• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft plus führt zu Liebeskummer

EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wenn man einen Menschen mehr mag, als man sich eingesteht. Man Tag und Nacht an nichts mehr anderes denken kann und sich aber gleichzeitig fragt, warum man so traurig ist. Wenn es keine Glücksgefühle, sondern Schmerzen sind. Wenn man keinen Bissen mehr runterbekommt, weil es in der Magengrube schmerzt...

Ich fühle mich so schlecht wie schon lang nicht mehr, weil ich merke, dass ich Gefühle für einen Menschen entwickelt habe, der nicht gut für mich ist und der Werte wie Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit nicht kennt. Ich würde so gerne dagegen ankämpfen, aber es zerfrisst mich. Er wirft mir Fetzen hin, ich sammel sie sofort auf. Dann lässt er mich wieder fallen wie eine heiße Kartoffel.
Ich weiß, dass er mich niemals glücklich machen könnte und ich was besseres verdient habe. Trotzdem tut es so weh loszulassen. ;(


Man erfreut sich an nichts mehr, ist nur noch traurig und sieht gar keinen Hoffnungsschimmer mehr...

Man vermisst die körperliche Nähe, fühlt sich nach jedem Treffen aber gleichzeitig ausgelaugt und erschöpft.

Ich glaube, die meisten von uns durchlaufen so eine Phase mindestens einmal in ihrem Leben.
Was hat euch damals geholfen? Wie seid ihr aus dem Elend wieder rausgekommen?
Nach Ausgehen und Party machen ist mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich weiß, dass er mich niemals glücklich machen könnte und ich was besseres verdient habe. Trotzdem tut es so weh loszulassen. ;(
Vielleicht hilft es dir daran zu denken, dass festhalten nur noch mehr wehtun würde.

Was hat euch damals geholfen? Wie seid ihr aus dem Elend wieder rausgekommen?
Ablenkung. Beschäftigung bis zum Umfallen. Ganz viel Gesellschaft. Reden.
Die Zeiten in denen du traurig sein kannst immer weiter minimieren.
Und seinem Schmerz positiv begegenen hat mir geholfen: eine Stunde nicht traurig gewesen? Ein Erfolg! Einen Abend nicht geweint? Super! Sich selbst darin bestärken weiterzumachen. Oder sich selbst wenigstens einreden, dass es besser wird, bis es tatsächlich so ist.

Nach Ausgehen und Party machen ist mir nicht.
Und sich zu Dingen aufraffen, zu denen man keine Lust hat. Sonst landet man doch nur wieder traurig mit Eis auf der Couch.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich fühle mich so schlecht wie schon lang nicht mehr, weil ich merke, dass ich Gefühle für einen Menschen entwickelt habe, der nicht gut für mich ist und der Werte wie Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit nicht kennt.
Kenne ich.
Es war bei mir zwar keine Freundschaft plus sondern leider der eigene Mann, der sich so verändert hatte... am Ende hat mir nur ein böses erwachen geholfen.
Ich bin leider jemand, der erst richtig leiden muss eh ich raffe, das es nichts bringt.
Aber danach geht es besser, definitiv.
Nach vorne schauen.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Vielleicht hilft es dir daran zu denken, dass festhalten nur noch mehr wehtun würde.

Jaaa aber das fällt so schwer. Ich kann's noch nicht.

Ablenkung. Beschäftigung bis zum Umfallen. Ganz viel Gesellschaft. Reden.
Die Zeiten in denen du traurig sein kannst immer weiter minimieren.
Und seinem Schmerz positiv begegenen hat mir geholfen: eine Stunde nicht traurig gewesen? Ein Erfolg! Einen Abend nicht geweint? Super! Sich selbst darin bestärken weiterzumachen. Oder sich selbst wenigstens einreden, dass es besser wird, bis es tatsächlich so ist.


Und sich zu Dingen aufraffen, zu denen man keine Lust hat. Sonst landet man doch nur wieder traurig mit Eis auf der Couch.

Es fällt mir deshalb schwer loszulassen:
Er schrieb "Ich fühle mich so wohl mit dir, es war wieder so vertraut" nach unserem letzten Treffen. Erst da fing es an, dass es wehgetan hat. Er sagt er will jede Faser meines Körpers erkunden und macht mir für alles Komplimente. Er will ganz genau wissen, wo ich berührt werden möchte und was mir gefällt. Er achtet darauf, dass ich auf meine Kosten komme und zwingtich zu nichts. Wir haben uns übrigens zu Beginn ganz normal kennengelernt. Er hat mich ausgeführt, eingeladen und dann ging es über in das rein Körperliche. Wir hatten paar Monate Pause und nun meint er, es wäre sofort wieder so vertraut mit mir gewesen. Er drückt mich so fest an sich am nächsten Morgen und sagt mir wie gerne er mich küsst. Aber dann merke ich wieder wie unzuverlässig er von seiner ganzen Art her ist und was mich alles an ihm stört. Er ist eigentlich äußerlich gar nicht unbedingt mein Typ, aber das was er mir im Bett gibt, möchte ich nicht missen. Ich habe ihn nie als festen Partner an meiner Seite gesehen, aber sexuell gesehen macht er mich süchtig. Ich kann's mir selber nicht erklären.
[doublepost=1555942157,1555941961][/doublepost]
Kenne ich.
Es war bei mir zwar keine Freundschaft plus sondern leider der eigene Mann, der sich so verändert hatte... am Ende hat mir nur ein böses erwachen geholfen.
Ich bin leider jemand, der erst richtig leiden muss eh ich raffe, das es nichts bringt.
Aber danach geht es besser, definitiv.
Nach vorne schauen.

Noch schlimmer wenn's der eigene Mann ist. Tut mir echt Leid, aber ich glaube leider, es geht vielen Frauen Mal so. Man checkt es halt dann doch erst, wenn man richtig auf die Fresse gefallen ist... Ich denke, ich muss auch erst das richtig böse Erwachen erleben, bevor ich damit richtig abschließen kann.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Bist du dir denn sicher, dass du Gefühle für den Mann hast und nicht einfach nur den Sex fantastisch findest?

Worauf bezieht sich seine Unzuerverlässigkeit und Unehrlichkeit denn?
Was wünschst du dir denn von ihm? Und was gibt er dir denn stattdessen?
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Bist du dir denn sicher, dass du Gefühle für den Mann hast und nicht einfach nur den Sex fantastisch findest?

Worauf bezieht sich seine Unzuerverlässigkeit und Unehrlichkeit denn?
Was wünschst du dir denn von ihm? Und was gibt er dir denn stattdessen?

Ich bin mir über meinen Gefühlszustand tatsächlich sehr unsicher seit unserem letzten Treffen. Es sind nicht diese Schmetterlinge im Bauch, es ist eher die Angst, er könnte unser Verhältnis beenden. Wo wir auch zu dem nächsten Punkt kommen. Seine Unzuverlässigkeit bezieht sich darauf, dass er was Planung angeht, komplett anders ist als ich. Er will mich zwar unbedingt sehen, sagt dann aber dass er da noch an dem Tag schauen muss ob er z.B. Bereitschaftsdienst hat und dass er mir noch Bescheid gibt. Ich bin mir bei ihm aber nicht sicher, ob er das nicht nur sagt, weil er schaut ob sich nicht noch was Cooleres mit seinen Kumpels ergibt. Er kann auch nicht einfach Mal einen Tag nichts machen, er ist immer auf Achse. Deswegen habe ich ihn auch nie als Partner an meiner Seite gesehen. Er hat sich auch schon für seine Unzuverlässigkeit entschuldigt und dann war es auch kurzzeitig besser, nachdem ich ihn ignoriert hatte deswegen und ihm dann ehrlich gesagt habe, dass ich deshalb sauer bin. Ich bin ein Mensch der Sicherheit braucht in jeder Hinsicht. Ich bin ziemlich unspontan und deshalb auch nicht abrufbereit. Er weiß das auch eigentlich alles, weil ich jemand bin, der direkt sagt, was ihn stört. Ich habe konkrete Zukunftsvorstellungen, er erzählt nur was er spontan mit seinen Kumpels wieder geplant hat. Ich wünsche mir ein Freundschaft Plus-Verhältnis, in dem wir planen, wann wir uns sehen und auch Zärtlichkeiten, Kuscheln etc. nicht zu kurz kommen. Sehne mich einfach danach und brauche das zur Überbrückung bis ich einen festen Partner habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also besteht das Problem eigentlich darin, dass er der spontane Typ ist und du gerne fest planst?
Also möchtest du gar nicht von ihm wegkommen?

Ehrlich gesagt verwirrt mich dein letzter Beitrag, er ist so anders im Vergleich zum ersten.

Mal stark runtergebrochen dargestellt:

Wenn ihr feste regelmäßige Termine hättet, an denen ihr euch treffen würdet, wäre dann alles in Ordnung?
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also besteht das Problem eigentlich darin, dass er der spontane Typ ist und du gerne fest planst?
Also möchtest du gar nicht von ihm wegkommen?

Ehrlich gesagt verwirrt mich dein letzter Beitrag, er ist so anders im Vergleich zum ersten.

Mal stark runtergebrochen dargestellt:

Wenn ihr feste regelmäßige Termine hättet, an denen ihr euch treffen würdet, wäre dann alles in Ordnung?

Ja genau, wenn wir feste Termine hätten, wäre alles in Ordnung. Ich bemühe mich halt darum, indem ich ihm z.B. sage wann ich kann und wann nicht und dass er mir bis da und da Bescheid sagen soll.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wieso fragst du ihn dann nicht einfach, ob ihr einen Tag fix festlegen wollt? Mittwoch 20Uhr :grin:

Davon ab würde ich dir empfehlen, deine Woche nicht vollkommen nach ihm zu planen. Du musst nicht immer verfügbar sein für den Fall dass er Zeit hat.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wieso fragst du ihn dann nicht einfach, ob ihr einen Tag fix festlegen wollt? Mittwoch 20Uhr :grin:

Davon ab würde ich dir empfehlen, deine Woche nicht vollkommen nach ihm zu planen. Du musst nicht immer verfügbar sein für den Fall dass er Zeit hat.

Ich versuche auch nicht nach ihm zu planen und sage dann eben auch Mal, dass ich da und da keine Zeit habe. Hab ihm auch schon Mal direkt gesagt, dass ich es unverschämt finde, wenn er Termine ständig verschiebt, weil ich selbst meine Woche plane und dann denke, dass er davon ausgeht, dass ich mich eh nach ihm richte. Das war ein großer Streitpunkt.
[doublepost=1555945275,1555945125][/doublepost]Hab unter der Woche auch keinen Tag, wo ich immer Zeit habe, weil ich natürlich selber auch oft mit anderen Abends was unter der Woche mache. Wir arbeiten außerdem beide sehr lang. Er macht viele Überstunden, weil er momentan noch in der Probezeit ist und wir treffen uns dann schon sehr lange, wenn wir uns sehen. Ich übernachte auch gerne bei ihm, deswegen ist mir Wochenende eh lieber.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Dann verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht richtig.
Ihr seid beide viel beschäftigt, arbeitet lange...wo ist denn dann das Problem, wenn man sich eben dann sieht, wenn beide es einrichten können?
Ich meine ihr führt eine Freundschaft Plus, so läuft das doch für gewöhnlich.

Sicher dass dich nicht was anderes stört?
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dann verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht richtig.
Ihr seid beide viel beschäftigt, arbeitet lange...wo ist denn dann das Problem, wenn man sich eben dann sieht, wenn beide es einrichten können?
Ich meine ihr führt eine Freundschaft Plus, so läuft das doch für gewöhnlich.

Sicher dass dich nicht was anderes stört?

Also ich glaube, was gerade mein Problem ist, ist dass ich viel Nähe brauche. Ich würde gerne viel mehr mit ihm kuscheln. Liegt wohl an dem Hormon Oxytocin, was dabei ausgeschüttet wird. Ist ja sogar wissenschaftlich belegt, dass man Entzugserscheinungen bekommen kann, wenn das wegfällt. Oder ich empfinde halt doch mehr, als ich mir eingestehen will, vermisse ihn nämlich ziemlich.
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wieso versuchst du dann nicht erstmal dir darüber klar zu werden, was genau du möchtest? F+ oder doch vielleicht eine Beziehung?

In deinem Eingangspost klingt es, als wäre er nicht gut zu dir. Davon sehe ich persönlich in deinen weiteren Schilderungen jetzt nichts. Ich vermute dir geht es mit der jetztigen Situation schlecht, weil es eine Diskrepanz zwischen dem was du mit ihm hast und dem was du dir wünschst und wahrscheinlich dem, was du gerne hättest, gibt.
Find heraus was du willst und dann schau ob es möglich ist und zieh die entsprechenden Konsequenzen.
 
EmiliaBellini
Benutzer173437  Öfter im Forum
  • #14
Ich glaube, die meisten von uns durchlaufen so eine Phase mindestens einmal in ihrem Leben.
Was hat euch damals geholfen? Wie seid ihr aus dem Elend wieder rausgekommen?
Nach Ausgehen und Party machen ist mir nicht.
Ich hatte mich auch schon mal in den "falschen" Mann verliebt und extrem darunter gelitten.

Ich habe es, wie einen Drogenentzug behandelt. Kontaktsperre und alles aus meinem Leben entfernt, was mit dem Mann zu tun hatte.

Sich zu "entlieben" ist Schwerstarbeit und Party machen war da auch nicht mein Ding. Ich bin in die Isolation gegangen, bis der Entzug Wirkung gezeigt hat.

Irgendwann konnte ich wieder lachen und mein Humor kam zurück. Da wusste ich, dass ich über den Berg bin.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Wieso versuchst du dann nicht erstmal dir darüber klar zu werden, was genau du möchtest? F+ oder doch vielleicht eine Beziehung?

In deinem Eingangspost klingt es, als wäre er nicht gut zu dir. Davon sehe ich persönlich in deinen weiteren Schilderungen jetzt nichts. Ich vermute dir geht es mit der jetztigen Situation schlecht, weil es eine Diskrepanz zwischen dem was du mit ihm hast und dem was du dir wünschst und wahrscheinlich dem, was du gerne hättest, gibt.
Find heraus was du willst und dann schau ob es möglich ist und zieh die entsprechenden Konsequenzen.

Ich wünsche mir generell eigentlich eine Beziehung. Aber wie gesagt sehe ich ihn in der Rolle einfach nicht und er sich glaub ich auch nicht.
Er ist aber in sexueller Hinsicht ein toller Liebhaber, weil er auf mich eingeht und mich halt körperlich begehrt. Ich habe das noch nie erlebt, dass ein Mann so krass jedes Detail meines Körpers wahrnimmt. Er sagt dann z.B. "Also ich hab jetzt schon alles an deinem Körper erforscht bis auf die Füße und deine Achseln" oder er inspiziert meine Ohren und sagt mir wie schön sie sind, weil ich ihm zuvor gesagt habe, dass ich es mag, wenn er daran knabbert. :grin: Er testet genau aus, was mir gefällt und was nicht und erkundigt sich dann auch immer wieder danach, was ich sehr zu schätzen weiß. Leider sind viele Männer ja ganz anders in der Hinsicht und deshalb ist er sehr wertvoll als Liebhaber für mich. Aber wir passen von unserer Lebenseinstellung halt null zusammen. Er hält wenig von Verpflichtungen, ich bin extrem zuverlässig. Er hält es kein Jahr in einer Firma aus, weil er "frischen Wind" braucht, ich dagegen brauche beruflich meine Sicherheit. Er muss ständig mit Kumpels abhängen, hält es ohne kaum aus. Ich dagegen verbringe auch gerne Zeit allein.

Wir haben übrigens nie offiziell von einer Freundschaft plus geredet... Es lief halt das letzte Mal wieder auf was Körperliches hinaus und ich wollte so ein Treffen dann gerne wieder und schrieb ihm dass ich gerne eine Wiederholung des Abends hätte :zwinker:. Er schrieb nach dem letzten Mal eben dass es total vertraut gewesen wäre und er es so schön fand. Dazu muss man sagen, dass wir da nicht Mal Sex mit Penetration hatten, sondern uns in jeglichen anderen Konstellationen beglückt haben und gerade das der Reiz war.
[doublepost=1555994496,1555994109][/doublepost]Also er ist nicht schlecht zu mir, im Sinne davon, dass er mich jetzt schlecht behandelt wenn ich bei ihm bin, aber ich merke halt, dass es gefährlich ist, weil ich bei seinen Liebhaberqualitäten schwach werden könnte und Gefühle entwickeln könnte, obwohl wir einfach nicht zusammen passen. Wobei auch da was wiedersprüchlich ist. Vor ein paar Monaten haben wir uns ja bereits ganz normal gedatet (lange gab es gar keinen Sex) und da haben wir uns mega gut verstanden und oft stundenlang gequatscht. Wir haben uns auch gesagt wie gerne wir Zeit miteinander verbringen. Ich hab aber beim letzten Mal gemerkt, dass ich eher das Körperliche mit ihm genieße. Im Gespräch hab ich wieder gemerkt, dass er einfach ganz andere Ansichten als ich hat, was er glaub ich spannend findet, was für mich aber nichts auf Dauer wäre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Nur mal zum Klarwerden: Ihr habt Euch bisher 2 Mal zum Sex getroffen mit einer mehrmonatigen Pause dazwischen?
Habt Ihr überhaupt schonmal 2 Sätze über Euer Verhältnis zueinander gesprochen?

Wir haben damals, also vor einem halben Jahr darüber gesprochen und da meinte er, dass er sich im Klaren darüber werden muss, was er eigentlich will. Naja, aktuell haben wir noch nicht darüber geredet.
Aber es ist eigentlich klar, was da zwischen uns ist. Er hat wohl gerade nichts anderes und bei mir ist es halt das gleiche. Haben wir beide angedeutet. Ich komme aber momentan insgesamt damit nicht klar, weil ich mir eigentlich einen festen Partner wünsche. Er ist es aber nicht. Trotzdem würde ich das Körperliche vermissen, wenn ich den Kontakt abbrechen würde. Ich weiß auch nicht...
[doublepost=1556058932,1556056083][/doublepost]
Du stellst aber schon auch Erwartungen an ihn, die in einer Freundschaft, die eben keine Beziehung ist, schwierig zu erfüllen sind. Bzw ist es schwierig, darauf zu pochen, denn das Unverbindliche, das den Reiz dabei ausmacht, ist dann ja tot.

Du bist über diese lockere Geschichte kopfmäßig weit hinaus. Du hast dich verknallt und damit ist auch für dich eine Unverbindlichkeit und Lockerheit nicht mehr möglich.

Wenn du von ihm wegwillst, mach's konsequent, sonst wird das eine neverending Story. Wenn du ihn behalten willst, musst du mit deinem Liebeskummer aller Wahrscheinlichkeit nach leben.
Aber "locker behalten für knuddeln und Nähe bis sich was Besseres findet" - darüber bist du hinaus.

Du hast auch absolut Recht...
Ich muss dem eigentlich gar nichts mehr hinzufügen. Ich bin wohl doch verknallt und damit ist die Lockerheit halt nicht mehr möglich. War gerade mit einer Freundin zur Ablenkung in einer Bar. Hat gut getan, das Mal alles (außerhalb eines Forums) loszuwerden. Auf dem Nachhauseweg kamen mir dann schon wieder die Tränen und daheim gerade hatte ich mega den Heulkrampf. Ich glaube, ich komme mit der Situation so nicht weiter zurecht. Ich werde nicht mehr auf das, was er schreibt reagieren. Er hat schon wieder ein Treffen verschoben und somit hat sich die Sache eh erledigt. Ich hoffe, er kriegt mich nicht wieder rum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich lese da immer nur das Spiel mit dem Feuer und die Angst sich zu verbrennen. Top oder Flop entscheide dich und bleib dabei, entweder kein Feuer oder das Risiko? Ich kann da nicht draus lesen, dass er sich unfair verhält oder dich vernachlässigt oder schlecht behandelt. Das ist nun mal sein Art, spontan, locker und auf der Achse zu sein und ich denke, dass ist genau das was auch der sexuelle Reiz an ihm aus macht.

Daher liegt das Problem bei dir, du verhältst inkonsequent. Entweder er ist für dich NUR ein F+ (dann musst du damit klar kommen das er absagt und das ihr darum nicht zusammen passt) oder aber du willst eine Beziehung (dann müsstest du so fair sein, dies ihm und dir zu gestehen und das Risiko eingehen das es floppt). Aber ihn für deine Traurigkeit verantwortlich zu machen, nur weil er nicht so ist, wie du dir ihn wünscht, ist höchst unfair!

Ich sage beispielsweise, also Samstag und Sonntag ist schlecht bei mir, aber Freitag ginge. Was macht er? Er sagt, Freitag klingt gut und dann kommt er Dienstag mit der Ausrede, er wäre da 15 Stunden bei einem Kunden... Wer's glaubt, dass er bis in die Nacht bei einem Kunden ist. Dass er da unehrlich ist, stört mich. Er hat sich halt alle Optionen offen gehalten und gewartet bis ein besseres Angebot für den Freitagabend kommt. Und das stört mich. Aber vielleicht macht eine F+ wirklich gerade das aus, dass man sich spontan und locker verabredet. Dann müsste ich wohl das über mich ergehen lassen (seine Unehrlichkeit). Er erzählt mir öfter beiläufig wo er überall "Notlügen" ausgepackt hat, also dass er generell gerne Mal lügt, weiß ich.
[doublepost=1556079978,1556078814][/doublepost]Ich glaube, das ist es, was mich unglücklich macht. Wobei mir die Freundin gestern den Rat gegeben hat, zu warten was noch von ihm kommt. Das letzte was er schrieb war nämlich die Frage, ob ich sauer bin weil ich auf seine Antwort mit den 15 Stunden Arbeit nur "Alles klar" geantwortet hab. Und wenn er sich nochmal darum bemühen sollte, dass was zustande kommt, würde ich mich nochmal darauf einlassen. Auch würde ich selber, wenn ich spontan Bock hätte, ihm schreiben, z.B. Sonntagabend.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #23
Das ist doch genau was ich meine. Woher bist du dir so sicher das er Lügt? Und wenn du echte Beweise haben solltest, ist doch die Frage wie du das siehst? Kannst du mit jemanden ein Affäre haben? Muss es eine F+ sein? Wenn ja und du eben mit so einem Mensch der dich "anlügt" nicht zusammen sein kannst, wieso schreibst du jetzt wieder Mal, schauen was kommt?

Nein nicht schauen was Andere machen, sondern schauen was du machst! Bist du so offen und ehrlich, die Punkte die dich stören ihm ins Gesicht zu sagen, dann Schluss zu machen und sich daran zu halten? Oder lamentierst du nur an Anderen herum, anstatt von den Sachen überzeugt zu sein, die dir helfen, die du wirklich willst und dies dann auch Konsequent umzusetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Das ist doch genau was ich meine. Woher bist du so sicher das er Lügt? Und wenn du echte Beweise haben solltest, ist doch die Frage wie du das siehst? Kannst du mit jemanden ein Affäre haben? Muss es eine F+ sein? Wenn ja und du eben mit so einem Mensch der dich "anlügt" zusammen sein kannst, wieso schreibst du jetzt wieder Mal, schauen was kommt? Nein nicht schauen was Andere machen, sondern schauen was du machst! Bist du so offen und ehrlich, die Punkte die dich stören ihm ins Gesicht zu sagen, dann Schluss zu machen und sich daran zu halten? Oder lamentierst du nur an Anderen herrum, anstatt von den Sachen überzeugt zu sein, die dir helfen, die du wircklich willst und dies dann auch Konsequent umzusetzen?

Ich weiß nicht ob er lügt. Okay also ich habe jetzt ja nochmal ne Nacht drüber geschlafen...
Ich glaube das Beste wäre, wie du schon sagst, offen und ehrlich zu sein. Ich würde ihm gerne persönlich sagen, wie ich mir das vorstelle:
"Also ich hab gerne Sex mit dir, aber ich erwarte, dass wir immer ehrlich zueinander sind. Für mich ist die Situation neu, weshalb ich vielleicht noch etwas überfordert damit bin. Ich habe aber Lust mit dir Sachen auszuprobieren, weil es mir gefällt, dass du so auf mich eingehst und ich den Sex deshalb wirklich genieße und mich fallen lassen kann. Für mich gehört Kuscheln und lieb zueinander sein aber auch dazu. Wir sind beide Single, können aber so trotzdem die körperliche Nähe genießen und das ohne Verpflichtungen. Wenn uns etwas stört, sollten wir das möglichst schnell offen ansprechen. Was hälst du davon?"

Ich würde ihm das gerne so sagen. Dann kann ich ja immer noch schauen wie er darauf reagiert und es beenden, wenn ich merke, dass es unter den Bedingungen nicht klargeht für ihn.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Ich sage beispielsweise, also Samstag und Sonntag ist schlecht bei mir, aber Freitag ginge. Was macht er? Er sagt, Freitag klingt gut und dann kommt er Dienstag mit der Ausrede, er wäre da 15 Stunden bei einem Kunden... Wer's glaubt, dass er bis in die Nacht bei einem Kunden ist. Dass er da unehrlich ist, stört mich. Er hat sich halt alle Optionen offen gehalten und gewartet bis ein besseres Angebot für den Freitagabend kommt. Und das stört mich. Aber vielleicht macht eine F+ wirklich gerade das aus, dass man sich spontan und locker verabredet. Dann müsste ich wohl das über mich ergehen lassen (seine Unehrlichkeit). Er
Wie kommst du darauf das er unehrlich ist?
Sind das nur Vermutungen oder hast du Beweise dafür das er nicht so lange beim Kunden war (solche Termine können sich je nach Beruf spontan ergeben und mit Essen oder Fahrerei auch bis mitten in die Nacht dauern)?
Wie kommst du darauf das er sich für den Freitag Abend zB andere Optionen offen halten wollte?

Eine Freundschaft plus ist locker und unverbindlich, bei mir auch relativ spontan. Wir planen keine Treffen Wochen im Voraus sondern sehen uns wann wir mögen und es sich spontan ergibt.
Und wenn einer nicht kann, dann sollte das kein Problem sein.
Du erwartest mehr als Freundschaft+ das kann man hier ganz klar raus lesen.
Er jedoch nicht.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Wie kommst du darauf das er unehrlich ist?
Sind das nur Vermutungen oder hast du Beweise dafür das er nicht so lange beim Kunden war (solche Termine können sich je nach Beruf spontan ergeben und mit Essen oder Fahrerei auch bis mitten in die Nacht dauern)?
Wie kommst du darauf das er sich für den Freitag Abend zB andere Optionen offen halten wollte?

Eine Freundschaft plus ist locker und unverbindlich, bei mir auch relativ spontan. Wir planen keine Treffen Wochen im Voraus sondern sehen uns wann wir mögen und es sich spontan ergibt.
Und wenn einer nicht kann, dann sollte das kein Problem sein.
Du erwartest mehr als Freundschaft+ das kann man hier ganz klar raus lesen.
Er jedoch nicht.

Das Problem ist, ich kann das gerade noch nicht ganz mit meinem Ego vereinbaren, dass ich nicht mehr erwarten darf. Ich habe ja gerade schon geschrieben, dass ich jetzt erstmal einfach noch ein Treffen abwarten muss, wo ich ihm das sage, was ich da auch geschrieben habe. Und dann würde ich es einfach austesten. Wenn ich danach merke, dass es mich so weiterhin unglücklich macht, dann ist das halt nix für mich und ich muss es wirklich konsequent beenden.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #27
Ich würde ihm das gerne so sagen. Dann kann ich ja immer noch schauen wie er darauf reagiert und es beenden, wenn ich merke, dass es unter den Bedingungen nicht klargeht für ihn.

Ja dann sage ihm das und mach nochmal klar wieso du denkst das er Lügt! Du sagst doch hier, er Lügt weil er Termine ständig absagst... Sag ihm das und sag ihm was deine Grenzen sind! Also weil du denkst das er Lügt, wenn er feste Termine absagt, dass du das nicht länger tolerieren kannst, wenn er dir nicht wirklich gute Beweise liefert, warum er absagt und du auch dann wirklich Schluss machst!

Wie du die F+ oder Affäre formst ist DEINE Sache! Aber es ist bringt nix, jemanden ständig etwas zu unterstellen und dann nur zu lamentieren.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ja dann sage ihm das und mach nochmal klar wieso du denkst das er Lügt! Du sagst doch hier, er Lügt weil er Termine ständig absagst... Sag ihm das und sag ihm was deine Grenzen sind! Also weil du denkst das er Lügt, wenn er feste Termine absagt, dass du das nicht länger tolerieren kannst, wenn er dir nicht wirklich gute Beweise liefert, warum er absagt und du auch dann wirklich Schluss machst!

Wie du die F+ oder Affäre formst ist DEINE Sache! Aber es ist bringt nix, jemanden ständig etwas zu unterstellen und dann nur zu lamentieren.

Das mit den Lügen spreche ich direkt an, wenn sich die Situation nochmal ergibt. Will ihm jetzt erstmal wegen dem geschäftlichen Termin nichts unterstellen und hab keine Lust das beim nächsten Mal zu diskutieren. Erstmal ist es glaub ich wichtig, dass wir über die "Rahmenbedinungen" sprechen. Vielleicht ist es dann sogar einfacher, weil das nicht mehr zwischen uns steht. Ich finde Ehrlichkeit ist immer eine gute Grundlage. Er kann ja dann auch sagen, was er sich wünscht z.B. dass wir das spontaner gestalten. Ich wäre ja einverstanden damit, wenn er mir das so ehrlich sagen würde. Und nach ein oder zwei Treffen kann ich vermutlich doch noch nicht beurteilen, ob ich dann damit klarkomme oder nicht.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #29
Das mit den Lügen spreche ich direkt an, wenn sich die Situation nochmal ergibt. Will ihm jetzt erstmal wegen dem geschäftlichen Termin nichts unterstellen und hab keine Lust das beim nächsten Mal zu diskutieren.

Wieso erst später, wenn es das ist was dich JETZT unglücklich macht?!

Erstmal ist es glaub ich wichtig, dass wir über die "Rahmenbedinungen" sprechen. Vielleicht ist es dann sogar einfacher, weil das nicht mehr zwischen uns steht. Ich finde Ehrlichkeit ist immer eine gute Grundlage.

Ja und die Unehrlichkeit gehört zur Begründung zu den "Rahmenbedingungen" dazu. Klar sagen was du denkst und fühlst ohne zu sagen DU lügst. Ganz einfach evtl. so "Mir ist Ehrlichkeit wichtig darum möchte ich das wir uns an Termine und absprachen halten. Sonst würde ich jede Ausrede als Lüge empfinden, die du mir nicht beweisen kannst."

Letzteres ist Übergriffig, aber wie gesagt du darfst und solltest selber die "Rahmenbedingungen" für jede Beziehungen, ganz egal ob das nun eine F+, Affären oder wie auch immer du es nennen willst, selber aufstellen. Entscheiden ist das du dies Kommunizierst, dich selber dran hältst und aus den Antworten die er dir gibt, selber für dich einstufen kannst, was du mit ihm hast. Also ist das nun für dich eine F+ oder eben keine Freundschaft, eine Affäre und willst du das haben oder nicht?

Er kann ja dann auch sagen, was er sich wünscht z.B. dass wir das spontaner gestalten. Ich wäre ja einverstanden damit, wenn er mir das so ehrlich sagen würde. Und nach ein oder zwei Treffen kann ich vermutlich doch noch nicht beurteilen, ob ich dann damit klarkomme oder nicht.

Wer nicht ehrlich und offen kommuniziert darf sich auch nicht wundern, wenn man keine ehrliche und offene Antwort bekommt. Aber wenn du es tust und er bei den "Rahmenbedingungen" sein Mund nicht aufmacht, dann musst du davon ausgehen das er sie akzeptiert, so wie du sie aufgestellt hast (Frage nach ob das für ihn ok ist etc.!). Wenn er sich dann nicht daran hält, dich also klar belügt bzw. Termine mit schwachen ausreden verschiebt, dann musst du die Beziehung beenden.
[doublepost=1556099778,1556099080][/doublepost]Aber wenn er sich dran hält und du wieder an ihn herum lamentierst, glaubst das er Lügt etc. Dann solltest du schnell damit aufhören und schauen was für ein Problem DU eigentlich hast?! Wenn du zum Schluss kommst das du eine feste Beziehung suchst, dann sei ehrlich und konfrontieren ihn damit und den Rahmenbedingungen die du dafür hast! Wenn er sich dann nicht darauf einlässt oder dran hält, dann musst du genauso die Beziehung beenden, wenn er das nicht schon selber tut!
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Wieso erst später wenn es das ist was dich unglücklich macht.



Ja und die Unehrlichkeit gehört zur Begründung zu den "Rahmenbedingungen" dazu. Klar sagen was du denkst und fühlst ohne zu sagen DU lügst. Ganz einfach evtl. so "Mir ist Ehrlichkeit wichtig darum möchte ich das wir uns an Termine und absprachen halten. Sonst würde ich jede Ausrede als Lüge empfinden, die du mir nicht beweisen kannst."

Letzteres ist Übergriffig, aber wie gesagt du darfst und solltest selber die "Rahmenbedingungen" für jede Beziehungen, ganz egal ob das nun eine F+, Affären oder wie auch immer du es nennen willst, selber aufstellen. Entscheiden ist das du dies Kommunizierst, dich selber dran hältst und aus den Antworten die er dir gibt, selber für dich einstufen kannst, was du mit ihm hast. Also ist das nun für dich eine F+ oder eben keine Freundschaft, eine Affäre und willst du das haben oder nicht?



Wer nicht ehrlich und offen kommuniziert darf sich auch nicht wundern, wenn man keine ehrliche und offene Antwort bekommt. Aber wenn du es tust und er bei den "Rahmenbedingungen" sein Mund nicht aufmacht, dann musst du davon ausgehen das er sie akzeptiert, so wie du sie aufgestellt hast (Frage nach ob das für ihn ok ist etc.!). Wenn er sich dann nicht daran hält dich also klar belügt bzw. Termine mit schwachen ausreden verschiebt, dann musst du die Beziehung beenden.
[doublepost=1556099778,1556099080][/doublepost]Aber wenn er sich dran hält und du wieder an ihn herum Lamentierst, glaubst das er Lügt etc. Dann solltest du damit so gleich aufhören und schauen was für ein Problem du eigentlich hast. Wenn du zum Schluss kommst das du eine feste Beziehung suchst, dann sei ehrlich und konfrontieren ihn damit und den Rahmenbedingungen die du dafür hast! Wenn er sich dann nicht darauf einlässt oder dran hält, dann musst du genauso die Beziehung beenden, wenn er das nicht schon selber tut!

Wir hatten den Tag ja tatsächlich noch nicht festgelegt und er hat mir gesagt dass der Tag echt gut klingt, er aber nicht weiß wie das bei ihm da mit Bereitschaftsdienst aussieht. Dann habe ich gesagt, dass er mir bis Mittwoch (Freitag hatte ich vorgeschlagen) Bescheid geben soll und Dienstag hat er mir das dann erzählt von wegen er wäre so lange bei Kunden. Also da hat er sich ja auch an unsere Absprache gehalten und mir rechtzeitig Bescheid gegeben. Ich glaub ich muss gerade einfach Mal einen Gang runterschalten...
Ich werde die Rahmenbedingungen ganz klar mit ihm besprechen beim nächsten Mal und dann werde ich sehen wie er darauf reagiert. Denke aber dass er schon einverstanden damit sein wird.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #31
Wir hatten den Tag ja tatsächlich noch nicht festgelegt und er hat mir gesagt dass der Tag echt gut klingt, er aber nicht weiß wie das bei ihm da mit Bereitschaftsdienst aussieht. Dann habe ich gesagt, dass er mir bis Mittwoch (Freitag hatte ich vorgeschlagen) Bescheid geben soll und Dienstag hat er mir das dann erzählt von wegen er wäre so lange bei Kunden.

Nun dann überlege mal wer sich falsch verhält?! Richtig du! Also frage dich wieso? Gestehe dir und deinem F+ ein, dass du dich verliebt hast und mehr willst! Kommuniziere das und wenn er das nicht geben möchte oder kann, tja dann sei konsequent und beende es.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Nun dann überlege mal wer sich falsch verhält?! Richtig du! Also frage dich wieso, gestehe dir und deinem F+ ein das du dich verliebt hast und mehr willst. Wenn er das nicht geben möchte oder kann, tja dann sei Konsequent und beende es.

Ja ich sehe es langsam selbst ein dass ich gerade die bin, die sich falsch verhält und ich fänds auch in Ordnung, wenn er mir das direkt sagen würde.
Und nein, ich kann mir nach wie vor keine Beziehung mit ihm vorstellen. Ich habe Gefühle für ihn, ja, aber trotzdem passen wir nicht zusammen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #33
Ja ich sehe es langsam selbst ein dass ich gerade die bin, die sich falsch verhält und ich fänds auch in Ordnung, wenn er mir das direkt sagen würde.
Und nein, ich kann mir nach wie vor keine Beziehung mit ihm vorstellen. Ich habe Gefühle für ihn, ja, aber trotzdem passen wir nicht zusammen.

Dann sag ihm das und beende das, auch mit schwerem Herzen. Sei die aber sicher das ihr nicht zusammen passt! Wenigstens hast du die Verantwortung für dich dann übernommen und kannst ihm nix vorhalten...
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Dann sag ihm das und beende das, auch mit schwerem Herzen. Sei die aber sicher das ihr nicht zusammen passt! Wenigstens hast du die Verantwortung für dich dann übernommen und kannst ihm nix vorhalten...

Ich kanns und will es nicht beenden.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #35
Also willst du eigentlich nicht "raus aus dem Elend", wie du sagtest?
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ich glaub es hat sich eh erledigt. Er schreibt mir "Manchmal bist du echt anstrengend". Ich denke, er hat schon gemerkt, dass ich zu "kompliziert" bin für so eine lockere Geschichte.
[doublepost=1556127765,1556127623][/doublepost]Mach mich nochmal grad richtig schön zum Affen, weil ich mit ihm schreibe. Also nix Wildes, aber eigentlich sollte ich es doch echt langsam einsehen und lassen... Naja, dann muss ich halt gerade erstmal richtig auf die Fresse fallen.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Freundschaft plus führt zu Liebeskummer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren