Freundschaft + sagen das man gefühle hat?

S

Benutzer

Gast
Hey liebe Community,
ich habe zzt eine Freundschaft + und iwie hab ich nun gefühle für ihn entwickelt.
Die Freundschaft + ist jetzt seit gut nem Monat und ich fühle mich bei ihm sehr geborgen und mag ihn wirklich sehr
soll ich es ihm sagen oder so weiter machen wie es ist ??
danke für die antworten
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
entweder du sagst es ihm und ihm geht es genauso und ihr habt ab jetzt eine beziehung oder du sagst es ihm und er denkt nicht so.. dann könnt ihr weiter freundschaft+ haben oder es geht eben auseinander weil einer damit nicht klar kommt..
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Sag es ihm. Im Bestfall geht es ihm genau so, und im schlimmsten weißt du ansonsten wenigstens, dass er für dich nicht so empfindet und kannst dich "entlieben" (dazu ist es hilfreich, nicht mehr mit ihm ins Bett zu gehen),
 

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Hast Du Liebesgefühle entwickelt? Kann mir halt vorstellen, das man bei ner Freundschaft + auch tiefere Gefühle entwickelt was aber eher auf die Freundschaft passt anstatt auf Beziehungsgefühle.

Hattest Du vorher auch schonmal andere Freundschaft +?
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Ich wäre auch für ein Gespräch.
Freundschaft+ funktioniert nur, wenn die Fronten klar sind. Wenn einer von beiden Gefühle hat, der Andere aber nicht, führt das wohl in 99,9% der Fälle zu unnötigen Stress, Frust und Enttäuschung.

Magst du ihn nur oder bist du richtig verknallt? Wenn letzteres zutrifft würde ich folgendes tun:
Sag ihm was los ist. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen/besprechen ob und wie es weitergeht. Natürlich kann sich das ganze Konstrukt dann auflösen (würde ich an deiner Stelle auch anstreben, wenn deine Gefühle nicht erwidert werden). Das ist aber vermutlich um einiges besser als ihn noch ewig anzuhimmeln und zu wissen, dass er deine Gefühle nicht erwiedert.

Viel Glück!
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Wie schon Gesagt , du musst es ihm Sagen und du hast eine 50/50 Chance.
 
S

Benutzer

Gast
ich hab kribeln im bauch lächle und träume seit neustens schon von ihm
 
S

Benutzer

Gast
okay werde ich wohl machen müssen
soll ich da etwa einfach bei ihm auf der matte stehen oder wie
 

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ruf ihn an uns sag ihm dass es was zu bereden gibt!
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Ist das denn etwas was er zwingend wissen müsste, ist doch ok wenn du so vor dich hinfühlst, solang du ihn nicht damit belästigt oder Ansprüche daraus entwickelst, ich würde erstmal abwarten.
Vertrautheit und Geborgenheit sagen ja erstmal nix, das sollte ja schon fast verständlich sein, auch bei einer Affäre.

Warum möchtest du denn das er es weiß?
Was erwartest du?
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
soll ich da etwa einfach bei ihm auf der matte stehen oder wie
Na, wie macht ihr denn sonst ein Treffen aus?:tongue:

Ich persönlich würde es ihm schon zügig mitteilen; nicht, weil es generell sein MUSS, sondern viel eher weil ich mich einschätzen könnte und wüsste, dass ich die Gefühle irgendwann nicht mehr unterdrücken kann...wenn es denn welche ernsthafter Natur sind.
Und wenn er dann noch mit einer anderen Frau daherkommen würde, wären meine Gefühle (trotz aller vorher getroffenen Absprachen) wohl verletzt.

Wie schätzt du dich denn ein? Kämst du mit einer anderen Frau in seinem Leben klar?
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Dann würdest du dir nur einen Gefallen tun indem du ehrlich bist - so kannst du es vermeiden, unschön verletzt zu werden indem du es weiterlaufen lässt - und dann eine unangenehme Überraschung in Form einer anderen Frau erlebst.

Vielleicht geht es ihm auch so, habt ihr generell mal über eure Gefühle gesprochen in letzter Zeit?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren