• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft oder wird/ist es mehr???

A
Benutzer188128  (46) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Zusammen,
seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Thema. Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre und schwul, erfolgreich selbstständig. Vor einem Jahr trennte ich mich nach 6 Jahren von meinem (10 Jahre jüngeren) Partner.
Durch meinen Partner lernte ich damals kurz einen Handwerker kennen. Dieser meldete sich Anfang 2021 (nach der Trennung von meinem Freund) bei mir um in meiner Firma eine Klimaanlage einzubauen. Durch meine spätere Beauftragung lernten wir uns kennen. Er übernahm dann auch arbeiten bei mir zuhause. Nachdem die Arbeit verrichtet war, unterhielten wir uns teilweise noch einige Stunden. Nach dem 5. “treffen“ erzählte er mir das erste mal von seiner Freundin. Also recht spät. Er (im übrigen 23 Jahre) weiss auch, das ich schwul bin. Wir kamen immer mehr ins Gespräch, erzählen von Gott und der Welt. Bei einem privaten Treffen ca. Mitte 2021 erzählte ich Ihm das ich die Möglichkeit habe, eine weitere Firma zu übernehmen, welches mir aber alleine zu „groß“ wird. Daraufhin bekundete er sofort Interesse dies mit mit gemeinsam zu machen. Seit dem treffen wir uns noch häufiger. Mit noch häufiger meine ich, das wir uns 5 mal pro Woche mindestens sehen. Reden dann Stunden lang. Seine Freundin wohnt bei Ihm, ist aber wenn ich da bin eher das 5. Rad am Wagen. An den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, telefonieren wir. Er ruft an….. dann reden wir Stunden lang. Rekord liegt bei 5,5 Stunden Telefonat am Abend, wobei natürlich vorher schon WhatsApp geschrieben wurden, welche von Guten Morgen, bis Gute Nacht auch einfach nur geteilte Videos von z.b. Insta beinhalten. Gestern, am Heilig Abend, haben wir NUR 4 Stunden telefoniert :smile:
Ich gebe zu, ich mag Ihn inzwischen wirklich. Ich weiss inzwischen fast alles von Ihm. Aber über sexuelle Themen sprechen wir nicht. Ein weiterer gemeinsamer Freund von mir und Ihm fragte mich im September ob wir bereits was gehabt haben (sprich Sex). Dies verneinte ich. Auch letzte Woche fragte dieser Freund Ihn erneut…. Bist du eigentlich Hetro oder Straight-hetero…. Er brauchte eine Weile um zu antworten und sagte dann auf witziger ebene “Ich bin Divers“….. Also er wisch aus… Auch meine Angestellten fragten mich ob er schwul sei… er wirkt so.
Nun weiss ich nicht weiter…. Wir verstehen uns zu 100%, ich mag Ihn, und wird es nie langweilig…. Und dann, ja dann ist da seine Freundin, sie ist inzwischen öfter dabei, aber Ihre Stellung als 5. Rad am Wagen hat sie nicht verloren. Als die beiden z.b. eine Woche auf Sylt waren, rief er mich täglich an, jammerte wie öde es dort sei. Am Tag seiner Heimkehr, stand er 2 Stunden später bei mir auf der Matte…. Wollte was an der Heizung einstellen. Ich könnte noch weitere Hunderte Beispiele nennen, welche mich irritieren, aber ich denke das sollten einige der Wichtigsten sein.
Egal….. ich frage mich was Ihr denkt? Was denkt Ihr wenn Ihr diese Fakten einmal hört?
LG Andy
 
A
Benutzer188128  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
Vielleicht noch ein Nachtrag: Er wohnt im Nebenhaus seiner Großeltern, welche ich natürlich neben seiner Mutter, seinem Bruder und seiner Schwester auch bereits kennen gelernt habe. Bei meinen Eltern waren wir auch schon, die sind im übrigen von Ihm begeistert :smile:)
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Mir tut auf jeden Fall die Freundin leid und er sollte sich zügig mal entscheiden, was er will.

Gehts bei euren Gesprächen vor allem um eure gemeinsame Firma oder um Privates?
 
A
Benutzer188128  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Mir tut auf jeden Fall die Freundin leid und er sollte sich zügig mal entscheiden, was er will.

Gehts bei euren Gesprächen vor allem um eure gemeinsame Firma oder um Privates?
Ja, mir tut Sie auch leid, ich verstehe manchmal nicht warum Sie nicht Schluss macht, so möchte ich nicht behandelt werden.

Die Gespräche sind überwiegend privat. Es wird natürlich über die Firmen und deren Zusammenlegung gesprochen, aber dies ist oft Nebensache.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Könnte aber locker auch "nur" ne fette Männerfreundschaft sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hey Zusammen,
seit einigen Wochen beschäftigt mich ein Thema. Kurz zu mir, ich bin 36 Jahre und schwul, erfolgreich selbstständig. Vor einem Jahr trennte ich mich nach 6 Jahren von meinem (10 Jahre jüngeren) Partner.
Durch meinen Partner lernte ich damals kurz einen Handwerker kennen. Dieser meldete sich Anfang 2021 (nach der Trennung von meinem Freund) bei mir um in meiner Firma eine Klimaanlage einzubauen. Durch meine spätere Beauftragung lernten wir uns kennen. Er übernahm dann auch arbeiten bei mir zuhause. Nachdem die Arbeit verrichtet war, unterhielten wir uns teilweise noch einige Stunden. Nach dem 5. “treffen“ erzählte er mir das erste mal von seiner Freundin. Also recht spät. Er (im übrigen 23 Jahre) weiss auch, das ich schwul bin. Wir kamen immer mehr ins Gespräch, erzählen von Gott und der Welt. Bei einem privaten Treffen ca. Mitte 2021 erzählte ich Ihm das ich die Möglichkeit habe, eine weitere Firma zu übernehmen, welches mir aber alleine zu „groß“ wird. Daraufhin bekundete er sofort Interesse dies mit mit gemeinsam zu machen. Seit dem treffen wir uns noch häufiger. Mit noch häufiger meine ich, das wir uns 5 mal pro Woche mindestens sehen. Reden dann Stunden lang. Seine Freundin wohnt bei Ihm, ist aber wenn ich da bin eher das 5. Rad am Wagen. An den Tagen, an denen wir uns nicht sehen, telefonieren wir. Er ruft an….. dann reden wir Stunden lang. Rekord liegt bei 5,5 Stunden Telefonat am Abend, wobei natürlich vorher schon WhatsApp geschrieben wurden, welche von Guten Morgen, bis Gute Nacht auch einfach nur geteilte Videos von z.b. Insta beinhalten. Gestern, am Heilig Abend, haben wir NUR 4 Stunden telefoniert :smile:
Ich gebe zu, ich mag Ihn inzwischen wirklich. Ich weiss inzwischen fast alles von Ihm. Aber über sexuelle Themen sprechen wir nicht. Ein weiterer gemeinsamer Freund von mir und Ihm fragte mich im September ob wir bereits was gehabt haben (sprich Sex). Dies verneinte ich. Auch letzte Woche fragte dieser Freund Ihn erneut…. Bist du eigentlich Hetro oder Straight-hetero…. Er brauchte eine Weile um zu antworten und sagte dann auf witziger ebene “Ich bin Divers“….. Also er wisch aus… Auch meine Angestellten fragten mich ob er schwul sei… er wirkt so.
Nun weiss ich nicht weiter…. Wir verstehen uns zu 100%, ich mag Ihn, und wird es nie langweilig…. Und dann, ja dann ist da seine Freundin, sie ist inzwischen öfter dabei, aber Ihre Stellung als 5. Rad am Wagen hat sie nicht verloren. Als die beiden z.b. eine Woche auf Sylt waren, rief er mich täglich an, jammerte wie öde es dort sei. Am Tag seiner Heimkehr, stand er 2 Stunden später bei mir auf der Matte…. Wollte was an der Heizung einstellen. Ich könnte noch weitere Hunderte Beispiele nennen, welche mich irritieren, aber ich denke das sollten einige der Wichtigsten sein.
Egal….. ich frage mich was Ihr denkt? Was denkt Ihr wenn Ihr diese Fakten einmal hört?
LG Andy

denke das geht eindeutig über normale freundschaft hinaus.
und denke, das solltest du PERSÖNLICH in wohlgewählten worten mal ansprechen.
so, wie das auch in einer heterosexuellen mann-frau-freundschaft manchmal nötig ist.
 
A
Benutzer188128  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Was sagt denn seine Freundin dazu, dass ihr euch so oft trefft und telefoniert? Also unabhängig, ob er nun schwul und hetero ist, ist das ja heftig. Frag ihn mal. Und frag ihn mal, wie er die Beziehung zwischen euch sieht.
Manchmal habe ich den Eindruck das Sie verärgert ist und Ihn unter vier Augen darauf anspricht. Das merke ich daran, das er dann “heimlich“ mit mir telefoniert, wenn er zum Beispiel draussen ist und sie es nicht mitbekommt. Das hält dann maximal einen Tag und dann sind wir wieder beim alten Stand :smile:

Zum Thema ansprechen:
ich bin mir nicht sicher wie ich es machen soll. Ich hatte mal überlegt zu sagen das ich ein Date hätte um seine Reaktion zu beobachten. Aber das würde mich wohl auch nicht unbedingt weiter bringen und wahrscheinlich wieder alles offen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Guck dir an wie sein aktueller Beziehungsmensch von ihm behandelt wird und du hast eine Prognose für deine Zukunft mit ihm.
Mein Ding wäre es nicht.
 
A
Benutzer188128  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ok, mich behandelt er im direkten Vergleich zu seiner Freundin sehr gut. Er ist hilfsbereit, jederzeit erreichbar, hört mir zu, merkt sich alles was ich jemals gesagt habe…. und warum ich diese Dinge aufzähle? Weil er bei seiner Freundin in meinem Beisein genau das Gegenteil macht, zum Beispiel wird Sie am Handy weggedrückt wenn er bei mir ist, oder nur ich bekomme etwas zutrinken hingestellt (Sie nicht) usw..

In meinem Beisein hat er Sie auch noch nie berührt oder gar geküsst. (Sie sind seit knapp 15 Monaten ein Paar).

Er hat mir Komplimente gemacht zu meinem Aussehen und fragt mich ständig was ich mache, ob wir uns treffen usw.
Und in Bezug auf einer Geschichte aus seinem Freundeskreis meinte er zu mir, das er für ein Cartier-Armband die Beine breit machen würde und da müsste man nicht bis nach der Hochzeit warten. Welcher Hetero sagt sowas???
Und es gab eine seltsame Situation als wir bei Ihm auf der Couch saßen, seine Freundin war dabei und er sagte auf einmal aus dem nichts…. Andy was machen wir denn jetzt bloss…. Seine Freundin war irritiert genau wie ich.

Leider muss ich aber zugeben, das ich noch nichts in dieser Richtung mir anmerken lassen habe und auch gar nicht in dieser Richtung unternommen habe. Mit Komplimenten Ihm gegenüber war ich auch bisher sehr zurückhaltend, eher nichts. Ich habe Ihn mit Freundin kennengelernt und will mich nicht dazwischen drängen, zum anderen will ich nicht die Freundschaft damit zerstören weil ich evtl. etwas falsch interpretiere.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Und in Bezug auf einer Geschichte aus seinem Freundeskreis meinte er zu mir, das er für ein Cartier-Armband die Beine breit machen würde und da müsste man nicht bis nach der Hochzeit warten. Welcher Hetero sagt sowas???
Versteh ich nicht ??? Beine breit machen sagt man doch vor allem bei Frauen, oder? Und ansonsten drückt es nur aus, dass er auf Kohle steht, oder?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Eigentlich kann ich nur mal wieder das schreiben, das ich in letzter Zeit gefühlt fast täglich schreibe: was ist an einem Menschen attraktiv, der seinen Partner dermaßen sch*** behandelt?


Ok, mich behandelt er im direkten Vergleich zu seiner Freundin sehr gut. Er ist hilfsbereit, jederzeit erreichbar, hört mir zu, merkt sich alles was ich jemals gesagt habe…. und warum ich diese Dinge aufzähle? Weil er bei seiner Freundin in meinem Beisein genau das Gegenteil macht, zum Beispiel wird Sie am Handy weggedrückt wenn er bei mir ist, oder nur ich bekomme etwas zutrinken hingestellt (Sie nicht) usw..

In meinem Beisein hat er Sie auch noch nie berührt oder gar geküsst. (Sie sind seit knapp 15 Monaten ein Paar).
Und das gefällt Dir? Das findest Du toll und fühlst Dich auch noch geschmeichelt? Wenn er sich so arrogant und diskriminierend seiner Partnerin(!!!) gegenüber verhält? Mit so etwas kannst und willst Du befreundet sein, gar eine Beziehung führen? Mit so jemandem willst Du eine Firma führen?


das er für ein Cartier-Armband die Beine breit machen würde und da müsste man nicht bis nach der Hochzeit warten.
Naja, dann weißt Du ja jetzt, warum er so "nett" zu Dir ist. Bis er sich in Deiner Firma eingenistet hat.


Nur so ein Gedanke: ich frage mich die ganze Zeit, warum seine Freundin sich so behandeln lässt. Kann es vll sein, dass sie Beide Dir nur Theater vorspielen, um an Deine Firma zu kommen (oder an etwas Anderes, von dem Du noch nichts erzählt hast)? Dann würde nämlich auch deren Beziehung einen Sinn ergeben.
 
A
Benutzer188128  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Eigentlich kann ich nur mal wieder das schreiben, das ich in letzter Zeit gefühlt fast täglich schreibe: was ist an einem Menschen attraktiv, der seinen Partner dermaßen sch*** behandelt?



Und das gefällt Dir? Das findest Du toll und fühlst Dich auch noch geschmeichelt? Wenn er sich so arrogant und diskriminierend seiner Partnerin(!!!) gegenüber verhält? Mit so etwas kannst und willst Du befreundet sein, gar eine Beziehung führen? Mit so jemandem willst Du eine Firma führen?



Naja, dann weißt Du ja jetzt, warum er so "nett" zu Dir ist. Bis er sich in Deiner Firma eingenistet hat.


Nur so ein Gedanke: ich frage mich die ganze Zeit, warum seine Freundin sich so behandeln lässt. Kann es vll sein, dass sie Beide Dir nur Theater vorspielen, um an Deine Firma zu kommen (oder an etwas Anderes, von dem Du noch nichts erzählt hast)? Dann würde nämlich auch deren Beziehung einen Sinn ergeben.
Mmh, den Gedanken hatte ich auch bereits gehabt. Aber meint Ihr das ein Mensch sich über 6 Monate so verhalten kann und sich so ins Zeug legt? Also täglich die Stundenlangen Telefonate, die Treffen, nur um evtl. die Chance zu bekommen ggf. Teilhaber einer Firma und somit aber auch weiterhin für den Erfolg arbeiten zu müssen? Es ist ja nicht so das er etwas “geschenkt“ bekommt.
 
A
Benutzer188128  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Versteh ich nicht ??? Beine breit machen sagt man doch vor allem bei Frauen, oder? Und ansonsten drückt es nur aus, dass er auf Kohle steht, oder?
:smile: ja, also es sagt schon aus das er für Geld so einiges tun würde. Und wie ich oben schon schrieb, stelle ich mir die Frage ob sich jemand soviel Zeit nimmt, einen Plan mit seiner Partnerin schmiedet (welcher Ihr gegenüber sehr unfair ist) nur um an mich bzw. mein Geld ranzukommen. Das andere ist, das es mir überhaupt nicht gespielt vor kommt, denke seine Einstellung gegenüber Frauen ist einfach so. Was ich auch nicht nachvollziehen kann, das man dann mit einer Frau zusammen sein will. Jedenfalls hat er mehrfach erwähnt das er nicht heiraten will und Kinder will er auch nicht, das sieht seine Freundin natürlich auch wieder anders :smile:)

goldben: ich denke du hast recht und ein Gespräch in dieser Richtung muss geführt werden bevor ich irgendeine Geschäftsbeziehung eingehe. Diese setzt auch einiges an Vertrauen voraus und das ist gerade für mich zzt. nur sehr schwer aufzubauen unter der o.g. Situation.
 
A
Benutzer188128  (46) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Grundsätzlich denke ich, das er einfach nicht weiss was er will. Evtl. lernt er sich gerade selber kennen und weiss seine Gefühle nicht einordnen zu können. Dann kommt das Thema will man es zulassen? Da auch die Familie drumherum wohnt und gerade Großeltern eine andere Ansicht auf „schwule“ haben ist das evtl. ein Grund warum man sich versteckt. Er raucht z.b. und das darf sein Opa nicht wissen sonst wird er enterbt, daher versteckt er sich immer im Garten. Und seine Familie mag seine Freundin, da hat man eine „Verpflichtung“.
Ich selbst kenne es von mir. Ich habe mich erst mit 25 mit der ersten Liebe geoutet. Und mein letzter Ex war auch 25, war ein Mitarbeiter von mir und wir kamen nach einem Jahr irgendwie zusammen. Vorher hatte er nur Freundinnen und damit hatte ich niemals gerechnet. Nun, nach der Trennung hat er wieder eine Freundin - er ist also BI.
Vielleicht interpretiere ich in diese nun sehr intensive “Freundschaft“ aufgrund meiner Erfahrung mit meinem EX mehr rein als es ist. Aber “Normal“ ist es nicht wenn man in einer „glücklichen“ noch so jungen Beziehung steckt und dann Stunden telefoniert (teilweise heimlich), mit mir Urlaub plant in Österreich (wovon seine Freundin nichts wusste bis ich es ohne nachzudenken in Ihrem Beisein ansprach - war eine grosse, „freudige“ Überraschung für Sie) und den Eindruck erweckt das er mit seiner Freundin nicht richtig reden kann (immer sticheln, ignorieren usw.).
Auch wenn ich Ihn anspreche wird er mir sicherlich nicht ehrlich antworten wenn er einfach noch nicht soweit ist diesen Schritt zur gehen. Evtl. muss ich (wenn ich es wirklich will) immer wieder Anspielungen machen und Ihm zeigen das ich Interesse hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren