• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fußball Fußball 2021/2022 - Der Plauderthread

Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #1
Die zweite Liga ist schon gestartet, für die erste ist es in drei Wochen so weit und in zwei Wochen startet der DFB-Pokal - Zeit für einen neuen Thread. Diese besondere Gelegenheit nehme ich zum Anlass, abschließend noch die SiegerInnen des EM-Tippspiels zu küren. Knapp war es dieses Jahr!

*hüstel* *schnappt sich das Mikro*


Der dritte Platz geht mit 81 Punkten an
Bria Bria
c075.gif


Die Silbermedaille geht mit 90 Punkten an
I-5YQ I-5YQ
c070.gif


Und wir gratulieren mit einem knappen Vorsprung zum Europameisterschaftstitel mit 91 Punkten:
YouandMe!
c065.gif

c060.gif

g042.gif

Herzlichen Dank allen SpielerInnen für die Teilnahme :smile: Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der nächsten BuLi-Saison wieder dabei sein würdet. HIER gehts zum neuen Tippspiel, vielleicht haben ja alte TeilnehmerInnen auch mal wieder Lust. Auch über neuen Zuwachs freuen wir uns, einfach möglichst mit eurem Nutzernamen anmelden! :smile:

( Antyla Antyla Beltane Cube1894 Dami db4010 Edelweiss Edelweiss Eule FinalChapter83 Heatpipe I-5YQ I-5YQ Inspektor Notauge Inspektor Notauge Irene Adler Maria88 Mark11 Mark11 Mercur Michi04 Michi04 montagfreitag montagfreitag MrOneTwo Nyras oOmuffinOo Schweinebacke Triple.Seven Vogue vry en gelukkig Zaniah )

Florian_PL Wäre es möglich, das Tippspiel im Header zu plazieren? Wäre schön, wenn mehr Leute dabei wären :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Auch wenn ich nicht teilgenommen hatte: Ganz dickes Danke für's Organisieren, Bria Bria !!! :rose::anbeten:
Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #3
Bria Bria Danke!
 
P
Benutzer184947  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Und wer ist zufrieden mit Spieltag 1?
:grin:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #5
Ich :grin: :cool:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich auch! Die Eintracht ist auf dem Relegationsplatz. Hätte ich im Vorfeld anders erwartet.

Dafür haben wir am Samstag bereits das Kellerduell 16. (Frankfurt) gegen den Tabellenletzten (Augsburg). Da es für die Eintracht auch noch ein Heimspiel ist, stehen die Chancen auf eine Niederlage gut. Sich zuhause gegen den Tabellenletzten zu blamieren oder bei Absteigern die Meisterschaft zu vergeigen - das konnten die Jungs schon immer. Enttäuscht mich also nicht!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Dafür haben wir am Samstag bereits das Kellerduell 16. (Frankfurt) gegen den Tabellenletzten (Augsburg).
Oh, und wir haben am Sonntag schon das erste Spiel, das die Meisterschaft entscheidet. 💪 Man weiß ja: wenn der FC ein Mal gut spielt UND gewinnt, wird in Köln direkt von der Meisterschaft geredet :grin:
 
P
Benutzer184947  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich auch! Die Eintracht ist auf dem Relegationsplatz. Hätte ich im Vorfeld anders erwartet.

Dafür haben wir am Samstag bereits das Kellerduell 16. (Frankfurt) gegen den Tabellenletzten (Augsburg). Da es für die Eintracht auch noch ein Heimspiel ist, stehen die Chancen auf eine Niederlage gut. Sich zuhause gegen den Tabellenletzten zu blamieren oder bei Absteigern die Meisterschaft zu vergeigen - das konnten die Jungs schon immer. Enttäuscht mich also nicht!
Ob ich meine Dauerkarte noch zurückgeben sollte vor dem ersten HS? :grin:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #9
Ob ich meine Dauerkarte noch zurückgeben sollte vor dem ersten HS? :grin:
Nein. Das geht auch gar nicht! Man weiß doch schließlich im Vorfeld, womit man zu rechnen hat!

Wenn Du bei McDonald's Fritten bestellst, erwartest Du dünne, labberige Kartoffelstengel, die noch nicht einmal gescheit gesalzen sind. Wenn Du bei der Eintracht eine Dauerkarte kaufst, erwartest Du eine Saison voller Schmerzen.

Umso besser fühlen sich aber dann die Ausnahmen von den Erwartungen an - sei es der Pokalsieg 2018 oder seien es die versehentlich doch knusprig frittierten Fritten mit ordentlich Salz :tongue: :thumbsup:
 
P
Benutzer184947  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich mach ja nur Spaß! Wir kennen doch unsere Diva und deshalb lieben wir sie auch <3
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Schalke hat es ja leider verpasst vor 2004 in Insolvenz zu gehen, dann hätten sie sich 2004 als Schalke 04 neu gründen können.
So warten sie eben bis zum Jahr 2104, dann wird aber alles aufgemischt. :whoot:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Wie soll Fußball eigentlich noch Spaß machen, wenn man sich nicht mal mehr über ein Tor freuen kann, wenn es fällt? Und man jedes Mal Stunden warten muss und es dann eh von den Videoaffen wieder annulliert wird?
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
SCF ole... :grin:

Ab sofort heisst das neue Stadion Europaparkstadion. Ok.. .
CL-Spiele sind aber immer erst ab 21 Uhr, bis 09/2022 sollte das Gericht dann bitte die 6 Klagehansels abgebügelt haben, gell... :teufel:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #14
Allez FC 🍻
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #21
Ja und nein. Klar, der FC hat oft (gefühlt!!!) Pech bei den VAR-Entscheidungen. Aber so grundsätzlich und unabhängig von einem Verein: man traut sich doch gar nicht mehr, über ein Tor zu jubeln (oder sich zu ärgern), weil immer mehr "Treffer" erst überprüft werden. Auch wenn das Tor gegeben wird: die Emotion darüber ist tot.
Meine Theorie, warum Fußball so deutlich beliebter ist als andere Ballsportarten, ist, weil so wenig Tore fallen. Beim Handball z.B. mit ~20 Treffern pro Mannschaft oder beim Basketball mit >50 Körben ist der einzelne Treffer emotional einfach weniger "wert". Beim Fußball ist er eher selten und deswegen sind dann auch die Emotionen so hoch.

Früher zumindest. Als Alles noch besser war :grin: Heute werden Tore nach Diskussionen und Zoom-Meetings entschieden. Eigentlich braucht man bald kein Stadion mehr, kann sich ja jeder in den VAR-Videoraum reinschalten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #45
Ist dasselbe Prinzip weswegen ich dagegen bin das andere Mannschaften als die Landesmeister in der CL spielen dürfen.
Die Älteren unter uns werden sich sicher noch erinnern, was die Europa-Pokal-Wettbewerbe damals für einen Stellenwert hatten, v.A. der Pokal der Landesmeister. Da waren die Endspiele Straßenfeger und echte Ereignisse, die mit EM und WM mithalten konnten.
Heute, diese Inflation an angeblichen Top-Spielen und schon im Januar wird irgendeine Begegnung zum "Spiel des Jahres" hochstilisiert (oh, sorry, hochsterilisiert :grin:), das macht Alles so beliebig und langweilig.
Und dann demnächst noch Play-Offs, nochmal 13 Spiele des Jahres mehr. Und dann wird die Geldgier immer noch nicht befriedigt sein, dann spielen die ersten 8 in den Play-Offs, dann wird es nicht mehr best-of-3, sondern best-of-5 oder noch mehr geben und wahrscheinlich noch 2 Pay-TV-Sender mehr, die die Spiele übertragen und .... Und immer so weiter.

Ich habe manchmal so Träume. So komische. Dass der FC wieder absteigt. Und nochmal absteigt. In die 3. Liga. Und ich mich darüber freue. Weil da nämlich noch so ein bisschen echter Spirit zu spüren ist. So von wegen Fußball, Sport und so... :ratlos:
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #84
Eine nie gekannte Krise beim FC Bayern München!

Tatsache ist:
- der FCB ist im Europapokal im Viertelfinale ausgeschieden (viele Vereine hätten sich gestern ob eines solchen Erfolges unter den Tisch gesoffen)
- der FCB hat den DFB-Pokal wieder nicht gewonnen. Stattdessen war bereits in der 2. Runde Schluss (wie für 16 andere Vereine, darunter 4 Erstligisten, übrigens auch)
- der 10. (!) nationale Titelgewinn in Folge steht kurz bevor. Was für ein beschissener Trostpreis!

Die Lösungen:
- Nagelsmann spätestens zum Saisonende entlassen, weil er deutscher Meister geworden ist. Zudem unterstreicht ein Trainerrausschmiss natürlich auch die souveränen Führungsqualitäten der Funktionäre
- Lewandowski sofort verkaufen, z.B. nach Japan oder in die VAE - bevor die mitbekommen, dass er gestern nur ein Tor geschossen hat
- Lothar Matthäus und Mario Basler bilden die neue Geschäftsführung und ergänzen sich gegenseitig perfekt: der eine kann mit 60 bereits das kleine Einmaleins, und der andere kann „FC Baiern“ fehlerfrei buchstabieren.

Wie schön, dass alles nur ein Spiel ist…..
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #133
Guckt noch jemand den Finaltag der Amateure? Hier ist das immer DAS Fußballereignis im Jahr, den ganzen Nachmittag Fußball voller Emotionen. Wir schauen das super gern.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #140
Dem rechts außen in Deutschland ansässigen und aus Österreich ferngesteuerten Brauseklub ist es gestern in Berlin im dritten Anlauf endlich gelungen, den angestrebten "return of invest" zu erzielen. Außer bei Herrn Mateschitz selbst und im Finanzcontrolling der Red Bull GmbH dürfte sich die Freude daher in Grenzen gehalten haben.
Ich stehe dem Konstrukt ja auch kritisch gegenüber. Man darf dabei aber gerne im Auge behalten, dass mit der Wiedervereinigung eine ganze Region erfolgreichen Erstliga-Fußball verloren hat und RB den Menschen dort viel bedeutet. Und ich kann aus erster Hand versichern, dass die Kritik am Konstrukt von den Menschen im Osten zT nur als eine weitere Form des Besser-Wessi-Tums wahrgenommen wird. Im Übrigen sind die Menschen dort total nett und das gilt auch für alles rund um die Veranstaltungen von RB. Wie gesagt, das Konstrukt mag ich auch nicht, genauso wenig wie Bayer, VWolfsburg oder Hoppenheim, man darf mE aber gerne auch mal weitere Aspekte in die eigene Bewertung einfließen lassen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #141
RB den Menschen dort viel bedeutet.
Naja, eben nur so lange der Fußball vor der Haustür ist und "große" Vereine kommen. Für viele ist RB eben ein Event, welches man am Wochenende mal mit der Familie besucht, für die wenigsten ist es wirklich etwas, für das man brennt und Herzblut reinsteckt. Sieht man an den Auswärtsfahrern, der Stimmung sowie den "Choreos".

Und ich kann aus erster Hand versichern, dass die Kritik am Konstrukt von den Menschen im Osten zT nur als eine weitere Form des Besser-Wessi-Tums wahrgenommen wird.
Echt? Habe ich noch nie gehört - und ich habe 1,5 Jahre 500 Meter Luftlinie vom Zentral... äh der Red Bull-Arena entfernt gewohnt. Könnte auch an meiner "Bubble" gelegen haben, aber viele Menschen aus dem Osten (und speziell Leipzig), die ich getroffen habe, haben eher Scham gefühlt, dass ihre Stadt jetzt mit diesem Konstrukt assoziiert wird.

Fairerweise muss man auch sagen, dass es Lok und Chemie bzw. andere Vereine aus dem Osten nicht geschafft haben, nach der Wiedervereinigung hochklassigen Fußball zu bieten und RB eben dieses Vakuum gefüllt hat. Außerdem hatte ich auch mal das Glück, mich für einen Zeitungsartikel mit einem jungen "Ultra" von RB zu unterhalten und seine Geschichte, wie er zu diesem Konstrukt gekommen ist, weist durchaus Parallelen zu solchen von Anhängern von Traditionsclubs auf. Also ja, alles hat zwei Seiten - und in Leipzig wird ja auch gute Arbeit geleistet -, dennoch hat das mMn so alles keine Daseinsberechtigung und ich werde niemals Akzeptanz oder gar Sympathien hegen.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #142
Naja, eben nur so lange der Fußball vor der Haustür ist und "große" Vereine kommen. Für viele ist RB eben ein Event, welches man am Wochenende mal mit der Familie besucht, für die wenigsten ist es wirklich etwas, für das man brennt und Herzblut reinsteckt. Sieht man an den Auswärtsfahrern, der Stimmung sowie den "Choreos".


Echt? Habe ich noch nie gehört - und ich habe 1,5 Jahre 500 Meter Luftlinie vom Zentral... äh der Red Bull-Arena entfernt gewohnt. Könnte auch an meiner "Bubble" gelegen haben, aber viele Menschen aus dem Osten (und speziell Leipzig), die ich getroffen habe, haben eher Scham gefühlt, dass ihre Stadt jetzt mit diesem Konstrukt assoziiert wird.

Fairerweise muss man auch sagen, dass es Lok und Chemie bzw. andere Vereine aus dem Osten nicht geschafft haben, nach der Wiedervereinigung hochklassigen Fußball zu bieten und RB eben dieses Vakuum gefüllt hat. Außerdem hatte ich auch mal das Glück, mich für einen Zeitungsartikel mit einem jungen "Ultra" von RB zu unterhalten und seine Geschichte, wie er zu diesem Konstrukt gekommen ist, weist durchaus Parallelen zu solchen von Anhängern von Traditionsclubs auf. Also ja, alles hat zwei Seiten - und in Leipzig wird ja auch gute Arbeit geleistet -, dennoch hat das mMn so alles keine Daseinsberechtigung und ich werde niemals Akzeptanz oder gar Sympathien hegen.
Interessanter Einblick, vielen Dank! Vielleicht liegt mein Eindruck auch an meiner Bubble (bin gerade aus dem tiefen Westen oft beruflich in Leipzig). Wobei ich im Stadion tatsächlich das Gefühl hatte, dass die Zuschauer um mich herum voll dabei sind. Neben mir stand ein zehnjähriger Junge, der aus tiefster Seele mitsang „ein Mal RB, immer RB“, ich musste erst schmunzeln, aber auf den zweiten Blick dachte ich mir, dass er, erst mal in meinem Alter, auch auf vierzig Jahre Anhängerschaft zurückblicken wird. Es hat letztlich viele Aspekte, das undifferenzierte Bashing stört mich ein wenig, auch wenn ich das Konstrukt ablehne. Wie gesagt: aufrichtig vielen Dank.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #143
Ich bin gebürtiger Leipziger. Als Kind (noch in der DDR) sah ich mal auf dem Hbf. eine Massenschlägerei zwischen Chemie- und Lok-Fans. Ich habe das nie verstanden, wie man derartig fanatisch sein kann. Jetzt möchte man am liebsten den RB-Fans eins auf die Mütze hauen. Genauso dumm. Überhaupt finde ich es absurd, dass man sich bitteschön in einem Fanblock nur für eine Mannschaft begeistern darf und alle anderen sind verhasste Feinde. Kann man sich nicht einfach an einem spannenden Spiel erfreuen und dem Gegner, der gewonnen hat, Beifall zollen für seine gute Leistung? So kenne ich das aus dem Radsport: Der Sieger wird für ein starkes Rennen gefeiert, egal woher er kommt. Übrigens stehen dort die Fans aller Staaten bunt durcheinander an der Strecke...:thumbsup:
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #144
Naja, eben nur so lange der Fußball vor der Haustür ist und "große" Vereine kommen. Für viele ist RB eben ein Event, welches man am Wochenende mal mit der Familie besucht, für die wenigsten ist es wirklich etwas, für das man brennt und Herzblut reinsteckt. Sieht man an den Auswärtsfahrern, der Stimmung sowie den "Choreos".
Fußball ist und war für minimum 70% der Stadionbesucher und TV-Zuschauer schon immer ein Event. Ich fahre morgen zum Relegationsspiel nach Hamburg, weil mich der Kitzel, ob sie es packen oder nicht, mehr bewegt als das 1:1 gegen Sandhausen am 2. Spieltag.

Es bockt, am Spieltag mit Freunden bei ein paar Bier ein spannendes Spiel zu sehen. Und ich freu mich, wenn der HSV aufsteigt. Aber wenn sie es nicht packen, dann ist es eben so, da blutet bei mir nichts.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #145
Kann man sich nicht einfach an einem spannenden Spiel erfreuen und dem Gegner, der gewonnen hat, Beifall zollen für seine gute Leistung?
Klar kann man, machen auch manche. Aber die gehen eben nicht in den Fanblock :zwinker:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #146
Naja, eben nur so lange der Fußball vor der Haustür ist und "große" Vereine kommen. Für viele ist RB eben ein Event, welches man am Wochenende mal mit der Familie besucht, für die wenigsten ist es wirklich etwas, für das man brennt und Herzblut reinsteckt. Sieht man an den Auswärtsfahrern, der Stimmung sowie den "Choreos".


Echt? Habe ich noch nie gehört - und ich habe 1,5 Jahre 500 Meter Luftlinie vom Zentral... äh der Red Bull-Arena entfernt gewohnt. Könnte auch an meiner "Bubble" gelegen haben, aber viele Menschen aus dem Osten (und speziell Leipzig), die ich getroffen habe, haben eher Scham gefühlt, dass ihre Stadt jetzt mit diesem Konstrukt assoziiert wird.

Fairerweise muss man auch sagen, dass es Lok und Chemie bzw. andere Vereine aus dem Osten nicht geschafft haben, nach der Wiedervereinigung hochklassigen Fußball zu bieten und RB eben dieses Vakuum gefüllt hat. Außerdem hatte ich auch mal das Glück, mich für einen Zeitungsartikel mit einem jungen "Ultra" von RB zu unterhalten und seine Geschichte, wie er zu diesem Konstrukt gekommen ist, weist durchaus Parallelen zu solchen von Anhängern von Traditionsclubs auf. Also ja, alles hat zwei Seiten - und in Leipzig wird ja auch gute Arbeit geleistet -, dennoch hat das mMn so alles keine Daseinsberechtigung und ich werde niemals Akzeptanz oder gar Sympathien hegen.

Ich muss zugeben, dass ich diese andere Sicht auf Fußball durchaus interessant finde. Aber für mich war Fußball schon immer ein Event und ich finde es völlig normal, dass das Religationsspiel HSV gegen Hertha mehr Menschen mobilisiert als Heidenheim gegen Aue.
Ich bin vermutlich sowas wie Frankfurtfan und ja, ich habe mich über den Europapopkal gefreut, allerdings hätte ich spätestens am Donnerstag auch so in meinem Alltag gefunden, weil ich weder persönlich betroffen war noch mein Leben eine negative Wendung bekommen hat.

"Choreos" sind für mich eher Bastelarbeiten, die mich nicht interessieren. Ich gehe wegen eines Fußballspiels ins Stadion oder schalte den Fernseher an und nicht, weil irgendwelche Menschen drollige Kalendersprüche auf Bettwäsche gepinselt haben oder mir sonstige Bastelarbeiten präsentieren.

Ich hab zu lange im "Osten" gelebt, um gegenüber "Ostfußball" neutral zu sein. In Thüringen heißt der gesündeste Verein ZFC Meuselwitz. Das ist ein Verein in der vierten Liga, ich finde, dass schon der Name eine Menge über die Lage des Fußballs im Freisstaat aussagt.
Interessanter Einblick, vielen Dank! Vielleicht liegt mein Eindruck auch an meiner Bubble (bin gerade aus dem tiefen Westen oft beruflich in Leipzig). Wobei ich im Stadion tatsächlich das Gefühl hatte, dass die Zuschauer um mich herum voll dabei sind. Neben mir stand ein zehnjähriger Junge, der aus tiefster Seele mitsang „ein Mal RB, immer RB“, ich musste erst schmunzeln, aber auf den zweiten Blick dachte ich mir, dass er, erst mal in meinem Alter, auch auf vierzig Jahre Anhängerschaft zurückblicken wird. Es hat letztlich viele Aspekte, das undifferenzierte Bashing stört mich ein wenig, auch wenn ich das Konstrukt ablehne. Wie gesagt: aufrichtig vielen Dank.

Übrigens ist dieses Kind ehrlicher als alle, die zum Schunkelwalzer Tradition tanzen. Leipzig findet es gut, weil vielleicht Forsberg dort spielt oder aus welchem Grund auch immer. Ich habe mir gerade meine "Sozialisation" in diesem Bereich durch den Kopf gehen lassen. Wir hatten Verwandtschaft im Rhein-Main-Gebiet. Wir haben diese Verwandten zwei Mal pro Jahr besucht und Frankfurt war für mich deswegen schon immer eine Stadt, die ich "kannte", dann noch mit Gaudino und Yeboah war klar, dass ich mich für Frankfurt interessiere.
Dafür brauchte ich nicht irgendwelche Linien über 1932, 1974 oder 1980.

Zwei Gedanken zum Schluss: Einer der Vorwürfe ist, dass der Fan bei RB Leipzig nicht mitbestimmen kann. Aber ist das bei Bayern München oder Schalke anders? Natürlich nein, er wird Mitglied eines Gesamtvereins, darf bei der Vollversammlung den Bericht der AG entgegenehmen und den vorgeschlagenen Aufsichtsrat bestätigen. Es ist doch nicht so, dass Jupp Heinzmasnek aus Schalke über das UEFA-Lizensierungsverfahren mitentscheidet, während Sepp Moorgruber den Sponsorenvertrag mitbestimmt. Für die Folklore sorgen Typen wie Peter Fischer, die aber in Wahrheit im Alltagsgeschäft der Fußball-AG nichts zu melden haben.


Ich hab angefangen mich für Fußball zu interessieren als Wattenscheid in der Bundesliga spielte. Wattenscheid 09 war durch die Mittel von Klaus Steilmann, einem Textilunternehmer in den Profifußball gekommen, Fortuna Kölns lange Zeit in der zweiten Bundesliga hängt sehr eng mit Jean Löring zusammen und Bayern München wäre ohne Heribert Schwan nie in die Bundesliga aufgestiegen, wenige Jahre zuvor stieg der Verein damals sang-und klanglos sogar aus der Oberliga ab.
Den "normalen" Fußballverein hat es also schon damals in der Regel nicht gegeben.

Florian Naß sagte bei der Übertragung am Donnerstag im HR einen sehr wahren Satz: "Die Fans sind die Kulisse"
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #147

Die moralbesoffenen Tugendwächter schaden damirt übrigens denen, die sie als so ungemein wichtig erachten: den eigenen Amateurfußball im Landesverband.
Das ist doch diese vielzitierte "Verantwortung", die der Profifußball hat, oder?
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #148

Die moralbesoffenen Tugendwächter schaden damirt übrigens denen, die sie als so ungemein wichtig erachten: den eigenen Amateurfußball im Landesverband.
Das ist doch diese vielzitierte "Verantwortung", die der Profifußball hat, oder?
St. Pauli ist ein Club, der das „anders sein“ wie eine Monstranz vor sich herträgt. Gleichzeitig natürlich Marketing-Masche, um die Kernzielgruppe bei Laune zu halten. Um Fußball geht’s bei Pauli nur nebensächlich.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #149
St. Pauli ist ein Club, der das „anders sein“ wie eine Monstranz vor sich herträgt. Gleichzeitig natürlich Marketing-Masche, um die Kernzielgruppe bei Laune zu halten. Um Fußball geht’s bei Pauli nur nebensächlich.

Und genau dies finde ich wahnsinnig anstengend, deren Präsident ist übrigens Mitglied im Präsidium der DFL. Vor dem Hintergrund der gelebten moralbesoffenen Andersartigkeit ist natürlich mehr als albern.
Kernzielgruppe ist für mich in diesem Kontext der wichtigste Ausdruck: wo gehe ich als gewöhnlicher Sportfan mir einfach ein gutes Fußballspiel ansehe? Ich finde dieses dogmatische schlicht anstrengend und diesem Fall außerdem extrem bedauerlich.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #150
Das Alles soll uns nicht vergessen lassen wer dieses Jahr Meisterin des Tippspiels geworden ist. :cool:
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • Themenstarter
  • #151
Ja, die Auswertung kommt noch, hatte in letzter Zeit viel zu tun :grin:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #152
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird im Klassiker gegen England am Dienstag mit den Three Lions ein Zeichen gegen Rassismus setzen.

Natürlich wird nicht auf WM in Katar verzichtet, es wird kurz abgekniet. Tut wie die Regenbogenbinde nicht weh und bleibt moralbesoffene Symbolpolitik der üblen Sorte.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #153

Ich finde es gut, dass der Profifußball immer mehr eine Art Resozialisierungseinrichtung für besserverdiende Straftäter wird.
 
Inspektor Notauge
Benutzer162386  Meistens hier zu finden
  • #154
Neue Saison. Hier geht's weiter:
 
Es gibt 120 weitere Beiträge im Thema "Fußball 2021/2022 - Der Plauderthread", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren