• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Friseurbesuch: wieviel gebt ihr normalerweise pro Jahr dafür aus & wieviel verdient ihr?

Eure Ausgaben für Friseur & habt ihr mehr oder weniger als Hartz 4 zur Verfügung?

  • Nettoeinkommen pro Monat bis 446 €: gehe nie zum Friseur

    Stimmen: 5 4,3%
  • Nettoeinkommen pro Monat über 446 €: gehe nie zum Friseur

    Stimmen: 19 16,2%
  • Nettoeinkommen pro Monat bis 446 €: gebe pro Jahr 0 - 100 € für Friseur aus

    Stimmen: 1 0,9%
  • Nettoeinkommen pro Monat über 446 €: gebe pro Jahr 0 - 100 € für Friseur aus

    Stimmen: 38 32,5%
  • Nettoeinkommen pro Monat bis 446 €: gebe pro Jahr 100 - 200 € für Friseur aus

    Stimmen: 2 1,7%
  • Nettoeinkommen pro Monat über 446 €: gebe pro Jahr 100 - 200 € für Friseur aus

    Stimmen: 24 20,5%
  • Nettoeinkommen pro Monat bis 446 €: gebe pro Jahr 200 - 300 € für Friseur aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nettoeinkommen pro Monat über 446 €: gebe pro Jahr 200 - 300 € für Friseur aus

    Stimmen: 13 11,1%
  • Nettoeinkommen pro Monat bis 446 €: gebe pro Jahr 300 - 400 € für Friseur aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nettoeinkommen pro Monat über 446 €: gebe pro Jahr 300 - 400 € für Friseur aus

    Stimmen: 6 5,1%
  • Nettoeinkommen pro Monat bis 446 €: gebe pro Jahr 400 - 500 € für Friseur aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nettoeinkommen pro Monat über 446 €: gebe pro Jahr 400 - 500 € für Friseur aus

    Stimmen: 1 0,9%
  • Nettoeinkommen pro Monat bis 446 €: gebe pro Jahr über 500 € für Friseur aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nettoeinkommen pro Monat über 446 €: gebe pro Jahr über 500 € für Friseur aus

    Stimmen: 8 6,8%
  • Ich bin weiblich

    Stimmen: 71 60,7%
  • Ich bin divers

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ich bin männlich

    Stimmen: 31 26,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Wo sich ja nun doch so einige darüber beschweren dass kein Friseurbesuch möglich ist bin ich mal neugierig: wer geht normalerweise (ohne Corona) alles regelmäßig zum Friseur und wieviel wird da pro Jahr an Kohle gelassen?

Zusätzlich die Frage nach dem zur Verfügung stehenden Einkommen, denn ich habe vorher natürlich ein wenig gegoogelt: Frauen sollen pro Besuch angeblich über 50 Euro aus - und das wohl alle paar Wochen? :what: - kann ich mir jetzt schwer vorstellen, wie das beispielsweise von Hartz 4 bezahlbar sein soll.

Edit: das genannte Nettoeinkommen bezieht sich auf das verfügbare Geld nach Abzug von Miete und Nebenkosten, da diese Kosten bei Hartz 4 übernommen werden (bis zu einem gewissen Rahmen jedenfalls).

---

Ich für meinen Teil war drei Mal im Leben beim Friseur (jeweils verschiedene und immer auf Empfehlung), allerdings war ich mit dem Ergebnis nie zufrieden, musste nachschneiden und habe dann am Ende wesentlich kürzere Haare gehabt als gewollt. Entsprechend gehe ich da halt nicht mehr hin.

Selber schneide ich ein bis zwei Mal pro Jahr, jeweils so bis zu 15 cm die weg dürfen. Immer länger als schulterlang, sanft geschwungen, vorne kürzer, hinten länger. Gefärbt waren meine Haare noch nie, auch nicht getönt - kein Bedarf dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
Das ist unterschiedlich. Von 20-70€ pro Friseur Besuch ist alles dabei gewesen. 1-2 mal pro Jahr geh ich. Schätze mal bissel mehr als 100 Euro pro Jahr gebe ich aus 🤷‍♀️ Vielleicht auch weniger, je nachdem welcher Friseur es ist.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
wie kommt man denn auf die zahl von 446€? :ratlos:

ich gehe alle 6-8 wochen zum friseur und das kostet mich jedes mal 12€
wenn ich 15€ gebe und 7x haare schneiden lasse kostet mich das im jahr 105€
 
Crüx
Benutzer36720  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
wie kommt man denn auf die zahl von 446€? :ratlos:

ich gehe alle 6-8 wochen zum friseur und das kostet mich jedes mal 12€
wenn ich 15€ gebe und 7x haare schneiden lasse kostet mich das im jahr 105€
Kann ich so unterschreiben außer dass es bei mir 16€ kostet.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #5
Ist bei mir auch recht unterschiedlich.
Zwischen 20-100€ war bisher alles dabei, wobei die hochpreisigen Termine recht selten sind.
Ich gehe zwischen 2-4x im Jahr.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
wie kommt man denn auf die zahl von 446€? :ratlos:
Wie erwähnt: das ists, was Hartz4-Empfänger (als Single) pro Monat zur Verfügung haben - seit diesem Jahr, vorher waren es 14 Euro weniger.

Als Paar hat jeder 401 € pro Monat zur Verfügung, 12 Euro mehr als letztes Jahr.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
kann ich mir jetzt schwer vorstellen, wie das beispielsweise von Hartz 4 bezahlbar sein soll.
Joa, wer Hartz 4 bezieht wird dann vermutlich weniger komplizierte Haarschnitte haben die regelmäßig nachgeschnitten werden müssen und weniger Färben lassen.

Ich gehe tatsächlich nie zum Friseur, seit Jahren nicht mehr. Ich habs immer wieder vor, lasse es dann aber doch weil ich mir meine Haare lieber selbst ruinieren als noch dafür zu bezahlen :grin:
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #8
drei bis vier Mal jährlich, macht so um die 100 € im Jahr
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich gehe alle 8-10 Wochen und zahle jedes Mal 60 Euro umgerechnet. Mein Frisör ist eine Familie die seit vielen Generationen den Salon hat, und die ich total gerne mag.
Meine Kinder gehen auch dorthin. Unter 6 Jahren zahlen sie 30 Euro. Wir kriegen aber irgendwie Mengenrabatt 😆 Geld haben wir genug.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Off-Topic:
Ich gehe alle 8-10 Wochen und zahle jedes Mal 60 Euro umgerechnet.
Off-Topic:

Wieso zahlt man als Mann so viel beim Friseur?


Ich könnte es mir wohl leisten, mehr auszugeben, aber bei mir ist es recht simpel, daher wird nur mal alle paar Monate die Spitzen geschnitten.
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Ich gehe so alle 1-2 Jahre mal zum Friseur, letztes Mal hat sie aber etwas zu viel geschnitten, also wirds jetzt wohl ein Jahr mehr. Das macht dann vielleicht so pro Jahr gerechnet 40 Euro.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich gehe normalerweise alle zwei Monate zum Frisör, da ich eine sehr individuelle Frisur habe und diese pflegen lasse. Bei jedem Besuch kostet mich das etwa 20€ zuzüglich Trinkgeld und Anfahrt (mein Frisör liegt nicht in meiner Stadt).
Ums Geld muss ich mir keine Gedanken machen und finde den Preis dafür, dass nur wenig geschnitten wird, in Ordnung.
 
Orchidee90
Benutzer162187  (33) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich gehe doch recht regelmäßig, ca. aller 6-8 Wochen. Wenn man dann pro Friseurbesuch, je nachdem was gemacht wird, zwischen 50-70€ bezahlt, kommt schon bissel was zusammen. :ninja:

Bis jetzt gab es da finanziell noch nie ein Problem für mich, sollte ich es mir, aus welchen Gründen auch immer, mal nicht mehr leisten können, würde ich mir wohl auch mal selbst Farbe in die Haare hauen und nur noch schneiden lassen. Aber solange das alles, für mich, machbar ist, überlasse ich das gern dem Profi. 😊
 
T
Benutzer182388  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Also ich gehe so 6 bis 8 Mal pro Jahr zum Friseur und zahle jeweils so 60 bis 100 Euro

LG
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #19
Joa, wer Hartz 4 bezieht wird dann vermutlich weniger komplizierte Haarschnitte haben die regelmäßig nachgeschnitten werden müssen und weniger Färben lassen.
Ich sags ja: Luxusproblemgut :tentakel:

Interessant, dass bisher nur 1 Stimme von 16 auf H4-Einkommen ist. Ob hier wenige davon unterwegs sind, oder ob für die ein Friseurthema einfach schonmal uninteressant ist?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #28
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #36
Würde mich interessieren, worauf das genau abzielt?
Eigentlich stellte ich mir ursprünglich nur die Frage, wieviel Menschen überhaupt diese Dienstleistung in Anspruch nehmen, da ich in meinem Umfeld da ein ganz anderes Bild sehe als hier - und dann stellte ich mir des weiteren die Frage, wieviele Menschen sich das überhaupt in größerem Umfang leisten können. Da, wenigstens theoretisch, niemand unter H4 haben muss, habe ich dann diese Grenze gewählt. Ein bisschen für die Unterscheidung "wer will nicht / wer kann nicht", wobei sich das natürlich nur bedingt ableiten lässt.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #47
Ich geh ca einmal im Jahr, schneide da so... 15 bis 20 cm ab von einfach "nur lange Locken" zu "Frisur halblang", manchmal ist mir nach Farbe etwas komplexer als ich es daheim kann - kostet je nachdem ob Farbe ja oder nein, sinds zwischen 50 und 100 Euro und find ich auch angebracht.
Ist aber kein sonderliches Wellness-Erlebnis, mehr ein Pflichtbesuch, der aber jetzt auch nicht stört.

Während Corona - NICHT als es verboten war! - kam unsere Friseuse fahrend vorbei, aber DA ziehe ich dann doch den Salon mit besonderem Shampoo und Kopfmassage beim Waschen vor...

Off-Topic:
Sie hat sich inzwischen dran gewöhnt, dass ich so viel auf einmal abschneide, anfangs hat es sie merklich belastet :grin:


Achja, ums Geld gehts nicht....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #74
wow! wo wohnt ihr denn alle dass ihr SO wenig zahlen müsst??
wir wohnen in einer recht teuren Stadt 😭

ich gehe sehr gern zum Friseur.. durch riesen Zufall war ich genau am Tag vor dem neuen Lockdown nochmals mit allem inkl.
waschen, schneiden, färben... 😎
für mich ist das eine Art Wellness, ich mag es wenn die mir den Kopf beim waschen massieren, sich um mich kümmern.. ich bin bei einem Laden, der sehr viel Wert auf Service legt.. man bekommt Getränke, was zu knabbern, die Stühle am Waschbecken sind so verstellbar, dass man fast liegt und es schön bequem ist.. nach dem waschen wird nochmal der Kopf und die Stirn massiert.. ich muss mich oft beherrschen dann nicht einzuschlummern :grin:
man wird die ganze Zeit betüddelt :whoot: herrlich..

für 1x alles wie oben zahle ich um die 140 Euro, ohne färben kostet es ca. 60 Euro.
ich gehe aller 6 Wochen ca. - habe aber auch einen Haarschnitt, der nicht "vor sich hin wuchern" kann. ich fühle mich nach spät. 8 Wochen total ungepflegt, wenn alles langsam rauswächst.. (also jetzt geht es schon los damit wieder 😄)

ich habe mir Anfang Januar mal mutig einen Termin für den 16.02. geben lassen.. und nein, ich will jetzt weder hören dass es nix wird, noch dass es entbehrlich "so oft" zum Friseur zu gehen ..

ach ja, und mein Verdienst?? hm.. ich kann es mir leisten, mein Einkommen gebe ich aber nicht hier an.. hat für mich auch nichts damit zu tun, für was ich mein Geld ausgebe.. jeder setzt seine eigenen Prioritäten.. dafür habe ich zum Bsp. kein Auto und spare wahrscheinlich Unmengen an Geld dadurch?!
Bei Essen und Pflege wird hier nie gespart.. jetzt mit Corona gleich gar nicht!

mein Sohn (17) geht ca. aller 8 Wochen, zahlt ca 25 Euro für waschen, schneiden, föhnen :engel: und er geht sogar oft zu einer Kette, die zumindest hier noch preiswerter als private Läden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #79
habt ihr alle dann spezielle Scheren zu Hause?
Nö, ich mach das mit jeder beliebigen, grade herumliegenden halbwegs scharfen Schere. Die letzten Male mit ner Nagelschere, weil die grade in Reichweite lag als ich nach dem waschen dachte "ach, könnteste mal wieder...". Allerdings sind meine Haare in der Hinsicht auch wirklich pflegeleicht, das Wort Spliss ist ihnen nichtmal bekannt :grin: abbrechen tun sie halt ab und an mal, wenn ich mal wieder nen bissel unsanft mit ihnen war.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #104
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #110
Von 10 € pro ca. Viertel Stunde kann er auf jedenfall seinen Laden nicht halten :zwinker:
es sei denn, der friseurladen ist nur tarnung für gewisse andere geschäfte. dem kunden nen zehner berechnen, intern das dreifache verbuchen, auf die art lässt sich verhältnismäßig leicht geld in den kreislauf aufnehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #112
Wenn ich denn mal zum Friseur gehe, wird gewaschen und Spitzen geschnitten, der Schnitt dauert keine 10 Minuten, gefönt und gestylt wird nicht.
Beim Mann wird auch gewaschen, dann viel komplizierter geschnitten, das dauert deutlich länger als bei mir, dann gefönt und gestylt. Er zahlt halb so viel wie ich.
Disclaimer: wer nicht lesen will wie sich jemand über Geschlechterdiskriminierung aufregt, soll bitte diesen Post überspringen. Danke :smile:

Alleine wegen diesem sexistischen Quatsch hätte ich keine Lust dahin zu gehen. Hab jetzt mal aus reiner Neugierde Frisöre in meiner Umgebung gegoogelt und mir deren Preislisten angeschaut. Wie erwartet waren die diversen Angebote aufgeteilt in Spalten mit "kurz", "mittel", "lang" und Zeilen mit "Damen", "Herren", sowie manchmal "Jungen" und "Mädchen" in diversen Altersklassen.
Die Frauen bezahlen im Vergleich zu den Männern nach diesen Listen einen wirklich HEFTIGEN Aufschlag, völlig egal bei welcher Haarlänge und welche Dienstleistungen. Vielleicht hätte ich bei längerer Suche einen weniger sexistischen Frisör gefunden, aber dazu war mir meine Zeit zu schade.
Würden im Aldi eine Frauen- und eine Männerkasse stehen, die Frauen wären gezwungen sich bei der Frauenkasse einzureihen und dort würde alles wesentlich teurer einkassiert als an der Männerkasse, würde hoffentlich auch jeder da seinen Einkauf stehen lassen, sich denken "fickt euch doch ins Knie" und nie wieder hingehen.
Off-Topic:
Aber das Tema ist ja eh schon bekannt, berühmtestes Beispiel sind ja die Damenrasierer die teurer sind als die Männerrasierer. Was ja von Gillette, Wilkinson und Konsorten gerne mit solch unfassbar dämlichen Argumenten begründet wird, wie "Frauenhaut hätte höhere Ansprüche..." Frauen werden in der Medizin und bei Crashtests auch nicht beachtet, weil sie ja dummerweise einen Zyklus haben, der alles komplizierter macht und warum man keine weiblichen Crashtestdummys herstellen kann erschließt sich mir auch nicht...


Also um die Frage zu beantworten: ich bin aktuell Studentin, verdiene entsprechend unregelmäßig und bin seit ziemlich genau 12 Jahren nicht mehr beim Frisör gewesen. Ich schneide mir die Spitzen alle halbe Jahre selber und mir wurde noch nie gesagt, dass da was schief und krumm geschnitten sei. Ich glaube ich kann das ganz gut. Dazu sei aber erwähnt, dass ich knielange Haare habe und ich glaube, dass Frisöre mir der Länge überfordert wären. Mir hat auch mal eine Frisörin gesagt, dass meine Haare doch niemals echt sein könnten und mir somit unterstellt, dass ich sie anlüge. Das hat mich insofern erstaunt, als dass Frisöre doch einiges in ihrer Ausbildung über Haare lernen sollten und daher doch wissen müssten, wie lang manche Haare bei entsprechenden genetischen Voraussetzungen werden können.
Das einzige was ich beim Frisör vermisse ist die Kopfhautmassage xD das kann mein Mann aber ebenso gut. Der hat übrigens ebenfalls lange Haare und war auch schon seit x Jahren nicht mehr da.

So, ich habe fertig mit meinem kurzzeitigen Wutanfall :ichsagnichts:
Sollte hier jemand aus der Branche mitlesen, fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, ausser ihr findet diese sexistische Preisgestaltung legitim und erhaltenswert, dann bitte schon :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #113
Bin bißchen erstaunt wie selten manche hier gehen, vermisst ihr das garnicht?
Ich hab da nie erkennen können, warum man das so toll findet. Ist halt notwendig manchmal aber ... zur Entspannung hab ich Massagen und Sauna DAS vermisse ich sehr.

Aber Friseur ist wie... Zähneputzen - stört nicht, fühlt sich nicht besonders an, muss halt gemacht werden.
Wenn ich ehrlich bin bin ich nicht so heiß drauf an meinen Haaren manipuliert zu bekommen. Die sind super schmerzempfindlich (respektive, die Kopfhaut, wenn man an den Haaren rumtut :zwinker: ) und joa, ich halt es aus, aber SCHÖN ist anders. Zum Beispiel meine Haare NICHT anzufassen ist schön...

Ich geh so alle 10 bis 15 Monate, weil mir ab einem gewissen Punkt die Haare einfach nur mehr wild und lang sind und das ein bisschen waldhexenmäßig aussieht bei meiner Haarstruktur :grin:
Für mein Wohlbefinden an sich macht Friseur oder kein Friseur echt keinen Unterschied.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #115
Riot ich lasse meine Frisörin alle 6 Wochen an meine Haare. Nachfärben und Spitzen schneiden und sie werden trotzdem länger, wenn auch natürlich langsamer. Dafür hab' ich praktisch keinen Spliss. :zwinker: Sehe das oft genug an langhaarigen Frauen, dass die letzten 10-30 cm komplett gearscht sind, die die Haare nicht richtig pflegen und/oder kaum zum Frisör gehen.
 
G
Benutzer Gast
  • #116
Riot ich lasse meine Frisörin alle 6 Wochen an meine Haare. Nachfärben und Spitzen schneiden und sie werden trotzdem länger, wenn auch natürlich langsamer. Dafür hab' ich praktisch keinen Spliss. :zwinker: Sehe das oft genug an langhaarigen Frauen, dass die letzten 10-30 cm komplett gearscht sind, die die Haare nicht richtig pflegen und/oder kaum zum Frisör gehen.
Dann wachsen meine Haare wohl extrem langsam bzw sieht man das halt bei Locken nicht so schnell, wenn sie länger werden. Ich könnte jedenfalls niemals monatlich zum Friseur und meine Haare sehen trotzdem gepflegt aus. Vielleicht weil sie nicht gefärbt oder sonstwie strapaziert werden.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #117
Riot stimmt, bei Locken fällt mir das viel seltener auf als bei glattem Haar. :zwinker: Wie gesagt, ich bin bei alle 1,5 Monate und fühle mich wohl damit. Würde aber für mein Programm auch nie freiwillig 150 Öcken oder mehr hinlegen. Für solche Zwecke habe ich eine Freundin im Umfeld.
 
G
Benutzer Gast
  • #118
Ich muss alle 6 Wochen, sonst bin ich ziemlich grau.
Also nicht ziemlich sondern total :grin:
Mein Vater war auch schon sehr früh sehr grau.
Da wächst nix farbiges mehr nach.
Und so will ich mit 40 noch nicht rum laufen.
Also muss ich alle 6 Wochen die Ansätze nachfärben lassen.
Ich wäre froh, wenn das nicht so wäre und ich 1-2x im Jahr nur Spitzen schneiden lassen könnte.
Friseurbesuche sind für mich lästig, da geht immer viel wertvolle Zeit weg und teuer.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #119
ich würde schon allein deshalb nicht monatlich zum Friseur gehen, weil ich diese Waschbecken zum Haarewaschen HASSE, und kaum einer mal ohne schneidet. Ich bekomme jedes Mal Zustände, wenn die an meinen Haaren ziehen und mir damit den Nacken in den Beckenrand drücken. Ich vermisse meine Privat-Firseurin, die einfach die Haare mit einem Wasserspray befeuchtet hat, um sie besser schneiden zu können :cry:
 
F
Benutzer173422  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #120
Normalerweise einmal im Jahr, zahle dabei um die 35 - 45€ fürs Spitzen schneiden und wieder in Form bringen bzw. Umsetzung von Schneidewünschen. Dafür fahre ich immer durch die halbe Stadt, da ich Locken habe und viele damit überfordert sind. Aber das macht auch mein Mann für seine Barbertermine, von daher ...

Ich finde selbst Haare schneiden lästig, beim Friseur ist es für mich auch bisschen Wellness und gute Unterhaltung. Meinem Mann geht es genauso und er zahlt etwa genauso viel für sein Programm (Bart + Haare) wie ich für meines. Allerdings fährt er im Regelfall spätestens alle acht Wochen hin (seit Corona 1-2x im Jahr)

Wegen Schwangerschaft + Corona war ich jetzt aber schon über zwei Jahre nicht mehr da. Mag nicht durch die halbe Stadt mit Maske, kann damit einfach zu schlecht atmen. Und dann nochmal etwa ne Stunde vor Ort ... da lebe ich erstmal lieber weiter mit der Mähne. Stört auch nicht wirklich und falls doch zu sehr, muss ich halt selbst mal ran.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #121
:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #122
Ich gehe so meistens 3x im Jahr hin.... und das kostet mich dann so im Schnitt an die 80€.

Das reicht auch.
 
J
Benutzer183794  Ist noch neu hier
  • #123
Ich beziehe Taschengeld. :jaa:
Die Haare macht eine Freundin (Friseurin) meiner Mutter, das machen die dann unter sich aus. So alle 4 bis 6 Wochen.
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #124
Ich schneide seit 2,5 Jahren selbst.
Die Spitzen so 2-3 mal im Jahr, den Pony öfter nach Bedarf eben.
Leisten könnte ich mir den Friseurbesuch schon, aber nachdem ich mich fast jedes mal geärgert... :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #125
Alle 4-6 Wochen 21 Euro 👌
 
G
Benutzer Gast
  • #126
Nie nichts gar nichts....mach ich seit Jahren selbst.
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #127
Ich gehe jeweils zum Friseur wenn die Haare morgens nach dem duschen nicht schnell genug trocken werden bevor man zur arbeit geht, was entsprechend quasi alle zwei Monate der Fall ist (ist also für mich eine rein praktische Angelegenheit). Meistens wenn ich irgrendwo hinziehe suche ich mir einen Friseur aus und dann bleib ich da eben. Sorgt also für ziemliche Preissprünge. In Deutschland waren es bis zu 25€, seit ich in Irland bin ist es eines der weniegn Dinge die Günstiger wurden, dort ist man mit etwa 15€ dabei (ist dort auch um einiges einfacher... in Deutschland muss man quasi seinen Standardtext aufsagen, in Irland sagt man eine Nummer (Schneideeinstellung der Maschine) und fertig).
Off-Topic:
Und ovid hat die Rechnungen natürlich deutlich verbilligt, wenn man mehrere Monate eben nicht darf).
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #128
Off-Topic:

Und ovid hat die Rechnungen natürlich deutlich verbilligt, wenn man mehrere Monate eben nicht darf).
naja, dafür haben die haare im homeoffice ja auch mehr zeit zum trocknen :upsidedown:
 
Raider
Benutzer183131  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #129
Frag doch einfach mal nach wieviel Frauen blechen dürfen. :smile: Und dann weißt warum du als Mann deutlich weniger zahlen darf 🤷‍♀️
Von 10 € pro ca. Viertel Stunde kann er auf jedenfall seinen Laden nicht halten :zwinker:
Naja er kommt aus einer Friseur Familie..sein Großonkel und sein Onkel waren Friseurmeister..er hat ebenfalls den Meistertitel...
der Laden welcher klein und Schnucklig ist und ohne Klimbim ist, gehört Ihm..und seine Cousine hat ebenfalls einen Friseurladen,den Sie mit selbstständigen Mitarbeitern führt.
So, nun sind ja einige Fragen von anderen Usern beantwortet
 
Es gibt 89 weitere Beiträge im Thema "Friseurbesuch: wieviel gebt ihr normalerweise pro Jahr dafür aus & wieviel verdient ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren