• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Frischhalteregeln für eine lange Beziehung :-)

Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Dies richtet sich wohl eher an die Paare, die schon ein wenig länger zusammen sind. Und glücklich, natürlich. :smile:

Was istr euer Geheimnis? Wie haltet ihr eure Beziehung frisch und glücklich?

Was versteht ihr unter dem vielzitierten "an einer Beziehung arbeiten"?

Würde mich mal interessieren... ;-)

Meine Frischhaltefolie:

-sich für Dates so stylen als sei es das allererste Treffen
-nie aufhören, den anderen zu umwerben wie in der Anfangszeit

und das hier was Meta geschrieben hat, finde ich schön:

Zitat:
von Goldmund_76





Ein Traumpaar ist für mich, wenn sich beide angekommen fühlen.




Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich hab eher das Gefühl, dass das Ende schon sichtbar ist wenn zwei sich angekommen fühlen. Das Gegenteil ist meiner Ansicht nach der Fall: Wenn zwei sich für einen Aufbruch bereit fühlen und das über Jahre immer wieder, dann würde ich von einem gut harmonierenden Paar ausgehen und von einer lebendigen, langfristigen Beziehung.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich nehme mal an du legts nicht den geringsten Wert darauf ausgerechnet von mir Frischhaltetipps zu bekommen?:engel: :grin:

Aber Humor und vorallem sich selbst nicht zu ernst nehmen und in den Vordergrund stellen, ist schonmal einer meiner Lieblingstipps.:zwinker:

Aber ich hätte noch mehr, immerhin trennt sich zur Zeit alles rund um uns herum und so kommen wir zwei immer häufiger dazu uns darüber auszutauschen und man denkt darüber nach, warum es bei uns anders läuft, was wir anders machen. :engel:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ich nehme mal an du legts nicht den geringsten Wert darauf ausgerechnet von mir Frischhaltetipps zu bekommen?

Ach doch, na klar! Ihr macht ja in deinen Schilderungen eigentlich einen glücklichen Eindruck!

(Dewegen verwirren mich deine gelegentlichen Frustanfälle ja auch so ;-) )
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also wir sind 1 Jahr und 1 Monat zusammen (für mich schon lange :herz:) und wir sind immer noch total glücklich und verliebt und manchmal ist es so dass ich mich "neu" in ihn verliebe wenn ich ihn angucke. :herz: Aaalsoooo.....:grin: um zum Punkt zu kommen bzw deine Frage zu beantworten:

- wir zwei sind ziemlich albern und manchmal kindisch drauf. Haben deßwegen immer viel zu lachen und sind für jeden Blödsinn zu haben. :totlach:

- Wir machen viel zusammen (Ausflüge, Kino, Essen gehen, fortgehen, Christkindlmärkte,...)

- wenn wir zb fortgehen machen wir uns beide ziemlich hübsch und dann sahnen wir beide Komplimente vom anderen ab. :zwinker:

- Wir setzen uns nicht unter Druck was den Sex betrifft. Wenn wir mal wochenlang keinen haben ist es nicht so schlimm. Es stresst mich nicht und ihn auch nicht. Hauptsache wir lieben uns. :herz:

- wir machen viel mit anderen Pärchen. DVD Abende, was trinken, auf Veranstaltungen gehen usw.

Ich denke wenn man sich nicht unter Druck setzt bei gewissen dingen klappt eine beziehung ganz gut. Bei meinem Ex zb war es so dass es einer sehr stressige Beziehung war und ich immer das gefühl hatte ich müsse ihm zuliebe etwas machen (sei es sex oder was anderes) das machte mich regelrecht krank und ich wurde auch krank davon aber jetzt? Jetzt ist alles viel schöner und ich kann es richtig genießen mit meinem Schatz! :herz:
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also wir sind 1 Jahr und 1 Monat zusammen (für mich schon lange :herz:) [...]
Nach der geringen Zeit sollte das ganze auch noch ein absoluter Selbstläufer sein!

Ansonsten:
- sich nicht für selbstverständlich nehmen
- ein sonst erfülltes Leben haben, sich selbst lieben, aufpassen dass es an den anderen Grundpfeilern des Lebens nicht bröckelt
- eine Leidenschaft die mit dem Partner nichts zu tun hat
- ein gesundes Sexleben
- sich aktiv Zeit füreinander nehmen und lieber zu wenig als zu viel
- keine unnötigen Stories von vergangenen oder passierten Dingen ("ach übrigens ich hab gestern mit xy geflirtet")
- verbale Liebesgeständnisse sollten nicht nötig sein, wenn einer der beiden es nicht spürt und oft verbal braucht stimmt was nicht
- unnötige Probleme aus der Beziehung raus halten

...

mal schauen was mir zur Ergänzung mit der Zeit noch einfällt.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ach doch, na klar! Ihr macht ja in deinen Schilderungen eigentlich einen glücklichen Eindruck!

(Dewegen verwirren mich deine gelegentlichen Frustanfälle ja auch so ;-) )

Nein das sind Sarkasmusanfälle.:grin: Äh die braucht man auch, allerdings nur, wenn der andere das auch mag. Wer nur austeilt und nicht einstecken kann hat an sowas wenig Spaß.

Was mir noch einfällt so als Stichwort:
Komplimente

Richtig albern sein und miteinander rumtollen, auch in der Öffentlichkeit

Händchen halten

Für den anderen mitdenken, auch wenn es einen selbst gar nicht betrifft.

Sich mit seiner Familie gut verstehen in der Familie aufgenommen werden und sich aufnehmen lassen.

viel Freiraum lassen

Sachen die (mit) ihm keinen Spaß machen mit anderen Freunden oder Freundinnen machen, nicht unnötig überreden

ach ja ganz wichtig und passt auch perfekt zu dem Wohnthema von dir.
Es ist echt lächerlich, aber achtet auf das Sofa.:engel:
Wir hatten in unserer Anfangszeit ersten 4-6 Jahre ein Ecksofa, bei dem es Abends einfach fast automatisch immer dazu kam das man nebeneinander, bzw. rechtwinklig, Kopf auf Schulter , Kopf auf Bauch usw. aufeinander gelandet ist und das war toll weil es immer zumindest in Kuscheln oft auch in Sex endete und wir viel innigen Körperkontakt hatten.
Dann in der nächsten Wohnung hatten wir zwei Sofas und ein Sessel, jeder saß, lag auf seinem Sofa und (schlief ein) und man hat allenfalls noch Händchengehalten, gaaaanz schlecht.:zwinker:
Seit ca. 3 Jahren haben wir wieder ein riesen Kuschel-Eck- und Relax-Spielwiesensofa und was sag ich, darauf gehts plötzlich wieder ab und selbste in gemütlicher DVD Abend wird wieder zum Zweierabend mit Schmuseund MEHR Garantie.

Off-Topic:
Kennt noch jemand dieses Phänomen oder soll ich mal dazu eine Umfrage starten?:engel:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Off-Topic:
Kennt noch jemand dieses Phänomen oder soll ich mal dazu eine Umfrage starten?:engel:

Off-Topic:
Wir haben hier eine Sofagarnitur (3, 2, 1) und das führt dazu, dass wir uns zu zweit auf die 3er Couch quetschen. Also kuscheln wir zwangsläufig jeden Abend. Eigentlich ist das Sofa zu klein, damit darauf zwei Leute gemütlich liegen können, aber wir machen's halt, um beieinander zu sein.


Shit, ich fange an, seine Wohnung als "bei uns" anzusehen. :engel:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Off-Topic:
Wir haben hier eine Sofagarnitur (3, 2, 1) und das führt dazu, dass wir uns zu zweit auf die 3er Couch quetschen. Also kuscheln wir zwangsläufig jeden Abend. Eigentlich ist das Sofa zu klein, damit darauf zwei Leute gemütlich liegen können, aber wir machen's halt, um beieinander zu sein.



Off-Topic:
Das hatten wir auch mal ein paar Jahre das wir uns den Dreisitzer geteilt haben, da war ich aber schwanger und er solidarisch übergewichtig und das ist dem Sofa nicht wirklich gut bekommen.:grin: :tongue: Da hatten wir dauern Kreuzschmerzen, auch nicht Lustfördernd, aber besser als getrennte sofas stimmt.:zwinker:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #9
Off-Topic:
Off-Topic:
Wir haben hier eine Sofagarnitur (3, 2, 1) und das führt dazu, dass wir uns zu zweit auf die 3er Couch quetschen. Also kuscheln wir zwangsläufig jeden Abend. Eigentlich ist das Sofa zu klein, damit darauf zwei Leute gemütlich liegen können, aber wir machen's halt, um beieinander zu sein.:
Wir haben zwei Sofas und nutzen davon auch nur eins. Ich habe auch noch in keiner meiner Beziehungen erlebt, dass jeder auf seinem "eigenen" Sofa gesessen/gelegen hat, aber ich hatte auch noch nie eine langjaehrige Beziehung.:zwinker:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wir sind ja jetzt auch schon 15 Jahre zusammen und eine Trennung steht auch nicht an, also fühle ich mich auch angesprochen.

....und ich muss sagen, die Antwort fällt mir gar nicht leicht.

also bei uns würde ich mal sagen:


- sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen, Kompromisse eingehen.
- viel miteinander reden, von sich selbst erzählen und "neugierig" auf den Partner bleiben
- Humor, über sich selbst lachen können (auch gemeinsam über sich als Paar)
- sich von "Durststrecken" nicht irritieren lassen und bei jedem Problemchen nicht gleich das "Ende" an die Wand malen
- Sex haben (so viel wies geht) und immer wieder signalisieren wie geil man den Partner/die Partnerin findet.
- Aufmerksam sein (wie gehts dem Partner? Ihn immer wieder "neu" betrachten und sehen wie toll er/sie ist)
- Gemeinsam etwas aufbauen (...also ein gemeinsames "Projekt", das kann natürlich alles mögliche sein....Familie, gemeinsame "Hobbies" etc. pp.)
- Schmusen


Händchenhalten und Liebssschwüre halte ich jedoch für relativ unnötig....
-
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
- sich von "Durststrecken" nicht irritieren lassen und bei jedem Problemchen nicht gleich das "Ende" an die Wand malen

- Sex haben (so viel wies geht) und immer wieder signalisieren wie geil man den Partner/die Partnerin findet.

- Aufmerksam sein (wie gehts dem Partner? Ihn immer wieder "neu" betrachten und sehen wie toll er/sie ist)

- Gemeinsam etwas aufbauen (...also ein gemeinsames "Projekt", das kann natürlich alles mögliche sein....Familie, gemeinsame "Hobbies" etc. pp.)


Händchenhalten und Liebssschwüre halte ich jedoch für relativ unnötig....
-

Oh ja, das würde ich gerne bei mir noch ergänzen.:zwinker:

- sich nicht für selbstverständlich nehmen

- ein sonst erfülltes Leben haben, sich selbst lieben, aufpassen dass es an den anderen Grundpfeilern des Lebens nicht bröckelt

- eine Leidenschaft, die mit dem Partner nichts zu tun hat

- ein gesundes Sexleben

- sich aktiv Zeit füreinander nehmen und lieber zu wenig als zu viel

- keine unnötigen Stories von vergangenen oder passierten Dingen ("ach übrigens ich hab gestern mit xy geflirtet")

- verbale Liebesgeständnisse sollten nicht nötig sein, wenn einer der beiden es nicht spürt und oft verbal braucht stimmt was nicht

- unnötige Probleme aus der Beziehung raus halten
Das kann ich auch noch dazu nehmen.:grin:

Das mit den Liesbesgesäusel würde ich auch mit argwohn betrachten , da wird oft etwas mit übertüncht oder überspielt.:zwinker:

-Miteinander schweigen können, ohne sich zu langweilen. (das ist Übungssache)

- über andere Paare lästern.:engel::tongue:

-gelegentliche Sonntage komplett faul im Bett verbringen (solang man noch keine Kinder hat)

- die Hobbies und die Arbeit des Partners ernst nehmen und würdigen, evt. auch mittragen

- ihn bekochen und kulinarisch verwöhnen, da hat sich leider in den letzten 2000 Jahren nix drann geändert

-nicht eifersüchtig sein, aber sein Revier regelmäßig markieren.:grin:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Da sind ja tolle Ideen dabei! Obwohl ich die schlimmste Liebessäuslerin aller Zeiten bin(und zwar ganz und gar ungekünstelt), und gar nicht dran denke, dies zugunsten einer dezenten Schweigsamkeit aufzugeben. ;-)
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich nehme mal an du legts nicht den geringsten Wert darauf ausgerechnet von mir Frischhaltetipps zu bekommen?:engel: :grin:

:-D Ich glaube, von mir will sie auch keine hören :-D :zwinker:

Ich sag trotzdem mal was :tongue::
  • was bei uns frisch hält und uns - und eben nur uns - verbindet, ist ein gemeinsames Hobby, etwas, das nur wir zusammen ausüben und das wir uns gemeinsam "aufgebaut" haben
  • regelmässige Ausflüge, regelmässiges "aus-dem-Alltag-ausbrechen" ist für uns auch wichtig und trägt wahrscheinlich auch viel dazu bei, dass es nicht einschläft. Wir probieren bspw. so einmal pro Monat ein neues Spa, Bad oder Sauna aus, weil wir das beide mögen, ist jetzt nur ein Beispiel
  • wir putzen uns immer noch so raus, wie wir das auch am Anfang gemacht haben. Manchmal geben wir uns sogar eher mehr Mühe als früher :-D Ist zwar ein Detail, aber tatsächlich nicht ganz so unwichtig...
  • wir reden viel. Über alles. Vor allem aber auch über vermeintlich öde Dinge wie Alltag und Job. Das mögen andere langweilig finden - wir finden es wichtig und notwendig. Egal ob Frust oder Freude im Job, wir tauschen uns da aus.
  • nicht 24/7 aufeinander kleben, sondern sich gegenseitig Raum für "eigene" Freunde lassen (Freitag ist bspw. unser "wir treffen uns mit Freunden"-Tag, war von Anfang an so vereinbart.)
  • sich bekochen (machen wir jede Woche min. einmal) und dem anderen kleine (!) Geschenke machen (ich schenke ihm z.B. öfters mal irgendwelche Kleinigkeiten, von denen er beiläufig erwähnt hat, dass er sie sich wünscht und die er schon wieder vergessen hat, bis ich dann damit antrabe :zwinker: - er kocht oft für mich und schenkt mir Massageöle, Badesachen und Kerzen, weil ich das alles sehr mag)
  • Wir mögen beide Kreuzworträtsel und können stundenlang auf dem Sofa gemeinsam Rätsel lösen :schuechte Wir zelebrieren das dann regelrecht - jaja, liegt nicht jedem :-D und wir lesen uns Bücher vor :schuechte
  • Händchen halten, kuscheln, küssen
  • Humor, albernes Verhalten, kindisches Getue - natürlich nicht dauernd, aber muss auch sein :zwinker:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Ich glaube, von mir will sie auch keine hören

Von deiner Beziehung weiss ich nicht viel. Aber sonderlich glücklich hörst du dich in deinen Beiträgen ehrlich gesagt nicht an. Und oft sehen tut ihr euch auch nicht. Und ich hab immer noch nicht durchgeblickt ob ihr nun ne offene Beziehung habt oder dein Freund tödlich eifersüchtig ist, was dich total ankotzt.

Will nicht rumkritisieren: ist mir nur so aufgefallen.
 
pure_euphorie
Benutzer74294  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
Off-Topic:
Kennt noch jemand dieses Phänomen oder soll ich mal dazu eine Umfrage starten?:engel:
jaha, das war bei uns genauso! erst ein kleines sofa, wo wir beide nur drauf waren, dann leider zwei sofas und kaum mehr kuscheln. mittlerweile quetschen wir uns wieder auf ein schmales sofa zusammen, aber das ist nicht mehr so gemütlich :grin:

 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #23
Sehr vorsichtig mit den drei Sachen, sehr sparsam einsetzen und auch nur wenn sie es verdient hat und nicht wenn sie es erwartet, mach es nur wenn dir wirklich danach ist, sonst hat sie dich bald unter Kontrolle und ihr wird schneller langweilig als dir lieb ist.

Was für ein Blödsinn. Das erinnert mich an die stieseligen furchtbaren Paare, die kaum ein nettes Wort füreinander übrig haben. Mein Freund und ich sind da wesentlich enthusiastischer und bei uns hat keiner den anderen unter Kontrolle. Oder wir haben uns im Deadlock, wie man`s sieht. *gg*

Wenn wir in die Disse wollen und ich aufgeschneckt aus dem Bad komme und hübsch aussehe wie sonstwas und mein Freund würde mich gar nicht angucken sondern bloß sagen: "Beeil dich, ich find den Autoschlüssel nicht, wir kommen sicher zu spät" (weil`s Kopmplimente nur zu Weihnachten und Ostern gibt) dann würde ich mir die Komplimente sicherlich von woanders holen, wenn ich ihm so selbstverständlich bin. Gibt noch mehr Männer auf der Welt, die eine hübsche Frau zu würdigen wissen. Und das wird auf die Dauer echt gefährlich für die Beziehung, wenn man von anderen Männern mehr Bewunderung und Aufmerksamkeit kriegt als vom eigenen Freund.

Andersherum ist`s übrigens genauso, wie ich festgestellt habe.

Aber, meinem Freund klappt dann immer noch die Kinnlade runter und er holt meistens gleich die Digicam, um ein vor vor-Party-Fotos zu schießen. ;-)
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #34
Ich bleibe dabei, dass Beziehungen in denen der Mann ihr die Welt zu Füßen legt, mit Komplimenten überschüttet und ihr 5x täglich sagt wie sehr er sie liebt, nicht lange halten werden.

Ein Mann, der`s wirklich drauf hat, kann sich ein solch großzügiges Verhalten absolut erlauben, ohne dass die Frau stiften geht. Im Gegenteil, sie fühlt sich wie ne Prinzessin, vor allem wenn sie sieht wie rüde oder gleichgültig andere Männer ihre Frauen behandeln und wenn sie weiss wie begehrt ihr Freund ist.

Als mein Freund mir in der Disse mal nen Handkuss gegeben hat und lautstark Sparta imitiert hat "MEINE -----KÖNIGIN----!!!!!" sind ganze Reihen von Frauen gelb vor Neid geworden. (Und mir war`s peinlich) *löööööli*

Ein Weichei, das noch dazu ne Niete im Bett und im Leben ist, muss sparen und manipulieren. Da hält das
sonst wirklich nicht lang, wenn er ihr auch noch die Welt zu Füßen legt.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #36
Kannst gerne nachlesen, das war schon immer meine Meinung, auch vor meiner "frischen" (1 Jahr weilenden) Verliebtheit.

Wenn du dich angesprochen fühlst, tut es mir leid. Vielleicht solltest du mal in dich gehen, das verlangt PU doch von seinen Anhängern, oder? und gucken, ob du es nicht auch drauf haben könntest, ohne zu manipulieren und zu kontrollieren.

Ein Mann der`s wirklich drauf hat, begehrt ist und gut aussieht, der wird überhaupt nicht langweilig, schon gar nicht deswegen, weil er ihr Geborgenheit und Glück schenkt. Wie dämlich wäre eine Frau, einen solchen Mann von ihrer Seite zu lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #39
Ich HASSE es, wenn ein Mann mir lauter Komplimente macht. Dadurch wird jeder, egal wie toll er ist, für mich total schnell uninteressant. Ich glaube, das liegt daran, dass ich mir dadurch bewusst werde, wie toll er mich findet und dass ich mir wahrscheinlich alles erlauben könnte.

Findest dui dich denn selber nicht toll? Vielleicht hast du ja unbewusst das Gefühl, dass du gar keine Komplimente verdienst sondern eher eine rauhere Behandlung.

Oft hängt auch viel mit der Vaterfigur zusammen.
Wer als Frau mit dem Gefühl aufwächst, dass der Vater nicht wirklich für einen da ist, emotional sich eher zurückzieht und es wenig Streicheleinheiten etc. gibt (dafür ist Mutti verantwortlich), der überträgt das später recht schnell auf andere männliche Bezugspersonen. Viele Frauen können mit ihnen entgegengebrachter Liebe gar nichts anfangen (oder trampeln dann auf dem Mann rum), aber wenn sie eher links liegen gelassen werden (wie von Papi) dann ist die Welt eher in Ordnung.

Außerdem hattest du doch auch schon erwähnt, dass du nicht in deinen Freund so wirklich verliebt bist, und auch findest dass Liebe überbewertet wird. Da kann man dann unsere beiden Gefühle in dieser Situation nicht wirklich vergleichen
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #51
Er kam abends von seinem stressigen Job zu mir und hat mich und die Kinder (die natürlich auch krank waren) gepflegt und betüddelt. Er macht mir die schönsten Komplimente obwohl ich richtig scheiße aussehe, kocht mir Tee und Essen, fährt einkaufen und nimmt die Kinder mit damit ich mich ausruhen kann, räumt hier auf und hat mir abends sogar Wadenwickel verpasst. Dann hat mein Sohn sein Bett vollgekotzt und mein Freund hat es neu bezogen, damit ich nicht extra aufstehen muss.

Wie süß ist das denn! :grin: :herz:
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Wie süß ist das denn! :grin: :herz:
:herz: Ja fand ich auch. Es ist ja sogesehen nicht seine Aufgabe, er wohnt ja nicht wirklich bei mir aber er macht trotzdem alles von alleine und gerade das finde ich so toll.
Hab ganz vergessen das er gestern vom einkaufen mit einer neuen Kaffeemaschine angedackelt kam, da die alte den Geist aufgibt.:schuechte
Ich werd grad so verwöhnt und dabei bin ich so schrecklich drauf.
Ist das normal, das man während einer Krankheit so weinerlich ist? Oder macht das das Antibiotika?:ratlos:
Ich könnt nur rumheulen, das ist voll schlimm.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #53
Ist das normal, das man während einer Krankheit so weinerlich ist?

Man fühlt sich halt nicht gut und ist allgemein angegriffen. Es geht dir bei soviel männlicher Fürsorge sicher bald wieder besser. :smile:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Off-Topic:
Neeee, den hab ich!! :herz: :zwinker:
Mal im Ernst: Ich finde es schön, dass es solche Männer öfter gibt. Wieder mal ein Gegenbeweis dafür, dass wir Frauen angeblich nur auf A****löcher stehen.
Ja. Ein Link zu diesem Thread in den ewigen "Frauen sind ja sooo blöd und wollen nur Arschlächer" - Threads wäre als Gegenbeispiel bestimmt eine feine Sache :zwinker:
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Das Problem bei den Frauen ist, dass eine riesige Kluft herrscht zwischen dem was sie bewußt wollen und dem was sie unbewußt brauchen.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Das Problem bei den Frauen ist, dass eine riesige Kluft herrscht zwischen dem was sie bewußt wollen und dem was sie unbewußt brauchen.

Ich denke, ich weiß schon selber was ich brauche. Bewusst und unterbewusst. :zwinker:
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #57
Amygdala, ich bitte dich. Frauen wissen doch gar nicht, was sie wollen. Das müssen Männer (bzw. PUler) ihnen erst erklären. Männer (bzw. PUler) wissen doch als Einzige ganz genau, was Frauen wirklich brauchen. Und wenn Frauen nein sagen, meinen sie eigentlich ja. Das weiss doch jedes Kind.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Ach Piratin, hast ja Recht. Eigentlich bin ich total unglücklich, mein Freund ist viel zu lieb und macht mich nie eifersüchtig! :cry:
Dabei würd ich eigentlich einen Mann brauchen, der mir zeigt wo's lang geht und nicht immer so furchtbar nett zu mir ist....
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
Sowas merkt frau eben erst nach 2-5 Jahren. Könnt ihr euch jetzt lustig drüber machen wie ihr wollt.
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Ach Gott, wieso kannst du es nicht einfach sein lassen? Wenn deine "Strategien" so gut funktionieren, dann bleib dabei, aber lass doch einfach andere ihr Leben leben wie sie es wollen. Ich finde es irgendwie respektlos, wenn du dauernd versuchst anderen ihre Beziehungen madig zu machen, weil das in deinen Augen ja gar nicht funktionieren kann.

"Wir" Frauen sind doch nicht alle gleich und es gibt keine Gebrauchsanleitung für uns, wir sind verschieden, so wie alle Menschen auf der Welt.
 
N
Benutzer66580  (35) Meistens hier zu finden
  • #61
Sowas merkt frau eben erst nach 2-5 Jahren. Könnt ihr euch jetzt lustig drüber machen wie ihr wollt.

Dafür merkt frau bei dir nach 2-5 Sekunden, dass sie dich weder bewusst will noch unbewusst braucht :rolleyes:

Sorry, aber das musste einfach mal sein. Du hast keine Ahnung, was "alle" Frauen wollen oder brauchen; kannst du logischerweise auch überhaupt nicht haben, also hör bitte mit den Verallgemeinerungen auf, das ist nur nervig.
 
G
Benutzer31418  (43) Sehr bekannt hier
  • #62
So spontan:
- liebevolle, auch selbstgemachte Geschenke zwischendurch, einfach Kleinigkeiten, für die man etwas Mühe aufwendet oder die genau auf den Partner abgestimmt sind ... Lieblingskuchen backen und so was
- sagen, wie viel der andere einem bedeutet - auch wenn man davon ausgeht, dass er das natürlich weiß. Ich finde beides, es zeigen UND es sagen, wichtig.
 
G
Benutzer Gast
  • #63
Sowas merkt frau eben erst nach 2-5 Jahren. Könnt ihr euch jetzt lustig drüber machen wie ihr wollt.
Naja, wenn du meinst. Die meisten von uns hatten schon langjährige Beziehungen (5 Jahre zb bei mir) und ich wusste trotzdem immer was ich wollte, einen liebevollen Mann, der mir zuhört, für mich da ist, mir Gefühle zeigt und kuschelbedürftig ist, der weich ist und mich braucht (und sich vor allem auch nicht zu fein um das zu sagen/zeigen)!
Nein, wir wollen keine Arschlöcher. Wir wollen keine Machos die uns zeigen wo es lang geht!
 
R
Benutzer Gast
  • #64
wenn deine rechnung aufgeht haette ich ja bei meinem ex bleiben MUESSEN aufgrund meiner inneren Triebe. Der war ein Arschloch, doch als mir das bewusst wurde hab ich ihn abgesaegt. Bin ich jetzt aufgrund deiner ausfuehrungen keine echte Frau weil ich lieber mit nem Kerl zusammen bin dem bei animal Planet die Traenen kommen weil ein kaetzchen aus nem Rohr gerettet wurde und wohlauf ist????


Wenn das so ist mein Statement:

ICH STEH AUF WEICHEIER,LIEBESBEWEISLER,ROMANTIKER und GENTLEMEN!!!!!
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Hört mal auf schwarz/weiß zu denken, es gibt nicht nur Weicheier und Arschlöcher.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Frischhalteregeln für eine lange Beziehung :-)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren