• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Freundschaft+ gute Idee?

M
Benutzer197814  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,

brauche dringend Rat von ausenstehenden.
Es gibt da so einen typ mit ihm mache ich aktuell Ausbildung. Find den seit Tag 1 schon echt gut aber da hatte er noch eine Freundin. War immer wir so n crush. Und vor paar Monaten hat er mit seiner Freundin Schluss gemacht und wir hatten dann besoffen auf einer Party mal was. Seitdem haben wir uns immer in seinem Zimmer getroffen weil wir in einer Gemeinschaftsunterkunft wohnen.
Eigentlich jeden Tag 2-3h. Und auf jeder Party hatten wir was.
Haben angefangen viel zu schreiben und uns sehr gut zu verstehen. Auch lief schon ein wenig mehr.

So das lief jz so drei Monate vor sich hin und iwie wusste keiner was wir genau sind.
Er wohnt halt 2,5h von mir entfernt…
Gestern hat er dann das Gespräch gesucht und gesagt dass er sich aufgrund der Distanz keine bzh vorstellen kann und ich mich jz so mäßig entscheiden muss ob ich es lasse weil ich Gefühle entwickle oder wir so weiter machen nur ohne bzh also eher f+.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Es ist jetzt nicht so dass ich krass in den verschossen bin aber fand den halt schon echt lange gut und war dann wie n Traum die letzte Zeit.
Ich kann einfach nicht ohne ihn er gehört halt einfach aktuell zu meinem Leben dazu.
Aber ich weis nicht ob ich mich mit f+ kaputt mache und dann eben weis für ihn wird da nie mehr sein als das und hab Angst dass ich mich dann voll ausgenutzt fühle.
Ich weis einfach nicht was ich mache. Soll. Habt ihr so eine verzwickte Lage schon mal gehabt? Weis echt nicht weiter…

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Die Zeit mit ihm ist ein Traum? Dann kommt eine Freundschaft(+) meiner Erfahrung nach nicht infrage; deine Gefühle werden vermutlich stärker, während er aber keine Beziehung will.

Ich würde es sein lassen. Es gibt andere Männer.
Off-Topic:
Und als kleiner Tipp: Schreib doch Wörter bitte aus, das verbessert die Lesbarkeit enorm und ist auch respektvoller den Usern gegenüber. 🙂

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Du kannst dir mehr vorstellen, während er es nicht kann. Das mit der Entfernung ist doch nur ein nett verpackter Korb von ihm.

Ich würde mir für eine F+ keinen Mann nehmen, den ich auf vielen Ebenen gut finde, weil das Ergebnis dann ja schon absehbar ist.

Stattdessen lieber jemanden, der zwar sympathisch ist, aber sonst eben nichts weiter. Dann läufst du auch nicht Gefahr dich zu verlieben.

I
Benutzer227560  (26) Klickt sich gerne rein
Off-Topic:
Verstehe ich nicht ganz:

und

Oder wohnt ihr in der Woche in der Gemeinschaftsunterkunft und dann am WE 2,5 h voneinander entfernt?
Das würde mich auch interessieren.

Es tut mir leid aber sonst hört es sich für mich auch nach einer Ausrede an. Meiner Meinung nach sind 2,5h Entfernung nichts, wenn man wirklich Interesse an einer Person hat.
Ich hatte schon eine Kennlernphase über eine weitere Distanz, wir haben jeden Tag mehrere Stunden telefoniert, geschrieben etc. und am Wochenende kann man sich abwechselnd besuchen zB, oder auf längere Sicht ja eine Zukunft planen in der man weniger weit weg wohnt.
Ich würde es lassen, auch wenn es schwer ist, denn in der Situation in der du Gefühle hast und er nur Sex will sitzt er am langen Hebel, und kann es jederzeit beenden wenn er mag.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde halt schauen wie dein Lebensentwurf derzeit aussieht.

Passt für dich derzeit eine Beziehung in deinen Plan? willst du eine Beziehung?

2,5 Stunden entfernt ist zu viel um sich oft zu sehen. Vielleicht am Anfang wenn alles neu und aufregend ist aber auf Dauer... eher zu anstrengend um das mehr als fürs gemeinsame WE zu machen und auch da ist es viel.

Wenn du viele Gefühle da mit reinbringst, dann wird es dich wahrscheinlich verletzen wenn du der F+ zustimmst und "heimlich" auf mehr hoffst.

Wenn du das emotional entspannt sehen kannst und du dich davon auch nicht blockieren lässt, z.B. für den Fall, dass da ein geeigneter Bewerber für ne richtige Beziehung kommt, dann kannst du es auch genießen solange es dir gut tut.

Closer
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Nach Deinem Text zu urteilen, hängst Du da schon zu stark an Ihm.
Und für eine F+ Geschichte,machst Du Dir jetzt schon zu viele Gedanken.
Ich denke Emotional würdest Du daran scheitern.

Mach lieber hier einen Cut und suche Dir jemand der besser zu Dir passt.
🙃

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
du bekommst von ihm nicht das, was du dir wünscht. Das ist traurig, aber eben Tatsache.
Und da würde ich an deiner Stelle auch keine Stunden mehr mit ihm verbringen, sondern den kontakt auf ein Minimum reduzieren.
Und Sex natürlich erst recht nicht!

Dafür kannst du dir jemand anderen suchen. Jemanden, in den du nicht bis über beide Ohren verliebt bist.

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Kann den anderen Usern nur zustimmen.
F+ und romantische Gefühle passen nicht zusammen.
Du machst dich kaputt damit. Hoffst vielleicht, dass sich mehr daraus entwickelst, was in den seltenen Fällen was wird.

Mach jetzt einen Cut. Und suche dir jemanden, der das gleiche für dich empfindet.

Schau, wie ihr euch bei der Ausbildung aus dem Weg gehen könnt. Lauft ihr euch jeden Tag über den Weg oder nur in der Berufsschule?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren