TV Fridays for SchleFaZ

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
In den "Fernseh-Tipps für heute abend" kommt ja öfter mal SchleFaZ vor. Für all jene, die mit dieser Abkürzung nichts anfangen können: Die schlechtesten Filme aller Zeiten. Eine Sendung, die in mehreren Staffeln freitags gegen 22 Uhr bei Tele 5 läuft.

Daher ein Extra-Thread dazu. :link:

Wie findet ihr diese Filme/Sendungen?

Welche Filme fandet ihr bisher als die schlechtesten überhaupt - bzw. bei welchen konntet ihr am meisten lachen?

G
Benutzer Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
Ich kenne da nur sone Sharknado Filme und das ist Trash³.
Aber nichts geht über das gute, alte Braindead^^

Eswareinmal
Benutzer123446  (42) Beiträge füllen Bücher
Jens-Lucas Dann solltest du dir SchleFaZ mal angucken. Vielleicht in der Mediathek oder so :zwinker:

Ich mag besonders die Filme, die nicht bewusst auf Trash gemacht waren. Und die alten Sachen wie "Hausfrauenreport".
Großartig waren zum Beispiel: "Roboter der Sterne", "Libero" und "Die Todesgöttin des Liebescamps", um nur ein paar zu nennen.

Ich mag halt auch das Duo Kalkofe/Rütten. Die sind so wunderbar uneitel und quatschen so schönen Blödsinn.

Ich finde die Idee, Scheißfilme zu verreißen und dadurch zu etwas noch lustigerem zu machen, richtig gut. Manche Filme geben halt nicht soviel her. Macht aber nix.

G
Benutzer Gast
B
Benutzer174589  (37) Sehr bekannt hier
Yayy, ich versuche immer dabei zu sein. Ist nicht jetzt auch demnächst Jubiläum?

Die Sharknado Reihe ist natürlich unvergessen. Letztes Jahr lief "Der Mann mit den zwei Köpfen" der war hervorragend und ist ganz oben in der Hitliste aller schlimmen Filme.
"Abraham Lincoln vs. Zombies" war auch ultra witzig. Und natürlich "Spice World".

Ja, sonst müsste ich jetzt wohl nachgucken. Es gibt so viele Scheißfilme. Da bin ich nicht sicher, was Schlefaz war und was ein Versehen :grin:

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
Irgendwie ist mir meine Zeit zu schade dafür.

CoreyTaylor
Benutzer129180  (39) Benutzer gesperrt
Mit Alkohol wirklich großartig und witzig

Kurama
Benutzer143944  (39) Verbringt hier viel Zeit
Stammzuschauer seit ich das Format zufällig entdeckte, versuche regelmäßig dabei zu sein, ansonsten nehme ich es auf, sofern ich den Staffelstart nicht verpasst habe^^
Ja, es sind wirklich schlechte Filme, aber es gibt so viele Wege seine Lebenszeit zu verplempern, da ist das noch einer der sinnvollen :upsidedown:

Auf Tele5 laufen außer Werbung nicht nur witziger Premium-Schrott und peinliche Eastern sondern auch SciFi wie Babylon 5, Star Trek, Stargate, Farscape uvm., das macht ihn damit zum besten Sender überhaupt :grin:

Ist nicht jetzt auch demnächst Jubiläum?
Die große 100. SchleFaZ-Jubiläumsshow mit massenhaft Publikum und einem SchleFaZ auf der Bühne mit Gästen und Programm geschah irgendwann im letzten Herbst :tentakel:

Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
Ohje, gibts das denn tatsächlich immer noch :smile: hab ich früher oft mitten in der Nacht die Wiederholung geschaut, wenn ich nicht schlafen konnte.
Bin gar nicht mehr sicher, aber ich meine dass ich durch Schlefaz den Film "Guest House Paradiso" entdeckt habe - gleichzeitig ein so mieser und doch irgendwie grandioser Film :tongue:

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
ich schau da immer nur mal rein, kann mir das aber nicht lange geben. die kommis von kalkofe und rütten sind natürlich echt gut, aber reicht für mich leider nicht, um mir solche trash filme komplett zu geben. es gibt soooo viele richtig gute filme, da komm ich schon nicht hinterher mir alles anzuschauen, was mich interessiert, so dass ich mir erst recht keine schrottfilme reinziehe.
aber tele 5 hat sich generell echt gemausert! da laufen mittlerweile wirklich oft filme, die mich interessieren, besonders aus dem horrorgenre.

B
Benutzer174589  (37) Sehr bekannt hier
Die große 100. SchleFaZ-Jubiläumsshow mit massenhaft Publikum und einem SchleFaZ auf der Bühne mit Gästen und Programm geschah irgendwann im letzten Herbst :tentakel:

Das hab ich selbstverständlich gesehen :grin:

Irgendwie hatte ich noch was auf dem Zettel... Hab ich vergessen. Oder macht Kalkofe was besonderes demnächst? Hmm.. Vergessen.

KillPhil78
Benutzer175230  (47) Verbringt hier viel Zeit
ich hab in der Vergangenheit ab und zu mal rein geschaut, aber mich hats nie wriklich vom Hocker gerissen, ausserdem quatschen mir die beiden zu viel und zu lange eh der Film überhaupt erst einmal anfängt

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Ich gebe mir selten bis nie so einen Trash, weil ich mich schon ärgere, wenn ich einen angeblich guten Film schlecht finde, wie zb. "Die Unfassbaren".

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
  • Themenstarter
Morgen (23.7.) gibts ab 20.15 Uhr auf Tele 5 zwei ältere SchleFaZ-Filme, die ich aber für die schrägsten überhaupt halte:

"Hentai Kamen" und "Hentai Kamen 2" (Japan). Darin geht es um einen jungen, schüchternen Japaner, der sich einen Damenslip über den Kopf zieht und dadurch die härtesten Manneskräfte bekommt. Zwei besonders schwachsinnige Filme und deshalb sehenswert. 😁

P
  • Themenstarter
Was sagt es eigentlich über mich aus, wenn ich einen großen Teil der Filme schon kenne, die laut diesem Thread hier so bei SchleFaZ gezeigt wurden? :upsidedown: Wohl gemerkt, ich habe nie eine Folge SchleFaZ gesehen... habe mich zu diesen Filmen schon betrunken, da gabs das Format noch garnicht 🤣
Das Beste bei SchleFaZ sind ja nicht unbedingt die gezeigten Filme, sondern die sarkastischen Kommentare von Kalkofe & Rütten in ihren jeweiligen schrägen Kostümen. Und die bitterbösen Bildunterschriften. Du musst dir einfach mal einen Schlefaz-Film in voller Länge ansehen. Der nächste am Freitag 26.11.: "Sadomona - Insel der teuflischen Frauen". Klingt schon mal gut, oder? (Ich kenn ihn noch nicht)

P
  • Themenstarter
Das war gestern abend wieder ein unglaublicher Schwachsinns-Film ("Ach jodel mir noch einen"). Wenn den Feministinnen oder MeToo-Aktivistinnen gesehen hätten.....voller peinlicher frauenfeinlicher (auch schwulenfeindlicher) Szenen. Das war damals wohl Normalität. Wenn man bedenkt, dass zu solchen "Sexfilmen" in den 1970er Jahren die Massen in die Kinos geströmt sind......auch Frauen!
Aber tolle fiese Kommentare von Kalkofe & Rütten. Ich habe Tränen gelacht. 🤣

P
  • Themenstarter
Wir hatten heute sinniert ob die der Planet der Affen Reihe auch zu Schlefaz wandern könnte. Ich meine, hervorragende Idee, eine großartige Vorlage für die neuere Filmreihe, aber so wirklich gut ansehen kann man diese Machart heute nicht mehr.
Planet der Affen habe ich nicht gesehen. Aber ich habe mal in einem DVD-Katalog gesehen, dass in den 1970er/1980er Jahren in Deutschland sehr viele "Lederhosen-Sexfilme" übelster Sorte gedreht wurden (Die Titel klingen schon unsäglich). Die würde ich gern mal bei SchleFaZ sehen, vor allem wegen der R&K-Kommentare. Ernsthafte Filme gibts genug, ich bin begeistert, wenn es was zum Lachen gibt, vor allem wenn es heftig unter die Gürtellinie geht. 🤓

P
  • Themenstarter
Es gibt im TV-Jahresendprogramm auf Tele 5 doch 2 Lichtblicke:

25.12. ab 20.15 Uhr: SCHLEWAZ (Das schlechteste Weihnachten aller Zeiten) mit 2 Horror-Filmen 👻

31.12. ab 20.15 Uhr: SCHLESAZ (Das schlechteste Silvester aller Zeiten) mit 2 "Sex"-Filmen 😍

Beide unnachahmlich kommentiert von Rütten & Kalkofe.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
  • Themenstarter
Jetzt gibt es bei Tele 5 freitags auch noch KulFaZ: Die kultigsten Filme aller Zeiten. Habe gerade mal reingeschaut: Wieder mit Rütten & Kalkofe als Kommentatoren, aber kaum lustig. Lohnt sich nicht, außer man will den Film noch mal sehen. :what:

Dude79
Benutzer195167  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Schlefaz hat ab 2024 ein neues Zuhause bei RTL Nitro gefunden

D
Benutzer225154  (25) dauerhaft gesperrt

Unter "Sendedaten Nitro" findet man die neuen Filme 2025. Neun davon ab Anfang September, einer wird kurz vor Weihnachten nachgeschoben.

Mir ist nur einer der Filme persönlich bekannt, der Zombie-Biber-Film "Zombiber". Und der ist weder Schle noch FaZ - ich find ihn jedenfalls komisch.

Na, mal abwarten.

P
  • Themenstarter
Mir ist nur einer der Filme persönlich bekannt, der Zombie-Biber-Film "Zombiber". Und der ist weder Schle noch FaZ - ich find ihn jedenfalls komisch.
Mir sind die gezeigten Filme eigentlich egal. Ich bin begeistert von Rütten und Kalkofe, ihre böse-ironische Art der Kommentare, die Sprechblasen (DRINK) und die Kostüme und Requisiten im Studio. :drool:

D
Mir sind die gezeigten Filme eigentlich egal. Ich bin begeistert von Rütten und Kalkofe,
Sehe ich ganz genauso. Bei "Pudelnackt in Oberbayern" oder "Titanic 2" waren die Filme blöd und die Kommentare genial.

Aber ab und zu sind auch die Filme gelungen und ich finde die Kommentare - wenn auch komisch - irgendwie nicht angemessen. "Mega-Python gegen Gatoroid" war so einer (ich finde nicht, daß Tiffany eine rot-rübige Moppel-Trine ist, mir gefällt sie).

Und der "Hausfrauen-Report 3" wurde auch zu Unrecht in die Pfanne gehauen. Natürlich war er nur Sex-Klamauk. Aber das sollte er ja auch sein. Und da tun Kalki & Päter so, als ob sie das ernstnehmen und beschweren sich dann drüber, daß es alberner Quatsch ist. Was soll das?

Die Befürchtung habe ich bei Zombiber halt auch. Daß der Film mit seinen Zombie-Bibern halt eine Satire des ganzen Genres ist und die beiden tun dann so als ob sie das nicht merken und vergleichen den Film mit "The Walking Dead". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Schlefaz ist halt doof, wenn sie Filme nehmen, die absichtlich! mies gemacht sind. Das nimmt dem ganzen imho jeden Charme.

Ich find die beiden teils witzig, teils ist es aber imho auch so drüber, dass ich es doof finde.

D
Ich find die beiden teils witzig, teils ist es aber imho auch so drüber, dass ich es doof finde.
Vor allem die Kostüme, oder? Da übertreiben sie gelegentlich.

Andererseits hat sich Peter in so einem Sex Film mal als ObenOhne-Mädel verkleidet und die Gummi-Titten sahen besser aus, als die meisten echten. Der Requisiten-Mann ist mein Held.

Im Ganzen empfinde ich das so, daß die wenigen mißlungenen und zahlreichen durchschnittlichen Witze mehr als wettgemacht werden durch die vielen genialen Momente.

P
  • Themenstarter
Schlefaz ist halt doof, wenn sie Filme nehmen, die absichtlich! mies gemacht sind.
Ich zweifle an dieser These, d.h. dass man absichtlich miese Filme dreht. Ich habe mich mal länger mit einem bekannten Regisseur (Andreas Dresen) unterhalten, der mir erklärte wie schwierig es ist, an das notwendige Geld für die Filmproduktion zu kommen. Obwohl er schon mehrmals den Deutschen Filmpreis gewann, hat er immer wieder Finanzierungsprobleme.
Eher vermute ich, dass man aus Kostengründen einen Film in Spar-Version dreht und sich am Ende wundert, dass er mißlungen ist.
Viele ältere Filme haben auch das Problem, dass die Voraussetzungen damals noch schlecht waren. Beispiel: moderne Computertechnik gab es noch nicht, daher wurde mit billigen Masken, Bauten und Requisiten gedreht. Das sieht dann heute lächerlich aus, wie z.B. die japanischen Gummi-Monster.

D
Eher vermute ich, dass man aus Kostengründen einen Film in Spar-Version dreht und sich am Ende wundert, dass er mißlungen ist..
Andererseits gibt es auch Filme, die wenig Geld gekostet haben und trotzdem funktionieren. Evil Aliens ist so einer. Und man kann auch mit viel Geld schlechte Qualität produzieren : Gladiator 2!

Roger Corman hat wie am Fließband Filme produziert, die alle 5 Mio gekostet haben und 50 Mio eingespielt haben.

Also nur am Geld liegt es auch nicht. Es sei denn, man dreht ein Action-Feuerwerk und die Hälfte des Budgets geht für den Stunt-Koordinator drauf.

P
  • Themenstarter
D
P
  • Themenstarter
Ein Filmpreis sagt nichts über den Film aus. Nur über den Preisverleiher.
Sehe ich nicht so. Ein schlechter Film wird niemals einen renommierten Filmpreis gewinnen. Was allerdings stimmt: Filme mit Filmpreisen haben oft geringere Zuschauerzahlen als Filme, die weniger gut sind, aber viel Action bieten.

D
Meine Lieblings-Cocktails aus der SchleFaZ-Reihe:

Für den Film Sumuru ein chinesischer Emanzen-Drink: Ein Mumu-Tsu :grin:

Und für den Transen-Klamauk Wenn die tollen Tanten kommen (Mit Rudi Carrell und Ilja Richter): Der Ilja Richter-und-sein-Henker 👍

Wurde von Kalki allerdings abgelehnt, weil "in der werberelevanten Zielgruppe den Dürrenmatt keine Sau kennt".

Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich zweifle an dieser These, d.h. dass man absichtlich miese Filme dreht.
Das ist das Geschäftsmodell von The Asylum und allen anderen Mockbuster-Produzenten. Wenn ich bewusst mit wenig Budget in möglichst kurzer Zeit einen Film drehe, nur um vom Marketing eines Blockbusters zu profitieren, drehe ich bewusst einen miesen Film, da mir von Anfang an klar ist, dass ich weder Zeit noch Geld in vernünftiges Drehbuch, Schauspieler, Effekte etc. legen kann und will.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Das ist das Geschäftsmodell von The Asylum und allen anderen Mockbuster-Produzenten. Wenn ich bewusst mit wenig Budget in möglichst kurzer Zeit einen Film drehe, nur um vom Marketing eines Blockbusters zu profitieren, drehe ich bewusst einen miesen Film, da mir von Anfang an klar ist, dass ich weder Zeit noch Geld in vernünftiges Drehbuch, Schauspieler, Effekte etc. legen kann und will.
Ich meinte noch ein bisschen was anderes. Eher so Filme wie die Fortsetzungen zu Sharknado, die absichtlicher Trash sind. Quasi Produktionen, die absichtlich Trashfans bedienen. Da finde ich die Verrisse bei Schlefaz dann relativ doof.

D
Das ist das Geschäftsmodell von The Asylum und allen anderen
Was mIch allerdings gewundert hat: Daß Asylum diese Zombie-Serie "Z Nation" produziert hat. Es kommen sogar Referenzen zu Sharknado drin vor (ein Zombienado) und Charaktere aus Asylum-Filmen (Lt. Warren, Nationalgarde).

Trotzdem ist die Serie genial und gefällt mir besser als "Walking Dead". Mehr als Sechs Staffeln hat sie inzwischen.

Irgendwie paßt so ein "Geniestreich" gar nicht zu einem Billig-Schund-Studio wie Asylum. :eek:

P
  • Themenstarter
Ich meinte noch ein bisschen was anderes. Eher so Filme wie die Fortsetzungen zu Sharknado, die absichtlicher Trash sind. Quasi Produktionen, die absichtlich Trashfans bedienen. Da finde ich die Verrisse bei Schlefaz dann relativ doof.
Es gibt aber vermutlich nicht wenige Menschen, die (besonders im Bereich Horror, Grusel, Action) nicht immer richtig abschätzen, ob das ein Film mit inhaltlichem Niveau ist oder einfach nur aus Effekten und Actionszenen besteht. Ich glaube, selbst bei ganz banalen Trash-Filmen sind die Produzenten bestrebt, ein gewisses Niveau zu erreichen.
Wäre natürlich interessant, mal einen Regisseur zu fragen, ob er bereit wäre, extra für SchleFaz einen besonders erbärmlichen Film zu drehen.
Ich könnte ja mal Sebastian Krumbiegel oder Toni Krahl fragen (die ich persönlich kenne), die zu den Hauptdarstellern in "Max und Moritz reloaded" zählten, einem der unsäglichen Filme die bei SchleFaz liefen, wie sie diesen Film im Nachhinein sehen und warum sie als intelligente Künstler darin mitgespielt haben.

Es gibt 112 weitere Beiträge im Thema "Fridays for SchleFaZ", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren