• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaftliche Berührungen - Kollegen bekommen diese, ich nicht

F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

in unserer Firma hat eine neue Kollegin begonnen, die sich sehr gut eingelebt hat und sich mit allen gut versteht.

Sie ist auch sehr offenherzig und zeigt dies bei Gesprächen auch, in dem sie jemanden am Arm berührt oder an der Schulter etc.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie das nicht oder äusserst selten bei mir tut. Sie redet zwar auch normal mit mir und macht Späße etc. jedoch fällt mir das wirklich auf, dass sie dieses "am Arm berühren" nicht macht bei mir.

Woran kann das liegen?

Und nein, ich bin weder ungepfegt, noch stinke ich
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #2
Vielleicht strahlst du aus, dass du es nicht möchtest?
Sprich sie doch mal drauf an. :smile:
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Vielleicht bist du ja distanzierter als deine Arbeitskollegen oder hast Körpersignale ausgesendet das es dir nicht so angenehm ist. :smile:
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Antyla Antyla danke für Deine Antwort.

Ja, ich bin etwas schüchterner als die Anderen.

Sie ist zwar nicht oberflächlich, aber man merkt auch welche Kollegen ihr besonders gefallen. Kann es sein, dass ich da us ihrem Raster rausfliege und sie deshalb hier keine Motivation sieht, auch "mich zu berühren"? Oder passiert das sowieso auf einer anderen Ebene?
[doublepost=1443985159,1443984788][/doublepost] Jakina Jakina ist das nicht weird ,wenn ich sie drauf anspreche?
 
Doisneau
Benutzer156361  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Jakina Jakina ist das nicht weird ,wenn ich sie drauf anspreche?[/QUOTE]

Ich fände es jedenfalls seltsam :grin: Würde nicht nachfragen. Wieso ist es dir denn überhaupt so wichtig? Hast du Interesse an ihr?


Das war wohl nichts mit zitieren :grin: :grin:
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich mag sie, ja.

Keine Ahnung, ich fühle nur ein bissl eine Eifersucht, wenn ich sehe wie sie das bei anderen tut aber es mir verwehrt.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich glaube, die spuert, wie gerne Du das haettest, und vermeidet es vielleicht genau deshalb. Sie will vielleicht nicht Benzin ins Feuer giessen? Wirfst Du vielleicht unbemerkt mal gierige Blicke? Frauen merken das... (ich wurde auch schonmal ertappt).
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Tahini Tahini das kann schon sein. Aber wie kläre ich das dann am besten?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Tahini Tahini das kann schon sein. Aber wie kläre ich das dann am besten?

Durch Dritte ist immer am besten. Hat sie eine Lieblingskollegin/ einen Lieblingskollegen, mit dem sie z.B. oefter mal Kaffee trinkt waehrend einer Pause? Versuch doch mal, ob Du Dich ueber diesen Kanal dazugesellen kannst. Dann fuehlt sie sich sicher, und lernt Dich besser kennen, und wer weiss...
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Klingt gut.

Und ein klärendes Gespräch?
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Klingt gut.

Und ein klärendes Gespräch?

Oh, hold your horses... :grin: die immer so gerne vorpreschenden, direkten Mitteleuropaer. Nein, hier hast Du's mit zerbrechlicher Ladung zu tun. Da sollte man wirklich nicht direkt mit dem Zeigefinger draufstubsen und dann "aaalso, jetz mal Klartext, wie is das mit dem Bueroschmusen...?"
:love:
Das Problem ist ja, dass es moeglicherweise gar nicht so ist, wie es Dir vorkommt. Vielleicht fasst sie im Durchschnitt die anderen Kollegen beiweitem nicht so oft an, wie es Dir vorkommt; weil Du sie magst, bist Du vielleicht uebersensibilisiert. Ich wuerde vorerst vielleicht sogar erstmal eine ganze Woche lang Naturforscher machen und die Sache eiskalt und mit Fernglas und Strichliste beobachten. Wenn dann wirklich noch was davon uebrig ist, dann ist's Zeit fuer Plan B- und den gaaanz piano. Du musst Dich dann als Geheimagent sehen, denn sobald Du zu offensichtlich wirst, ist's alles... futschigato.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Und ein klärendes Gespräch?
Bloß nicht!
Ob man jemanden berühren möchte oder nicht, diese Entscheidung läuft auf vielen Ebenen ab: Stimmt die Chemie, der Geruch, die Wellenlänge, deine Körpersprache. Mit einem Gespräch wirkst du da eher ziemlich "awkward".
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Warum ist es dir denn so wichtig von ihr auch "angefasst" zu werden ? Ich würde mich um die Arbeit kümmern und ein neutral-positives Verhältnis wahren...
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ihr habt recht. ich sollte hier nicht zuviel nachdenken und die dinge so nehmen wie sie sind.

wäre es euch in dem fall egal, wenn ihr in der "situation" stecken würdet?
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #15
An sich denke ich, dass das ziemlich egal ist, wenn es irgendeine neue Mitarbeiterin in der Firma ist. Bei der direkten Zusammenarbeit wird das ganze aber....seltsam.

Wenn man einem Menschen im Vergleich zu anderen für alle sichtbar signalisiert, dass man ihn körperlich meidet, findet ich das für die Zusammenarbeit eher...ungünstig. Also jetzt mal übertrieben gesagt: Alle anderen werden bei der morgendlichen Begrüßung geherzt und umarmt und der TS bekomme ein flüchtiges "Hallo" im Vorbeigehen gesagt. Das würde ich in Sachen Arbeitsatmosphäre sehr unprofessionell finden...

Klar, natürlich mag nie jemand alle - geschenkt. Aber muss man dies so offen zur Schau stellen? Ich habe mich immer bemüht auch die Leute, die ich nicht so doll fand, ganz normal wie alle anderen zu behandeln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #19
Wer ist sie denn eigentlich für dich? Arbeitet ihr direkt zusammen? Ist es irgendeine Kollegin, die man mal in der Mittagspause sieht?
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Vielleicht bist gerade Du etwas besonders für sie, denn Dich respektiert sie wohl viel mehr als die anderen eher kumpelhaften Typen.
Aber eigentlich ist es viel eher normal dass man sich gar nicht anfasst, vor allem auf der Arbeit.
Ich mag es z.B. auch nicht sonderlich, wenn Leute beim Reden ständig meine Aufmerksamkeit auch durch "betatschen" auf sich lenken müssen.
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
"Vielleicht bist gerade Du etwas besonders für sie, denn Dich respektiert sie wohl viel mehr als die anderen eher kumpelhaften Typen."

wie meinst du das?
 
G
Benutzer Gast
  • #22
ihr habt recht. ich sollte hier nicht zuviel nachdenken und die dinge so nehmen wie sie sind.

wäre es euch in dem fall egal, wenn ihr in der "situation" stecken würdet?

Ja, bzw. es würde mich zu wenig stören, als dass ich unbedingt etwas daran ändern müsste :zwinker:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #23
F Flifli , bist du verliebt in sie?
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 war ich ein kleines bisschen am anfang (sofern man das schon so nennen kann), aber jetzt nicht mehr.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #25
"Vielleicht bist gerade Du etwas besonders für sie, denn Dich respektiert sie wohl viel mehr als die anderen eher kumpelhaften Typen."

wie meinst du das?
Das wirst Du schon selber herausfinden müssen.
Es kann sein dass sie Dich gar nicht mag (das willst Du natürlich nicht hören), dass sie Dich mag aber unsicher ist, wie sie mit Dir umgehen soll, dass sie Dich einfach als Respektsperson sieht, weil Du ggf. höher gestellt bist, auch weil Du wohl schon länger in der Firma bist und vielleicht auch älter rüberkommst?
Es kann alles Mögliche sein, aber egal was wir uns hier überlegen, wir können nicht in ihren Kopf und ihr Herz sehen.

Ich würde das an Deiner Stelle auch gar nicht erst überbewerten und es einfach dabei bewenden lassen.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #26
Bist du dir sicher, dass sie für dich nicht doch noch was besonderes ist, mehr als andere Kolleginnen oder Kollegen?

Wenn ich ins Blaue raten müsste, würde ich sagen, dass du gern etwas besonderes für sie wärst. Dass du dir wünschen würdest, dass sie dich mehr anfasst als alle anderen. Dir mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Falls dem so ist, resultiert daraus deine Enttäuschung, dass sie dich eben nicht besonders behandelt.

Ich würde denken, da musst du ganz alleine mit klar kommen. Solche Berührungen sind nichts, was man einfordern kann. Ich selber mach das extrem selten und nur bei Menschen, die ich wirklich gut leiden kann.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Naja, die naheliegenste Erklärung für mich (weil die meisten Fälle, die ich dazu kenne, so liegen) ist, dass sie durchaus dein Interesse bemerkt hat, es nicht erwidert, und nichts "ermuntern" möchte, sondern Distanz betont.
Natürlich kann der Fall auch ganz anders liegen, ist nur meine Erfahrung.
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #28
Ah, eine Zustimmung. :smile:
Dann siehe die Beiträge von Tahini Tahini und caotica caotica .

Vermutlich will sie nichts von dir. Sorry!
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ja eh, dass ist mir auch klar. Ich will ja auch nichts (mehr) von ihr.
 
H
Benutzer98820  Sehr bekannt hier
  • #30
Dann hat diese Gestik inzwischen aber auch keine besondere Bedeutung mehr. Nach der "Vorgeschichte" ist das jetzt der normale Umgang, den sie mit dir hat. Insofern ist deine Ursachenforschung zwar verständlich, aber auch nicht besonders sinnvoll.
Wenn sonst alles ok ist, dann nimm das einfach hin. Es ist nicht bedeutend.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #31
Ja eh, dass ist mir auch klar. Ich will ja auch nichts (mehr) von ihr.

Dann sollte es dir egal sein, ob sie dich berührt oder nicht, und du solltest vor allem nicht eifersüchtig auf andere sein, die sie berührt.
 
F
Benutzer67384  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
dankew für eure antworten!
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #33
Off-Topic:
Gott sei dank haben wir hier keine Schmussebeduerftigen Kolleginnen , ich würde ausflippen .


Nun ja , du scheinst sie zu mögen, darum scheinst du da auch etwas Überempfindlichkeit an den Tag zu legen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Freundschaftliche Berührungen - Kollegen bekommen diese, ich nicht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren