Freundschaft oder Liebe?

Benutzer34097 

Verbringt hier viel Zeit
Was bedeutet es für euch, wenn ihr mit einem lieben Menschen, der euch am Herzen liegt, die folgenden Dinge tut:
- Händchen halten
- Umarmen
- Küsschen auf die Wange

Sind es Zeichen der Liebe, oder Zeichen der Freundschaft?

Benutzer18352  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Entweder Zeichen einer beginnenden Liebe oder Zeichen einer langen und vertrauten Freundschaft...

S

Benutzer

Gast
Also bei mir im Freundes´kreis ist es üblich das man sich zur Begrüßung Küsschen auf die Wange gibt, bei manchen sogar Küsschen auf den Mund, das heißt6 aber nicht das ich die Liebe das ist als zeichen unserer Freundschaft.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Für mich sind das Zeichen der Freundschaft. Mit meinen wirklich guten Freunden kann ich auch kuschelnd im Bett oder aufm Sofa liegen... Da ist sonst überhaupt nichts, nur Freundschaft. Solange alles andere eh ausgeschlossen ist und das auch mal laut gesagt wurde und die Freundschaft wirklich sehr gut ist, seh ich da gar kein Problem!

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
das ist doch von person zu person verschieden...

küsschen auf die wange und umarmen gehören bei mir bei ner freundschaft einfach dazu, händchen halten dagegen nicht...

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Pianoman schrieb:
Was bedeutet es für euch, wenn ihr mit einem lieben Menschen, der euch am Herzen liegt, die folgenden Dinge tut:
- Händchen halten
- Umarmen
- Küsschen auf die Wange

Ich finde, es kommt auf die Gefühle an. Es kann beides bedeuten, Freundschaft oder Liebe.

Händchen halten:
Mache ich mit meinem Partner, ein Zeichen der Liebe und Zusammengehörigkeit
Mache ich mit meiner besten Freundin, ein Zeichen der Freundschaft und halt auch zum Trost

Umarmen:
Mache ich bei meinem Partner, ein Zeichen der Liebe
Mache ich bei u.a. bei meiner besten Freundin, ein Zeichen der Freundschaft

Küsschen auf die Wange:
Mache ich bei meinem Partner, obwohl da meistens halt auf den Mund geküsst wird.... :zwinker:
Mache ich bei vielen anderen, die ich sehr gut kenne, ist es ein Zeichen der Freundschaft oder der Zugehörigkeit

Es kommt halt immer drauf an, wie die Gefühle sind..... :smile:

Benutzer3015 

Verbringt hier viel Zeit
MrsSweet_Angel! schrieb:
Entweder Zeichen einer beginnenden Liebe oder Zeichen einer langen und vertrauten Freundschaft...

sehe ich ähnlich...wobei ich nicht "beginnende liebe", sondern eher "beginnende beziehung" sagen würde...

K

Benutzer

Gast
Pianoman schrieb:
- Händchen halten
- Umarmen
- Küsschen auf die Wange

Gute, intensive Freundschaft.

Liebe kannst Du an sowas nicht festmachen. Die kommt woanders her.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Liebe

mit meinen Freunden (außer beste Freundinnen) habe ich keinen Körperkontakt.

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, also Küssen und Händchen halten wäre für mich wohl mehr als nur Freundschaft.
Umarmen tu ich auch nur wirklich sehr gute Freunde.

Benutzer28726  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würd mal sagen das ist freundschaftlich.
Ich find sogar nen normalen Kuss auf den Mund noch freundschaftlich.

Benutzer31694 

Verbringt hier viel Zeit
@Ken Guru
Ich hab auch kaum Körperkontakt mit Freunden.
Finde ich irgendwie nicht "richtig" und versuche das daher weitestgehend zu vermeiden.
Kann allerdings nicht genau erklären warum das so ist, ist mir halt einfach unangenehm.
Ich krieg schon (fast) Paras wenn ich z.B. im Zug sitze und der so voll ist dass der Platz neben mir besetzt ist, da versuche ich dann soviel Abstand wie nur irgend möglich zu schaffen - was zu recht unbequemen Sitzpositionen führt :frown:

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
- Händchen halten
innige Freundschaft, beginnende Liebe oder Liebe

- Umarmen
dito zu oben

- Küsschen auf die Wange
Freundschaft

Ich beziehe das darauf, wie ich es bisher gehalten habe bzw. was bisher obige Sachen für mich/uns bedeutet haben.

Benutzer16265 

Verbringt hier viel Zeit
- Händchen halten
Gehört für mich in 'ne Beziehung, signalisiert halt die Zusammengehörigkeit.
Ich halt höchstens mal mit FreundINNEN Händchen, wenn man sich durch die Menge quetscht

- Umarmen
Gehört zu einer Beziehung & Freundschaft ( find' ich aber auch total normal in'ner Freundschaft
[ 'ne schöne Umarmung find ich als Begrüßung angebrachter als 'n kurzes, oberflächliches Küssle *g* ] )

- Küsschen auf die Wange
ÖÖööhm... die gibt's ganz selten...das kann ich irgendwie ned unterordnen *g*

D

Benutzer

Gast
Das ist alles etwas, was ich nur mit meinem Freund teile...

Abgesehen z.B. von einer Umarmung zum Geb. Das gibts auch unter Freunden. Kuscheln usw. net.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Lt. Cmdr. Data schrieb:
Ich krieg schon (fast) Paras wenn ich z.B. im Zug sitze und der so voll ist dass der Platz neben mir besetzt ist, da versuche ich dann soviel Abstand wie nur irgend möglich zu schaffen - was zu recht unbequemen Sitzpositionen führt :frown:

Das tu ich aber auch, das hat aber ja auch nichts mit Freundschaft zu tun, die Leute dort sind einem ja fremd!

Benutzer29244  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Honeybee schrieb:
Liebe

mit meinen Freunden (außer beste Freundinnen) habe ich keinen Körperkontakt.

Finde ich auch sehr schade. Hat aber sicher einen Grund, oder?

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Rägetröpfli schrieb:
Finde ich auch sehr schade. Hat aber sicher einen Grund, oder?

Erziehungssache, mit meinen Eltern habe ich zB auch keinen Körperkontakt!

Habe aber eine beste Freundin mit der ich beim Weggehen öfter eingehakt oder Hand in Hand rumlaufe.

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Honeybee schrieb:
Erziehungssache, mit meinen Eltern habe ich zB auch keinen Körperkontakt!

Mit denen hab ich auch keinen ... :kopfschue Kommt auch überhaupt nicht in Frage! Schon die erwartete Geburtstags-Umarmung ist mir eigentich viel zu viel...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren