• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundschaft beendet, weil ich sie zu interessant fand, weiter mit ihr schreiben?

G
Benutzer Gast
  • #1
Moin.

ist mir n bisschen unangenehm, das alles zuzugeben, aber ich bin leicht überfordert mit der Situation. Und komme mir vor wie ein Riesenarschloch.

Zum Hintergrund: Ich arbeite sehr viel und habe mir ein bisschen Gesellschaft für meine Freizeit gewünscht. Unternehme zwar auch gerne was mit meinen Kollegen, aber mit denen kann ich nicht über alles reden und wir haben auch gänzlich unterschiedliche Interessen. Habe auf einer Plattform für Freundschaften eine Frau kennen gelernt, die ich echt sympathisch fand. Haben im Vorfeld ein bisschen geschrieben und uns dann getroffen.

Naja... Beim Schreiben fand ich sie einfach nur nett. Aber wenn man einen Menschen dann live sieht... Nunja ich fand sie eben süß. Ich wusste aber, dass sie einen Freund hat. Dachte eben es geht wieder weg.
Ging es nicht. Beim zweiten Treffen war sie bei mir. Auch echt lange, bis 3 Uhr oder so. Hab sie noch nach Hause gebracht. Und war 10x kurz davor sie zu küssen. Habs nicht gemacht. Manchmal ärgere ich mich darüber. Und dann war ich auch noch so doof und hab's ihr geschrieben statt es zu tun.
Sie war ein bisschen bestürzt meinte sie. Und ob wir dann noch befreundet sein könnten. Nunja ich mag sie, also hab ich gedacht ich werde das vielleicht irgendwann auch wieder los und meinte ja, das ginge schon wieder weg. Aber Spoiler: beim nächsten Treffen war es nicht besser. Wer hätte das gedacht.
Und beim Übernächsten auch nicht.

Hab dann das Gefühl gehabt mich hier selbst zu betrügen und meine Bedürfnisse total mit Füßen zu treten. Fand es doof, sie nur für das jetzt folgende zu treffen und hab ihr dann geschrieben, dass ich sie nicht mehr treffen kann, weil ich sie zu toll finde.
Ja. Sie meinte sie sei kurz vorm Heulen und hat wirklich mit allerlei Nachrichten versucht, mich noch zu halten. Habe aber gesagt, dass das meinen Selbstwert nicht gerade steigert, wenn ich die ganze Zeit neben ihr hänge und weiß, dass ich bei ihr nichts machen kann. Sie hat Verständnis gezeigt und gemeint, wenn sie Single wäre, dann wäre sie sicher interessiert, aber sie würde nie in einer Beziehung was mit jemand anderem anfangen. Was ja auch eigentlich anständig und gut so ist. Ich würde ja auch nicht wollen, dass meine Freundin mit nem anderen rum macht, wenn ich mit ihr eine monogame Beziehung vereinbart habe. Ja sie meinte dann, dass sie mich sehr vermissen wird usw.

Achso, ihr Freund weiß, dass ich wohl tieferes Interesse an ihr hatte. Sie ist ehrlich und hat es ihm wohl erzählt, zumindest hat sie das angedeutet. Fand dahingehend die Situation halt auch nicht besonders toll und bin eigentlich froh, dass ich die Beziehung der beiden da nicht weiter belaste.

Und jetzt, eine Woche später, habe ich das Verlangen ihr zu schreiben, dass mir auch eine Brieffreundschaft per Handy reichen würde, wo ich sie nicht direkt neben mir habe und diese Distanz da ist.
Weil ich mich jetzt, da wir uns nicht mehr treffen und mir diese tolle Gesprächspartnerin fehlt, noch einsamer fühle als vorher.
Und ich glaube, das wäre ein Fehler. Aber ich bin irgendwie nicht mehr in der Lage gerade klar zu denken. Wahrscheinlich wäre es ein Fehler und ich sollte zu meinem Cut auch zu 100% stehen. Ich vermisse sie eben. Ich konnte mit ihr über alles reden und wir hatten einige gemeinsame Interessen und Zukunftsvorstellungen über die man sich klasse austauschen konnte. und jetzt ist sie nicht mehr da. Sone Scheiße.

Außerdem fühle ich mich richtig kacke, dieser Typ zu sein, der die Freundin von jemand anderem toll findet. Wie der letzte Arsch komm ich mir vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lysia
Benutzer189136  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hey Jumps!

Es wäre ein fauler Kompromiss.

Natürlich vermisst du sie und eure Gespräche gerade sehr... und die Einsamkeit wiegt jetzt nochmal schwerer als vor ihr.

Wenn du ganz ehrlich zu dir bist: Würde dir eine Brieffreundschaft per Handy wirklich ausreichen?
Ist diese Distanz, die man glaubt zu schaffen, nicht auch gerade das, was schwer auszuhalten ist?
Ja, es gibt eine Art der Distanz, sie ist nicht direkt neben dir... Aber das radiert eben nicht die emotionale Nähe weg.
Und auch nicht deine eigentlichen Wünsche. Deine Bedürfnisse werden vermutlich eher nicht "einfach so" wieder verschwinden und du tust weder dir selbst noch ihr etwas Gutes, wenn du nach jedem noch so kleinen Strohhalm zu greifen versuchst.

Gib dir Zeit, das Ganze zu verarbeiten. Es ist nicht leicht, los zu lassen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das mit euch wird keine Zukunft haben. Ich glaube dessen bist du dir bewusst.
Und das schreiben mit ihr macht deine Gefühlslage auch nicht besser. Vermutlich wird die Sehnsucht nach ihr dadurch nur größer werden.

Tu euch beiden den Gefallen und brich den Kontakt ab.
So hast du auch die Chance das ganze zu verarbeiten und irgendwann wieder offen für etwas Neues zu sein.
Es wird nicht leicht sein. Aber sicher das Richtige.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Und jetzt, eine Woche später, habe ich das Verlangen ihr zu schreiben, dass mir auch eine Brieffreundschaft per Handy reichen würde, wo ich sie nicht direkt neben mir habe und diese Distanz da ist.
Ich glaube, dass Dir das nie und nimmer reichen wird ! Schließe mich daher den obigen Kommentaren an.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #5
Außerdem fühle ich mich richtig kacke, dieser Typ zu sein, der die Freundin von jemand anderem toll findet. Wie der letzte Arsch komm ich mir vor.

Für Deine Gefühle kannst Du doch nichts. Warum möchtest Du jetzt unbedingt der Arsch in der Geschichte sein? Ich finde, Du bist sehr gut mit der Situation bis hierhin umgegangen. Du hast freundschaftlich eine Frau kennengelernt und Dich dabei in sie verguckt/ verliebt. Du hast es ihr gesagt und keine Spielchen gespielt. Da ist doch gar nichts verwerfliches dabei. Im Gegenteil, sei doch froh, wenn Du zu Deinen Gefühlen offen stehen kannst. Ich finde es auch gut, dass Du sie aus Selbstschutz nicht einfach ghostest. So weiß sie wenigstens, warum Du Dich nicht mehr melden wirst.

Von einer "Handy-Freundschaft" würde ich abraten. Vll funktioniert das im Ansatz mit Jemandem, den man noch nie live kennengelernt hat (so als eine Art Kennenlernphase). Wenn man aber Jemanden schon kennt und dann nie wiedersehen kann, ist das doch nichts. Du wüsstest ja auch immer, dass Du eigentlich was anderes willst. In meinen Augen Kummer auf Raten. Dein Herz wird hüpfen mit jedem Signalton, den Dein Handy von sich gibt und eine Nachricht von ihr anzeigt. Sehnsucht, aber keine Erfüllung. Schon jetzt ganz klar. Ohne wirkliche Hoffnung, dass da doch noch mal mehr daraus würde.

So schwer es sich jetzt auch für Dich anfühlen mag, trauere und lass es hinter Dir. Zur Ablenkung würde ich mich auf neue Kontakte konzentrieren.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #6
Ich kann Dir nur raten, schließe es ab, auch wenn es schmerzhaft ist, aber es wäre total verkrampft wenn Du es auf welchem Weg auch immer weiterlaufen läßt.
Bist Du Dir sicher, dass diese Plattform das richtige für Dich ist aktuell in bezug auf platonische Freundinnen? Denn Du scheinst ja den Wunsch nach einer Partnerin zu haben und bist dementsprechender auch empfänglicher gegenüber Frauen. Denn bei ihr hat es ja funktioniert mit der Freundschaft da sie in einer intakten Beziehung ist. Ich merke das nur an, dass es Dir bei einem der nächsten Anläufe auf dieser Plattform nicht wieder ähnlich ergeht
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Danke Euch. Hat extrem geholfen, dass auch mal runterzuschreiben. Und es ist schön, dass ich mit meinen Handlungen aus eurer Sicht nicht so scheiße agiert habe, wie ich dachte. und ja für meine Gedanken kann ich tatsächlich nichts.
Ich werde zu meinem Cut stehen und mich nicht mehr melden. Ist besser für mich.
Und ja, es stimmt wohl auch, dass Freundschaften mit Frauen für mich schwierig sind. Wenn ich sie schon sympathisch finde und ich sie mag, entwickel ich zu schnell tieferes Interesse. Das sollte ich in Zukunft lassen.

Danke Euch nochmal!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren