und dem gestrigen Abend besinne ich mich auf einen Spruch aus "Tomte Tummetott" von Astrid Lindgren, den der kleine Wichtel im Winter an die Kühe im Stall richtet, die von der grünen Sommerweide träumen:

Viele Winter und viele Sommer
Sah ich kommen und gehen
Geduld, nur Geduld
Der Frühling ist nah
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #818
Ich finde dieses schwarz/weiß-Denken in Bezug auf RBL falsch. Fußballfans sollten sich grundsätzlich davon verabschieden, dass Vereinsgründungen 2023 in einer schummerigen Kneipe stattfinden, mit dem Ziel der Leibesertüchtigung.

Allein mit Ticketeinnahmen oder Merchandising und Liebe lässt sich eine Saison in der Bundesliga nicht finanzieren. Und am Ende des Tages spült RB mehr Nachwuchsspieler in die Ligen als Dortmund und Bayern zusammen.

Der Fußballfan verhält sich zur Kommerzialisierung wie der Weihnachtsbraten zur Diät. Es passt nicht, dem Fußballfan muss ich dabei leider eine gewisse naive Doppelmoral bescheinigen. Ich habe einen Bekannten, Mitglied bei Bayern München, der jedes Jahr zur "unserern Versammlung" fährt und bei Freibier und Bratwurst den Bericht der Kegelabteilung entgegennimmt. Dann kommt sogar der Julian, der Uli und der Kaiser war auch schon mal da. Dort würde das Mia san Mia noch richtig gelebt. Die Tagesordnung belegt eindrucksvoll, dass es ein reiner PR-Event ist. Der "Verein" ist ein Torso, in dem Vereinsmeier gewählt werden, die im richtigen Geschäftsleben keine reale Einflussmöglichkeiten haben. Das trifft auch auf alle anderen 35 Profivereine zu oder meint jemand, dass beim SC Freiburg die Transferpolitik auf der Vollversammlung zur Abstimmung gestellt wird? Nein!
Diese piefige Heimeligkeit eines Mittelstandskonzerns mit 125 Millionen Jahresumsatz ist nicht mal naiv, sie ist beleidigend dümmlich inszeniert.

Um "seine Jungs" zu sehen hat der Bekannte natürlich SKY und DAZN, weil Bayern München aber auch eine erfolgreiche Frauenmannschaft hat, ist nun auch Magenta um ihn als Kunden reicher. "Unsere Frauen" spielen nämlich auch guten Fußball.

Wie viele Europapokalsiegern kamen eigentlich nicht aus Deutschland, England, Spanien, Portugal oder Italien? Es war knapp eine Hand voll und das bei nun weit über 100 Finalspielen.
In zehn Tagen wird die Vorqualifikation für den Europapokal ausgelost. Die Meister aus Montenegro, Island, Andorra und San Marino sind im Lostopf. Ich gestehe den vieren zu, dass sie reine Amateurteams sind. Aber bereits in der ersten Qualifikationsrunde warten dann mit Haifa oder Helsinki Profiteams. Diese Idee, dass dort ein "Verein" antritt, der sich über die Mitglieder finanziert und verwaltet ist eine Illusion. Bei Bayern München gab es Wilhelm Neudecker, einen reichen Bauunternehmer. Neudecker formte aus dem Oberligaaufsteiger ein Spitzenteam. Mit Geld und einzig und allein mit Geld. Heute gilt er als "Vereinsikone". Wo ist der Unterschied zu Dietmar Hopp.
Unternehmer Dirk Zingler ist "Präsident" von Union Berlin. Er hatte in mehreren Sportbildinterviews darüber geredet, wie er diesen Verein geformt und professionalisiert hat. Der Unternehmer ist auch einer der wichtigsten Geldgeber, ohne ihn geht nichts.
Derr SC Freiburg hatte mit Achim Stocker einen Langzeitpräsidenten und defacto Clubbesitzer. Ohne den Verwaltungsdirektor ging beim Sportclub nichts, er holte Finke, demissionierte ihn, verpflichtete Dutt, trieb den Ausbau der sportlichen Infrastruktur voran. Sein Nachfolger, der Millionär Fritz Keller, setzte diese Rolle fort, wo ist der Unterschied zum VfL Wolfsburg?

Gäbe es Leipzig nicht, müsste der deutsche Fußball sie erfinden. Kein anderer Verein investiert derart viel in seinen Jugendbereich und formt diese Spieler schließlich auch. Während die Bayern Amateure jedes Jahr über die Felder und Wiesen grasen, bleibt der eigene Nachwuchs meist nur die Außenseiterrolle, Mainz holt seinen Nachwuchs aus Frankreich und Luxemburg, Frankfurt findet ihn auf dem Balkan und Dortmund jüngst bei Werder Bremen.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #819
Mit Geld und einzig und allein mit Geld
Mit "einzig und allein" bin ich nicht einverstanden.
Geld ist notwendig, entscheidend ist aber immer auch noch die Kompetenz.
Sieht man zum Beispiel bei PSG, und derzeit auch bei Bayern.
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #820
Mit "einzig und allein" bin ich nicht einverstanden.
Geld ist notwendig, entscheidend ist aber immer auch noch die Kompetenz.
Sieht man zum Beispiel bei PSG, und derzeit auch bei Bayern.
Sind beide Meister geworden... 😁
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #821
Hamburg rastet aus... naja, das ist noch ein sehr weiter Weg. :grin:
 
B
Benutzer186459  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #822
6:1 in 2 spielen hört sich souverän an.
In Stuttgart träumen Sie jetzt schon wieder von einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der nächsten Saison.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #823
Man kann sich trefflich streiten, ob die Relegation das probate Mittel ist, eine konstant schlechte Saison (VfB) in zwei Spielen noch herumzureißen oder eine gute Saison (HSV) in zwei Spielen in den Sand zu setzen.

Aktuell jedoch sind das jedoch die Regularien. Und somit bleiben der HSV - in umgekehrter Analogie zum VfL Bochum - die „Unaufsteigbaren“.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #824
6:1 in 2 spielen hört sich souverän an.
In Stuttgart träumen Sie jetzt schon wieder von einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der nächsten Saison.
Ich glaube, die meisten sehen das etwas realistischer als dieser doch sehr optimistische Fan :grin:
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #825
Naja, zumindest haben mir als neutralem Beobachter gezeigt, dass zwischen dem 3. der 2. Liga und dem 16. der Bundesliga ein entsprechender (Klassen?)Unterschied besteht. Von daher wage ich mal (ketzerisch) zu behaupten, die beiden stehen nun am Ende der Saison beide da, wo sie hingehören. Muss ja am Ende der nächsten Saison nicht wieder da sein....
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #826
Sollten welche der Meinung sein, in der Relegation habe der höherklassige Verein praktisch immer die besseren Karten, der schaue sich den SV Wehen Wiesbaden an! Hätte ich nie so erwartet, zusammengezählt stehts grad 6:1. Beeindruckend! Und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, auch wenn es natürlich schade um Bielefeld ist. Aber zu deren aktueller Form hat Fabian Klos ja alles gesagt.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #827
Sollten welche der Meinung sein, in der Relegation habe der höherklassige Verein praktisch immer die besseren Karten, der schaue sich den SV Wehen Wiesbaden an! Hätte ich nie so erwartet, zusammengezählt stehts grad 6:1. Beeindruckend! Und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, auch wenn es natürlich schade um Bielefeld ist. Aber zu deren aktueller Form hat Fabian Klos ja alles gesagt.
Da muss man aber auch unterscheiden. Seit 2009, Relegation 1. Liga: 12:3 für die Bundeslisten. Relegation 2. Liga 4:11 für die Drittlisten.
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #828
Da muss man aber auch unterscheiden. Seit 2009, Relegation 1. Liga: 12:3 für die Bundeslisten. Relegation 2. Liga 4:11 für die Drittlisten.
Hihi, ja, echt verblüffend! Und dennoch heißt es jedes Jahr wieder aufs Neue: Die beste 2. Liga aller Zeiten! 🙃😄
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #829
Die beste 2. Liga aller Zeiten
Naja, mit Wiesbaden kommt halt wieder so ein Team rein, die ich persönlich nirgendwo hinstecken kann. Spielerisch verdient haben sie es sich ja, aber naja...

Um Arminia finde ich es schon schade, war mir immer sehr sympathisch der Verein. Aber naja, wenn da halt kein Team auf dem Platz steht, kann das trotz des nominell guten Kaders halt nix werden. Würde mir für Fabi Klos wünschen, dass er seine Karriere nicht so beendet, sondern nochmal aufsteigt.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #831
Als Abschluss der letzten Saison möchte ich, etwas verspätet, noch die Tippspielsieger küren :smile:

*Packt das Mikrofon aus
*räuspert sich
Meine Damen und Herren, ich präsentiiiiiiiere - die Siegerehrung!

Auf dem sehr verdienten dritten Rang mit 365 Punkten:
MrOneTwo !
Am Siegerpodest nur knapp vorbeigeschrammt ist mit 371 Punkten:
Michi04 Michi04 !
Und die absolut unbestrittene Nummer eins im PL-Tippspiel der Saison 2022/2023 ist mit sagenhaften 394 Punkten:
YouandMe!​

Ich bedanke mich für die Teilnahme bei ALLEN MitgliederInnen des Tippspiels, denn nur mit vielen TeilnehmerInnen macht das ganze wirklich Spaß. Ich hoffe, ihr seid in der startenden Saison auch wieder mit dabei.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #832
Mich nervt, dass in den Medien (vor allem TV-Nachrichten) noch immer in ausführlicher Weise über das Ausscheiden der Fußballerinnen bei der WM diskutiert wird. Na und? Passiert halt. Dass es bei der gleichzeitigen Rad-WM schon mehrere Medaillen für Deutschland gegeben hat, wird von den Medien völlig ignoriert. :ups:
 
Es gibt 792 weitere Beiträge im Thema "Fußball 2022/2023 - Der Plauderthread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren