Frisch verliebt/ frisch zusammen

iminheaven  

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute, ich bin 13 und hab jetzt meinen ersten richtigen Freund.
Mein Problem ist, dass immer wenn wir uns in der Pause treffen um zu reden, herrscht nur Stille, weil ich wenn ich dann vor ihm steh nicht mehr weiß was ich sagen soll....
Könnt ihr mir vlt. sagen ob das normal ist und was ich da machen kann?
Vielen Dank schonmal!!:smile:

Mina  

Sehr bekannt hier
Ist es nur in der Schule so? Wie gut kennt ihr euch überhaupt (davon hängen auch Gesprächsthemen ab)?

Normal ist immer so ein Begriff. Das was in einer Beziehung normal ist, kann in einer anderen Beziehung total merkwürdig sein.
Meiner Meinung nach muss man nicht ununterbrochen reden, ich finde es auch angenehm mal ein wenig zu schweigen. :zwinker: Zumindest ist es für mich ein gutes Zeichen, wenn man mit dem Partner mit einem guten Gefühl auch mal still sein kann.

Vielleicht kommen solche Gespräche, wenn ihr mal mehr miteinander unternommen habt, euch besser kennt. Trotzdem sollten natürlich irgendwelche Gesprächsthemen da sein. Könnt ihr denn nicht über die Schule reden, was ihr vielleicht nach der Schule unternehmen wollt… ? Wie verhält er sich denn? Geht es ihm genauso?

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wie seid ihr denn zusammengekommen, wenn ihr nicht miteinander redet? :hmm:

Gute Frage.

Wodurch definiert sich eure Beziehung denn?
Also was unterscheidet euch von Freunden? Küsst ihr euch oder kuschelt ihr, haltet Händchen oder so?

Grade in der Schule gibts doch viele Gesprächsthemen: LEhrer, Klausuren, Noten usw.

iminheaven  

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,
wir sind erst seit 2 wochen zusammen und eig haben wir uns bisher wenn wir uns unterhalten haben, immer nur über schule unterhalten. Es ist alles ein wenig verwirrend, wenn Freunde dabei sind können wir ohne weiteres miteinander reden, aber sobald wir alleine sind.... Wir machen schon viel zusammen aber meist dinge über die man nicht viel reden kann.
Ich weiß es klingt komisch, aber ich finde es nicht gut wenn ich mit meinem Freund nur über Schule rede...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 -----------

Naja eig sind wir über unsere Freunde zusammen gekommen meine ABF geht halt mit seinem BF und da meine Freundin immer weiß wenn ich verliebt bin, hat sie halt ihren Freund ausgequetscht ( ohne mein Wissen)
Später hat sie mir dann davon erzählt und ich hab mich mit ihm getroffen um es ihm zusagen.....

SchafForPeace  

Echt Schaf
Du kannst dir ja ach so mal Themen überlegen,über die du mit ihm reden willst.

Vlt wär -grad bei dem Wetter- für euch nen Zoobesuch ne gute Idee (ohne deine ABF+Anhang, nur ihr zwei) - da kann man zb über die Tiere reden die man grad sieht und auch über die anderen zoobesucher :zwinker:, lustige der/und schöne Fotos machen und und und.

Finde es sehr seltsam, dass ihr zwar zusammen seid, aber allein nur über Schule reden könnt irgendwie. Auch wenn's noch frisch ist und ne altersgemäße Unerfahrenheit dazu kommt.

iminheaven  

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay, ich versuchs mal :smile:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 -----------

okay, viiiiiiiilen dank:smile:

krava   (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Grade wenn ihr erst frisch zusammen seid, müsste es doch massenweise Gesprächsthemen geben.
Wie gut kennt ihr euch denn? Was wisst ihr von euch? Hobbys, Familie, Lebensgeschichte, Geschwister, Wünsche, Träume, Musik, Film usw.

Warum könnt ihr zu zweit nicht über das reden, worüber ihr zu dritt oder zu viert sprecht?

Küsst ihr euch?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren