Freundschaft plus

Benutzer151981  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Hey meine lieben,

Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr eure Freundschaft plus gefunden habt. Kann man jede/n x beliebige/n dazu nehmen?

Auf was kommt es an?
Ich suche seit langer Zeit danach und habe leider noch nicht den "richtigen" dazu gefunden. Ist es normal das man, obwohl es nur Sex ist, nicht jeden dafür nimmt?

Was haltet ihr davo?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich glaube kaum, dass es mit jeder x-beliebigen Person funktioniert. :zwinker:

Ich hab damit keine eigenen Erfahrungen, aber ich würde die Anforderungen in etwa so formulieren: Beide sollten sich gegenseitig sympathisch und anziehend finden, ungefähr die gleichen Vorstellungen darüber habe, wie so eine Freundschaft Plus aussehen soll, am besten auch sexuell auf einer Wellenlänge liegen, es muss Vertrauen herrschen (für den Sex selbst, aber auch darüber, dass der andere einen nicht ausnutzt, irgendwas rumerzählt etc.). Und ganz wichtig: Für beide Seiten sollten die Fronten geklärt sein. Wenn einer der beiden tiefer gehende Gefühle hat oder entwickelt, wird es schnell kompliziert.

G

Benutzer

Gast
Wie der Name ja schon sagt, geht es bei der Freundschaft+ in erster Linie um die Freundschaft, zu dem dann ein kleines Plus dazu kommt. Nach welchen Maßstäben man seine Freunde aussucht, ist wohl sehr subjektiv. Gemeinsame Interessen sollen sich da aber wohl bewährt haben.
Ob dann noch ein Plus dazu kommt, hägt dann wohl davon ab, ob es eine sexuelle Anziehung gibt. Ich zumindest würde nur höchst ungern mit einer Frau ins Bett gehen, die ich nicht sexuell attraktiv finde.

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ich denke, das sich sowas einfach von selbst findet. Irgendwie merkt man das , dass es nicht merh wird aber gemeinsames interresse für Sex da ist.

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
Ich persönlich kenne das auch nicht, ich bin mit 2 Frauen befreundet, aber das ist wirklich nur Freundschaft mehr nicht.
Von mir persönlich wäre das interesse nach einem + da aber ich akzeptiere es auch wenn es von Frau-Seite nicht vorhanden ist.
Wenn es von beiden Seiten in Ordnung ist sprich nichts dagegen finde ich, aber nicht jede Person ist dafür geeignet.

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr eure Freundschaft plus gefunden habt. Kann man jede/n x beliebige/n dazu nehmen?
wie der name schon sagt,ist eine freundschaft plus eben eine freundschaft mit sex-das unterscheide ich von einer affäre,mit dem ich nicht befreundet bin.daher habe ich logischerweise einen freund als freundschaft plus,mit dem ich seit über 10 jahren befreundet bin.aber natürlich kommt da auch nicht jeder freund für in frage,sondern nur die,die ich scharf finde und die mich voraussichtlich befriedigen können,sprich:sehr ähnliche vorlieben haben,gut gebaut sind...
klar kann man theoretisch mit sehr vielen ONS oder affären haben,aber wer will das schon?!man hat ja ansprüche ne.und wie gesagt,zu freundschaft plus gehört für mich eine echte freundschaft.

Auf was kommt es an?
Ich suche seit langer Zeit danach und habe leider noch nicht den "richtigen" dazu gefunden. Ist es normal das man, obwohl es nur Sex ist, nicht jeden dafür nimmt?

Was haltet ihr davo?
-darauf,dass er deine ansprüche erfüllt und du seine und ihr das beide wollt.das wärs mMn,das reicht,um richtig spaß miteinander zu haben.
-gesucht habe ich danach noch nie,hat sich bei mir immer mal wieder ergeben.
-klar nimmt man nicht jeden,igitt...
-für mich sind affären/freundschaften plus schlicht normal,weils für mich normal ist,als single eben auch sex zu haben.

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Wie kann man es schaffen, mich in einem Thread zu zitieren, indem ich nix geschrieben habe :zwinker:? Sehr lustig. :grin:

Benutzer68737  (38)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Wie kann man es schaffen, mich in einem Thread zu zitieren, indem ich nix geschrieben habe :zwinker:? Sehr lustig. :grin:

Off-Topic:

Das Forum macht sich selbstständig und ist wohl der Meinung du könntest hier etwas beitragen... :tongue: :grin:

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich finde, so jemanden kann man nicht gezielt suchen. Das muss sich halt irgendwie ergeben oder entwickeln.
Natürlich nimmt man - also nehme ich - da nicht einfach jemand x-Beliebigen. Das muss schon passen.

Benutzer153317  (38)

Benutzer gesperrt
Also, ich finde, eine Freundschaft Plus kann zwar sehr reizvoll sein. Aber man sollte schon sehr gut auf die Gefühle aufpassen dabei. Sowie du oder dein Freund + feststellt, dass es mehr wird, müsst ihr drüber reden. Und ggf das Plus wieder herausnehmen. Sonst wird einer verletzt. Und es ist nicht immer die Frau, die verletzt wird. Ich habe damals gar nicht gemerkt, dass mein Freund inzwischen schon sehr starke Gefühle entwickelte. Ich wusste nichts davon, aber ich kjonnte das auch nicht teilen. Wir hatten dann einige Jahre gar keinen Kontakt mehr, inzwischen schreiben wir aber wieder und vielleicht können wir uns auch mal wieder sehen.

Benutzer153328 

Ist noch neu hier
Ich denke schon das es mit jeden x beliebigen klappt aber ein paar Punkte sollten beachten werden:
1.Regeln ich finde es ist wichtig das beide wissen wo die Grenzen sind (z.b.kein Analsex)
2.Vertrauen wenn man sich gegeinseitig vertraut ist der Sex gleich viel schöner
3.Immer verhüten!!! Schutz euch vor geschlechtskrankheiten etc...

Es ist ganz normal das du nicht jeden nimmst du muss dich mit der Person wohl fühlen ihn vertrauen selbst wenn es "nur" Freundschaft plus ist

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Freundschaft plus ist zumindest für meine Begriffe nicht identisch mit einer SExbeziehung.
Es gibt Menschen, mit denen hab ich einfach Sex und es gibt Menschen, mit denen bin ich befreundet und hab mit ihnen Sex. Und natürlich geht das nicht mit jedem bzw. das ergibt sich ganz einfach nicht mit jedem.
Die freundschaftliche bzw. zwischenmenschliche Wellenlänge stimmt ja nicht mit jeder Person gleich, da gibts Unterschiede. Es ist ganz normal, dass das nicht mit jeder Person funktioniert bzw. das ergibt sich einfach oder nicht. Das kann man meistens gar nicht steuern.

Benutzer151147  (25)

Ist noch neu hier
Also jeden x-beliebigen würde ich dafür nicht nehmen.

Natürlich muss man den Mann atraktiv finden. Aber ich finde es auch dabei sehr wichtig das man sich auch außerhalb desBettes gut versteht und sich sympathisch ist.
Aber darf halt auch nicht so sehr sein, dass man sich in ihn verlieben könnte ^^

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Freundschaft plus ist zumindest für meine Begriffe nicht identisch mit einer SExbeziehung.
seh ich genauso.eine freundschaft plus ist eben eine bestehende freundschaft,zu der sex hinzukommt-als plus eben.
mit reinen affären hat man eben nur sex-und mit freunden verbindet einen nun mal logischerweise mehr.

10 Monat(e) später

Benutzer159519 

Ist noch neu hier
Ich glaube nicht das es mit jedem funktioniert. Ich selbst bin in einer Art Freundschaft Plus (nur ohne Sex).
Ich weiß das viele sagen das nur mit Sex Freundschaft Plus existiert. :smile:
Aber er hat sich Freundschaft Plus nicht vorstellen können. Und als wir uns küssten haben wir beschlossen, dass wir bFreundschaft Plus' haben.:knuddel:
Ich weiß, dass das nicht viel mit deiner Frage zu tun hat aber ich hoffe ich konnte etwas helfen. :thumbsup:

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ich glaube nicht das es mit jedem funktioniert. Ich selbst bin in einer Art Freundschaft Plus (nur ohne Sex).
Ich weiß das viele sagen das nur mit Sex Freundschaft Plus existiert. :smile:
Aber er hat sich Freundschaft Plus nicht vorstellen können. Und als wir uns küssten haben wir beschlossen, dass wir bFreundschaft Plus' haben.:knuddel:
Ich weiß, dass das nicht viel mit deiner Frage zu tun hat aber ich hoffe ich konnte etwas helfen. :thumbsup:
Ich würde mal sagen in deinem alter lässt man auch einiges etwas ruhiger angehen . wer weiß vieleicht wird da bei euch mal mehr draus :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren