Schule FSJ im Wohnheim für Behinderte

Benutzer107646  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben.

Ich bins wieder.
Ursprünglich wollte ich studieren im Oktober hat aber nicht geklappt jetzt fang ich im November ein Sozialpraktikum an in einem Wohnheim für mehrfachbehinderte Menschen.

Ich habe am Mittwoch auch schon mal hospitiert und es war eigentlich ganz gut. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber die Leute sind alle super nett die mit mir zusammen arbeiten würden und auch die Behinderten Menschen sind eigentlich ganz lieb.

Ich will es auf jeden Fall probieren. Ich würde auch in einer Praktikanten WG leben, die gestellte würde ich müsste nur Lebensmittel und Wasser und Strom zahlen.

Jetzt zum "Problem" die Arbeitszeiten.

Frühschicht wäre von 6 Uhr - 8/9 Uhr also recht kurz aber meist muss man dann danach noch die spätsicht von 15.30 - 21 Uhr machen dann hat man im Prinzip keinen Feierabend mehr.

Die Freizeit beläuft sich auf 6 Stunden am Mittag.
Zusätzlich arbeitet man 10 Tage am Stück und hat eben nur jedes zweite Wochenende frei.

Mir war natürlich bewusst, dass Schichtarbeit im Wohnheim sicher blöde Zeiten mit sich bringt
und ich denke schon, dass man das schaffen kann.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob hier jemand ist, der im Schichtdienst arbeitet/gearbeitet hat und mir sagen kann wie sich das auf das Privatleben auswirkt, wenn die anderen "normale Arbeitszeiten" haben.

Liebe Grüße

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Also ich arbeite im Schichtdienst, auch in einem Wohnheim für behinderte Menschen. Jedoch haben wir ein normales 3 Schichtsystem.

10 Tage am Stück arbeiten? Wie geht das denn? Ich hatte einen Kollegen, der hat 7 Tage durchgearbeitet und danach 7 Tage frei, wäre das bei euch ähnlich?

Also 10 Tage am Stück könnte ich hier nicht arbeiten, da würde ich auf dem Zahnfleisch kriechen. Für einen FSjler finde ich das erst recht hart - bist du sicher, dass du dort arbeiten willst?