• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft nachdem man sich schon näher gekommen ist

Freundschaft möglich nachdem man sich bereits näher gekommen ist?

  • Nein

    Stimmen: 3 50,0%
  • Ja

    Stimmen: 3 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe jetzt knapp 2 Monate lang einen Mann getroffen und wir sind uns auch näher gekommen, was heißt, dass er mich befriedigt hat, ich ihn aber nicht und es kam auch nicht zu Sex.
Wir haben uns heute zur Aussprache getroffen und ich habe ihm eben gesagt, dass ich schon seit einiger Zeit merke, dass irgendwie was zwischen uns steht. Er meinte, er mache sich seit einigen Tagen Gedanken und kommt schlecht mit der Situation klar (ich bin Jungfrau und hatte bei ihm noch nicht das Vertrauen), dass er eben merkt, dass ich scharf bin, dann aber abblocke. Ihm sei Sex wohl sehr wichtig und es würde ihm deshalb umso schwerer fallen, mit meiner Situation klar zu kommen und er wolle mir halt keine falschen Versprechungen machen. Er meinte wortwörtlich "Man wisse ja nicht, was danach kommt oder eben nicht". Ich sagte ihm, dass mir aber eben das Vertrauen und die Sicherheit fehlt und dass ich denke, es fehlt irgendwie das Emotionale bzw. er ist emotional einfach nicht ganz dabei. Er sagte darauf nichts.
Ich persönlich habe den Eindruck, dass es körperlich einfach nicht ganz passt bei uns und wenn er verknallt wäre, würde es ihm ja auch nichts ausmachen zu warten mit dem Sex.
Jedenfalls fragte ich ihn, warum er nicht selbst das Gespräch gesucht hat oder mal meine Hand geführt hat etc. und er begründete das damit, dass er wohl verunsichert war in der Situation und mir nicht den Eindruck vermitteln wollte, er wolle mich zu etwas drängen.
Zu Beginn haben wir uns sehr sehr gut verstanden! Wir haben uns sehr gut unterhalten und viel gelacht. Allerdings hat mir z.B. seine Art zu küssen schon am Anfang nicht so gefallen und ich war mir da schon kurz mal unsicher, ob es körperlich passt bei uns. Ich hatte da kurz mal den Gedanken, es vielleicht doch einfach freundschaftlich zu versuchen mit ihm, wollte dem Ganzen dann aber noch eine Chance geben und habe mich weiter mit ihm getroffen, eben weil es sonst einfach gut zu passen schien.
Nun meinte er heute, dass er selbst schon den Gedanken hatte vor Kurzem, dass wir es vielleicht freundschaftlich probieren sollten, ich wäre ihm aber eigentlich "zu schade" dafür. Naja gut, mit der Aussage kann ich jetzt nicht viel anfangen, was meint Man(n) mit zu "schade", klingt irgendwie doof, wie ich finde, aber er hat schon oft betont, auch heute, wie sehr er mich mag und wie gerne er halt eigentlich Zeit mit mir verbringt. (Er hat sich auch wirklich immer Mühe gegeben, mich eingeladen, mich immer abgeholt und nach Hause gefahren, wollte mich immer sehen usw.)
Trotzdem habe ich mir das halt auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und könnte mir auch vorstellen, es einfach auf freundschaftlicher Ebene weiterzuführen. Ich glaube, dass wir es beide schade fänden, wenn wir den Kontakt einfach abbrechen würden, weil wir eine schöne Zeit miteinander hatten und es ist anders als mit Verflossenen, wo man einfach irgendwann gemerkt hat, dass es halt überhaupt nicht passt zwischenmenschlich.
Ich fragte ihn halt bei unserer Aussprache am Ende wo ich denn nun bei ihm stehe und wie es weitergehen soll und er meinte, er macht sich eben seit ein paar Tagen Gedanken (er hat das letzte Treffen, was er selber vorgeschlagen hat, übrigens abgesagt) und ist noch nicht zu einem Entschluss gekommen. Aber er wolle sich wohl in einer Woche mit mir nochmal treffen und darüber reden.

Ich lasse mich nicht warm halten von ihm und dazu denke ich auch, dass ich mir selbst nicht mehr mit ihm vorstellen kann, also sexuell gesehen habe ich kein Interesse mehr an ihm, aber irgendwie denke ich, wäre es interessant, ihn einfach auf anderer Ebene, eben auf freundschaftlicher Basis nochmal kennen zu lernen.
Habt ihr schon mal mit sowas Erfahrung gemacht?
Ist es möglich, dass Mann und Frau sich nach intimerem Kontakt auf freundschaftlicher Basis begegnen?
Das Ding ist, ich weiß dass er mich sehr attraktiv findet (bzw. fand? :grin:) und dass er schon ziemlich scharf auf mich war.
Und ich habe halt in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Männer, die in meinen Augen nur Freunde für mich waren, sich schon Hoffnung auf mehr gemacht haben.
Sollte man es vielleicht einfach mal probieren? Der ganzen Sache eine Chance geben und sich eben normal freundschaftlich treffen?
Ich stelle mir das halt so komisch momentan noch vor, weil wir vor etwas über einer Woche noch bei mir im Bett lagen und rumgemacht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #2
Ihr könnt es ja wirklich einfach mal probieren. Zu verlieren habt ihr im Grunde nichts.

Aber nach dem was du hier in den paar Zeilen schreibst, würde es mich nicht wundern, wenn ein Freundschaft zwischen euch schwierig werden würde. Irgendwie stehen da doch irgendwelche Bedürfnisse und Wünsche zwischen euch, die über kurz oder lang die Emotionen wahrscheinlich in die eine oder andere Richtung kippen lassen werden. ich bin mir nicht sicher, dass euch genug verbindet, als dass ihr daraus eine wirkliche Freundschaft entwickeln könntet.

Aber wie gesagt, ihr habt nichts zu verlieren und wenn es nicht funktionieren sollte, kann immernoch jeder von euch zu jeder Zeit die Reisleine ziehen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Wenn die Situation klar ist, sehe ich da überhaupt kein Problem und hab das durchaus auch schon so erlebt.

Du machst derzeit aber nicht den Eindruck, dass da irgendwas klar ist. Da müsstet ihr erst nochmal "ran"
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Also Du hast ja vor Kurzem einen anderen Thread geöffnet der für die User zur Beantwortung dieses Themas hilfreich sein könnte. Wenn Du den verlinken würdest, oder jemand anderes, wäre das wohl super praktisch. Ich habe ihn leider nicht gefunden...
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also Du hast ja vor Kurzem einen anderen Thread geöffnet der für die User zur Beantwortung dieses Themas hilfreich sein könnte. Wenn Du den verlinken würdest, oder jemand anderes, wäre das wohl super praktisch. Ich habe ihn leider nicht gefunden...

Ich hab den Thread gelöscht, weil ich Angst hatte, dass er den findet. :/
Unser Problem war ja doch sehr "speziell"...
[doublepost=1537853127,1537852541][/doublepost]
Wenn die Situation klar ist, sehe ich da überhaupt kein Problem und hab das durchaus auch schon so erlebt.

Du machst derzeit aber nicht den Eindruck, dass da irgendwas klar ist. Da müsstet ihr erst nochmal "ran"

Also alles was vor dem letzten Date war, fand er sehr schön (ich auch). So und ich habe ihm dann mitgeteilt dass ich auch schon vorher irgendwie ein komisches Bauchgefühl hatte und ihm aber nicht erklären kann warum das so ist. Er meinte aber, er hätte sich wohl wirklich erst seit unserem letzten Treffen Gedanken gemacht.
Der Auslöser wäre für ihn gewesen, dass es zum dritten Mal zu der Situation kam, dass er den Eindruck hatte, ich hab Bock auf mehr bzw. Ihn und blocke dann ab. Wobei wir uns uneinig darüber waren, wie es letztes Mal abgelaufen ist. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass er gefragt hat, ob wir einen Schritt weiter gehen wollen. Davor schon zwei Mal bei Treffen, aber beim letzten Mal haben wir irgendwie aneinander vorbei geredet. Wir waren ja erst wandern und was essen und sind dann zu mir und haben da Film geschaut und irgendwie ist währenddessen nicht viel passiert, bis er irgendwann meinte, dass er dann bald geht und dann habe ich die Initiative ergriffen und ihn geküsst. Und er ist dann wieder in meine Hose ziemlich schnell. Dann hat er sich irgendwann zur Seite gedreht, steht auf und meint er will sich was zu Trinken, geht raus und meint dann kurz danach, er geht jetzt.
Ich habe ihm erklärt gestern, dass es für mich auch eine komische Situation war, jedes Mal, wenn er gegangen ist! (Für alle die nicht Bescheid wissen, es kam ein paar Mal vor, dass er mich befriedigt hat und danach gegangen ist oder zumindest eine halbe Stunde später danach...)
Und er begründete das damit, dass er verunsichert war in der Situation.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich denke das mit "Freunde bleiben" ist eben eine übliche Trennungsfloskel, wobei es bei euch nun wirklich nix zu trennen gibt, sondern einfach meint "lassen wir es sachte im Sande verlaufen".
Es passt in vielerlei Hinsicht nicht, beide haben es längst erkannt.
Und wir haben es im letzten Thread auch alle erkannt.

Wird schwierig Freundschaft aufzubauen auf der Grundlage, zumal Freundschaft (fast) mehr braucht als Liebe.
Ich würde sagen, Freundschaft ist auch nicht erwünscht, es ist nur eine Floskel.
Es meint eher "nicht angiften" oder "nachtragen" wenn man sich Zufällig trifft und das sollte man respektieren.
Extra Kontakt suchen ist sicher nicht damit gemeint.:zwinker:

Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören.
Er könnte das besser hören, wenn er sein Sperma aus dem "Bauch" hatte.:zwinker::grin:
Daher war ihm das Schale Gefühl meist hinterher erst bewusst. Völlig legitim.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke wir passen als Partner nicht zusammen. Er weiß nicht was er will, weder beziehungs- noch berufmäßig (darüber haben wir gestern davor noch geredet) und ich will jemanden bei dem ich mich fallen lassen kann, zu dem ich großes Vertrauen und das Gefühl von Sicherheit habe.
Der Kerl ist 30 und weiß nicht was er will, ich bin 21 und hatte vielleicht bis jetzt keinen Sex, das heißt aber nicht, dass ich nicht weiß, was ich mir von meinem Partner wünschen würde und solche Trotz reaktionen, wie er sie mir geliefert hat (nachdem er mich befriedigt hat) brauche ich nicht. Er ist sonst echt absolut in Ordnung und ich komme total gut mit ihm klar, aber jemand, der so auf Sex pocht und dann sagt, er muss sich erstmal Gedanken machen darüber was er überhaupt will ,weil er ja "aus einer langjährigen Beziehung kommt" will nicht mich und das ist dann auch okay, weil für mich gibt's keine halbherzigen Sachen.
[doublepost=1537853846,1537853655][/doublepost]
Ich denke das mit "Freunde bleiben" ist eben eine übliche Trennungsfloskel, wobei es bei euch nun wirklich nix zu trennen gibt, sondern einfach meint "lassen wir es sachte im Sande verlaufen".
Es passt in vielerlei Hinsicht nicht, beide haben es längst erkannt.
Und wir haben es im letzten Thread auch alle erkannt.

Wird schwierig Freundschaft aufzubauen auf der Grundlage, zumal Freundschaft (fast) mehr braucht als Liebe.
Ich würde sagen, Freundschaft ist auch nicht erwünscht, es ist nur eine Floskel.
Es meint eher "nicht angiften" oder "nachtragen" wenn man sich Zufällig trifft und das sollte man respektieren.
Extra Kontakt suchen ist sicher nicht damit gemeint.:zwinker:

Ich hätte nichts dagegen wenn wir es im Sande verlaufen lassen, aber ich persönlich hätte auch kein Problem damit, mich freundschaftlich mit ihm weiter zu treffen und er glaub ich auch nicht.
Ich weiß dass das normal natürlich wirklich nur so eine Floskel ist, aber bei uns war das schon was anderes.
[doublepost=1537853943][/doublepost]
Ich denke das mit "Freunde bleiben" ist eben eine übliche Trennungsfloskel, wobei es bei euch nun wirklich nix zu trennen gibt, sondern einfach meint "lassen wir es sachte im Sande verlaufen".
Es passt in vielerlei Hinsicht nicht, beide haben es längst erkannt.
Und wir haben es im letzten Thread auch alle erkannt.

Wird schwierig Freundschaft aufzubauen auf der Grundlage, zumal Freundschaft (fast) mehr braucht als Liebe.
Ich würde sagen, Freundschaft ist auch nicht erwünscht, es ist nur eine Floskel.
Es meint eher "nicht angiften" oder "nachtragen" wenn man sich Zufällig trifft und das sollte man respektieren.
Extra Kontakt suchen ist sicher nicht damit gemeint.:zwinker:

Manchmal sollte man auf sein Bauchgefühl hören.
Er könnte das besser hören, wenn er sein Sperma aus dem "Bauch" hatte.:zwinker::grin:
Daher war ihm das Schale Gefühl meist hinterher erst bewusst. Völlig legitim.

Was meinst du mit dem "schalen Gefühl" hinterher?
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Er WUSSTE was er will, er wusste halt nicht wie er es dir sagen soll.
Nicht alles glauben, was Menschen in so Abschlußsgesprächen sagen.
Du hättest geheult, wenn er dir die Wahrheit gesagt hätte und daher verpackt man das Nett.
Du wirst das noch ein paar mal hören im Leben.:zwinker:

"Schales Gefühl" meint leidenschaftslos, nicht richtig anfühlen, leer fühlen bei und nach dem Sex....
Und klar hat er das bei euren erotischen Teilausflügen so empfunden da hat jeder für sich agiert (du sogar nur passiv) und es ist kein Miteinander entstanden, nicht mal beim Oralverkehr.
SOWAS spürt man deutlich und es fühlt sich kalt und schal und leer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Er WUSSTE was er will, er wusste halt nicht wie er es dir sagen soll.
Nicht alles glauben, was Menschen in so Abschlußsgesprächen sagen.
Du hättest geheult, wenn er dir die Wahrheit gesagt hätte und daher verpackt man das Nett.
Du wirst das noch ein paar mal hören im Leben.:zwinker:

Du denkst also, er hatte seit Tag 1 nur eine Sex-Affäre im Sinn? Oder meinst du, er fand mich körperlich nicht anziehend und wollte deswegen immer weg und hat dann halt noch versucht trotzdem an Sex zu kommen??
[doublepost=1537854608,1537854305][/doublepost]
Er WUSSTE was er will, er wusste halt nicht wie er es dir sagen soll.
Nicht alles glauben, was Menschen in so Abschlußsgesprächen sagen.
Du hättest geheult, wenn er dir die Wahrheit gesagt hätte und daher verpackt man das Nett.
Du wirst das noch ein paar mal hören im Leben.:zwinker:

"Schales Gefühl" meint leidenschaftslos, nicht richtig anfühlen, leer fühlen bei und nach dem Sex....
Und klar hat er das bei euren erotischen Teilausflügen so empfunden da hat jeder für sich agiert (du sogar nur passiv) und es ist kein Miteinander entstanden, nicht mal beim Oralverkehr.
SOWAS spürt man deutlich und es fühlt sich kalt und Schal und leer an.

Ja das stimmt, ich hatte ja auch jedes Mal danach so ein "schales Gefühl".
Aber dann kann man es nicht ändern und ja dann wird es vielleicht so sein, dass er dann eben aus der Sache glimpflich rauskommen will und mir nicht ehrlich sagen kann, dass er es für besser halten würde, den Kontakt abzubrechen.
Ich bin halt immer neugierig und frage mich, wie Menschen, wenn man sie auf anderer Basis nochmal kennenlernt, ticken.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Du denkst also, er hatte seit Tag 1 nur eine Sex-Affäre im Sinn? Oder meinst du, er fand mich körperlich nicht anziehend und wollte deswegen immer weg und hat dann halt noch versucht trotzdem an Sex zu kommen??
Das glaub ich weniger, dafür sucht man sich keine Jungfrau oder unerfahrene Frau und investiert auch nicht so viel Zeit.
Vielleicht hätte er Sex mitgenommen und wollte halt nur austesten was geht und was nicht, er hat sich auch durchaus Mühe gegeben, vielleicht waren Anfangs alle Optionen offen und sind nach und nach zerbröckelt, so wie bei dir.
Da keiner klare Ansagen gemacht hat, habt ihr halt weiter blind rumprobiert und in eine bereits verlorene Sache investiert.

Sexaffären wollte er sicher ab dem Moment nicht als er erfuhr/spürte, wie unerfahren du bist, dass wäre ja auch absurd.:grin:

Klar kannst du den Kontakt Einschlafen lassen, aktiv abbrechen musst du da nix, dass erledigt sich von selbst. Als Erfahrung (und das war ja keine negative) verbuchen und das nächste Mal besser machen und aufs Bauchgefühl hören.
 
EmelieLo
Benutzer171091  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das glaub ich weniger, dafür sucht man sich keine Jungfrau oder unerfahrene Frau und investiert auch nicht so viel Zeit.
Vielleicht hätte er Sex mitgenommen und wollte halt nur austesten was geht und was nicht, er hat sich auch durchaus Mühe gegeben, vielleicht waren Anfangs alle Optionen offen und sind nach und nach zerbröckelt, so wie bei dir.
Da keiner klare Ansagen gemacht hat, habt ihr halt weiter blind rumprobiert und in eine bereits verlorene Sache investiert.

Sexaffären wollte er sicher ab dem Moment nicht als er erfuhr/spürte, wie unerfahren du bist, dass wäre ja auch absurd.:grin:

Klar kannst du den Kontakt Einschlafen lassen, aktiv abbrechen musst du da nix, dass erledigt sich von selbst. Als Erfahrung (und das war ja keine negative) verbuchen und das nächste Mal besser machen und aufs Bauchgefühl hören.

Ich denke, dass für ihn alle Optionen offen waren und sie zerbrochen sind...

Klar muss ich aktiv nichts mehr machen, melden werde ich mich natürlich nicht.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Ich würde das auch als Lehrstück nutzen und das mit der "Freundschaft" großzügig abhaken. Das ist und bleibt nunmal eine Floskel. Und die allermeisten Männer Anfang 30 haben nicht wirklich Interesse an einer Freundschaft zu einer Anfangzwanzigerin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren