• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

TV Fridays for SchleFaZ

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
In den "Fernseh-Tipps für heute abend" kommt ja öfter mal SchleFaZ vor. Für all jene, die mit dieser Abkürzung nichts anfangen können: Die schlechtesten Filme aller Zeiten. Eine Sendung, die in mehreren Staffeln freitags gegen 22 Uhr bei Tele 5 läuft.

Daher ein Extra-Thread dazu. :link:

Wie findet ihr diese Filme/Sendungen?

Welche Filme fandet ihr bisher als die schlechtesten überhaupt - bzw. bei welchen konntet ihr am meisten lachen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich kenne da nur sone Sharknado Filme und das ist Trash³.
Aber nichts geht über das gute, alte Braindead^^
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Jens-Lucas Dann solltest du dir SchleFaZ mal angucken. Vielleicht in der Mediathek oder so :zwinker:

Ich mag besonders die Filme, die nicht bewusst auf Trash gemacht waren. Und die alten Sachen wie "Hausfrauenreport".
Großartig waren zum Beispiel: "Roboter der Sterne", "Libero" und "Die Todesgöttin des Liebescamps", um nur ein paar zu nennen.

Ich mag halt auch das Duo Kalkofe/Rütten. Die sind so wunderbar uneitel und quatschen so schönen Blödsinn.

Ich finde die Idee, Scheißfilme zu verreißen und dadurch zu etwas noch lustigerem zu machen, richtig gut. Manche Filme geben halt nicht soviel her. Macht aber nix.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Yayy, ich versuche immer dabei zu sein. Ist nicht jetzt auch demnächst Jubiläum?

Die Sharknado Reihe ist natürlich unvergessen. Letztes Jahr lief "Der Mann mit den zwei Köpfen" der war hervorragend und ist ganz oben in der Hitliste aller schlimmen Filme.
"Abraham Lincoln vs. Zombies" war auch ultra witzig. Und natürlich "Spice World".

Ja, sonst müsste ich jetzt wohl nachgucken. Es gibt so viele Scheißfilme. Da bin ich nicht sicher, was Schlefaz war und was ein Versehen :grin:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #8
Irgendwie ist mir meine Zeit zu schade dafür.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #9
Mit Alkohol wirklich großartig und witzig
 
Kurama
Benutzer143944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Stammzuschauer seit ich das Format zufällig entdeckte, versuche regelmäßig dabei zu sein, ansonsten nehme ich es auf, sofern ich den Staffelstart nicht verpasst habe^^
Ja, es sind wirklich schlechte Filme, aber es gibt so viele Wege seine Lebenszeit zu verplempern, da ist das noch einer der sinnvollen :upsidedown:

Auf Tele5 laufen außer Werbung nicht nur witziger Premium-Schrott und peinliche Eastern sondern auch SciFi wie Babylon 5, Star Trek, Stargate, Farscape uvm., das macht ihn damit zum besten Sender überhaupt :grin:


Ist nicht jetzt auch demnächst Jubiläum?
Die große 100. SchleFaZ-Jubiläumsshow mit massenhaft Publikum und einem SchleFaZ auf der Bühne mit Gästen und Programm geschah irgendwann im letzten Herbst :tentakel:
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Ohje, gibts das denn tatsächlich immer noch :smile: hab ich früher oft mitten in der Nacht die Wiederholung geschaut, wenn ich nicht schlafen konnte.
Bin gar nicht mehr sicher, aber ich meine dass ich durch Schlefaz den Film "Guest House Paradiso" entdeckt habe - gleichzeitig ein so mieser und doch irgendwie grandioser Film :tongue:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
ich schau da immer nur mal rein, kann mir das aber nicht lange geben. die kommis von kalkofe und rütten sind natürlich echt gut, aber reicht für mich leider nicht, um mir solche trash filme komplett zu geben. es gibt soooo viele richtig gute filme, da komm ich schon nicht hinterher mir alles anzuschauen, was mich interessiert, so dass ich mir erst recht keine schrottfilme reinziehe.
aber tele 5 hat sich generell echt gemausert! da laufen mittlerweile wirklich oft filme, die mich interessieren, besonders aus dem horrorgenre.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Die große 100. SchleFaZ-Jubiläumsshow mit massenhaft Publikum und einem SchleFaZ auf der Bühne mit Gästen und Programm geschah irgendwann im letzten Herbst :tentakel:

Das hab ich selbstverständlich gesehen :grin:

Irgendwie hatte ich noch was auf dem Zettel... Hab ich vergessen. Oder macht Kalkofe was besonderes demnächst? Hmm.. Vergessen.
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #14
ich hab in der Vergangenheit ab und zu mal rein geschaut, aber mich hats nie wriklich vom Hocker gerissen, ausserdem quatschen mir die beiden zu viel und zu lange eh der Film überhaupt erst einmal anfängt
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich gebe mir selten bis nie so einen Trash, weil ich mich schon ärgere, wenn ich einen angeblich guten Film schlecht finde, wie zb. "Die Unfassbaren".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #42
Morgen (23.7.) gibts ab 20.15 Uhr auf Tele 5 zwei ältere SchleFaZ-Filme, die ich aber für die schrägsten überhaupt halte:

"Hentai Kamen" und "Hentai Kamen 2" (Japan). Darin geht es um einen jungen, schüchternen Japaner, der sich einen Damenslip über den Kopf zieht und dadurch die härtesten Manneskräfte bekommt. Zwei besonders schwachsinnige Filme und deshalb sehenswert. 😁
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #48
Was sagt es eigentlich über mich aus, wenn ich einen großen Teil der Filme schon kenne, die laut diesem Thread hier so bei SchleFaZ gezeigt wurden? :upsidedown: Wohl gemerkt, ich habe nie eine Folge SchleFaZ gesehen... habe mich zu diesen Filmen schon betrunken, da gabs das Format noch garnicht 🤣
Das Beste bei SchleFaZ sind ja nicht unbedingt die gezeigten Filme, sondern die sarkastischen Kommentare von Kalkofe & Rütten in ihren jeweiligen schrägen Kostümen. Und die bitterbösen Bildunterschriften. Du musst dir einfach mal einen Schlefaz-Film in voller Länge ansehen. Der nächste am Freitag 26.11.: "Sadomona - Insel der teuflischen Frauen". Klingt schon mal gut, oder? (Ich kenn ihn noch nicht)
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #52
Das war gestern abend wieder ein unglaublicher Schwachsinns-Film ("Ach jodel mir noch einen"). Wenn den Feministinnen oder MeToo-Aktivistinnen gesehen hätten.....voller peinlicher frauenfeinlicher (auch schwulenfeindlicher) Szenen. Das war damals wohl Normalität. Wenn man bedenkt, dass zu solchen "Sexfilmen" in den 1970er Jahren die Massen in die Kinos geströmt sind......auch Frauen!
Aber tolle fiese Kommentare von Kalkofe & Rütten. Ich habe Tränen gelacht. 🤣
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #56
Wir hatten heute sinniert ob die der Planet der Affen Reihe auch zu Schlefaz wandern könnte. Ich meine, hervorragende Idee, eine großartige Vorlage für die neuere Filmreihe, aber so wirklich gut ansehen kann man diese Machart heute nicht mehr.
Planet der Affen habe ich nicht gesehen. Aber ich habe mal in einem DVD-Katalog gesehen, dass in den 1970er/1980er Jahren in Deutschland sehr viele "Lederhosen-Sexfilme" übelster Sorte gedreht wurden (Die Titel klingen schon unsäglich). Die würde ich gern mal bei SchleFaZ sehen, vor allem wegen der R&K-Kommentare. Ernsthafte Filme gibts genug, ich bin begeistert, wenn es was zum Lachen gibt, vor allem wenn es heftig unter die Gürtellinie geht. 🤓
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #59
Es gibt im TV-Jahresendprogramm auf Tele 5 doch 2 Lichtblicke:

25.12. ab 20.15 Uhr: SCHLEWAZ (Das schlechteste Weihnachten aller Zeiten) mit 2 Horror-Filmen 👻

31.12. ab 20.15 Uhr: SCHLESAZ (Das schlechteste Silvester aller Zeiten) mit 2 "Sex"-Filmen 😍

Beide unnachahmlich kommentiert von Rütten & Kalkofe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #64
Jetzt gibt es bei Tele 5 freitags auch noch KulFaZ: Die kultigsten Filme aller Zeiten. Habe gerade mal reingeschaut: Wieder mit Rütten & Kalkofe als Kommentatoren, aber kaum lustig. Lohnt sich nicht, außer man will den Film noch mal sehen. :what:
 
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #107
Das war für mich der schwächste schlefaz bisher. Fand ich null witzig, auch die beiden diesmal nicht
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #108
Das war für mich der schwächste schlefaz bisher. Fand ich null witzig, auch die beiden diesmal nicht
"Der schwächste SchleFaz" ist nicht eindeutig. Ist damit der Film gemeint? Der muss ja nicht unbedingt witzig sein. Es gab auch schon ernsthafte Filme zu sehen, die verrissen wurden, und trotzdem war der Spaß dabei groß.
 
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #109
Meinte schon die gesamte Sendung. Auch Olli und Petter haben nicht uberzeugt
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #110
Ich guck mir manchmal die Filme an, mag aber Kalkofe und Rütten nicht. Insbesondere wenn ein vermeintlich zu kleiner Busen kritisiert wird (Vampirella).

Und letzten Freitag wurde wieder über „Der letzte Lude“ hergezogen, in dem Rütten selbst mitgespielt hat. Der Film hatte ein gutes Buch - Komödie über ein romantisiertes Zuhältermilieu in Hamburg - nur die Schauspieler waren grottenschlecht und damit dann auch das Endprodukt. In Hollywood hat eine Juliette Lewis zwei Szenen, kann aber ein zehnminütiges Referat über ihre Rolle halten, bei diesem Film fässt der Hauptdarsteller seine Rolle in Gesamtschulmanier in zwei Sätzen zusammen. Als hätte man ihm vorher das Drehbuch vorlesen müssen.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #111
Ich guck mir manchmal die Filme an, mag aber Kalkofe und Rütten nicht. Insbesondere wenn ein vermeintlich zu kleiner Busen kritisiert wird (Vampirella).
Naja, Kalkofe & Rütten mit ihren derben Altherrenwitzen über "Hupen" usw. sind gewiss nix für Feministinnen und politisch korrekte Mensch*innen. 😁
 
L
Benutzer201915  (24) dauerhaft gesperrt
  • #112
Ich arbeite gerade an meinen SchleFaZ-Beständen und habe gerade Hausfrauen-Report 3 geguckt. Ich finde die Schlefaz-Kritik an diesem Film irgendwie ungerecht. Ja, OK, nackeliche Mädels und dumme Sprüche, es ist halt ein Sex-Report aus den 70ern. Diesen Film in die Pfanne zu hauen, nur weil man das Genre als solches nicht mag... was soll das? Auch den Verriß vom Kumpel-Film fand ich falsch. So schlecht war der nicht, einer der besseren Vertreter seiner Art.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #113
Letzten Freitag hat die neue Staffel von SchleFaz begonnen. Künftig wieder freitags gegen 22 Uhr auf Tele 5. :thumbsup:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #114
Heute (jetzt) in SchleFaz: "Im Reich der Amazonen". Das ist sicher was für Rütten & Kalkofe. DRINK! 🍸
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #115
In ein paar Minuten beginnt die Adventsstaffel von SchleFaZ. Heute: Piranha Sharks. Na gut, Hai-Filme sind nicht mein Favorit, aber Kalkofe & Rütten dafür umso besser. 🦈
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #116
SchleFaZ wurde eingestellt. Freitag vor 1 Woche gab es die letzte Sendung. Schade. Ein weiterer Hinweis darauf, dass die Zuschauer schrägen schwarzen Humor nicht mögen. Bei höheren Einschaltquoten wärs wohl weitergegangen.
Jetzt gibts die schlechten Filme auf Tele 5 ohne Kommentar. Damit ist der Reiz verlorengegangen. :ups:
 
Dude79
Benutzer195167  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #117
Schlefaz hat ab 2024 ein neues Zuhause bei RTL Nitro gefunden
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #118
H
Benutzer208661  (24) dauerhaft gesperrt
  • #119
Wie auch immer, bis sie im Herbst auf RTL Nitro wieder anfangen, können wir hier ja in Erinnerungen schwelgen.

Der Beste (unter vielen):

Drei Engel auf der Todesinsel. Weil der Film auch ohne Kommentare so herrlich irre war. Allein schon das Bewerbungsgespräch der drei Karate-Engel beim KungFu-Personalchef. Oder der "Gorilla"... der war im Drehbuch gar nicht vorgesehen. Der Regisseur hat das Gorilla-Kostüm nur in der Requisitenkammer gefunden und das Vieh völlig sinnlos in den Film reingemurkst: Gorilla beim Gassigehen, Gorilla der sich beim Anblick einer Stripperin die Banane schält (keine Metapher). 😂

Der Schlechteste:

Thor, der Allmächtige: So ein Asylum-Mock-Buster im Kielwasser der Marvel-Thor-Filme. Der Film war so häßlich und langweilig, da konnten nichtmal Kalki und Rütten was komisches zu sagen. Das erste mal, daß mich sowohl Film als auch Kommentare angeödet haben.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #120
Meine beiden Favoriten:

Hentai Kamen / Hentai Kamen II (Japan)
Ein schüchterner Jugendlicher entwickelt perverse Superkräfte, wenn er sich Damenslips über den Kopf zieht. Ich habe mich gebogen vor Lachen über so einen Stumpfsinn.

Max und Moritz Reloaded (Deutschland)
Zwei kriminelle Brüder sollen in einem Besserungscamp in Ostdeutschland (!) auf den richtigen Weg gebracht werden. Ich habe selten einen so absurden Trash-Film gesehen. Mit Sebastian Krumbiegel (Sänger "Die Prinzen") und Toni Krahl (Sänger "CITY") als Sozialarbeiter.

Mit der Bezeichnung "Bester" und "Schlechtester" Film habe ich bei SchleFaz Schwierigkeiten. Bei manchen muss ich sehr viel lachen (wie bei den beiden genannten), bei anderen lache ich nur über Rütten/Kalkofe, aber nicht über den Film. Mir missfallen vor allem Filme mit roher Gewalt und vielen Toten. Dann lieber so was wie "Hausfrauenreport", also primitive Schmuddeligkeit.
 
H
Benutzer208661  (24) dauerhaft gesperrt
  • #121
Meine beiden Favoriten:

Hentai Kamen / Hentai Kamen II (Japan)
Ein schüchterner Jugendlicher entwickelt perverse Superkräfte, wenn er sich Damenslips über den Kopf zieht.
.... aber mit der Pflaumentüte auf der Murmel wird er zum Erstaunlichen Schlübberman. :whoot: Und Ollis Versuche, diesen kranken perverse Scheiß zum philosophischen Kommentar über die sozialnormative Gesellschaft hochzuquatschen, das hatte schon was.

Und so öde der Film Titanic 2 auch war, wie Olli & Päter sich wie die Besemmelten um die Kapitänsmütze gestritten haben, das hatte schon was.

Was ich dagegen doof finde, wenn sich die beiden an solchen Sex-Klamotten abarbeiten. Na Mensch, die waren vor 50 Jahren schon ein alberner Witz. Wie kann man dann heute so tun, als ob man sie ernst nimmt, nur um sich dann drüber beschweren zu können, daß die Filme doof sind.

Immerhin, beim Ehemännerreport, das Lied von Päter zur Melodie von "das bißchen Haushalt..." (von Johanna von Kotzian) " und was ich sage, stimmt ganz genau - denn ich bin lang nicht so blöd, wie eine Frau" 😂

Mir missfallen vor allem Filme mit roher Gewalt und vielen Toten.
Sharknado? :zwinker:

Schlefaz wird um 22:00 gesendet. Da ist nur FSK16 erlaubt. Gewalt & Tote habe ich da noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 85 weitere Beiträge im Thema "Fridays for SchleFaZ", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren