• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft möglich?

L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • #1
Guten Morgen. Ich hätte gern eine Meinung, weil ich grad nicht so durchblicke.
Ich hatte vor einem Jahr eine Liaison mit einer Frau, die schnell wieder vorbei war. Wir brachen den Kontakt ab, sie kam mit einem Mann zusammen. Wir nahmen irgendwann wieder Kontakt auf und es entwickelte sich eine Freundschaft, die uns beiden sehr wichtig geworden ist. Der Mann scheint sehr eifersüchtig zu sein und ich bin immer wieder Thema bei den beiden, obwohl außer Freundschaft nichts zwischen uns ist. Er will nicht, dass wir schreiben, dass wir telefonieren, geschweige denn treffen.
Ich bin grad nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Ich will nicht, dass sie Stress wegen mir hat, ich will unsere Freundschaft aber auch nicht verlieren.
Soll ich mich zurückziehen oder kämpfen…bin grad etwas ratlos.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Wie sieht denn deine Freundin die ganze Sache?
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
Sie möchte Kontakt zu mir, allerdings wird sie es vielleicht auf Dauer nicht aushalten können, dass es immer Stress wegen mir gibt.
Und in wieweit sie ihm sagt, dass sie den Kontakt möchte, weiß ich nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Also wenn diese Freundschaft schon vor dem Kontaktabbruch bestanden hätte, könnte man zumindest argumentieren, dass sie bereits Teil deines Lebens war und ihr Partner es so kennengelernt hat.
Aber andersrum… schwierig.

Würde es helfen, wenn ihr Partner dich bei einem Treffen kennenlernt?
Vielleicht steckt er dich einfach unbewusst in die „falsche“ Schublade und es fehlt ihm die Sicherheit, dass da nicht mehr läuft.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Wir kennen uns schon, haben aber nie thematisiert, dass zwischen ihr und mir was war.
Und das ist auch überhaupt nicht mehr Thema zwischen uns, sondern es geht nur um Freundschaft.
Ich glaube leider, dass unsere Freundschaft es nicht aushalten wird, wenn er immer misstrauisch bleibt.
Und ich will mich nicht immer fragen, ob ich schreiben oder anrufen darf…sie hat mich auch auf stumm geschaltet, damit ich nirgends aufploppe, um Stress zu vermeiden.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wir kennen uns schon, haben aber nie thematisiert, dass zwischen ihr und mir was war.
Achso, er weiß das gar nicht?
Er ist einfach eifersüchtig auf die normale Freundschaft zwischen zwei Frauen?
Also das ist ja dann eher sein Problem und da würde ich, wenn mir die Freundschaft wirklich wichtig ist, gar nicht zurückstecken wollen.
Das muss er mit sich auf die Kette kriegen und deine Freundin müsste dann aber auch Stellung beziehen und sich nicht von ihm kleinmachen lassen.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #7
Ich glaube da kannst du nicht viel machen, sie muss sich entscheiden was sie will und das mit ihrem Freund klären. Du kannst sie allerdings auffordern, das zu tun.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
Er weiß es nicht, weil es für sie und ihn nicht ausschlaggebend für die Beziehung ist, sie waren nicht zusammen, als wir was miteinander hatten.
Wir sind seit Monaten „nur“ befreundet und das soll auch so bleiben.
Ich weiß nicht, ob sie im gegenüber zu unserer Freundschaft stehen würde. Oder ob sie am Ende auf ihn hört und den Kontakt wieder abbricht…
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Er weiß es nicht,
Sicher?
Vielleicht weiß er es nicht, aber ahnt etwas. So blöd sind Männer auch nicht, dass sie nicht in der Lage wären, zwischenmenschliche Wellen wahrzunehmen. Es ist ja schließlich nicht so, dass es schon Jahrzehnte her ist, dass Ihr beiden Frauen Sex miteinander hattet.

Ist Deine Freundin "offiziell" bi? Und Du? Als was kennt er Dich?
Wie und wieso ist eigentlich Eure Affäre zum Ende gekommen?
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
Möglich ist es natürlich, dass er was ahnt. Aber das kann doch egal sein, denn es ist nichts mehr zwischen uns.
Es hat einfach nicht gepasst, es war eine schöne Erfahrung und wir wollen aber einfach miteinander befreundet sein.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #11
Ich weiß nicht, ob sie im gegenüber zu unserer Freundschaft stehen würde
Das ist das Problem, so kann es nichts werden. Außerdem ahnt er zumindest etwas, warum wäre er sonst eifersüchtig?
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
Weil er grundsätzlich eher eifersüchtig ist und sie am liebsten zu Hause hat.
Und sie müßte sich für ihre eignen Wünsche stark machen, nämlich für unsere Freundschaft.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Weil er grundsätzlich eher eifersüchtig ist und sie am liebsten zu Hause hat.
Und sie müßte sich für ihre eignen Wünsche stark machen, nämlich für unsere Freundschaft.
Naja eure Freundschaft ist da nur ein Aspekt. Sie lässt sich ihre gesamte private Zeit von ihm diktieren. Das umfasst ja sicherlich noch mehr Lebensbereiche und das wird dann auf Dauer wohl sowieso nichts wenn es dann bei ihr mal klick macht.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Weil er grundsätzlich eher eifersüchtig ist und sie am liebsten zu Hause hat.
Weißt Du das oder sagt Deine Freundin das? Und wenn es wirklich so ist, dann bleibt sie ja freiwillig bei ihm, damit bist Du von ihr freiwillig in die zweite Reihe gesetzt und dann wäre ich an Deiner Stelle weg.
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
Naja eure Freundschaft ist da nur ein Aspekt. Sie lässt sich ihre gesamte private Zeit von ihm diktieren. Das umfasst ja sicherlich noch mehr Lebensbereiche und das wird dann auf Dauer wohl sowieso nichts wenn es dann bei ihr mal klick macht.
Ja, damit könntest du recht haben. Es ist so schade für sie und damit auch für mich, dass sie nicht für sich sorgt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #16
Weißt Du das oder sagt Deine Freundin das? Und wenn es wirklich so ist, dann bleibt sie ja freiwillig bei ihm, damit bist Du von ihr freiwillig in die zweite Reihe gesetzt und dann wäre ich an Deiner Stelle weg.
Ich weiß das, weil sie das mal erzählt hat. Zweite Reihe wäre gar nicht mal schlimm, wenn es die wenigstens wäre als Freundin. Aber selbst dabei schaut sie, dass er nicht mürrisch wird.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Aber das kann doch egal sein, denn es ist nichts mehr zwischen uns.
Das wisst Ihr. Weiß er das auch? Und ist das wirklich für immer komplett abgeschlossen mit Euch?

Ich hatte noch gefragt:
Ist Deine Freundin "offiziell" bi? Und Du? Als was kennt er Dich?


Es kann selbstverständlich so sein, wie Du das sagst, aber wir sind im Jahr 2022, Deine Freundin wird, davon gehe ich aus, auch eine gestandene Frau in den 40ern sein. Ist sie wirklich mit einem Mann zusammen, der sie so dermaßen unter der Fuchtel hält? Ist nur ein Bauchgefühl bei mir, aber ich habe halt den Eindruck, dass es dem Mann speziell um Euch Beide geht. Aber natürlich ist das reine Spekulation, also sorry, wenn ich Dir damit unrecht tue!
 
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
Ja, das ist komplett abgeschlossen und das war es auch schon, als die zusammen kamen.
Ich weiß nicht, ob wir offiziell beide bi sind bei ihm. Das ist mir aber auch nicht wichtig.
Auch gestandene Frauen können es dem Partner oder der Partnerin recht machen wollen, um keinen Stress zu haben. Ich bin da aber anders, ich steh für die Menschen ein, die mir wichtig sind, auch wenn das nicht immer komplikationslos ist.
Aber so ist jeder anders.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
L
Benutzer185950  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #20
Wahrscheinlich werden wir keine Erklärungen finden. Es ist einfach sehr schade, dass es so kompliziert ist. Das müßte es nicht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren