Freundschaft plus oder mehr ? Kann sein Verhalten nicht einschätzen

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
Naja ... es ist halt Freundschaft + ... also nicht nur Sex ... aber auch. Er sagt es die ganze Zeit ... warum daran zweifeln ? Und ja ... ich finde sein Verhalten passt sehr gut zu dem was er sagt. Er will nicht mehr ... aber auch nicht weniger als Freundschaft UND Sex.

Jetzt mußt Du Dir nochmal genau überlegen, ob Du das auch willst.
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mit irgendwas muss er dich ja warm halten :zwinker:

Was ist denn der Grund dass er keine Beziehung möchte? Hat er das gesagt?
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun, dann ist es für ihn eben wirklich nur Freundschaft "plus".
Auch eine solche Beziehung muss doch nicht frei von Zärtlichkeit, Zuneigung und Fürsorge sein.
Ich kann mich an einige Männer erinnern, mit denen ich intim war, ja sogar in Urlaub gefahren bin, Händchen gehalten habe usw. aber mit denen ich mir eine feste Liebespartnerschaft in dem ursprünglichen Sinne nicht vorstellen konnte. Ich fand sie anziehend, aber nicht so, dass ich mich so richtig verliebt hätte.

Viele Beziehungen laufen heute schon bei jungen Menschen genau so ab, seit mit dem Thema Sex und die Bedürfnisse danach viel offener umgegangen wird. Es ist doch auch schön, jemanden zu haben, mit dem man neben der üblichen Freundschaftsschiene auch kuscheln und sexeln kann - ohne die Zwänge und Pflichten einer Liebespartnerschaft. Daran ist doch nichts falsch? So lange beide diesbezüglich ehrlich sind, wird auch keiner enttäuscht, weil er falsche Erwartungen hat.

Wenn Du das für Deinen Teil allerdings nicht möchtest und Kummer hast, dann beende es. Denn natürlich ist es ungünstig, wenn einer von beiden sich in den anderen so richtig verknallt und gerne Exklusivrechte möchte und der andere lieber (erst mal) bei Freundschaft "plus" bleibt. Du könntest es aber auch einfach laufen lassen ... manchmal wird aus solchen Beziehungen dann doch irgendwann die ganz große gegenseitige Liebe. Erst der Sex und dann die Liebe ... gibts alles..
 

Benutzer156994  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo :winkwink:

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, habe seit 2 Jahren eine Freundschaft Plus. Bei uns waren die Voraussetzungen anders, habe ihn am Ende meiner letzten Beziehung kennen gelernt u. da hat die Geschichte anfangs holprig begonnen u. er hat mit mir einiges durchgemacht.
Würden wir uns heute erst kennenlernen (single u. rundum zufrieden) bin ich mir fast sicher, dass mehr aus uns geworden wäre.
Als ich dann single war, wollte ich auch mehr, aber das stand bei uns irgendwie nie zur Debatte, wir haben nicht viel darüber geredet. Allerdings hat er das was du so schreibst, ähnlich auch nur anfangs gemacht, wo er mich im endeffekt noch nicht haben konnte, da ich noch vergeben war. wenn wir uns heute treffen, haben wir einen schönen Abend ab u. an mit Übernachtung, danach meldet er sich aber nicht wie es sich normalerweise gehört u. wünscht mir einen schönen tag oder bedankt sich f. die nacht etc. Innigkeit u. beziehungsähnliche dinge gibt es nicht wirklich! Obwohl wir im sommer viele romantische sachen gemacht haben :tongue:.
bei affären ist es leider meistens so, dass einer der beiden mehr will u. dann endet das ganze oder es entsteht eine kleine katastrophe, bin fasziniert wie gut das bei uns schon seit so langer zeit klappt.
ich würde ein bisschen zeit vergehen lassen u. schauen wie es dir geht, solange du dich wohl fühlst alles gut. Aber wenn du eindeutig mehr willst, rede mit ihm klar u. deutlich :zwinker:.

viel glück!
[doublepost=1447145537,1447145446][/doublepost]ach ja mittlerweile hab ich einen super freund ihn ihm gefunden, der mich auch zu neuen männlichen bekanntschaften beratet u. mir tipps gibt :smile:
 

Benutzer6428 

Doctor How
bei affären ist es leider meistens so, dass einer der beiden mehr will u. dann endet das ganze oder es entsteht eine kleine katastrophe
Die Aussage stimmt nicht.
Bei fast jeder Affaire / Liaison (und im übrigen auch Beziehung) geht es voll in die Hose, wenn man nicht miteinander redet und beiden klar ist, was der andere denkt und fühlt. Ist das nämlich abgeklärt ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer leidet, sehr gering und dann funktionierts auch. Das muss man aber gelernt haben und auch den Mut aufbringen das einfach zu machen.
 

Benutzer157405  (24)

Ist noch neu hier
Das ist es halt, womit man beim Thema Freundschaft Plus aufpassen muss – jeder interpretiert es anders und nur weil du es vielleicht anders siehst, heißt es ja nicht automatisch, dass er es genauso sieht. Überlege dir doch mal, was reine Freundschaft mit ihm für dich bedeuten würde.

Wenn ihr einen chilligen Abend miteinander verbringen wollt und er schon etwas getrunken hat, dann würde er auch dann wahrscheinlich zu Fuß vorbei kommen. Einen guten Freund umarmt man auch gerne mal zur Verabschiedung/Begrüßung. Und natürlich fände er es schade, wenn ihr es lassen würdet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er ähnlich alt ist wie du und Männer in diesem Alter wollen sich oftmals nicht richtig binden, sondern einfach nur ihren Spaß und sich ausprobieren. Und wenn er ohne Gefühlsduselei genau das haben kann, warum sollte er es dann nicht schade finden, wenn es doch nicht geht?

Du solltest da nicht zu viel interpretieren. Wenn er sagt, es ist nur Freundschaft Plus, dann ist es nur das. Und wenn du damit nicht klar kommst, dann solltest du das ganze beenden, weil du dir am Ende nur selber weh tust, weil du die ganze Zeit glaubst, er würde doch mehr für dich empfinden.

Er ist etwas älter als ist 27 Jahre. Vielleicht liegt es ja einfach am Alter ? Er sagt er ist jemand der viel Freiraum braucht war aber dann mit seiner letzten Freundin 7 Jahre zusammen
[doublepost=1447151301,1447151175][/doublepost]
Mit irgendwas muss er dich ja warm halten :zwinker:

Was ist denn der Grund dass er keine Beziehung möchte? Hat er das gesagt?
Einen richtigen so Grund hat er mir nicht genanng nur das er immer meinte er ist jemand der viel Freiraum braucht.

Und letztens schrieb er mir "mit meiner Ex wollte ich auch nur Sex und dann sind es 7 Jahre geworden"
 

Benutzer6428 

Doctor How
Vielleicht möchtest du noch auf die anderen eingehen? Da waren ein paar sehr gute Ratschläge und Gedankengänge dabei...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren