
Benutzer135911 (29)
Verbringt hier viel Zeit
- #1
Halli Hallo, Ich habe mich für ein FSJ Kultur beworben und habe morgen mein erstes von ca. 10 Vorstellungsgesprächen (das erste, überhaupt in meinem Leben) und das ausgerechnet gleich bei meiner favorisierten Einsatzstelle!
Dazu habe ich nun ein paar Fragen an euch und hoffe auf einige Antworten, gerne auch von Leuten, die ein "normales" FSJ gemacht haben oder machen, oder vllt. für ein längeres Praktikum in der Richtung vorsprechen mussten.
Dazu habe ich nun ein paar Fragen an euch und hoffe auf einige Antworten, gerne auch von Leuten, die ein "normales" FSJ gemacht haben oder machen, oder vllt. für ein längeres Praktikum in der Richtung vorsprechen mussten.
- Was ziehe ich an? Ich habe einige Sachen anprobiert... eine Bluse und ein Rock sind irgendwie zu overdressed dafür, glaube ich. Meint ihr, eine dunkelblaue Hose und eine Bluse tun es auch?
- Wie läuft das ab, mit was für Fragen sollte ich rechnen?
- Kann ich ein Empfehlungsschreiben dort hin mitnehmen und denen vorlegen, oder kommt das doof? Ich wollte es ja eig. bei der Bewerbung mitschicken, aber bei der online-Bewerbung ging das irwie nicht.
- Kann ich mit einer Größe von 1,78 als Mädchen noch hohe Schuhe anziehen? So eine Beraterin bei uns in der Schule meinte, ich solle eher flache Schuhe anziehen, aber irgendwie fühle ich mich in hohen Schuhen wohler, weil ich mir sonst so trampelig vorkomme. Außerdem habe ich an flachen Schuhen nur Turnschuhe oder Ballerinas und das finde ich beides nicht so...
- Was könnte ich für Fragen stellen? Ich will auf jeden Fall fragen, wie ein eigenes Prohekt bei der Einsatzstelle aussehen würde. Außerdem würde es mich irgendwie interessieren, auf welchem Weg die Leute dort zu ihrem Beruf gekommen sind... aber ich denke, das ist wohl für ein Vorstellungsgespräch etwas zu persönlich^^
- Hat vllt. noch jmd. einen Tip, was ich mit meinen Haaren machen kann? Sie haben einfach so eine Struktur, dass sie eine halbe Stunde nach dem Kämmen wieder total wüst aussehen und ferfilzt... ich habe mir jetzt extra schon Spühlung gekauft, damit die seidiger wirken, aber ich bin zu der Einsatzstelle auch 2 Stunden unterwegs und dann wahrsch. auch schon 1,5 Stunden vor dem Gespräch dort/in der Stadt... bis dahin sind meine Haare wahrscheinlich einem Besen sehr ähnlich :/ Hab auch ziemlich lange Haare.