Freundschaft plus oder doch mehr?

Benutzer152805  (32)

Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,...
Ich habe vor Ca. 2 Monaten jemanden kennengelernt und wir haben uns beide auf Freundschaft plus geeinigt. Nun sehen wir uns eig. jedes Wochenende. Allerdings verhält er sich irgendwie "merkwürdig". Er übernachtet immer bei mir und es dreht sich nicht alles um Sex. Wir liegen manchmal stundenlang einfach nur auf der Couch kuscheln miteinander und küssen uns. Er kuschelt sich stetig an mich, sucht meine Nähe, krault mich und streichelt mir durchs Haar, selbst wenn meine Freunde da sind. Fragt mich ob ich dass Gegühl kenne, wenn man irgendwo übernachtet hat und einfach nicht mehr nach Hause möchte,...
Jetzt stelle ich mir die Frage, sind bei ihm doch Gefühle im Spiel?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,....
 
M

Benutzer

Gast
Also nach deiner Beschreibung würde ich sagen. Ja und ob da bei ihn Gefühle sind. Bei so einem verhalten will er denke ich mehr. Wie sieht es denn bei dir aus?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das ist schwer zu sagen, aber grundsätzlich ist ja eben grade DAS Freundschaft plus. Also dass es eben nicht nur Sex ist, sondern auch menschliche Nähe und da in vielen Punkten die gleiche Wellenlänge. Zumindest definiere ich das so und dein "Partner" evtl. auch.
Also ich hab auch einen sehr engen Freund plus und mit dem verbindet mich auch mehr als Sex, auch viel zwischenmenschliche Nähe, Reden, Kuscheln usw.

Man kann da in deinem Fall nur spekulieren, aber wenns wirklich eine Freundschaft plus ist, dann dürfte es doch nicht so schwer sein, mit ihm einfach mal darüber zu reden.
 

Benutzer152805  (32)

Ist noch neu hier
Bei mir haben sich auch Gefühle entwickelt, allerdings reichen diese noch nicht für etwas festes. Wir sehen uns wie gesagt meist nur Samstags und schreiben relativ unregelmäßig.
Mich macht halt sein Verhalten irgendwie stutzig.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Dann solltest du ihn darauf ansprechen, dass sein Verhalten dich etwas (/sehr) irritiert und fragen, ob er vielleicht mittlerweile doch Gefühle für dich entwickelt.

Wie sieht es gefühlsmäßig bei dir aus?
 

Benutzer152805  (32)

Ist noch neu hier
Bei mir haben sich auch Gefühle entwickelt, allerdings reichen diese noch nicht für etwas festes.
 

Benutzer90869  (27)

Benutzer gesperrt
Vielleicht möchte es das auch nur festigen. Dir ein gutes Gefühl geben. Besser als bloß Sex, das wäre ja eher Ausnutzung.
 
Y

Benutzer

Gast
Rede doch einfach offen und ehrlich mit ihm darüber! Das du eben nicht genau weißt wie du sein verhalten interpretieren sollst :smile:
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Das ist doch meistens so, das bei so einer Sache einer von beiden schon mehr Gefühle hat.

Und bevor es dann so endet, das er z.B sagt, ne da ist nicht mehr würde ich das gleich mal klären, und ihn fragen, wie er das sieht.
Erspart dir sicher einiges :zwinker:
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
also ein solches verhalten kenne ich auch von männern in freundschaften plus,ohne dass sie romantische gefühle für die frau haben.für mich ist es auch ganz normal,mit meiner freundschaft plus zu kuscheln usw-dennoch denke ich darum nicht,dass er in mich verliebt ist.kuscheln kann man schließlich auch,wenn man sich nur lieb hat-und freunde hat man idR lieb.(wenn es keine freundschaft ist,spreche ich halt nicht von freundschaft plus,sondern von affären.)
wenn du wirklich wissen willst,ob er gefühle für dich hat,musst du schon mit ihm darüber reden.
[DOUBLEPOST=1429686083,1429686026][/DOUBLEPOST]
Besser als bloß Sex, das wäre ja eher Ausnutzung.
äh-nö,wäre es nicht.wenn beide wissen,es geht nur um sex bzw in 1.linie um sex und man ist einverstanden,nutzt da niemand irgendwen aus.
 

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist nicht zu gering, dass Du Dich gerade in etwas verrennst. Das, was Du beschreibst, entspricht doch dem gängigen Verständnis einer Freundschaft plus: nicht nur Sex, auch Aktivitäten außerhalb des Bettes, Zärtlichkeiten...
Du solltest schleunigst das Gespräch mit ihm suchen, denn wenn Du nun schon gedanklich Richtung Beziehung steuerst, und er sich womöglich nichts über Eure Abmachung hinaus denkt, dann könnte das für Dich am Ende schmerzhaft werden.

Eine Freundschaft + funktioniert nur, wenn beide das Gleiche fühlen.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:



Sorry fürs OT, aber weil mir die Frage grade unter den Fingern brennt - ist DAS wirklich eine Freundschaft plus? Wäre hier nicht eher "Kennenlernphase" oder "Affäre" passender? Ich dachte eigentlich, dass man unter diesem Begriff eine bestehende Freundschaft versteht, welche um die körperliche Komponente erweitert wird. Ich mein, eine wirkliche Freundschaft hat man ja nicht dadurch, dass man das jetzt von heut auf morgen "beschließt" oder? Aber wie bei so vielem ist das wahrscheinlich einfach eine sehr subjektive Definitionssache :zwinker:
genauso sehe ich das auch,daher habe ich das in meinem kommentar auch erwähnt.wenn zu einer bereits bestehenden freundschaft sex dazu kommt,ist es eine freundschaft plus-aber bei jemand so frisch neu kennengelerntem,mit dem man noch gar nicht so eng befreundet sein kann und mit dem es von anfang an sex gab und weiterhin gibt,spreche ich nur von einer affäre,nicht aber von einer freundschaft plus.
[DOUBLEPOST=1429690718,1429690640][/DOUBLEPOST]
Eine Freundschaft + funktioniert nur, wenn beide das Gleiche fühlen.
och doch,das funktioniert oft auch dann,wenn einer von beiden mehr für den anderen empfindet.die frage ist halt,ob derjenige damit umgehen kann oder nicht-und das ist ganz individuell verschieden.ich zb kann das dennoch genießen.
 
K

Benutzer

Gast
Ich denke ihr solltet eure Gefühle füreinander klären - solche Berührungen wie du sie beschrieben hast, sind meiner Meinung nach nicht eindeutig, also könnten auf mehr deuten oder eben nur zur Freundschaft + dazu gehören. Es ist schon oft der Fall das sich aus solch einer Freundschaft eben mehr entwickelt, da man meist auch viel Zeit miteinander verbringt. Es ist meiner Meinung nach die "Beziehung" für Beziehungsmuffel und Menschen mit Bindungsangst :grin:

Wie dem auch sei, du brauchst schon mal eine Aufklärung seinerseits damit ihr entscheiden könnt wie es weitergeht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren