Freut ihr euch jetzt schon drauf (irgendwann) schwanger zu werden?

Benutzer90786  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!
Meine Frage steht eigentlich schon im Titel.
Denkt ihr jetzt schon drüber nach und freut euch drauf, wenn ihr dran denkt? Auch wenn es vielleicht noch lange dauert, bis es irgendwann soweit sein wir.
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Ehrlich gesagt: Nein. Ich freue mich darauf, hoffentlich ein gesundes Baby in meinen Händen halten zu dürfen. Aber die Schwangerschaft an sich, an die möchte ich eigentlich gar nicht denken...
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich weiß nicht, ob ich Mutter werden will, das schwankt. Mutter? Ich?!
Aber ich finde Schwangerschaften spannend und würde das durchaus gern mal erleben, weil ich es faszinierend finde, dass da aus einem Date von Spermium und Eizelle ein Mensch in MIR heranwächst. Und auch die Entbindung finde ich faszinierend, obwohl natürlich Schmerzen nicht das Tollste sind.
Off-Topic:
Und nein, Lotusknospe, ggf. geb ich mein Kind dann eher nicht her, auch wenn ich Arbeitsteilung super finde. :zwinker:
 

Benutzer97282  (39)

Meistens hier zu finden
Ja, ich freu mich drauf wenn meine Frau wieder schwanger ist. Es ist so eine tolle Zeit. Wir planen jetzt unser 3. Kind. Selbst als Mann kann ich nur sagen ich kann es kaum erwarten, es ist alles immer so spannend jede Bewegung abzutasten (im Falle meiner Frau zu spüren). Das Abends zur Tanke fahren um Schokoeis zu kaufen nehme ich gerne in kauf.
 

Benutzer74907 

Benutzer gesperrt
Hm keine Ahnung im Moment eigentlich eher nicht. Dauert vielleicht auch noch bis es bei mir anfängt zu ticken.
Hab ja auch noch nicht den richtigen gefunden also von daher ists eh außer Reichweite.
 

Benutzer90786  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich selber freu mich ehrlich gesagt schon riesig drauf, auch wenn es bei mir wohl der Fall sein wird, in dem es noch ein Paar Jährchen dauert.
Trotzdem ist die Vorstellung einer Schwangerschaft und hinterher diesen kleinen Fratz im Arm zu haben einfach zu schön.
Seitdem mein Freund auch langsam anfängt drüber zu reden, würd ich lieber heute als morgen, aber am Ende siegt doch immer wieder die Vernunft.^^
 

Benutzer85918 

Meistens hier zu finden
Ja, ich freue mich schon riesig.. auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich ab der 35. Woche anfange rumzumeckern, weil ich keine Lust mehr auf Schwanger-sein habe :ashamed:
 

Benutzer64969 

Verbringt hier viel Zeit
ja freue ich schon drauf...wünsche mir momentan sehr ein kind...aber erstmal steht dieses jahr die hochzeit an...
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Ich denke darüber nach, aber ich freue mich nicht darauf (stehe der Sache neutral gegenüber).
 
K

Benutzer

Gast
Im Moment nicht und auch vorher nicht ... ich will schon Kinder, aber mich fasziniert weder die Schwangerschaft, noch das Schwanger-Sein, und auf die Schmerzen habe ich auch keine Lust ... und sobald man ein Kind hat, ist das Leben eh vorbei ... meine Meinung.
Außerdem wäre mein Freund eh nicht für mich da, wen ich nachts Heißhunger auf was bekomme, dann solle ich schon selber hinfahren ... er wäre ja nicht mein Butler.
 
L

Benutzer

Gast
Off-Topic:
und sobald man ein Kind hat, ist das Leben eh vorbei

Das Leben ist anders mit einem Kind, aber nicht vorbei, da man neue Herausforderungen hat (und Kinder werden ja auch größer :zwinker:). Ich kenne niemanden mit Kind, der nicht auch Zeit für sich selbst hat... :zwinker:
 
K

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Off-Topic:


Das Leben ist anders mit einem Kind, aber nicht vorbei, da man neue Herausforderungen hat (und Kinder werden ja auch größer :zwinker:). Ich kenne niemanden mit Kind, der nicht auch Zeit für sich selbst hat... :zwinker:

Schon. Aber man darf selbst nicht mehr Kind sein. Ich bin jemand, der noch vieles nachholt und gerne Blödsinn macht und herumalbert ... die nachts mit Freunden auf Spielplätzen geht oder sonst irgendwas tut.
Und wenn man ein Kind hat, geht das nicht mehr, man darf es nicht mehr tun, weil man ein Vorbild sein muß.
Und mir würde dieser lockere Spaß einfach fehlen.
Ich hatte keine Jugend, die will ich noch nachholen. Und jetzt, wo ich mal anfange zu leben, will ich das noch nicht aufgeben.
:zwinker:
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Nee, da freu ich mich nicht drauf. Ich kann mir im Moment echt gar nicht vorstellen, dass ich mal 'n Kind bekomme. Und auf die Geburt hab ich auch nicht so Bock. Vielleicht ändert sich meine Meinung da irgendwann auch noch und ich werd voll der Kinderfreund. Mal sehen :zwinker:
 

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:


Schon. Aber man darf selbst nicht mehr Kind sein. Ich bin jemand, der noch vieles nachholt und gerne Blödsinn macht und herumalbert ... die nachts mit Freunden auf Spielplätzen geht oder sonst irgendwas tut.
Und wenn man ein Kind hat, geht das nicht mehr, man darf es nicht mehr tun, weil man ein Vorbild sein muß.
Und mir würde dieser lockere Spaß einfach fehlen.
Ich hatte keine Jugend, die will ich noch nachholen. Und jetzt, wo ich mal anfange zu leben, will ich das noch nicht aufgeben.
:zwinker:

Off-Topic:
kann ich vollkommen verstehen und ich finde es sehr gut wenn man sagt "ich will selber noch Kind sein und mich nicht einschränken!" :jaa:
Aaaaber, nicht alle Eltern sind langweilige Spießer. Sicher, die kenn ich leider auch und die nehmen die Überhand, aber ich kenne einige Elter wie mich, die locker und unverkrampft sind...manchmal auch ein wenig bekloppt und sich vor den eigenen Kindern auch mal zum Affen machen!
Man hat es selber in der Hand :zwinker:
 
L

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich kenne eigentlich fast nur Eltern, die ganz locker drauf sind, das find ich ganz gut so :jaa: die haben auch sehr lustige Kinder :grin:


Ach noch was: vor der Geburt habe ich Angst... :eek:
 

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
riesssiiig :grin: Auch wenns noch Jahre hin ist!
 

Benutzer32813  (45)

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde ja jetzt schon soooooooooooo gerne, aber mein Mann braucht da noch ein wenig Zeit.
Ich habe nur Angst, dass es dann irgendwann zu spät ist.

Es ist nur so schwierig, wenn man den ganzen lieben langen Tag mit Schwangeren und frischen Müttern zu tun hat und unglaublich neidisch ist. :frown:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren