W
Benutzer127475 (62)
Verbringt hier viel Zeit
Seit Juni 2012 bin ich mit einer jungen Frau befreundet, sie ist 31 und ich bin 19 Jahre älter. Darin sehen wir beide kein Problem. Ich empfinde mehr für sie als umgekehrt (zumindest betont sie oft, daß wir Freunde sind und wir uns Zeit lassen sollen). Sie hat, seit wir uns kennen, auch Probleme damit, eine neue Beschäftigung zu finden, was sie ziemlich belastet. Und sie sagt, das hat für sie derzeit höchste Priorität (was ich auch respektiere und verstehe) und sie habe jetzt einfach keinen Nerv für eine Beziehung. Wir sehen uns alle 1-2 Wochen, gehen dann zusammen irgendwo zum Essen oder ins Kino, unterhalten uns und verstehen uns wirklich super. Wenn sie mich anlächelt, mich ansieht, dann fällt es mir extrem schwer zu glauben, daß sie wirklich nicht mehr für mich empfindet als freundschaftliche Gefühle. Wir telefonieren auch nahezu täglich, schreiben uns sms oder E-Mails. Wir können über alles reden und vertrauen uns total. Eine ideale Freundschaft, sollte man nun meinen. Das ist es sicher auch, wenn eben nicht diese Gefühle wären, die ich für sie empfinde. Ich halte mich jetzt jedoch ziemlich zurück, dieses Thema bei ihr anzusprechen, weil ich unsere Freundschaft nicht strapazieren möchte und auch nicht Gefahr laufen will, daß ihr das irgendwann zu viel wird. Ich mache ihr auch gelegentlich kleine Geschenke, über die sie sich sehr freut - zuletzt sagte sie mir, daß sie noch keinen Mann gekannt habe, der sich so viel Mühe mit solchen Dingen gegeben hat... Andererseits hat sie mir dann am nächsten Tag per sms u.a. mitgeteilt, daß ich wissen soll, daß wir trotz dieser Geschenke, die ich ihr mache, kein Paar sind, entschuldigt sich dann aber im gleichen Zug quasi damit, daß sie wegen der Stellensuche usw. den Kopf einfach total voll hat... Und dann hat sie mich Anfang Januar per sms nach meinem Sexualleben gefragt und dann nach meiner Antwort in einer weiteren sms gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mit ihr zu schlafen - auf rein freundschaftlicher Basis. Ich kriege das alles nur schwer unter einen Hut. Natürlich würde ich mit ihr schlafen, aber nicht aus Freundschaft, sondern weil ich sie liebe. Wenn es soweit kommt, dann muß ich mir natürlich im Klaren sein, daß ich danach nicht mehr erwarten darf als jetzt auch, denn für sie spielt sich das ja offenbar auf einer anderen Ebene ab als bei mir. Manchmal denke ich, daß sie mich vielleicht prüfen will auf irgendeine Art; aufgrund vieler schlechter Erfahrungen, die sie gemacht hat, scheut sie sich vielleicht zu schnell und zu früh sich auf etwas "verbindlich" einzulassen. Vielleicht möchte sie denjenigen, mit dem sie eine Beziehung für möglich hält, erst einmal richtig kennenlernen, um keinen Fehler zu begehen. Vielleicht gehört hier auch das Kennenlernen beim Sex dazu? Ich weiss, daß man Liebe und Sex trennen kann. Aber so wie ich sie kenne (durch unsere vielen Gespräche), steigt sie nicht mit dem Erstbesten ins Bett und trotz allen gehört zum Sex doch auch wenigstens Sympathie und Vertrauen. Es fällt mir nicht immer leicht, mich richtig zu verhalten. Ich möchte nichts falsch machen, möchte aber auch mein Interesse an ihr zeigen. Sie weiss, daß ich immer für sie da bin, daß sie mich immer erreichen kann. Ich bin auch schon mal mitten in der Nacht aufgestanden, um über eine Stunde zu fahren und sie abzuholen, weil sie den Zug verpasst hatte und alle anderen vermeintlich guten Kumpels, die sie zuvor gefragt hatte, mehr oder weniger schlechte Ausreden hatten.
Mich würde interessieren, welche Meinung Ihr dazu habt. Ob ich wirklich eine Chance habe, daß eine Tages mehr draus wird oder ob es eine ewige Freundschaft bleiben wird......
Mich würde interessieren, welche Meinung Ihr dazu habt. Ob ich wirklich eine Chance habe, daß eine Tages mehr draus wird oder ob es eine ewige Freundschaft bleiben wird......