Freundschaft und Liebe- Übergang?

Benutzer122819 

Ist noch neu hier
ein guter Freund in meinem Freundeskreis (wir kennen uns seit 4 Jahren) und ich haben gemerkt, dass wir uns mehr vorstellen können und möchten nun eine Bezihung aufbauen.
Allerdings fällt uns beiden der Übergang von Freundschaft zu Beziehung sehr schwer...bisher gingen bei uns beiden die Bezihungen immer so los dass wir eben jemanden kennengelern thaben und dann 3 Wochen später zusammen waren. Da war dann immer dieses Kribbeln und dei rosarote Brille- und das fehlt jetzt. ist das normal? Uns fehlen beide hierzu Erfahrungswerte.
Ich hab ihm dann vor 2 tagen eine mail geschrieben wie ich die letzten 10 Tage empfunden habe (er wohnt im Asuland) und dass ich mir noch schwer tue da ich ja noch immer in meinem Kopf habe dass er ein guter freund ist.
Er hat bis jetzt noch nicht darauf reagiert und ich habe Angst dass er einen Rückzieher macht.

Schreiben will ich ihm nicht noch mal sondern ihm auch Zeit geben sich Gedanken über die letzten Tage zu machen.Trotzdem meine Frage...wie funktioniert denn so ein Übergang? Vorallem vor usneren gemeinsamen freunden ist mir es iwi unangenehm ihn zu küssen bzw ist es einfach ungewohnt weil ich mir dann so beobachtet vorkomme.

Hat da jemand Erfahrung?
danke
 

Benutzer38820 

Verbringt hier viel Zeit
Aber wenn ihr euch denn schon gemeinsam mehr vorstellen könnt, dann muss ich gestehen, versteh ich deine Fragen nicht.
Das hört sich nämlich für mich bzw Außenstehende so an, als hättet ihr das jetzt mal so beschlossen.
Und wenn er schon im Ausland wohnt, wie oft habt ihr denn Kontakt?
Ansonsten müsst ihr es halt langsam angehen lassen. Aber wie gesagt, wenn man sich schon was gemeinsames vorstellen kann, sollte doch schon irgendwie eine gewisse Anziehungskraft vorhanden sein. Und vor euren Freunden müsst ihr euch ja nicht sofort küssen. Das spielt sich dann mit der Zeit schon ein.

Und nochmal, wenn ichs so lese:
Ich hab ihm dann vor 2 tagen eine mail geschrieben wie ich die letzten 10 Tage empfunden habe (er wohnt im Asuland) und dass ich mir noch schwer tue da ich ja noch immer in meinem Kopf habe dass er ein guter freund ist.

Wenn du das so in deinem Kopf hast, wie kannst du dir dann mehr vorstellen, weil entweder ist er nur ein guter Freund, oder du kannst dir mehr vorstellen, aber dann kann ich deine Probleme nur schwer nachvollziehen, tut mir leid...
 

Benutzer122819 

Ist noch neu hier
hey, danke für deine ehrliche Antwort.
"Ich hab ihm dann vor 2 tagen eine mail geschrieben wie ich die letzten 10 Tage empfunden habe (er wohnt im Asuland) und dass ich mir noch schwer tue da ich ja noch immer in meinem Kopf habe dass er ein guter freund ist."
Das ist so gemeint, dass ich ihn eben bis vor kurzem wie einen guten Freund behandelt habe und mir nun schwer tue alles zu zu lassen, da ich eben nicht gewohnt bin mit einem guten Freund etwas anzufangen.
er ist ca alle 4-5 Wochen für 2 Wochen hier und vor kurzem war ich ihn besuchen. Wahrscheinlich wird er Ende des Monats für einige Monate kommen und bleiben (also das war aber schon vor mir so geplant).
Ja ich denke eh auch, dass das küssen vor Freunden mit der Zeit erst kommt und ich mich dann wohler und nicht mehr so beobachtet fühle. Trotzdem bin ich gerade verwirrt, dass er nicht antwortet.
Das kribbeln fehlt bei beiden- das verwirrt uns eben und vor allem verunsichert.
Und wenn ich jemanden kennen lerne mit dem ich mir mehr vorstellen kann und mit ihm zusammenkomme hats bis jetzt immer gekribbelt und ich hatte die rosarote brille auf:smile: das typische verliebt sein eben. Aber das hab ich jetzt nicht. Anziehung ist da, geschlafen haben wir auch schon miteinadner und war gut:smile: Aber vielleicht ist das ja auch ganz normal das es nicht kribbelt und so?, immerhin kenn ich ihn ja schon lange und nicht erst seit kurzen. Trotzdem macht mich das gerade fertig. Ich versuch meine Frage noch deutlicher zu formulieren: Ich möchte einfach die Freundschaft die wir hatten abgrenzen zu dem was wir jetzt aufbauen, denn es sind zwei verschiedene dinge (also freundschaft und beziehung). Damit das in unseren Köpfen ankommt...aber wie genau oder was kann ich dafür tun damit wir uns auch selbst bewusst machen dass es nun mehr ist als nur freundschaft?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren