• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft +?

jamba1201
Benutzer154537  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein bester Freund hat eine Freundin jedoch liebt er sie nicht sehr ... Eines abends trafen wir uns und haben ein wenig rumgemacht , die pferde gingen mit mir durch haha.
Dann war es ein paar tage komisch da ich ein bisschen schockiert war von mir selbst aber auch von ihm , in dieser zeit hatte er und seine freundin eine beziehungspause nun sind sie wieder zusammen aber kurz vor der erneuten trennung . seine freundin will kein sex ihm fehlt das aber und er meint zu mir er wolle mit mir schlafen weil er mich so toll und sexy findet und ausserdem der sex fehlt, jedoch ist er noch mit seiner freundin zusammen ...
ich kann das nicht wenn ich weiss dass er eine freundin hat und es ist auch link.
aber mir fehlt die liebe ich habe eine trennung hinter mir jedoch schon länger her mir fehlt auch sex. ich könnte von ihm alles bekommen was ich will. ausser eine beziehung , dass will ich nicht . was würdet ihr tun? ich kann mich nicht mit nihm treffen wenn ich unsicher bin was das angeht weil ich weiss dass wir es dann tun würden
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Was genau hindert dich jetzt daran, mit ihm Spaß zu haben, wenn du sowieso keine Beziehung mit ihm möchtest?
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde da auf mein Gewissen hören. Im Prinzip muss man das wenn vor sich selbst verantworten und du hast ja schon gesagt, du findest es link und nicht gut.
Es is natürlich schade, dass dir Liebe und wohl auch Nähe nach der Trennung fehlt, aber ich glaube nicht,dass du die auf die Weise bekommst. Das kllingt für mich mehr nach einer kurzen Befriedigung und nach einem längeren schlechtem Gefühl/Gewissen danach.
Im Endeffekt musst du aber natürlich selber wissen was du tust und ich denke du wirst dich schon "richtig" entscheiden....
(denke aber auch dass du schon früh genug wieder nähe bekommen wirst, bissi geduld schadet ja nicht und so weiss man es vlt nachher mehr zu schätzen?!)
 
jamba1201
Benutzer154537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Naja gut, wenn das nicht dein Ding ist, dann musst du dich wohl von ihm fern halten. Da ihr aber bereits Sex hattet, ist das mit dem "besten Freund" ja jetzt eh schon so eine Sache...
ich finds übrigens immer gut wenn Leute ein schlechtes Gewissen bei so etwas haben, muss ich mal kurz anmerken :smile:

Warum? Sind doch alle alt genug und für sich selbst verantwortlich.
 
jamba1201
Benutzer154537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Naja gut, wenn das nicht dein Ding ist, dann musst du dich wohl von ihm fern halten. Da ihr aber bereits Sex hattet, ist das mit dem "besten Freund" ja jetzt eh schon so eine Sache...


Warum? Sind doch alle alt genug und für sich selbst verantwortlich.
Hä wir hatten kein sex nur ein bisschen gekuschelt
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Warum? Sind doch alle alt genug und für sich selbst verantwortlich.
Ja und was willst du mir damit sagen? Das es ja eigentlich eh seine Schuld is und wenns sie net wär, er dann ne andere finden würd?! Ich find halt dass man das grad beim besten Freund nicht zwingend unterstützen muss, weil manchen Leuten Treue und Monogamie etwas mehr am Herzen liegt als anderen (is natürlich einstellungssache). Weiters würde ich so ein Argument auch nicht sonderlich gut finden, weil das in gewissem Sinne eine Selbstmanipulation is und man sich "von Sünden freispricht"...ich glaube man weiss was ich damit meine, ich kanns nur grad net so gut ausformuliern.
Also klar is man alt genug aber das is kein Freibrief find ich
[doublepost=1469395817,1469395780][/doublepost]
Hä wir hatten kein sex nur ein bisschen gekuschelt
Wobei ich kuscheln nicht so schlimm finde (mit küssen wieder was anderes eben)
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Wenn bei mir "die Pferde durchgehen", hat das mit Kuscheln nix mehr zu tun :zwinker: Da macht Klartext vielleicht Sinn.
Aber auch da ist bereits dieser gewisse Punkt überschritten.
Er war doch ehrlich mit dem, was er von Dir will. Wenn du Bock drauf hast, hols Dir. Bei Skrupeln lass es bleiben. Das gibt nur Stress.
 
jamba1201
Benutzer154537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja und was willst du mir damit sagen? Das es ja eigentlich eh seine Schuld is und wenns sie net wär, er dann ne andere finden würd?! Ich find halt dass man das grad beim besten Freund nicht zwingend unterstützen muss, weil manchen Leuten Treue und Monogamie etwas mehr am Herzen liegt als anderen (is natürlich einstellungssache). Weiters würde ich so ein Argument auch nicht sonderlich gut finden, weil das in gewissem Sinne eine Selbstmanipulation is und man sich "von Sünden freispricht"...ich glaube man weiss was ich damit meine, ich kanns nur grad net so gut ausformuliern.
Also klar is man alt genug aber das is kein Freibrief find ich
[doublepost=1469395817,1469395780][/doublepost]
Wobei ich kuscheln nicht so schlimm finde (mit küssen wieder was anderes eben)
ja wir haben das öfteres gemacht er tröstet mich halt immer und so und kuss war das noicht ein richtiger einfach nur so lippe auf lippe ganz kurz....
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Weißt du Max Power, ich halte viel von Selbstbestimmung und Unabhängigkeit, aber auch von Eigenverantwortlichkeit. Treue und Monogamie haben ja nicht unbedingt etwas miteinander zu tun. Aber ich glaube, die Frage stellt sich hier sowieso nicht, da die TE Moralvorstellungen hat, die solche Konstellationen schwierig bis unmöglich machen. Und dann nimmt man davon eben am besten Abstand.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ja wir haben das öfteres gemacht er tröstet mich halt immer und so und kuss war das noicht ein richtiger einfach nur so lippe auf lippe ganz kurz....
ich finde auf lippe ganz kurz is schönreden...klingt zumindest so als würdest es verharmlosen, denn vorhin wirkte das anders. Wo man die Grenzen zieht sei jedem selbst überlassen, aber ich finde ab Küssen is das entweder mehr als Freundschaft oder ein Akt der Sexualität, aber wie gesagt, is meine Meinung
 
jamba1201
Benutzer154537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich finde auf lippe ganz kurz is schönreden...klingt zumindest so als würdest es verharmlosen, denn vorhin wirkte das anders. Wo man die Grenzen zieht sei jedem selbst überlassen, aber ich finde ab Küssen is das entweder mehr als Freundschaft oder ein Akt der Sexualität, aber wie gesagt, is meine Meinung
i´ch bin sicher das das nur auf lippe und wieder den mund weggemacht war
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
i´ch bin sicher das das nur auf lippe und wieder den mund weggemacht war
sry aber du hast oben selbst gesagt du hast rumgemacht.
Was is "rummachen" für dich? Nur kuscheln und einen Kuss? Dann hast du da eine sehr eigene Definition, das muss ich jetz so sagen sry :tongue:
 
jamba1201
Benutzer154537  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
sry aber du hast oben selbst gesagt du hast rumgemacht.
Was is "rummachen" für dich? Nur kuscheln und einen Kuss? Dann hast du da eine sehr eigene Definition, das muss ich jetz so sagen sry :tongue:
naja das und er hat mich angefasst geil gemacht und alles halt aber ohne rumzuknutschen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
naja das und er hat mich angefasst geil gemacht und alles halt aber ohne rumzuknutschen
dann is es aber kein "kuscheln" und es fällt eh in das was ich anfangs geschrieben habe...aber somit haben wir das klargestellt und die anderen User können ihre kommentare abgeben :smile:
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Letztlich ist es doch egal, was genau das gelaufen ist.
Für dich liebe TS gibt es ja durchaus Punkte, die in deinen Augen dafür und dagegen sprechen.
Jetzt liegt es an dir, was ist Stärker, das eigene Verlangen nach Zuwendung und Sex oder die Abneigung gegen Sex mit einer vergebenen Person?
Egal wie du dich entscheidest, es ist okay, solange du danach noch ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen kannst.
 
S
Benutzer162028  (31) Benutzer gesperrt
  • #18
wenn du eine beziehung suchst, dann ist das sicher der falsche weg ....
wenn du ein bisschen sex haben willst, deine geilheit ein bisschen befriedigen willst, dann würde ich es dir schon empfehlen ....
es kommt halt drauf an, ob du skrupel hast wegen seiner freundin....
das ist allerdings seine verantwortung ...
wenn er mit dir rummacht, dann scheint das mit seiner freundin sowieso nicht so ernst und tief zu gehn....
diese gedanken muss er sich machen ... nicht du!

wie holst du dir sonst den sex den du scheinbar so dringend brauchst?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
ich kann das nicht wenn ich weiss dass er eine freundin hat und es ist auch link.
aber mir fehlt die liebe ich habe eine trennung hinter mir jedoch schon länger her mir fehlt auch sex. ich könnte von ihm alles bekommen was ich will. ausser eine beziehung , dass will ich nicht .
na dann ist eine freundschaft plus,also sex mit ihm,doch für dich eh ausgeschlossen,wenn du nur sex mit ihm ohne romantische gefühle nicht willst und meinst,das wegen seiner freundin nicht tun zu können.
dann such dir halt für sex (oder evtl auch mehr) halt einen anderen/andere,was sonst.

ich kann mich nicht mit nihm treffen wenn ich unsicher bin was das angeht weil ich weiss dass wir es dann tun würden
find ich unlogisch.wenn du nicht nur sex mit ihm willst und sogar meinst,das wegen seiner freundin auch nicht umsetzen zu können,wieso meinst du,ihr hättet sex,wenn ihr euch (alleine) treffen würdet?!check ich nicht.entweder will man etwas und tut es-oder man wills nicht und lässt es.

was würdet ihr tun?
ich hätte halt sex mit ihm,wenn ich lust drauf hätte und nicht mit seiner freundin befreundet wäre-denn ich betrüge dann ja niemanden.zudem kann ich romantische gefühle und sex recht gut trennen und unverbindlichen sex darüber hinaus auch dann genießen,wenn ich anfange,romantische gefühle bei einer reinen sexgeschichte zu entwickeln.
aber was bringt dir diese info jetzt?mMn gar nix,denn du tickst da ja offensichtlich etwas anders.(auch wenn du wohl nicht ganz sicher bist,es nicht zu wollen oder zu können;denn wärst du dir da sicher,wüsstest du,dass du auch wenn du ihn jetzt treffen würdest,keinen sex mit ihm hättest.)
[doublepost=1469783359,1469783170][/doublepost]
das gefühl mit dem bf sex gehabt zu haben
seit wann muss das denn ein problem sein?
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #20
Also mir geht's im Moment grad bissl ähnlich wie dir. Nur das ich mittlerweile so weit bin, daß ich mir denke, "Ach scheiß drauf! Hauptsache mal wieder bissl Spaß!"
Sicher ist das blöd, daß er ne Freundin hat, aber ich betrüge sie nicht, weil ich sie nichtmal kenne. Im Endeffekt muss er selbst wissen, was er macht. Und wer sagt dir denn, daß da nicht auch noch mehr mit ihm werden könnte, wenn's beiderseits gefallen findet? :zwinker:
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #21
Hallo Te,

ich weiß noch nicht so was du mit dem Thread erwirken willst?
Willst du den Kopf gewaschen haben was du da für eine Scheiße baust oder willst du bekräftigt werden, dass deren Beziehung eh zuende ist?

Jeder Mensch hat seine eigenen Prinzipien, Regeln und Moralvorstellungen.
Die solltest du nicht durch ein paar Posts in einem anonymen Forum über Bord werfen.

Die Tatsache, dass du dich innerlich in einer Zwickmühle befindest heißt entweder, dass du dein Verlangen gegen dein Gewissen stellst ODER gegen die gesellschaftliche Norm.

Wenn es die gesellschaftliche Norm verlangt, sprich du dir einfach denkst es ist nicht richtig die Freundin zu betrügen, weil das gesellschaftlich halt so gesehen wird - dann würd ich dir raten drauf zu scheißen^^

Ihr seid euch sympatisch, seid geil aufeinander und damit ist alles ok. Wenn du dich zurücknimmst, dann findet er eine andere es ist so oder so zuende.

Wenn du aber Gewissensbissen mit deinen eigenen Moralvorstellungen hast, rate ich dazu dein Verlangen zu unterdrücken.
Es ist scheiße betrogen zu werden und wenn einer noch an die Beziehung glaubt ist es noch beschissener, es weiter zu lassen aber trotzdem schon in andere Betten einzukehren.
Tue niemanden an, was dir selbst nicht widerfahren soll! Sprich, ist das bisschen Befriedigung wert, dass du dich danach schlecht fühlst und denkst, was du nur für ein Mensch bist?

Du siehst, ich kann beide Seiten vertreten.
Ich selbst würde niemals meinen Partner betrügen. Das hab ich mir selbst geschworen und werde mich daran halten.
Konsequenterweise würde ich Schluss machen, wenn ich merke die Beziehung gibt mir nichts mehr.
Viele können das nicht.
Viele denken sich dann besser als nichts und nehmen dann die Möglichkeit war, wenn Sie jemand neues gefunden haben.

Ich kann es diesen Menschen nicht verübeln, doch für mich ist damit klar. Eine Affäre kann nur entstehen, wenn man in der Beziehung unglücklich ist (Vorausgesetzt man möchte Monogam leben). So hab ich es bisher immer beobachtet zu mindestens.
Dagegen habe ich dann im Prinzip auch nix, es ist für die betrogene Person immer noch kacke aber letztendlich glaub ich, das man in einer Beziehung recht schnell merkt, ob das Gegenüber seine Probleme äußert und diese gemeinsam lösen will oder anfängt diese in sich reinzufressen und dann Dummheiten begeht.
Für sowas ist mir meine Zeit einfach zu schade solche Frauen kommen gar nicht erst in eine Beziehung^^

MfG Boarnub
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Also mir geht's im Moment grad bissl ähnlich wie dir. Nur das ich mittlerweile so weit bin, daß ich mir denke, "Ach scheiß drauf! Hauptsache mal wieder bissl Spaß!"
Sicher ist das blöd, daß er ne Freundin hat, aber ich betrüge sie nicht, weil ich sie nichtmal kenne. Im Endeffekt muss er selbst wissen, was er macht. Und wer sagt dir denn, daß da nicht auch noch mehr mit ihm werden könnte, wenn's beiderseits gefallen findet? :zwinker:
Wieso betrügt man jemanden nicht, nur weil man diese person nicht kennt? Also in dem konkreten fall? Man kann auch empathie haben/zeigen für jemanden den man nicht kennt. Ich find das is einfach ne ausrede um das schlechte gewissen zu beruhigen
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #23
Wieso betrügt man jemanden nicht, nur weil man diese person nicht kennt? Also in dem konkreten fall? Man kann auch empathie haben/zeigen für jemanden den man nicht kennt. Ich find das is einfach ne ausrede um das schlechte gewissen zu beruhigen

Natürlich hab ich Empathie seiner Freundin gegenüber und ich kann es ja auch nachvollziehen, denn ich war ja selbst schon mal die Betrogene. Nur bin ich nun mal nicht dafür verantwortlich mit seiner Freundin Schluss zu machen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #24
Wieso betrügt man jemanden nicht, nur weil man diese person nicht kennt? Also in dem konkreten fall? Man kann auch empathie haben/zeigen für jemanden den man nicht kennt. Ich find das is einfach ne ausrede um das schlechte gewissen zu beruhigen
Man kann auch einfach davon ausgehen, dass erwachsene Menschen miteinander agieren, die für sich selbst verantwortlich sein können :zwinker:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Man kann auch einfach davon ausgehen, dass erwachsene Menschen miteinander agieren, die für sich selbst verantwortlich sein können :zwinker:
Wirklich? Kann man das? Ich bin mir da nicht so sicher... Ich hätt wohl trotzdem ein schlechtes gwissen der anderen gegenüber bzw in meinem fall wohl dem.anderen
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #26
Man kann auch einfach davon ausgehen, dass erwachsene Menschen miteinander agieren, die für sich selbst verantwortlich sein können
Das mag so sein, wenn alle Beteiligten denselben Kenntnisstand haben.
Es klang allerdings nicht so, als ob die Freundin informiert ist. Dann isses Beschiss.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren